cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Board Allgemein » Board-Projekte » [ReachBack] Hat's mal einer ausgedruckt.....? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Hat's mal einer ausgedruckt.....?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gadler
Facebookfrei, Applefrei, Twitterfrei, Steamfrei!

images/avatars/avatar-2157.gif

Herkunft: 52°26'21.07"N, 10°47'57.66"E

Im Wartungs Modus:
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.086.269
Nächster Level: 64.602.553

1.516.284 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hat's mal einer ausgedruckt.....? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ja kurz davor mal die erste Ausgabe mal auszudrucken. Als eingebundene Version.

Sieht aus wie ein Paperback (Softcover)... leider wird der Papp-Einband (hier) nicht bedruckt. Ist auch nicht wirklich günstig, aber einen Versuch wäre es wert, denke ich. Wenn ich's mache, stelle ich mal ein paar Bilder rein.

EDIT....
So. Ich habe es mal ausdrucken und einbinden lassen. Die Druckqualität ist hervorragend. Der Einband hat Lederoptik. Im Ganzen sieht es aus wie ein großes Taschenbuch oder ein Paperback.
Der Beschnitt ist nicht der beste. Bei dunklen Seiten ist hin und wieder ein weißer Rand zu erkennen, und in der Heftmitte auch (das wusste ich allerdings vorher). Einige Ränder wurden etwas zu großzügig beschnitten, sodaß der Schriftsatz "Spieletest" ewas beschnitten wurde. Dem könnte man ggf. entgegenwirken

Die Schriften lassen sich ALLE hervorragend lesen. Selbst auf den "Das Ende"-Seiten hätte ich den alten Schriftsatz lassen können. Auch das Inhaltsverzeichnis kann man super lesen.
Ausgedruckt ein immenser Unterschied zum Monitor. Habe mal eine Batterie Fotos geschossen.

Und ein paar Bilder zum Beschnitt und der Schrift:

Ob es die 35€ Wert war? Eigentlich schon... einmal zumindest.
Es ist interessant, sowas mal in gedruckter Form in der Hand zu haben.
Aber der Preis ist einfach zu hoch, und die Qualität ist auch verbesserungsbedürftig. Ansonsten werde ich mich mal ransetzen und ein bisschen schmökern Freude

Dateianhänge:
unknown bild.jpg (43 KB, 357 mal heruntergeladen)
unknown bild2.jpg (81 KB, 383 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gadler: 06.07.2010 12:57.

09.06.2010 12:32 Gadler ist offline E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu

images/avatars/avatar-1772.png

Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 53.016.186
Nächster Level: 55.714.302

2.698.116 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Hat's mal einer ausgedruckt.....? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh, 41€ (bzw. gar 63€) für ein Heft ist reichlich heftig geschockt .
Andererseits bekommt man eine Auflage von 50 Stück dann schon für 12€ pro Heft. Und bei 1000 Stück (geschockt großes Grinsen ) sind es "nur" noch 6,21€ fröhlich .

Da sieht man mal wieder, wie wichtig doch eine hohe Auflage für die Printmedien ist. Ohne Abo-Käufer wäre das ja gar nicht mehr richtig kalkulierbar.

Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

09.06.2010 17:09 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
Boardfurry

Im Wartungs Modus:
Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 35.634.635
Nächster Level: 41.283.177

5.648.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

früher hätte ich das einfach umsonst machen lassen können, hab ja in ner Druckerei gelernt großes Grinsen

das reine Drucken/Binden etc bei einem Heft in 250000er Auflage dürfte pro Heft ungefähr 75cent kosten, je nach ausstattung

Gabumon sucht noch 1998
09.06.2010 17:13 Gabumon ist offline E-Mail an Gabumon senden Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu

images/avatars/avatar-1772.png

Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 53.016.186
Nächster Level: 55.714.302

2.698.116 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm ... 250000 wäre ein Ziel großes Grinsen .
Wie hoch ist eigentlich die aktuelle Auflage / Download-Anzahl von Reach Back ?? verwirrt

Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

09.06.2010 17:18 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
SonataFanatica SonataFanatica ist männlich
.

images/avatars/avatar-2194.png

Im Wartungs Modus:
Level: 65 [?]
Erfahrungspunkte: 102.624.701
Nächster Level: 115.413.803

12.789.102 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Heinrich Reich
Wie hoch ist eigentlich die (...) Download-Anzahl von Reach Back ?? verwirrt

DAS würd mich auch noch interessieren...

Hier klicken für meine Upload-Übersicht!
(78 Megathreads, 302 Einzeluploads, 94 Zusatzmaterialien)
(+ 46 Uploads für andere Board-User – irgendwo verstreut.)

09.06.2010 18:00 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf
wolfman wolfman ist männlich
Routinier

Im Wartungs Modus:
Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.882.765
Nächster Level: 2.111.327

228.562 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nicht jeder, der es lädt, kauft es auch Augenzwinkern
09.06.2010 18:00 wolfman ist offline E-Mail an wolfman senden Beiträge von wolfman suchen Nehmen Sie wolfman in Ihre Freundesliste auf
Boardfurry

Im Wartungs Modus:

Zitat:
Original von wolfman
Nicht jeder, der es lädt, kauft es auch Augenzwinkern

Aber die Spiele und Filmindustrie behauptet das doch traurig

Gabumon sucht noch 1998
09.06.2010 18:02 Gabumon ist offline E-Mail an Gabumon senden Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf
wolfman wolfman ist männlich
Routinier

Im Wartungs Modus:
Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.882.765
Nächster Level: 2.111.327

228.562 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ja, die behaupten viel, wenn der Tag lang ist. nd die haben viele lange Tage!
09.06.2010 18:04 wolfman ist offline E-Mail an wolfman senden Beiträge von wolfman suchen Nehmen Sie wolfman in Ihre Freundesliste auf
Retro-Nerd Retro-Nerd ist männlich
Back to the Pixels

images/avatars/avatar-2127.png

Im Wartungs Modus:
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.095.500
Nächster Level: 35.467.816

372.316 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ohne Abo kann man wirklich kein so spezielles Magazin als Print Ausgabe verkaufen. Die Retro und Return kosten ja auch um die 5-7€. Stolzer Preis. Da ist die Lotek64 mit einen 1€ pro Print Magazin schon recht günstig.

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Retro-Nerd: 09.06.2010 18:18.

09.06.2010 18:08 Retro-Nerd ist offline E-Mail an Retro-Nerd senden Beiträge von Retro-Nerd suchen Nehmen Sie Retro-Nerd in Ihre Freundesliste auf
Boardfurry

Im Wartungs Modus:

Zitat:
Original von Retro-Nerd
Ohne Abo kann man wirklich kein so spezielles Magazin aus Print Ausgabe verkaufen. Die Retro und Return kosten ja auch um die 5-7€. Stolzer Preis. Da ist die Lotek64 mit einen 1€ pro Print Magazin schon recht günstig.

Also das wird dann selbst mir zu Professionel, Reach Back ist ein non profit projekt

Allerdings ist "print on demand" sehr stark im kommen, daher könnt ihr euch das Quasi bald selbst ausdrucken können. Die PDF von RB ist soweit ich das sehe absolut Printfähig, ausser Gadler hat munter RGB und CMYK gemischt großes Grinsen Das würde für diverse Fehlfarben bei den Screenshots sorgen, aber gut das fällt bei Dracula oder so eh nicht auf großes Grinsen

Wenn man mal sieht das man bei Amazon für nen nen paar eurofuffzich schon bücher drucken lassen kann

Gabumon sucht noch 1998

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gabumon: 09.06.2010 18:16.

09.06.2010 18:15 Gabumon ist offline E-Mail an Gabumon senden Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf
Back to the Pixels

Im Wartungs Modus:

Ich brauche auch keine Printmagazine, auch wenn sich das natürlich besser lesen läßt. Aber viele wollen auch heute noch nicht darauf verzichten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Retro-Nerd: 09.06.2010 18:17.

09.06.2010 18:16 Retro-Nerd ist offline E-Mail an Retro-Nerd senden Beiträge von Retro-Nerd suchen Nehmen Sie Retro-Nerd in Ihre Freundesliste auf
Boardfurry

Im Wartungs Modus:

Wie soll ich denn ne Website oder PDF aufm Klo lesen?..

Der Vorteil bei PDF für unser Hobbyprojekt liegt auf der Hand, wir brauchen kein Geld zu investieren, geraten also nicht in die Schuldenfalle wie z.b. Cypress oder Joker Verlag, dazu kommt das sich eine PDF sehr leicht verbreiten lässt

eine Printausgabe müsste man wieder lagern, verschicken etc.. und auf den resten bleibt man sitzen oder kann den kamin befeuern

Es gibt den Markt für Printmagazine absolut noch, nur die Leser wollen qualität, und mittlerweile erreichen ja Hobbyproduktionen (wie RB) teilweise die qualität der "Fachmagazine" und das kostenfrei..

Gabumon sucht noch 1998

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gabumon: 09.06.2010 18:31.

09.06.2010 18:30 Gabumon ist offline E-Mail an Gabumon senden Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf
Back to the Pixels

Im Wartungs Modus:

Auf dem Klo liest man Lustige Taschenbücher. großes Grinsen

Nein, sehe ich ähnlich. Eine PDF, oder noch besser im Comic Book Reader Format, sollte heute jedem reichen. Würde ich imho nur lohnen, wenn es richtig schönes Cover dabei wäre.

09.06.2010 18:33 Retro-Nerd ist offline E-Mail an Retro-Nerd senden Beiträge von Retro-Nerd suchen Nehmen Sie Retro-Nerd in Ihre Freundesliste auf
Boardfurry

Im Wartungs Modus:

Das Problem ist wohl eher das der Printmarkt vorallem im Spiele und Boulevard bereich massivst übersättigt ist

ich mein es gibt mehere PS3 magazine, mehrere Xbox Magazine, mehrere PC Magazine, mehrere Multiformatmagazine. Dazu noch die Webkonkurenz. Das ist einfach viel zu viel. Auf kurz oder lang werden sich da ein paar von durchsetzen und der rest bleibt auf der Strecke, man wartet ja so wie es aussieht mehr oder weniger darauf das der Konkurenz die Puste ausgeht

sieht man wunderbar an Gamestar und PCAction, im gleichen Monat wurden beide hefte dünner, nämlich auf 130 Seiten zu vorher 148..

Nehmen wir mal als beispiel das Feuerwehr Magazin, das hat keine Konkurenz und Stabile Zahlen die sogar nen positiven trend haben.. die Zielgruppe da ist in etwa 100000 Leser, bringst du da jetzt ein Zweites Magazin müssen sich diese 100000 Leser schon auf 2 Magazine aufteilen..

Gabumon sucht noch 1998

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gabumon: 09.06.2010 18:39.

09.06.2010 18:38 Gabumon ist offline E-Mail an Gabumon senden Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf
Back to the Pixels

Im Wartungs Modus:

Printmagazine sind generell im Aussterben, auch wenn kurzfristig immer mal wieder neue auf den Markt drängen. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt Artikel am PC zu lesen. Die heutigen PC Magazine sind auch eher voll mit seitenlangen Previews. Die finden kaum noch was um 150 Seiten anständig vollzukriegen. Sehe da kein Problem, wenn man das auf 120-130 Seiten runterschraubt. Spart Geld und erhöht die Lesequalität.

09.06.2010 18:43 Retro-Nerd ist offline E-Mail an Retro-Nerd senden Beiträge von Retro-Nerd suchen Nehmen Sie Retro-Nerd in Ihre Freundesliste auf
Boardfurry

Im Wartungs Modus:

die sache ist eher das man einfach viele spiele die man früher auf 1 oder 2 seiten getestet hätte unter den Tisch fallen lässt, und vermehrt nurnoch die AAA Titel testet , wo man aber an jeder ecke Previews/Reviews zu hat

Zudem haben wohl viele das gefühl das dort Spiele absichtlich schön geschrieben werden und die "kritik" lieber bei Spielen kleiner Hersteller lässt die sich kaum wehren können während die großen sagen könnten "schreibt das spiel gut sonst könnt ihr euch exklusiv sonstwohin stecken"

Der eindruck ensteht natürlich bei dem Xten gleichen StarCraft 2 preview.. der Printmarkt in der Branche wird sicher nicht aussterben aber er wird sich massiv ausdünnen, mit dem Gespare was die Verläge betreiben kommt man nicht weit. Magazine die nach was aussehen und Qualität liefern haben in der Tat steigende Verkaufszahlen..

Xbox Games und das Wii Magazin z.b.

Gabumon sucht noch 1998
09.06.2010 18:49 Gabumon ist offline E-Mail an Gabumon senden Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf
Back to the Pixels

Im Wartungs Modus:

Das ist aber ein anderes Thema. Der olle Gadler schimpft, wenn wir den Thread hier mit OT Kram zuballern. großes Grinsen

09.06.2010 18:51 Retro-Nerd ist offline E-Mail an Retro-Nerd senden Beiträge von Retro-Nerd suchen Nehmen Sie Retro-Nerd in Ihre Freundesliste auf
Boardfurry

Im Wartungs Modus:

Zitat:
Original von Retro-Nerd
Das ist aber ein anderes Thema. Der olle Gadler schimpft, wenn wir den Thread hier mit OT Kram zuballern. großes Grinsen

Warum OT? RB ist unbestechlich, sollte ein hersteller versuchen mich zu bestechen schreib ich das Produkt erst recht mies großes Grinsen

Gabumon sucht noch 1998
09.06.2010 18:57 Gabumon ist offline E-Mail an Gabumon senden Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf
OSIRIS OSIRIS ist männlich
O.G.N.D. Veteran

images/avatars/avatar-758.gif

Herkunft: ognd.mine.nu

Im Wartungs Modus:
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.533.576
Nächster Level: 11.777.899

1.244.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wieso machen wir das Ding nicht iPhone fähig und entwickeln ein App großes Grinsen
Is mein Ernst, so schwer kann das nicht sein...

Der Elefant vergisst nie

09.06.2010 19:13 OSIRIS ist offline Homepage von OSIRIS Beiträge von OSIRIS suchen Nehmen Sie OSIRIS in Ihre Freundesliste auf
Back to the Pixels

Im Wartungs Modus:

So eine App gibt es schon.

Iphone Comic Book Reader

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Retro-Nerd: 09.06.2010 19:21.

09.06.2010 19:21 Retro-Nerd ist offline E-Mail an Retro-Nerd senden Beiträge von Retro-Nerd suchen Nehmen Sie Retro-Nerd in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
cgboard - knowledge is the key » Board Allgemein » Board-Projekte » [ReachBack] Hat's mal einer ausgedruckt.....?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman