cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Board Allgemein » Board-Projekte » [ReachBack] ------- FEEDBACK ------- » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ------- FEEDBACK -------
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
muetzeglatze
Routinier

Im Wartungs Modus:
Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.957.665
Nächster Level: 2.111.327

153.662 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt noch ne Ausgabe vom RB?
10.08.2010 14:14 muetzeglatze ist offline Beiträge von muetzeglatze suchen Nehmen Sie muetzeglatze in Ihre Freundesliste auf
D2001 D2001 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1906.gif

Herkunft: coolgamez.de.tf

Im Wartungs Modus:
Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.884.679
Nächster Level: 19.059.430

1.174.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von muetzeglatze
Kommt noch ne Ausgabe vom RB?

Die arbeit läuft fleißig weiter! Augenzwinkern

"I don’t know how to explain it, but Dreamcast, in my mind, was the last gasp of true creative, innovative freedom with no ties to pie charts and sales graphs."
- Francesca Reyes / Editor Official Dreamcast Magazine

10.08.2010 14:29 D2001 ist offline E-Mail an D2001 senden Beiträge von D2001 suchen Nehmen Sie D2001 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie D2001 in Ihre Kontaktliste ein
Gabumon Gabumon ist männlich
Boardfurry

Im Wartungs Modus:
Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.428.776
Nächster Level: 41.283.177

4.854.401 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

so wie meine HDD aussieht kommen da noch minimum 6 Zunge raus

Gabumon sucht noch 1998
10.08.2010 14:30 Gabumon ist offline E-Mail an Gabumon senden Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf
OSIRIS OSIRIS ist männlich
O.G.N.D. Veteran

images/avatars/avatar-758.gif

Herkunft: ognd.mine.nu

Im Wartungs Modus:
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.740.581
Nächster Level: 11.777.899

1.037.318 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das ist gut, ich hab nämlich für die zweite Ausgabe nicht wirklich viel dazugesteuert (wegen Renovierung + Umzug) und würde aber sehr gerne noch dabei bleiben, wenn ihr mir noch ne Chance gebt großes Grinsen

Der Elefant vergisst nie

10.08.2010 20:07 OSIRIS ist offline Homepage von OSIRIS Beiträge von OSIRIS suchen Nehmen Sie OSIRIS in Ihre Freundesliste auf
f4t4l1ty f4t4l1ty ist männlich
Ehrenmoderator

images/avatars/avatar-141.gif

Herkunft: Guild of Musicians

Im Wartungs Modus:
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.216.817
Nächster Level: 6.058.010

841.193 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nettes Mag!

Möchte wieder aktiver hier vorbeischauen und würde mich doch mal spontan zur Mithilfe melden ! Wenn ihr noch jemanen braucht z.B. al Chefredakteur / Lektor oder Redakteur dann lassts mich wissen.

Gruss

f4t

(\_/)
(O.o)
(> <)Das ist Bunny. Kopiere Bunny in deine Signatur und hilf ihm bei seinem Vorhaben die Weltherrschaft zu erringen.
28.04.2011 00:08 f4t4l1ty ist offline E-Mail an f4t4l1ty senden Homepage von f4t4l1ty Beiträge von f4t4l1ty suchen Nehmen Sie f4t4l1ty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie f4t4l1ty in Ihre Kontaktliste ein
Point&Clickfan Point&Clickfan ist männlich
Alright,wasn't that fun? Let's try something else.

images/avatars/avatar-1930.jpg

Im Wartungs Modus:
Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.583.545
Nächster Level: 3.609.430

25.885 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Falls ihr noch weitere Hilfe benötigt, bin ich auch jederzeit ansprechbar smile
Ich bin auf jeden Fall für alles zu haben und würde mich an allen verfügbaren Enden beteiligen (natürlich nicht überall auf einmal).
Ob ich vollständige Artikel beisteuern kann, weiß ich im Moment nicht. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dafür überhaupt ausreichend Schreiberfahrung habe.

Dafür bin ich in Sachen Layout/Design recht erfahren und lese zur Qualitätssicherung auch gerne Artikel Probe.

28.04.2011 00:24 Point&Clickfan ist offline Beiträge von Point&Clickfan suchen Nehmen Sie Point&Clickfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Point&Clickfan in Ihre Kontaktliste ein
Boardfurry

Im Wartungs Modus:

Layout & co steht eigentlich, das will ich ungern jede ausgabe wieder über den Haufen werfen

Wird ja dann eh erst zur nächsten Ausgabe konkret

Status würd ich aktuell als 80% ansehen, wenn ich heute mittag meinen Hintern hochkrieg sinds dann schon 90% großes Grinsen

Gabumon sucht noch 1998
04.05.2011 00:01 Gabumon ist offline E-Mail an Gabumon senden Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf
Gadler
Facebookfrei, Applefrei, Twitterfrei, Steamfrei!

images/avatars/avatar-2157.gif

Herkunft: 52°26'21.07"N, 10°47'57.66"E

Im Wartungs Modus:
Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 64.609.854
Nächster Level: 74.818.307

10.208.453 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Gadler

Anfrage von SQX. Sollte dem noch was zuzufügen sein.............

-----------------------------------------------------------------------
Hallo!
Da die ganze Reach-Back Geschichte etwas unübersichtlich ist, habe ich dich einfach als Ansprechpartner auserkoren, in der Hoffnung damit nicht falsch zu liegen.
Auch, wenn ich in der 2. Ausgabe aus Zeitgründen kaum beteiligt bin, helfe ich gern' Freude .

Ich würde das Magazin gerne mal auf meinem Blog Pixellevel vorstellen (100-150 Besuche pro Tag), bräuchte aber dazu noch ein paar Infos. Vielleicht kannst du mir ja ein wenig helfen:

- Wie stehts denn so allgemein um das Projekt? Aufschwung oder Flaute? Sollen nach der zweiten Ausgabe weitere erscheinen? Und wenn ja, regelmäßig oder unregelmäßig, und mit welchen Zeitabständen kann ungefähr gerechnet werden?
Je nachdem, wie motiviert die Leute sind, die mitarbeiten. Unser unermüdlicher "Haus und Hofschreiber" Gabumon hat ja zur Ausgabe 2 augenscheinlich den größten Teil beigetragen. Es ist immer schwierig eine gewisse Nachhaltigkeit in sowas reinzubringen. Die meisten Leute hier sind natürlich auch Berufstätig, und man merkt schnell, das solch ein Magazin ordentlich Zeit verschlingt. Gerade das Layout und das Anpassen der Texte hat mich in der ersten Ausgabe wirklich lange beschäftigt, zumal ich die Reach Back auch optisch von den anderen PDF-Mag-Einerlei vorheben wollte. Gut Ding braucht bekanntlich Weile Freude .
Ursprünglich hatte ich die Reach Back als "Compendium" klassischer Spiele geplant. Ein umfangreiches jährliches Magazin Tests, Bildern, Hardwareinformationen. Gewissermaßen wie den "Localizer" der damaligen Technoszene. Irgendwie sind wir dann "infolge eines Motiavtionsschubes" auf den Trichter gekommen, es eventuell monatlich rauszubringen. Derzeit geht es aber wieder in die ursprüngliche Richtung. Mit viel Engagement könnte es ein Quartalsmag werden.

- Werden weiterhin Leute zur Beteiligung gesucht? Speziell in irgendwelchen Bereichen?
Schreiber für Tests oder Lektoren sind eigentlich immer willkommen. Gerade, wenn jemand ein Review zu einem Konsolenspiel beitragen möchte. Der Bereich Konsolen soll natürlich auch berücksichtigt werden, zudem der in der ersten Ausgabe etwas kurz kam. Aber Hardwareperlen wie das SNES oder das Neo Geo sollten auch einen festen Platz im Magazin bekommen, meine ich.
Wer z.B. einen Spezialbericht zu einem bestimmten Thema (Softwareschmiede, Hardwareentwicklung, Speielreihe o.Ä) hat, ist auch gern gesehen. Leute, die sich an einer Ausgabe mit etwas beteiligen möchten, haben die Möglichkeit sich im Board "vorzustellen". Sowas sollte natürlich auch aus der eigenen Feder kommen, und nicht irgendwo abgeschrieben sein.

- Wieviele Leute arbeiten am Magazin mit?
An der ersten Ausgabe waren etwa 10-12 Leute beteiligt (im Impressum Seite 108 sind sie aufgeführt). Es sind, auch aus obengenannten Gründen, weniger geworden. Viele haben festgestellt, das solch ein Mag zum Vollzeitjob werden kann. Ich selber habe leider auch nicht mehr die Zeit mich um das Layout der aktuellen und kommenden Ausgaben zu kümmern. Ein paar Kleinigkeiten werde ich aber in Zukunft noch beisteuern. Und wenn's nur das Cover, das Editorial oder ein Spieletest ist. Dezeit sind es etwa 6 Leute, die am Mag arbeiten.

- Wird es eine eigene Homepage für das Magazin geben? Wenn ja, Zeitpunkt sachon geplant?
Hatten wir anfangs tatsächlich geplant, waren aber der Meinung, daß wir erstmal 3-4 Ausgaben fertig bekommen sollten, bevor man in diese Richtung geht. Die RB war anfangs ja als monatliches Mag geplant.... war aber zeitmäßig nicht zu realisieren. Somit bleibt vorerst das cgboard die Homepage.

- Der Schwerpunkt liegt ja auf DOS- und Amiga-Systemen. Wird es dabei bleiben, oder wird es da noch Änderungen geben, und z. B. auch Konsolen aufgenommen?
Die RB war ja als absolut klassisches Magazin geplant. Sie sollte sich auch nicht in eine andere Richtung bewegen. Da wir hier im Board ja fast alle alte Hasen in der Spielebranche sind, und viele halt mit DOS angefangen oder mit dem Amiga eine klasse Zeit hatten, wurden in erster Linie auch Spiele aus diesen Systemen ausgewählt. Man hatte eben auch Lust und die Möglichkeit "sein" Lieblingsspiel von damals vorzustellen, und da gibt es immens viele im Bereich DOS & Amiga. Damit könnte man alleine weitere 100 Ausgaben füllen. Aber auch andere, neuere Systeme sollen zukünftig ins MAG. Das SNES oder das Mega Drive sind ja mittlerweile auch klassische Konsolen, die einige sehr erwähnenswerte Spiele zu bieten hatten.... wie die Zeit vergeht Freude

- Wenn du sonst noch was zum Magazin loswerden möchtest, immer her damit!
Ich fand es klasse, das es soviel (fast ausschließlich) positives Feedback zur Erstausgabe gab, und ich hoffe, es wird nicht bei 2-3 Ausgaben bleiben. Die Schreiber und Lektoren haben bei der RB001 allesamt wirklich gute Arbeit geleistet, und hinterher gab's einige, die gerne mitgearbeitet hätten. Es macht einfach Spaß in der Erstausgabe zu blättern. Hab's mir sogar ausdrucken lassen Freude .
Mal sehen, was in zukünftigen Ausgaben noch kommt. Wir hatten ja noch einiges geplant. Einen Brettspielebereich z.B. (wie der "Stromausfall" Bereich in der damaligen Amiga Joker), und andere Dinge, wie einen Comic etc. Uns würde es freuen, wenn die RB nicht nach 2-3 Ausgaben verschwinden würde.

- Die Megaupload-Links zum Download im Reach-Back Thread funktionieren ja nicht mehr, für die PDF-Version gibts ja einen Ersatzlink. Gibts auch einen für die CBR-Version?
Die Links gehen alle noch. MU ist recht zuverlässig.
Reach Back - 001 [03-2010]
http://www.megaupload.com/?d=NCKGTJ91

Reach Back - 001 [03-2010] CBR [600x800]
http://www.megaupload.com/?d=C8Y06GS6

- Und schon rein aus persönlichem interesse: Die zweite Ausgabe scheint ja fast fertig zu sein, wann ist es denn soweit???
Lt. Gabumon ist die Ausgabe zu gut 80% fertig. Es ist natürlich ein ordentlicher Aufwand gut 100 "Brutto-Seiten" zusammenzubekommen, wenn man das Mag nicht mit Reklame strecken will, wie's viele andere tun (den Bill Bixby und den Shatner-Ad wollte ich aber auf jeden Fall drinhaben großes Grinsen ). Solche Altreklameseiten waren auch für zukünftige Ausgaben geplant.... ansonsten bleibt die RB WERBEFREI.
Ich schätze mal vorsichtig, das die Reach Back 002 im Juni im Internetzeitschriftenhandel zur Verfügung steht Augenzwinkern

Soviel dazu. Augenzwinkern Jetzt möchte ich noch ein kleinwenig Unterstützung anbieten. Falls Interesse besteht, könnte ich für jede Ausgabe einen kleinen Spritecomic machen. Das ist dann ein Comic oder ein Cartoon, der mit Hilfe pixeliger Spritegrafiken aus Spielen erstellt wird, z. B. aus Sam & Max oder Maniac Mansion. Also sowas hier: Loom Comic Natürlich vom Layout etwas aufgepeppt. Wie gesagt, falls Interesse besteht, können wir uns ja mal drüber unterhalten.
Halte ich für eine gute Sache. Comic war eh geplant, und wenn's in diesem Fall ja auch aus dem Bereich Oldgames kommt (und ein bisschen originell ist), sollte Gabumon auch dafür eine nackte Ecke im Mag finden.

Gruß

-------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Gadler: 07.05.2011 15:12.

07.05.2011 09:50 Gadler ist offline E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
Boardfurry

Im Wartungs Modus:

Nackte ecken gib es in der Tat noch 2 oder 3, also nur her damit

Gabumon sucht noch 1998
07.05.2011 14:23 Gabumon ist offline E-Mail an Gabumon senden Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf
Insanus Insanus ist männlich
Jäger und Sammler

images/avatars/avatar-1952.jpg

Im Wartungs Modus:
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.415.553
Nächster Level: 35.467.816

2.052.263 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ja, her damit! Kurze, pixelige Comicstrips passen super smile

08.05.2011 19:19 Insanus ist offline Beiträge von Insanus suchen Nehmen Sie Insanus in Ihre Freundesliste auf
SQX
Worm of the Match!

images/avatars/avatar-1875.jpg

Im Wartungs Modus:
Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 149.723
Nächster Level: 157.092

7.369 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Der Artikel über Reach Back dauert noch ein wenig, da dieser eventuell Teil einer Reihe wird. Steht aber noch nicht fest.

An den Comic mache ich mich, sobald ich die Maße vom guten Gabumon bekommen habe. Augenzwinkern
12.05.2011 15:11 SQX ist offline E-Mail an SQX senden Homepage von SQX Beiträge von SQX suchen Nehmen Sie SQX in Ihre Freundesliste auf
Gadler
Facebookfrei, Applefrei, Twitterfrei, Steamfrei!

images/avatars/avatar-2157.gif

Herkunft: 52°26'21.07"N, 10°47'57.66"E

Im Wartungs Modus:
Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 64.609.854
Nächster Level: 74.818.307

10.208.453 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Gadler

Zitat:
Original von SQX
An den Comic mache ich mich, sobald ich die Maße vom guten Gabumon bekommen habe. Augenzwinkern

In Fell gewickelt dürfte er ein ziemlich dicker sein (80-120-80) großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
12.05.2011 19:21 Gadler ist offline E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
Eaggra Eaggra ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-2126.jpg

Im Wartungs Modus:
Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.683.043
Nächster Level: 3.025.107

342.064 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo, ich hab mir erst vor kurzem die erste Ausgabe gesaugt und werde auch mal ein kurzes Feedback geben. Ich habe bisher allerdings noch nicht alles gelesen, nur die Spiele mit denen ich auch noch ein wenig was anfangen kann Zunge raus (Gehöre mehr in die 1994 bis 2000 Generation).

Zum einen natürlich großes Lob ans Team. Die Idee, Spiele älterer Generationen anhand eines Magazin an "jüngere" Leute vorzustellen ist natürlich eine klasse Idee. Zu beschreiben was damals noch begeisterte und unter welcher Grafik Spiele damals umgesetzt wurden ist sicher heute nicht jedem geläufig. Mir war zum Beispiel nicht bekannt, dass es doch eine relativ hohe Anzahl an unterschiedlichen Spielekonsolen(-herstellern) gab.
Layout und Gestaltung des Heftes gefallen mir, kann man sicher aber noch in dem ein oder anderem Punkt verbessern. Die Artikel sind doch alle gleich gegliedert. Man könnte zum Beispiel einzelne Elemente des Spiels herauspicken und in einem Extrakasten beschreiben. Man könnte zum Beispiel kurz was über den Entwickler schreiben (welche Spiele wurden noch entwickelt ?, was wurde aus dem Entwicklerstudio ?). Hier und da Kommentare/Eindrücke/Meinungen anderer Autoren über das Spiel wären sicher auch nicht uninterressant. Auch auffällig an manchen Artikeln war, dass sie mir etwas zu emotionslos geschrieben waren. Der Leser sollte selbst Begeisterung für das Spiel entwickeln, wenn er einen Artikel durchliest. Zumindest bei den Spielen die auch was hergeben, was ja bei Bram Stokers Dracula offensichtlich nicht der Fall ist, da der Artikel doch recht kritisch ist. Hier findet sich auch ein Kasten am Ende des Artikels ("auch erschienen für:") der aber leer ist.
Ansonsten fällt mir nichts weiteres ein. Jeder der alte Spiele liebt, wird freut sich über das Magazin freuen. Ich selbst habe ja auch für meine Homepage schon viele kleine bis längere Artikel geschrieben. Auf die Idee ein Heft daraus zu machen kam ich natürlich nicht Zunge raus . Hilfe für das Magazin sit erwünschenswert habe ich irgendwo gelesen smile . Lust einen eigenen Artikel zu schreiben hätte ich auch. Im kommenden Sommer habe ich aber erst wieder Zeit. Wenn ich was qualitativ gutes bringe gibt es sicher doch einen freien Platz in einen der kommenden ReachBack Exemplare, oder nicht?
Ich weiss wurde sicher schon oft gefragt aber wann erscheint denn die zweite Ausgabe? Irgendwo habe ich gelesen, dass es nicht mehr lange dauert.

27.05.2011 23:44 Eaggra ist offline E-Mail an Eaggra senden Homepage von Eaggra Beiträge von Eaggra suchen Nehmen Sie Eaggra in Ihre Freundesliste auf
Insanus Insanus ist männlich
Jäger und Sammler

images/avatars/avatar-1952.jpg

Im Wartungs Modus:
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.415.553
Nächster Level: 35.467.816

2.052.263 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Danke für das Feedback, in der Tat ist die zweite Ausgabe in den letzten Zügen und es fehlen nur noch wenige Kleinigkeiten. Darin haben wir bestimmt schon ein paar Deiner Vorschläge umgesetzt smile

Viel Spaß beim Lesen und wie gesagt, die zweite Ausgabe sollte wirklich demnächst fertig sein.

27.05.2011 23:53 Insanus ist offline Beiträge von Insanus suchen Nehmen Sie Insanus in Ihre Freundesliste auf
Nemu Nemu ist männlich
...sucht nen guten Shop für Lithium-Zellen! PN!

images/avatars/avatar-1864.jpg

Im Wartungs Modus:
Erfahrungspunkte: 40.817.102

466.075 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Pedi
. Hilfe für das Magazin sit erwünschenswert habe ich irgendwo gelesen smile . Lust einen eigenen Artikel zu schreiben hätte ich auch. Im kommenden Sommer habe ich aber erst wieder Zeit. Wenn ich was qualitativ gutes bringe gibt es sicher doch einen freien Platz in einen der kommenden ReachBack Exemplare, oder nicht?

Klar!

(by Sonata! Danke! )

FTP Onlinestatus:
28.05.2011 22:16 Nemu ist offline E-Mail an Nemu senden Homepage von Nemu Beiträge von Nemu suchen Nehmen Sie Nemu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nemu in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Board Allgemein » Board-Projekte » [ReachBack] ------- FEEDBACK -------

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman