cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Board Allgemein » Board-Projekte » [ReachBack] ------- FEEDBACK ------- » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ------- FEEDBACK -------
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nemu Nemu ist männlich
...sucht nen guten Shop für Lithium-Zellen! PN!

images/avatars/avatar-1864.jpg

Im Wartungs Modus:
Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 40.836.532
Nächster Level: 41.283.177

446.645 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier ist nochwas ausm gulli:
Zitat:

Ich habe den Atari STe, Atars STf, Mega STe, Amiga 500, Amiga 600 und Amiga 1200, aber auch jede Menge 8-Bit Geräte, und deren Präsenz vermisse ich in dem Magazin schmerzhaft. Abgesehen davon zu viel PC im Magazin (MS-DOS... Wer braucht das?). Dreamweb gab es auch am Amiga.
Ports of Call war schon genial... Nur diese Handsteuerung (Schlepperhilfe nicht verfügbar, Eisberge, etc) finde ich unnötig. Das macht keinen Spaß!
Xenon II-Megageil! Habe sogar die ZX-Spectrum Version ("Axons", nur ohne Waffenshop) auch schon gespielt.
Ansonsten bis auf die vieeeelen Seiten der Produktfotos aus allen Perspektiven finde ich es nicht schlecht, und es ist gratis!
Fehlerkorrektur: Prince of Persia nutzt am SAM Coupé (der gar nicht so häufig war) nicht Mode 2 (256x192x16 Farben bei 2 Farben in 8x1 großen Attribut-Quadrat) sondern Mode 4 (Frei wählbarte Pixelverteilung). Der SAM hatte auch kene GPU und die CPU war mit 6 Mhz (8 Bit) getaktet, mit Waitstates beim schreiben in den Bildschirm.
Der ZX Spectrum hat eine Grafikauflösung von 256x192 (nicht 256x176, das gilt nämlich nur für BASIC-Programme) bei 8 Farben in zwei Helligkeitsstufen, Attributgröße ist 8x8 Pixel.

(by Sonata! Danke! )

FTP Onlinestatus:
02.04.2010 00:03 Nemu ist offline E-Mail an Nemu senden Homepage von Nemu Beiträge von Nemu suchen Nehmen Sie Nemu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nemu in Ihre Kontaktliste ein
SonataFanatica SonataFanatica ist männlich
.

images/avatars/avatar-2194.png

Im Wartungs Modus:
Level: 65 [?]
Erfahrungspunkte: 104.821.436
Nächster Level: 115.413.803

10.592.367 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah, ich mag den Gulli nich... :-/

Hier klicken für meine Upload-Übersicht!
(78 Megathreads, 302 Einzeluploads, 94 Zusatzmaterialien)
(+ 46 Uploads für andere Board-User – irgendwo verstreut.)

02.04.2010 01:34 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf
3kA 3kA ist männlich
I *herz* cg-board

images/avatars/avatar-1858.jpg

Herkunft: bavaria, thats near Germany...

Im Wartungs Modus:
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.428.451
Nächster Level: 6.058.010

629.559 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von SonataFanatica

BTW: Kennt jemand das Facepunch Board???

Würdest ein Agree von mir bekommen....

02.04.2010 04:16 3kA ist offline Beiträge von 3kA suchen Nehmen Sie 3kA in Ihre Freundesliste auf
Insanus Insanus ist männlich
Jäger und Sammler

images/avatars/avatar-1952.jpg

Im Wartungs Modus:
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.434.219
Nächster Level: 35.467.816

2.033.597 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Am Circuit-Board ist auch der Wunsch nach mehr Konsolenspielen geäußert worden, von dem her könnten wir da wirklich ein bisschen aufrüsten.

02.04.2010 16:25 Insanus ist offline Beiträge von Insanus suchen Nehmen Sie Insanus in Ihre Freundesliste auf
Gadler
Facebookfrei, Applefrei, Twitterfrei, Steamfrei!

images/avatars/avatar-2157.gif

Herkunft: 52°26'21.07"N, 10°47'57.66"E

Im Wartungs Modus:
Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 64.648.465
Nächster Level: 74.818.307

10.169.842 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Gadler

SNES, Mega Drive... gibt genug Geräte.

Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
02.04.2010 16:36 Gadler ist offline E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
Gabumon Gabumon ist männlich
Boardfurry

Im Wartungs Modus:
Erfahrungspunkte: 36.452.607

4.830.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von SonataFanatica

zumal das nicht mal stimmt großes Grinsen

ich bin noch nen engländer am bequasseln das der mir seinen 2. Sam Coupé überlässt der will den aber eigentlich behalten

Gabumon sucht noch 1998

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gabumon: 02.04.2010 17:55.

02.04.2010 17:55 Gabumon ist offline E-Mail an Gabumon senden Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf
JohnSheridan
CERO MIEDO!

images/avatars/avatar-2141.jpg

Im Wartungs Modus:
Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.830.766
Nächster Level: 19.059.430

228.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

So, nach der Lektüre der ersten Ausgabe möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Vom Aussehen sehen die Artikel wirklich gut aus, aber inhaltlich sollte IMO einige wichtige Dinge dringenst beachtet werden:

- Viele Texte, vorallem die von Gabumon, lesen sich sehr, sehr trocken. Die Texte sollten unbedingt persönlicher gestaltet werden und trotzdem mit der nötigen Brise seriösität. Halt eine Mischung aus beiden. Aktuell wirken die meisten Texte im Heft einfach wie eine trockene Aufzählung ohne Unterhaltungswert. Mir persönlich viel es schwer aufgrund des extrem nüchternen und schwunglosen Schreibstils die Texte bis zum Ende zu lesen

- Die Reviews sind VIEL zu lang. Ein Review sollte IMO nicht länger als 1 -1 1/2 Seiten sein. Aber verbunden mit dem eben genannten Kritikpunkt der etwas langweiligen Schreibstils ist dies noch ein weiterer Overkill. Auch solltet Ihr eine durchgängige Linie bei den Screenshots finden. Entweder vollständig mit Untertitel oder ohne. Dieses Misch-Masch wirkt leider recht unprofessionell.

-Auch ich muss den schon genannten Kritikpunkt bezüglich des Grafikkartenartikels zustimmen. Ein Außenstehender ist danach nämlich genauso schlau wie vorher und kann sich nicht viel mehr darunter vorstellen.

- Der absolute Tiefpunkt des Ganzen ist aber der Artikel zu Capstone. Sorry, aber solch einen oberflächlichen und vorallem unseriösen Artikel habe ich lange nicht mehr gelesen. Sicher, man kann in einem Artikel durchaus werten - aber dann bitte nur als Fazit. Im Hauptteil erwarten viele Leser einfach sachlichkeit. Doch was hier geboten wurde war eine stumpfe Aufzählung mit nichtssagenden Wertungen. Warum waren die Spiele schlecht? Welche Faktoren standen dahinter? Gab es vielleicht auch personelle Gründe? Hätte man das ganze sachlicher aufgezogen und womöglich auch ein wenig mehr recherchiert (man sollte nie einen Artikel über eine ehemalige Softwarefirma schreiben ohne vorher vielleicht zu versuchen einen der ehemaligen Mitarbeiter zu erreichen und ggf. ein kleines internes Interview zu führen), dann wäre es schon interessant gewesen. So kratzt der ganze Artikel nur an der Oberfläche und bietet keinen geringsten Informationsgehalt.

Sorry, dass ich meine Worte vielleicht ein wenig hart formuliere. Ich weiß, nicht jeder ist ausgebildeter Journalist - aber ein paar Regeln in der Gestaltung von Texten sollte man schon beherrschen. Auch was das setzen von Absätzen betrifft, da gab es so einige Fehler im Heft.

Lasst Euch trotzdem nicht entmudigen - ich werde übrigens für die nächste oder übernächste Ausgabe einen größeren NES-Artikel beisteuern - um das ganze ein wenig konsolenlastiger zu machen. smile
03.04.2010 21:19 JohnSheridan ist offline E-Mail an JohnSheridan senden Beiträge von JohnSheridan suchen Nehmen Sie JohnSheridan in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
Boardfurry

Im Wartungs Modus:
Erfahrungspunkte: 36.452.607

4.830.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

mir sind die reviews sogar teilweise zu kurz, und potential zum einkürzen seh ich da absolut nicht, von so hingerotzten Kurzreviews halte ich überhaupt nichts, wir sind kein Heft das möglichst viele tests unterbringen muss auf wenig platz weil man sonst nicht alles aktuelle unterbringen kann..

Ich habe versucht leute von Capstone zu erreichen, sogar die nachfolgefirma angeschrieben.. ergebniss bis heute 0..

Warum die Spiele schlecht waren steht dabei, natürlich ist das nur eine Kurzform, hätte ich jedes Spiel ausführlich besprochen hätte man daraus gleich nen Sonderheft zimmern können, aber für die nächste ausgabe gibt es z.b. einen ausführlichen Test zu Dark Half.. man kann eben auf 4 seiten nur oberflächlich anreissen. Zudem kann man über die gründe der qualität der Capstone titel auch nur spekulieren ist übrigens auch im text drin, Zeitdruck, unfähigkeit der "chefs" als die nämlich weg waren wurden Capstones titel besser..

Interviews zu kriegen ist für ein Hobbyblatt sowieso schwierig bis unmöglich

Gabumon sucht noch 1998
03.04.2010 22:11 Gabumon ist offline E-Mail an Gabumon senden Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf
thEClaw
...hat Thief 1+2 durchgespielt!

images/avatars/avatar-1969.gif

Im Wartungs Modus:
Erfahrungspunkte: 30.675.641

4.792.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von JohnSheridan
- Viele Texte lesen sich sehr, sehr trocken. Die Texte sollten unbedingt persönlicher gestaltet werden und trotzdem mit der nötigen Brise seriösität. Halt eine Mischung aus beiden. Aktuell wirken die meisten Texte im Heft einfach wie eine trockene Aufzählung ohne Unterhaltungswert. Mir persönlich viel es schwer aufgrund des extrem nüchternen und schwunglosen Schreibstils die Texte bis zum Ende zu lesen

Das ist mir nicht so extrem aufgefallen, aber in einem gewissen Maß hast du auf jeden Fall recht. Willst du nicht ein paar Tipps geben, wie du es dir besser vorstellst?

04.04.2010 12:13 thEClaw ist offline Beiträge von thEClaw suchen Nehmen Sie thEClaw in Ihre Freundesliste auf
Gotteshand Gotteshand ist männlich
Big Boss

images/avatars/avatar-2066.png

Herkunft: Stalinstadt

Im Wartungs Modus:
Erfahrungspunkte: 5.639.092

418.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also zu allererst ich bin Schwer beeindruckt von jedem von euch großes Grinsen
Wirklich ein Klasse Magazin, nur leider stellte ich erschreckend fest das ich viele von den Spielen gar nicht kenne. Ja ich weiß "Schande über mich"...
Für m ich ist schon Fallout Retro..
Ein Amiga hab ich zum Beispiel nie in der Hand gehabt...
Aber ich bin ja nun auch nicht sooo alt, erst zarte 26.
Ich kenne mich eigentlich nur mit alten Nintendo-Konsolen aus...
Aber wenn ihr zu diesem Thema was braucht kann ich euch bestimmt weiterhelfen..

07.04.2010 11:28 Gotteshand ist offline E-Mail an Gotteshand senden Beiträge von Gotteshand suchen Nehmen Sie Gotteshand in Ihre Freundesliste auf
OSIRIS OSIRIS ist männlich
O.G.N.D. Veteran

images/avatars/avatar-758.gif

Herkunft: ognd.mine.nu

Im Wartungs Modus:
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.746.162
Nächster Level: 11.777.899

1.031.737 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Gotteshand666
Also zu allererst ich bin Schwer beeindruckt von jedem von euch großes Grinsen
Wirklich ein Klasse Magazin, nur leider stellte ich erschreckend fest das ich viele von den Spielen gar nicht kenne. Ja ich weiß "Schande über mich"...
Für m ich ist schon Fallout Retro..
Ein Amiga hab ich zum Beispiel nie in der Hand gehabt...
Aber ich bin ja nun auch nicht sooo alt, erst zarte 26.
Ich kenne mich eigentlich nur mit alten Nintendo-Konsolen aus...
Aber wenn ihr zu diesem Thema was braucht kann ich euch bestimmt weiterhelfen..

Ich bin etwas jünger und hatte trotzdem nen Amiga500. Also das ist eine sehr schlechte Ausrede!
Du hast einfach zu spät angefangen großes Grinsen

Der Elefant vergisst nie

07.04.2010 20:10 OSIRIS ist offline Homepage von OSIRIS Beiträge von OSIRIS suchen Nehmen Sie OSIRIS in Ihre Freundesliste auf
Corsafahrer Corsafahrer ist männlich
Nordkapfahrer

images/avatars/avatar-817.jpg

Herkunft: Essen -> Dortmund

Im Wartungs Modus:
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 53.794.364
Nächster Level: 55.714.302

1.919.938 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bin auch sehr stolz auf euch. smile

Finde es immer wieder beeindruckend, wie schnell sich was im Internet verbreiten kann. großes Grinsen

Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!

Mein FTP-Server: - Filefactory.com: 100 GB Trafficshare pro Monat

07.04.2010 20:35 Corsafahrer ist offline E-Mail an Corsafahrer senden Beiträge von Corsafahrer suchen Nehmen Sie Corsafahrer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Corsafahrer in Ihre Kontaktliste ein
3kA 3kA ist männlich
I *herz* cg-board

images/avatars/avatar-1858.jpg

Herkunft: bavaria, thats near Germany...

Im Wartungs Modus:
Erfahrungspunkte: 5.428.451

629.559 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich bin jetz mal so frech und sag einfach "wir" ...

wir sind bei Google mit dem Begriff Reach Nummer 3!!!! Zwar über gulli aber Nummer 3 ist nummer 3....

3kA

07.04.2010 21:03 3kA ist offline Beiträge von 3kA suchen Nehmen Sie 3kA in Ihre Freundesliste auf
Gotteshand Gotteshand ist männlich
Big Boss

images/avatars/avatar-2066.png

Herkunft: Stalinstadt

Im Wartungs Modus:
Erfahrungspunkte: 5.639.092

418.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von OSIRIS
Ich bin etwas jünger und hatte trotzdem nen Amiga500. Also das ist eine sehr schlechte Ausrede!

Ich hatte einen C64 zählt der auch?

07.04.2010 21:06 Gotteshand ist offline E-Mail an Gotteshand senden Beiträge von Gotteshand suchen Nehmen Sie Gotteshand in Ihre Freundesliste auf
Jäger und Sammler

Im Wartungs Modus:

Zitat:
Original von Gotteshand666
Zitat:
Original von OSIRIS

Ich hatte einen C64 zählt der auch?

Na klar zählt der auch, somit sind alle Ausreden mit dem "zu jung" hinfällig, weil der 64er ja potentiell älter ist Augenzwinkern

07.04.2010 21:58 Insanus ist offline Beiträge von Insanus suchen Nehmen Sie Insanus in Ihre Freundesliste auf
tah
Routinier

Im Wartungs Modus:
Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.753.138
Nächster Level: 1.757.916

4.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Von mir ein Feed-Beck's an alle Beteiligten smile

19.04.2010 00:34 tah ist offline E-Mail an tah senden Beiträge von tah suchen Nehmen Sie tah in Ihre Freundesliste auf
Makira Makira ist weiblich
8-Bit Girl

images/avatars/avatar-1827.jpg

Herkunft: Berlin

Im Wartungs Modus:
Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 305.396
Nächster Level: 369.628

64.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

... und um das hier auch nochmal zu sagen - ich fand PC nicht überrepräsentiert, im Gegenteil, ich habe mich über den breiteren Fokus gefreut. Reine 8bit-Magazine gibt es ja wie Sand am Meer. (Okay, das nun auch nicht. Aber es gibt sie!)
11.05.2010 13:27 Makira ist offline E-Mail an Makira senden Beiträge von Makira suchen Nehmen Sie Makira in Ihre Freundesliste auf
OSIRIS OSIRIS ist männlich
O.G.N.D. Veteran

images/avatars/avatar-758.gif

Herkunft: ognd.mine.nu

Im Wartungs Modus:
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.746.162
Nächster Level: 11.777.899

1.031.737 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Darum werd ich mich ja auch weiter daran machen an Remakes von alten Klassikern für den PC zu recherchieren Augenzwinkern

Der Elefant vergisst nie

11.05.2010 18:18 OSIRIS ist offline Homepage von OSIRIS Beiträge von OSIRIS suchen Nehmen Sie OSIRIS in Ihre Freundesliste auf
Jäger und Sammler

Im Wartungs Modus:

Genau, die Ausgewogenheit find ich auch ganz gut, vielleicht noch ein, zwei mehr Konsolenbeiträge und dann sollte es noch besser passen, als es das eh schon tut smile

11.05.2010 19:06 Insanus ist offline Beiträge von Insanus suchen Nehmen Sie Insanus in Ihre Freundesliste auf
glykomator
Grünschnabel

Im Wartungs Modus:
Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 9.198
Nächster Level: 10.000

802 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@3kA:
links Fallout, rechts JC Denton... aber wer ist der et in der Mitte?

Das ist bunnie. Du kennst bunnie. Wer nicht für ihn ist, ist gegen ihn. Sei clever oder er kommt dich holen.
28.05.2010 23:45 glykomator ist offline E-Mail an glykomator senden Beiträge von glykomator suchen Nehmen Sie glykomator in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Board Allgemein » Board-Projekte » [ReachBack] ------- FEEDBACK -------

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman