cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Board Allgemein » Board-Projekte » [facTotum] Programmstarter/Frontend für Windows und Linux (v0.7.0-beta44) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (115): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Programmstarter/Frontend für Windows und Linux (v0.7.0-beta44) 8 Bewertungen - Durchschnitt: 9,508 Bewertungen - Durchschnitt: 9,508 Bewertungen - Durchschnitt: 9,508 Bewertungen - Durchschnitt: 9,508 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thEClaw
...hat Thief 1+2 durchgespielt!

images/avatars/avatar-1969.gif

Im Wartungs Modus:
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.398.154
Nächster Level: 30.430.899

1.032.745 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von thEClaw
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verdammt! Erst jetzt fällt mir auf, dass der Thread-Titel völlig falsch ist! Ist ja keinesfalls nur für Windows, sondern im Prinzip noch für eine ganze Reihe weiterer Systeme (auch wenn ich nur Windows und Linux selbst kompilieren kann und keine weiteren unterstützen möchte Zunge raus ).

Frage an Gott: Kannst du den Titel ändern? Entweder in "Programmstarter/Frontend für Windows und Linux" oder "universeller/s Programmstarter/Frontend".

@ Gadler: Mach mal Hashes rein, sonst kann man doch mit den Einträgen keine Spiele starten.

02.06.2011 16:58 thEClaw ist offline Beiträge von thEClaw suchen Nehmen Sie thEClaw in Ihre Freundesliste auf
Gadler
Facebookfrei, Applefrei, Twitterfrei, Steamfrei!

images/avatars/avatar-2157.gif

Herkunft: 52°26'21.07"N, 10°47'57.66"E

Im Wartungs Modus:
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 61.516.946
Nächster Level: 64.602.553

3.085.607 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thEClaw
@ Gadler: Mach mal Hashes rein, sonst kann man doch mit den Einträgen keine Spiele starten.

Werde die Tage noch ein paar einpflegen, und dann lade ich ein neues Paket mit Hashes hoch.

Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
11.06.2011 12:17 Gadler ist offline E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
thEClaw

Im Wartungs Modus:

Ich habe eine neue Programmversion hochgeladen. Die Änderungen sehen leider marginal aus, haben aber wahnsinnig viel Arbeit gemacht.

Ich lade auch mal mein sehr spärliches NES-Paket hoch, dann kannst du einen NES-Tab bei dir einfügen, Gadler Augenzwinkern .

PS: Das Paket mit der neuen facTotum-Version nutzen, auch wenn es vermutlich keine Probleme geben würde mit der alten (Daten sind jetzt hal Unicode, das alte Programm würde sie aber als Ascii/Ansi laden).

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von thEClaw: 15.07.2011 20:22.

15.07.2011 08:56 thEClaw ist offline Beiträge von thEClaw suchen Nehmen Sie thEClaw in Ihre Freundesliste auf
Gadler

Im Wartungs Modus:

Anschauen werd' ich es auf jeden Fall Freude

//EDIT
Beim Import gibt's Schwierigkeiten mit den Schriftzeichen.

Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gadler: 15.07.2011 19:29.

15.07.2011 15:21 Gadler ist offline E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
thEClaw

Im Wartungs Modus:

Ich habe gerade gemerkt, dass ich den "Speichern"-Button deaktiviert habe. Naja, automatisches Speichern beim Beenden klappt. Nur der Klick auf die Diskette bringt gerade nichts. Wenn das schlimm ist, lade ich eine neue Version hoch - wenn nicht, dann wird das noch ein Weilchen dauern, wollte nämlich noch auf große Fehlersuche gehen.

Was die Schriftzeichen angeht: Mmh, ich probiere es nochmal. Falls es bei dir dann noch immer nicht geht, halt einfach die Füße still, denn offensichtlich nutzt du doch die alte facTotum-Version, und nicht wie vorgeschrieben die neue.

Zunge raus

15.07.2011 20:22 thEClaw ist offline Beiträge von thEClaw suchen Nehmen Sie thEClaw in Ihre Freundesliste auf
Cyphox Cyphox ist männlich
Wiendohs Tsen ruhls

images/avatars/avatar-2128.jpg

Herkunft: Terra / Sol-System

Im Wartungs Modus:
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 34.219.208
Nächster Level: 35.467.816

1.248.608 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

you're so awesome!

(nur eine weitere huldigung deiner programmierkenntnise, weil ich ja, wie bereits erwähnt, in der berufschule absolut nicht mit warm geworden bin und es gehasst hab)

smile

15.07.2011 20:46 Cyphox ist offline Beiträge von Cyphox suchen Nehmen Sie Cyphox in Ihre Freundesliste auf
thEClaw

Im Wartungs Modus:

Neuigkeiten!
Meine große Fehlersuche ist noch im Gange, ein paar "kleine" neue Features gibt es vermutlich auch. "Klein" heißt aber keinesfalls, dass es mich nicht mindestens fünf Stunden gekostet hat, den Kram einzubauen Augenzwinkern .

Eine wichtige Sache muss ich erwähnen: Ich werde mit Version 0.6.4 sämtliche Kompatibilitätsfunktionen entfernen, das müllt mir den Quellcode zusehr zu. Das heißt, dass keine Export-Pakete mehr importiert werden können, die vor Version 0.4.5 erstellt wurden (aber die sind vermutlich auch nirgendwo vorhanden Augenzwinkern ) und dass dringend die Version 0.6.3 ein einziges Mal gestartet werden sollte (mit Parameter "-ansi"), damit die gespeicherten Daten ins Unicode-Format gebracht werden. Am besten passiert das genau einmal, und zwar unmittelbar vor dem Gebrauch von 0.6.4. Wird das nicht gemacht, werden einige Zeichen falsch dargestellt.
Ist ein wenig kompliziert, aber zumindest gibt es einen Weg zum weiteren Gebrauch, ich hätte ja auch einfach sagen können "Das Teil geht bestenfalls als Beta durch, da verliert man schonmal alle Daten!". Mache ich natürlich nicht, sonst könnte ich selbst ja dein Paket nicht mehr nutzen, Gadler smile .

Das habe ich momentan so fertig, es wird wohl noch einiges dazukommen:

Das Update wird in ... ein oder zwei Wochen erscheinen. Da ich keinen Zeitplan verfolge, ist das aber eine sehr schwammige Angabe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thEClaw: 19.07.2011 12:10.

19.07.2011 12:09 thEClaw ist offline Beiträge von thEClaw suchen Nehmen Sie thEClaw in Ihre Freundesliste auf
Gadler

Im Wartungs Modus:

Nur zu, nur zu, nur zu Freude .

19.07.2011 19:32 Gadler ist offline E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
thEClaw

Im Wartungs Modus:

Habe gerade das Format der Hash-Dateien ein wenig angepasst, die alten sollten jetzt großteils nutzlos sein. Ich konnte es einfach nicht mehr sehen, so unschön wie es war.

Also: Demnächst nicht auf die Idee kommen (endlich) Hash-Dateien anzulegen. Überhaupt könntest du deinen facTotum-Ordner mal aufräumen, deine Pakete haben noch so manchen Müll aus diversen Versionen drin, der nie wieder gebraucht wird Augenzwinkern .

19.07.2011 21:23 thEClaw ist offline Beiträge von thEClaw suchen Nehmen Sie thEClaw in Ihre Freundesliste auf
Fexel Fexel ist männlich
Herr der Schafe

images/avatars/avatar-2007.png

Herkunft: Erde

Im Wartungs Modus:
Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.936.146
Nächster Level: 16.259.327

1.323.181 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wie geil ist das den Bitte??? Genau so etwas habe ich gesucht!!! Ich nutze kein D-Fend oder dergleichen. Ich arbeite direkt mit DOSBox und .batch Dateien. Da kommt so etwas absolut recht für mich!! Einzig das es Englisch ist finde ich etwas schade, aber ansonsten mag ich das Tool sehr gern. Besonders schön das man direkt infos von Webseiten hinzufügen kann. Schön wäre, wenn man selbst neue Info-Seiten definieren könnte. Außerdem fände ich folgendes sehr interessant/wichtig: Ich füge ein Spiel hinzu, zB Höhlenweltsaga, lasse von moby Informationen hinzufügen. Es wäre Perfekt, wenn man Bilder die geladen sind einzeln löschen könnte (falls zb ein Bild nicht zusagt).

Gruß,

MACH WEITER SO! Echt genial!

EDIT: ah, einfach bild mit namen cover einfügen dnan geht es smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fexel: 19.07.2011 22:22.

19.07.2011 22:18 Fexel ist offline E-Mail an Fexel senden Beiträge von Fexel suchen Nehmen Sie Fexel in Ihre Freundesliste auf
Gadler

Im Wartungs Modus:

Zitat:
Original von Fexel
..........Einzig das es Englisch ist finde ich etwas schade.....

Von wegen... habe schon dafür gesorgt, daß es deutschsprachig ist großes Grinsen
Infos von Moby & co abrufen ist drin.

Zitat:
Original von Fexel
EDIT: ah, einfach bild mit namen cover einfügen dnan geht es smile

Cover1 & Cover2 (Vor- und Rückseite)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gadler: 19.07.2011 22:26.

19.07.2011 22:20 Gadler ist offline E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
Fexel Fexel ist männlich
Herr der Schafe

Im Wartungs Modus:

Zitat:
Original von Gadler
Zitat:
Original von Fexel
..........Einzig das es Englisch ist finde ich etwas schade.....

Von wegen... habe schon dafür gesorgt, daß es deutschsprachig ist großes Grinsen
Infos von Moby & co abrufen ist drin.

Ach ich Esel.. GADLER GADLER!! 3x HOOOOOCH smile Hm, wenn man direkt die Bilder im Programm (oder vll per Drag/Drop) einfügen könnte (zB wenn man nen Bild auf das "Cover" Dummy zieht wird es ersetzt) wäre das genial. viel mehr hab ich nicht zu scheissen Augenzwinkern

EDIT: Man kann ja selbst Infoseiten ihinzufügen!!! Okay, ich werde mir das Programm erstmal ganz in Ruhe angucken.. osnt editier ich ja nur noch^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fexel: 19.07.2011 22:26.

19.07.2011 22:25 Fexel ist offline E-Mail an Fexel senden Beiträge von Fexel suchen Nehmen Sie Fexel in Ihre Freundesliste auf
thEClaw

Im Wartungs Modus:

Zitat:
Original von Fexel
Wie geil ist das den Bitte??? Genau so etwas habe ich gesucht!!!

Würde mich freuen, wenn du es benutzen würdest. Allerdings kann man in der momentanen Version nicht manuell speichern und ich wollte die Korrektur für die nächste Version aufsparen.

Zitat:
Original von Fexel
Ich nutze kein D-Fend oder dergleichen. Ich arbeite direkt mit DOSBox und .batch Dateien. Da kommt so etwas absolut recht für mich!!

Mache ich auch ganz gern, allerdings brauchst du die Batch-Datei eigentlich nicht mehr - den Befehl inklusive sämtlicher Parameter (und eventuell benötigter individueller Umgebungsvariablen) führt ja facTotum aus.

Zitat:
Original von Fexel
Einzig das es Englisch ist finde ich etwas schade, aber ansonsten mag ich das Tool sehr gern.

Ist es nicht. Seit der 0.6.3 gibt es im Optionsmenü die Möglichkeit, die Sprache zu wechseln (gibt nur Deutsch und Englisch). Vorher wurde das automatisch gemacht, aber das hat mich genervt, weil ich es so nicht auf Englisch benutzen konnte (und sei es nur zum Prüfen der Rechtschreibung).

Zitat:
Original von Fexel
Schön wäre, wenn man selbst neue Info-Seiten definieren könnte.

Kann man, allerdings ist der Prozess vielleicht etwas kompliziert. Unter "Bearbeiten"->"Informations-Quellen" kann man neue Seiten einfügen, alle vorgegebenen habe ich so erstellt.
Allerdings ist dieser Teil des Programms noch am tiefsten in der Entwicklung, da habe ich noch immer kein wirklich zufriedenstellendes Konzept gefunden.

Zitat:
Original von Fexel
Außerdem fände ich folgendes sehr interessant/wichtig: Ich füge ein Spiel hinzu, zB Höhlenweltsaga, lasse von moby Informationen hinzufügen. Es wäre Perfekt, wenn man Bilder die geladen sind einzeln löschen könnte (falls zb ein Bild nicht zusagt).

Prinzipiell kein Problem (könnte ein Fenster mit Vorschauen aufgehen, wo man dann anklickt, welche man will), aber da der Prozess auch ohne Nutzerintervention klappen sollte, habe ich das so noch nicht gemacht. Momentan kannst du auch 10000 Einträge markieren und sagen "Hol mir die Infos!". Wird dann natürlich eine Weile dauern.

Zitat:
Original von Gadler

Genau! Und die 460 Textblöcke haben sich von ganz allein übersetzt Zunge raus Augenzwinkern .

Zitat:
Original von Fexel
Hm, wenn man direkt die Bilder im Programm (oder vll per Drag/Drop) einfügen könnte (zB wenn man nen Bild auf das "Cover" Dummy zieht wird es ersetzt) wäre das genial.

Falls du Ideen irgendwelcher Art hast, immer her damit. Meine sind ausgegangen, Gadler gibt sich mit 'nem trockenen Kanten Brot und 'nem Schluck Wasser zufrieden. Der war schon mit Version 0.01 hochzufrieden, und das war wirklich kaum als Programm zu bezeichnen!
Das mit den Bildern wäre kein Problem, die Idee gefällt mir eigentlich. Kommt auf meine Liste, bis dahin kannst du ja die Kontextmenü-Option "Ordner öffnen" verwenden und die Bilder dort einlagern.

Zitat:
Original von Fexel
Man kann ja selbst Infoseiten ihinzufügen!!!

Falls etwas nicht klappt, sag mir doch, was du zufügen wolltest. Wie gesagt ist das ganze noch etwas rudimentär, ich hatte nur eine handvoll Seiten zum Testen.

Zitat:
Original von Fexel
Okay, ich werde mir das Programm erstmal ganz in Ruhe angucken.. osnt editier ich ja nur noch^^

Viel Spaß dabei, und immer her mit dem Feedback.

PS: Bevor du damit irgendwas anstellst, warte auf die nächste Version. Ich kann sie auch halbfertig veröffentlichen, wenn nötig. Bin ja nur auf Bugsuche.

19.07.2011 22:37 thEClaw ist offline Beiträge von thEClaw suchen Nehmen Sie thEClaw in Ihre Freundesliste auf
Gadler

Im Wartungs Modus:

Zitat:
Original von thEClaw
Genau! Und die 460 Textblöcke haben sich von ganz allein übersetzt Zunge raus Augenzwinkern .

Mir ging's ja von Anfang an darum, das Programm generell in DE zu haben..... darauf hatte ich ja von Anfang an gepocht Augenzwinkern

Zitat:
Original von thEClaw
Gadler gibt sich mit 'nem trockenen Kanten Brot und 'nem Schluck Wasser zufrieden. Der war schon mit Version 0.01 hochzufrieden

Nach den ganzen leeren Versprechungen und und dem vollmundigen Geplappere in meinem ersten Suchthread war ich froh, das überhaupt jemand angefangen hat, mir solch einen Programmstarter zu machen.
Da ist man auch mit Wasser und Brot zufrieden, wenn sich tatsächlich was tut.
Außerdem hat das Prog alles, was ich haben wollte..... mehr als das. Bin eben bescheiden großes Grinsen
Zu viel kann ein Programm auch überladen, und Fehler provozieren. Wollte ja auch kein Betriebssystem haben, sondern "nur" einen Programmstarter.

19.07.2011 22:58 Gadler ist offline E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
thEClaw

Im Wartungs Modus:

Ich schreibe meine Programme aus irgendeinem Grund meist in Englisch und übersetze dann bei Bedarf. Ist auch schon andersherum passiert, deswegen mache ich das wohl.

Ich will das Programm schon gern "rundfeilen" und einige Komfortfunktionen hinzufügen. Zufrieden bin ich selbst noch eine ganze Weile nicht. Ein "Zuviel", das Fehler provoziert, wird es hier nicht geben. Aber das heißt nicht, dass es keine Fehler gibt, ich habe nur noch nicht alle gefunden. In der Regel lassen die sich aber sehr einfach beheben, sind dann nur Kleinigkeiten wie "<" mit ">" vertauscht. Hatte ich gerade.

Ich habe übrigens mal zählen lassen, das Programm besteht zur Zeit aus knapp 15000 Zeilen Code. Hat sich ganz schön was angesammelt, deshalb dauert auch das Kontrollieren und "Feilen" solange.

20.07.2011 00:07 thEClaw ist offline Beiträge von thEClaw suchen Nehmen Sie thEClaw in Ihre Freundesliste auf
Fexel Fexel ist männlich
Herr der Schafe

Im Wartungs Modus:

Hm, also ich muss Gadler da beipflichten, wenn Programme "zu umfangreich" werden können sie schnell überladen wirken/werden. Das mit dem ersetzen der .batch Dateien durch factotum ist zwar eine nette Sache, aber ich bevorzuge das verlinken meiner .batch Dateien quasi als Sicherheit und als flexiblere Methode. So kann ich unabhängig von einer Software (factotum) meine batches bearbeiten und muss nicht erst factotum aufrufen und dann bearbeiten. Außerdem hat die Bearbeitung mit .batch Dateien für mich auch einen unterhaltsamen Lerneffekt. Ich bin kein Programmiere oder dergleicehn und daher macht es mir Spass, die .batch Dateien direkt zu basteln, sie mit meinen .conf Dateien zu verknüpfen, Dinge auszuprobieren smile

20.07.2011 23:57 Fexel ist offline E-Mail an Fexel senden Beiträge von Fexel suchen Nehmen Sie Fexel in Ihre Freundesliste auf
Fexel Fexel ist männlich
Herr der Schafe

Im Wartungs Modus:

ähm, lol?

Sofern sich die Zeit nicht rückwärts bewegt, oder Superman um die Erde fliegt und dadurch die Zeit verändert oder die StarTrek Crew da was angestellt hat, finde ich es sehr amüsant, dass ich nach "theclaw" poste, mein Eintrag aber dennoch früher (am selben Tag) gewesen zu sein scheint smile

21.07.2011 00:02 Fexel ist offline E-Mail an Fexel senden Beiträge von Fexel suchen Nehmen Sie Fexel in Ihre Freundesliste auf
Punkrockmann
Tripel-As

Herkunft: Bielefeld

Im Wartungs Modus:
Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.179.669
Nächster Level: 1.209.937

30.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nein, da ist ein Denkfehler Augenzwinkern

0:07 ist quasi Morgens (sehr früh)

während

23:57 Abends (sehr spät) am selben Tag ist

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Punkrockmann: 21.07.2011 21:38.

21.07.2011 00:19 Punkrockmann ist offline E-Mail an Punkrockmann senden Beiträge von Punkrockmann suchen Nehmen Sie Punkrockmann in Ihre Freundesliste auf
thEClaw

Im Wartungs Modus:

Hey, ich trage ja noch meine Sonnenbrille!

21.07.2011 00:31 thEClaw ist offline Beiträge von thEClaw suchen Nehmen Sie thEClaw in Ihre Freundesliste auf
Fexel Fexel ist männlich
Herr der Schafe

Im Wartungs Modus:

Zitat:
Original von Punkrockmann
Nein, da ist ein Denkfehler Augenzwinkern

0:07 ist quasi Morgens (sehr früh)

während

23:57 Abends (sehr spät) am selben Tag ist

Dafür, dass es anscheinend so "eindeutig" ist, finde ich es sehr interessant, dass du den Eintrag 4x editieren musstest smile

21.07.2011 01:00 Fexel ist offline E-Mail an Fexel senden Beiträge von Fexel suchen Nehmen Sie Fexel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (115): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Board Allgemein » Board-Projekte » [facTotum] Programmstarter/Frontend für Windows und Linux (v0.7.0-beta44)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman