cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Board Allgemein » Board-Projekte » [facTotum] Programmstarter/Frontend für Windows und Linux (v0.7.0-beta44) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (116): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Programmstarter/Frontend für Windows und Linux (v0.7.0-beta44) 8 Bewertungen - Durchschnitt: 9,508 Bewertungen - Durchschnitt: 9,508 Bewertungen - Durchschnitt: 9,508 Bewertungen - Durchschnitt: 9,508 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thEClaw
...hat Thief 1+2 durchgespielt!

images/avatars/avatar-1969.gif

Im Wartungs Modus:
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 30.651.987
Nächster Level: 35.467.816

4.815.829 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von thEClaw
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gadler
Mach' die Rahmen nicht so fett. Höchstens 1cm Seitenrand reicht völlig hin, sonst ist man mehr am rein- und rauszoomen, als am Lesen Augenzwinkern

Mmh, ich weiß nicht, wie das geht. Mal schauen, bisher hat das Format so immer gelangt.

Zitat:
Original von Gadler
In meinem DEMO-TAB werden die Screenshots bei v0.60 nicht mehr angezeigt.

Daran habe ich garantiert nichts geändert. Wenn du damit einen Bug gefunden hast, dann muss er vorher schon da gewesen sein. Oder es liegt an den neuen dlls. Welches Format haben die Bilder in dem Tab?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thEClaw: 07.01.2011 19:19.

07.01.2011 19:13 thEClaw ist online Beiträge von thEClaw suchen Nehmen Sie thEClaw in Ihre Freundesliste auf
Gadler
Facebookfrei, Applefrei, Twitterfrei, Steamfrei!

images/avatars/avatar-2157.gif

Herkunft: 52°26'21.07"N, 10°47'57.66"E

Im Wartungs Modus:
Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 64.609.537
Nächster Level: 74.818.307

10.208.770 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie's aussieht, werden die JPG's nicht angezeigt!

Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
07.01.2011 19:18 Gadler ist offline E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
thEClaw

Im Wartungs Modus:

Zitat:
Original von Gadler
Wie's aussieht, werden die JPG's nicht angezeigt!

Und welche werden angezeigt? PNGs?

Falls ja: Könntest du mal versuchen, die qjpeg4.dll aus dem Ordner "imageformats" ins Hauptverzeichnis zu schieben? (Programm neustarten)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thEClaw: 07.01.2011 19:21.

07.01.2011 19:19 thEClaw ist online Beiträge von thEClaw suchen Nehmen Sie thEClaw in Ihre Freundesliste auf
Gadler

Im Wartungs Modus:

PNG's zeigt er. Verschieben bringt auch nichts!

Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
07.01.2011 19:25 Gadler ist offline E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
thEClaw

Im Wartungs Modus:

Zitat:
Original von Gadler
PNG's zeigt er. Verschieben bringt auch nichts!

Ok, ich hänge zwei neue dlls an, probier die mal. Mein System ist leider verseucht mit diesen dlls, ich kann nicht mehr wirklich testen, ob nun auf die dlls im Programmordner zugegriffen wird, oder ob sie von irgendwoanders geholt werden.

PS: Wenn das klappt, gib bitte bescheid, damit ich das Paket neu hochladen kann. Wenn nicht, gib auch bescheid, damit ich den Fehler aufspüren kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thEClaw: 07.01.2011 19:48.

07.01.2011 19:27 thEClaw ist online Beiträge von thEClaw suchen Nehmen Sie thEClaw in Ihre Freundesliste auf
Gadler

Im Wartungs Modus:

Habe die beiden Dateien ersetzt..... Bilder sind wieder da Freude .

Habe im übrigen noch einen "Bug" entdeckt. Wenn man per Mobygames neue Spiele einpflegt, kann es passieren, das Spieleverzeichnisse defekt angelegt werden. Ist passiert bei Bill Walsh College Football für's SNES. Im Spielenamen hat sich ein Leerzeichen am Ende eingeschummelt, und das Verzeichnis so angelegt. Ist eigentlich kein Problem, mag man denken, aber ich habe das Verzeichnis nicht mehr wegbekommen. Konnte es weder löschen noch umbenennen.
Musste das Verzeichnis mit dem East-Tec Eraser von der Platte rippen, um es weg zu bekommen. Sollte man vielleicht unterbinden, das beim Anlegen von Verzeichnissen am Ende Leerstellen stehen.
Ansonsten ist das Info-Abrufen bei Moby wirklich super. Habe gestern ruck zuck 250 neue SNES-Spiele eingepflegt. Geht wirklich schnell und komfortabel.
Allerdings macht er auch manchmal den Fehler, das er beim "Namenvervollständigen" den vorhandenen Namen nicht erkennt, und zum Teil 2x in der Liste anzeigt.

UND...
Beim Abrufen von Legacy-Einträgen, stürzt fT bei mir regelmäßig ab.

Ich hatte noch einen Fehler gefunden, der mich geärgert hatte.... habe ich aber vergessen, welcher das war Augen rollen großes Grinsen . Wenn er nochmal auftaucht, poste ich ihn hier!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gadler: 07.01.2011 20:06.

07.01.2011 19:53 Gadler ist offline E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
thEClaw

Im Wartungs Modus:

Zitat:
Original von Gadler
Habe die beiden Dateien ersetzt..... Bilder sind wieder da Freude .

Ok, dann war das wenigstens kein lang schlummernder Bug.

Zitat:
Original von Gadler
Im Spielenamen hat sich ein Leerzeichen am Ende eingeschummelt, und das Verzeichnis so angelegt.

Oh, wusste gar nicht, dass Windows sich da quer stellt. Dann werde ich mal einen kleinen Test einbauen.
EDIT: Sicherheitstest eingebaut, Leerzeichen an Anfang und Ende des Titels werden jetzt gekürzt.

Zitat:
Original von Gadler
Ansonsten ist das Info-Abrufen bei Moby wirklich super. Habe gestern ruck zuck 250 neue SNES-Spiele eingepflegt.

Armes Mobygames. Zunge raus

Zitat:
Original von Gadler
Allerdings macht er auch manchmal den Fehler, dass er beim "Namenvervollständigen" den vorhandenen Namen nicht erkennt, und zum Teil 2x in der Liste anzeigt.

Verstehe ich nicht, kannst du mal ein Beispiel geben?

Zitat:
Original von Gadler
Beim Abrufen von Legacy-Einträgen, stürzt fT bei mir regelmäßig ab.

Ooh, das ist so nicht gedacht großes Grinsen . Aber thelegacy macht eh Schwierigkeiten, da ich dort die Infos nicht trennen kann - die ausgelesenen Infos sind deutlich zu umfangreich, was die Gebrauchsfähigkeit deutlich einschränkt (mobygames funktioniert ja viel besser).
EDIT: Hatte da eine Kleinigkeit vergessen beim Basteln, ist jetzt gelöst.

Zitat:
Original von Gadler
Ich hatte noch einen Fehler gefunden, der mich geärgert hatte.... habe ich aber vergessen, welcher das war Augen rollen großes Grinsen . Wenn er nochmal auftaucht, poste ich ihn hier!

Ich hoffe es doch Augenzwinkern . Ich korrigiere dann mal schnell die bisherigen Fehler. Hoffe zumindest, dass das schnell geht.

EDIT: Ich spare mir den Upload der neuen Version noch ein wenig auf, damit mich deine potentiellen beiden Bugs noch erreichen und ich sie gleich ausbügeln kann, Gadler.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von thEClaw: 07.01.2011 21:18.

07.01.2011 20:30 thEClaw ist online Beiträge von thEClaw suchen Nehmen Sie thEClaw in Ihre Freundesliste auf
Gadler

Im Wartungs Modus:

Zitat:
Original von thEClaw
Oh, wusste gar nicht, dass Windows sich da quer stellt. Dann werde ich mal einen kleinen Test einbauen.
EDIT: Sicherheitstest eingebaut, Leerzeichen an Anfang und Ende des Titels werden jetzt gekürzt.

In der Regel nicht, das war aber schon ein hartnäckiges Kind.

Zitat:
Original von thEClaw
Verstehe ich nicht, kannst du mal ein Beispiel geben?

Wenn Moby einen Developer einträgt (Rainbow Arts Ltd. z.B.), kann es sein, das der schon vorhanden ist, aber nicht direkt vorgeschlagen wird.
Ist schwer das zu erklären. Wenn ich z.B. den von Moby abgerufenen und eingetragenen Namen bis RAINBOW lösche, wird erst dann der Name zum Vervollständigen angezeigt, obwohl der ausgeschriebene Name bereits vorhanden ist.
Er müsste ja eigentlich schon den vorhandenen Namen anzeigen, wenn ich nur das letzte Zeichen (in diesem Fall den Punkt) hinten weglösche, Du verstehst?

Zitat:
Original von thEClaw
Zitat:
Original von Gadler
Mach' die Rahmen nicht so fett. Höchstens 1cm Seitenrand reicht völlig hin, sonst ist man mehr am rein- und rauszoomen, als am Lesen Augenzwinkern

Mmh, ich weiß nicht, wie das geht. Mal schauen, bisher hat das Format so immer gelangt.

Schicke mir die Grunddateien doch mal zu!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gadler: 07.01.2011 22:10.

07.01.2011 21:20 Gadler ist offline E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
thEClaw

Im Wartungs Modus:

Zitat:
Original von Gadler
In der Regel nicht, das war aber schon ein hartnäckiges Kind.

Windows kürzt solche Leerzeichen selbst. Wenn aber das Programm ein Verzeichnis mit Leerzeichen erstellt, dann geht das klar. Und Windows kommt dann nicht mehr ins Verzeichnis, weil es sowas eigentlich nicht kennt. Ein Punkt an Anfang oder Ende könnte ähnliche Probleme machen, Windows kürzt da auch was.

Zitat:
Original von Gadler
Wenn Moby einen Developer einträgt (Rainbow Arts Ltd. z.B.), kann es sein, das der schon vorhanden ist, aber nicht direkt vorgeschlagen wird.
Ist schwer das zu erklären. Wenn ich z.B. den von Moby abgerufenen und eingetragenen Namen bis RAINBOW lösche, wird erst dann der Name zum Vervollständigen angezeigt, obwohl der ausgeschriebene Name bereits vorhanden ist.
Er müsste ja eigentlich schon den vorhandenen Namen anzeigen, wenn ich nur das letzte Zeichen (in diesem Fall den Punkt) hinten weglösche, Du verstehst?

Die Vervollständigung springt also nicht direkt an. Könnte es an Groß-/Kleinschreibung liegen?
EDIT: Ich kann es nicht reproduzieren. Kannst du noch mehr Infos geben?
Groß-/Kleinschreibung ist es ganz sicher nicht. Eventuell hast du irgendwo ein Leerzeichen zuviel oder auch ein Sonderzeichen, das nicht in beiden Varianten vorkommt?

Zitat:
Original von Gadler
Schicke mir die Grunddateien doch mal zu!

Kannst tu texen? Das ganze muss ja in einem Format bleiben, in dem ich selbst schnell mal was ändern kann.
Ich muss ja nur irgendeine Einstellung setzen, damit der Seitenrand geändert wird. Weiß allerdings bisher nicht, welche das wäre.
EDIT: Habe jetzt glaub' ich was gefunden, schau dir das in der nächsten Version bitte nochmal an.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von thEClaw: 07.01.2011 22:42.

07.01.2011 22:32 thEClaw ist online Beiträge von thEClaw suchen Nehmen Sie thEClaw in Ihre Freundesliste auf
Gadler

Im Wartungs Modus:

Zitat:
Original von thEClaw
EDIT: Ich kann es nicht reproduzieren. Kannst du noch mehr Infos geben?

Kann ich nichts mehr zu sagen. Ist alles erklärt! Kannst ja NES weiter einpflegen... vielleicht taucht de Fehler bei Dir auch auf. Weiß nicht, wie ich das noch umschreiben soll.

Zitat:
Original von thEClaw
EDIT: Habe jetzt glaub' ich was gefunden, schau dir das in der nächsten Version bitte nochmal an.

Dann eben nicht Augenzwinkern

08.01.2011 14:53 Gadler ist offline E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
thEClaw

Im Wartungs Modus:

Zitat:
Original von Gadler
Kann ich nichts mehr zu sagen. Ist alles erklärt! Kannst ja NES weiter einpflegen... vielleicht taucht de Fehler bei Dir auch auf. Weiß nicht, wie ich das noch umschreiben soll.

Du solltst es mir nicht nochmal erklären, ich meine schon es verstanden zu haben. Vielmehr sollst du mal genau umreißen, was du so machst.
Oder noch besser: Exportiere doch mal die Einträge, die den genannten Entwickler aufweisen, lad mir das ganze hoch und sage mir, wonach du genau hast suchen lassen - wenn es sich so bei mir nicht reproduzieren lässt, siehst du halt Gespenster Augenzwinkern .

EDIT:
Zwei Neuigkeiten: Ich habe gerade einen Bug entdeckt, der auftrat, wenn man oben im Suchfeld etwas eingab, den Tab wechselte, das Suchfeld leerte und wieder zurückwechselte - der Filter ist dann im aktuellen Tab noch aktiv, obwohl er eigentlich schon gelöscht ist. War das vielleicht, was du gefunden hattest, Gadler? Ist jetzt auf jeden Fall beseitigt.
Nummer zwei: Ich habe endlich dein Problem mit der Autovervollständigung reproduzieren können. Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer, warum das ganze nicht wie erwartet anspringt. Vermutlich werde ich den Fehler auch nicht finden.

EDIT 2:
Die Ursache für die mangelnde Vervollständigung habe ich jetzt gefunden, bin aber nicht sicher, wie ich das beheben kann. Der Grund ist einfach, dass die Daten aus dem Netz in Unicode vorliegen, die Daten in deinen anderen Einträgen aber offensichtlich Ascii-codiert sind. Das Leerzeichen wird in beiden verschieden dargestellt, sodass der Vergleich erst erfolgreich ist, wenn du bist zum letzten Leerzeichen den Text gelöscht hast.
Bei mir gibt es das Problem aus irgendeinem Grund nicht, da sind die Daten in Unicode vorhanden - kann es sein, dass du die anderen Einträge, die auf den selben Entwickler verweisen, per Hand angelegt hast?
Den Bug werde ich mal notieren, aber wie gesagt weiß ich gerade nicht, wie ich ihn entferne.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von thEClaw: 08.01.2011 19:44.

08.01.2011 16:55 thEClaw ist online Beiträge von thEClaw suchen Nehmen Sie thEClaw in Ihre Freundesliste auf
Gadler

Im Wartungs Modus:

Zitat:
Original von thEClaw
EDIT 2:
Die Ursache für die mangelnde Vervollständigung habe ich jetzt gefunden, bin aber nicht sicher, wie ich das beheben kann. Der Grund ist einfach, dass die Daten aus dem Netz in Unicode vorliegen, die Daten in deinen anderen Einträgen aber offensichtlich Ascii-codiert sind. Das Leerzeichen wird in beiden verschieden dargestellt, sodass der Vergleich erst erfolgreich ist, wenn du bist zum letzten Leerzeichen den Text gelöscht hast.
Bei mir gibt es das Problem aus irgendeinem Grund nicht, da sind die Daten in Unicode vorhanden - kann es sein, dass du die anderen Einträge, die auf den selben Entwickler verweisen, per Hand angelegt hast?
Den Bug werde ich mal notieren, aber wie gesagt weiß ich gerade nicht, wie ich ihn entferne.

Das wird's sein. Ich kann damit leben.

Zitat Wiki:
Zitat:
Dieser Artikel wurde aufgrund von inhaltlichen Mängeln auf der Qualitätssicherungsseite der Redaktion Informatik eingetragen. Dies geschieht, um die Qualität der Artikel aus dem Themengebiet Informatik auf ein akzeptables Niveau zu bringen.

Nana, Herr Lektor geschockt großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gadler: 19.02.2011 08:31.

08.01.2011 20:18 Gadler ist offline E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
thEClaw

Im Wartungs Modus:

Danke für den Hinweis. Habe zwar keine Ahnung, was ich ändern soll, aber ich habe mal angefragt. Finde das schon ein bisschen nervig mit Wikipedia, für alle Formatierungen haben sie eigene Tags und dann muss selbst für einen winzigen Artikel ein Dutzend Regeln eingehalten werden. Augen rollen

19.02.2011 09:57 thEClaw ist online Beiträge von thEClaw suchen Nehmen Sie thEClaw in Ihre Freundesliste auf
Gadler

Im Wartungs Modus:

Habe mal meinen aktuellen fT hochgeladen. 1887 Spiele und Demos sind voreingestellt (auf's Bild klicken).

01.06.2011 10:13 Gadler ist offline E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
Malkav Malkav ist männlich
BoTsCHaftEr deS WAhNsinNs

images/avatars/avatar-2021.gif

Herkunft: Das malerische und idyllische Ahaus in NRW

Im Wartungs Modus:
Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.292.818
Nächster Level: 2.530.022

237.204 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nur so am Rande: Der Wiki-Eintrag zu facTotum existiert nicht mehr!

01.06.2011 10:22 Malkav ist offline Beiträge von Malkav suchen Nehmen Sie Malkav in Ihre Freundesliste auf
Gadler

Im Wartungs Modus:

Jo, habe ich neulich auch schon gesehen. Wer braucht die Scheißseite schon Freude

01.06.2011 11:02 Gadler ist offline E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
thEClaw

Im Wartungs Modus:

Oh, du hast ja tatsächlich noch weiter gemacht mit dem "Einpflegen". Das Paket lade ich doch gern runter, danke. (Hast du auch schön die Hashes erstellt?)

Der Wiki-Eintrag ist schon eine ganze Weile gelöscht, offensichtlich kann da doch nicht jeder Depp hinkommen und einfach mal 'nen Eintrag erstellen!
Stand eh nicht mehr drin als hier im Thread.

01.06.2011 11:30 thEClaw ist online Beiträge von thEClaw suchen Nehmen Sie thEClaw in Ihre Freundesliste auf
Malkav Malkav ist männlich
BoTsCHaftEr deS WAhNsinNs

images/avatars/avatar-2021.gif

Herkunft: Das malerische und idyllische Ahaus in NRW

Im Wartungs Modus:
Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.292.818
Nächster Level: 2.530.022

237.204 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von thEClaw
… Der Wiki-Eintrag ist schon eine ganze Weile gelöscht, offensichtlich kann da doch nicht jeder Depp hinkommen und einfach mal 'nen Eintrag erstellen!
Stand eh nicht mehr drin als hier im Thread.

Aber… also… aber das geht doch nicht! böse

Mitglieder vom CG-Board sind doch selbstverständlich besser zu behandeln — Einträge von uns hat man einfach nicht zu löschen — auch wenn sie nur zwei Zeilen lang sein sollten. Jawohl! Freude

01.06.2011 12:20 Malkav ist offline Beiträge von Malkav suchen Nehmen Sie Malkav in Ihre Freundesliste auf
Gadler

Im Wartungs Modus:

Zitat:
Original von thEClaw
Oh, du hast ja tatsächlich noch weiter gemacht mit dem "Einpflegen".

Türlich.......

Zitat:
Original von thEClaw
(Hast du auch schön die Hashes erstellt?

Kommt noch.

02.06.2011 16:17 Gadler ist offline E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
Freak11 Freak11 ist männlich
König

images/avatars/avatar-1.gif

Im Wartungs Modus:
Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.353.424
Nächster Level: 3.609.430

256.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Der Gadler war sehr fleißig, danke Dir fürs hochladen Elefant
Komme so langsam aber sicher mit meiner DB auch voran (nur die Gesamtgröße wird langsam problematisch (werde die fertige Version als USB-Stick Version verkaufen = 32 GB Stick) und den Boardmitgliedern hier einen Zugang zu meinem FTP zur Verfügung stellen um das Softwarepackage kostenlos herunterladen zu können! Nähere Infos in meinem Thread! Augenzwinkern
02.06.2011 16:25 Freak11 ist offline Beiträge von Freak11 suchen Nehmen Sie Freak11 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (116): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Board Allgemein » Board-Projekte » [facTotum] Programmstarter/Frontend für Windows und Linux (v0.7.0-beta44)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman