cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Board Allgemein » Board-Projekte » [LH=Game.Database(Gui,i)] Multi Spiele Datenbank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Multi Spiele Datenbank 6 Bewertungen - Durchschnitt: 6,676 Bewertungen - Durchschnitt: 6,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Traxx Amiga EP Traxx Amiga EP ist männlich
n00b

images/avatars/avatar-2145.png

Im Wartungs Modus:
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.380.599
Nächster Level: 8.476.240

95.641 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Traxx Amiga EP
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von Nemu:
Sage mal traxx...wozu muss der adobe reader installiert sein? kann ich das nicht mit nem anderen machen?

edit: hab was zu meckern! smile

die "überblendung", wenn nen neues Menü aufgeht ist etwas zu lang. kann ich das irgendwo abschalten?

Wegen dem Adobe Reader ja. benuz ich selber. Die Api kann nur den von Adobe ansprechen. Tip: Nimm und installiere den Adobe Reader Lite. Augenzwinkern .
Die Variante ist wirklich gut. Nutz ich selbst. smile

Die Überblendung. HM... dauert zu lang. Die Dauer soll noch in die Einstelungen mit reingehen. echt... dauert zu lang.. länger als bei mir als du es gesehen hattest?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Traxx Amiga EP: 14.11.2013 18:09.

14.11.2013 18:07 Traxx Amiga EP ist offline E-Mail an Traxx Amiga EP senden Beiträge von Traxx Amiga EP suchen Nehmen Sie Traxx Amiga EP in Ihre Freundesliste auf
Nemu Nemu ist männlich
...sucht nen guten Shop für Lithium-Zellen! PN!

images/avatars/avatar-1864.jpg

Im Wartungs Modus:
Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 40.847.806
Nächster Level: 41.283.177

435.371 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da war es mir nie negativ aufgefallen. Bei mir dauert es jetzt Ca. 3 sec...

Hab mir den Acrobat raufgehauen. Wusste nicht, dass es ne lite Version gibt. Wechsel dann morgen auf den lite. Danke für den Hinweis!

(by Sonata! Danke! )

FTP Onlinestatus:
14.11.2013 21:41 Nemu ist offline E-Mail an Nemu senden Homepage von Nemu Beiträge von Nemu suchen Nehmen Sie Nemu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nemu in Ihre Kontaktliste ein
Corsafahrer Corsafahrer ist männlich
Nordkapfahrer

images/avatars/avatar-817.jpg

Herkunft: Essen -> Dortmund

Im Wartungs Modus:
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 53.821.733
Nächster Level: 55.714.302

1.892.569 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Beim Import von Mobygames kommt jetzt folgende Fehlermeldung:

Danach steht es da fest:

Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!

Mein FTP-Server: - Filefactory.com: 100 GB Trafficshare pro Monat

22.07.2014 19:54 Corsafahrer ist offline E-Mail an Corsafahrer senden Beiträge von Corsafahrer suchen Nehmen Sie Corsafahrer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Corsafahrer in Ihre Kontaktliste ein
n00b

Im Wartungs Modus:

Joa, ist ja schon lange nischt mehr neues passiert. Dachte auch ach lass es, interessiert eh keine Socke mehr".
Allerdings habe ich mir eine neue unter Purebasic programmiert. Die ist aber vom Umfang zu gewaltig geworden wie auch der Code. Mitunter ganz schön grottig. Wenn man im Nachhinein sich den Code nochmal anguckt. Davon habe ich mir quasi eine "Lite" version erstellt.

Irgendwie kam das weil ich mehrere Versionen eines Spiels habe (Dos,C64/Amiga), diese in einem programmstarter einsortiren will aber widerum keine grosse Spiele Datenbank dafür nehmen will aber diese als Einzelnes Game..tja. Die Ausführbare Programmdatei der Spiele Datenbanken/Starter ist mir einfach zu gross und oder es sind da einfach zuviele Dll's drin sind.

Ich bin ja eher so der FileUser Typ statt Desktop/Start typ. Kommt wohl noch vom Amiga. Sauber Eine Exe im Verzeichnis. Mehr sollte sich im Verzeichnis nicht aufhalten. Bis auf grundlegende sachen wie Ini,Logs... Dann aber im Unterverzeichnis etc... Hat man wohl schon gmerkt, wenn man sich die anderen Programme von mir anguckt. (z.b auch Dosbox, ScummVm Fork).

Für mich sollte es Komplett Portable sein und dazu auch die Programme die man in den Starter einbindet. Nicht das Eingebundene Programm/Port/Emulator muss Portable sein. Die Spiele Datenbank /Starter sollte das Programm Portbale einbinden können, wenn sich dieses z.b innerhalb des Starters/Datenbank befindet. Dasselbe auch wenn man Medien/Roms angibt. Keine Installation. Keine Registry Einstellungen. Keine unnötigen voreinstellungen. Kein Online gedöns. Voller Drag'n Drop support.

Die Anforderungen die ich an mich gestellt habe konnte ich super lösen.
  • Eine einzelne Ausführbare Datei
  • Minimlistic Design
  • 2,9MB gross
  • Im Hintergrund nutzt es SQlite Datenbank (Dabei sind Text und Bilder Gesplittet. Diese wird aber auch nur erst beim ersten programmstart mit einer grösse von 4.096 bytes erstellt)
  • Liste lässt sich nach Kategorien durch sortieren (oder F1 - F4)
  • Einträge können dupliziert werden (Spart Tipparbeit)
  • Drag'n' Drop bei allen Eingefeldern/Screnshots
  • Doppelklick für Datei/Verzeichnis Requester geschieht in den Eingabefelder (Ms Access Like,Vb, fand ich früher schon irgendwie cool)
  • Portable sowie die programme die auch eingebunden werden
  • Für jeden Eintrag können bis zu 50 ScreenShots gespeichert werden
  • Fenster Skalierbar (So... selbstverständlich ist das auch nicht)
  • Unterstützt:
  • Amiga IFF, ILBM, BMP, GIF (Bei Anim das erste Bild), ICO, JPG, PCX, PNG, TGA, TIFF, Texture DDS
  • Screenshots (Thumbnails) können alle Live in der grösse verändert werden ohne das Original Bild zu verändern. (Shortkey: F5,F6 und Numkey 2,6,4,8 für jeweils die Höhe und Weite.
  • So hat auch jeder Eintrag seine eigene Thumbnail grösse
  • Vollgepackt mit Tooltypes
  • Letzte Fenster Position wird sich gemerkt mit möglichkeit die Fenster Position zu Reseten
  • Minimieren zur Titelleiste
  • Fenster Tech verändert das man auch am unteren Fenster mit der Maus das Fenster bewegen, maximieren, ziehen kann.
  • Schlüsselnamen die in der Commandline unterstützt werden
  • %s: Platzhalter für Roms/Medien
  • %nb: Entfernt bei Programmen den Fensterahmen (Hab ich von meinem HalfLife 1,2 Starter übernommen)
  • %m: Lässt vSystems vor Programmstart minimieren, nach Programm Ende maximieren
  • %a: Führt das programm Asynchron aus

Minmieren zur Titel Leiste, falss sich jemand fragt was dieser shot aussagen soll.

Ist vom Ding her echt gut geworden smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Traxx Amiga EP: 16.06.2018 21:34.

16.06.2018 21:32 Traxx Amiga EP ist offline E-Mail an Traxx Amiga EP senden Beiträge von Traxx Amiga EP suchen Nehmen Sie Traxx Amiga EP in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu

images/avatars/avatar-1772.png

Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 55.494.583
Nächster Level: 55.714.302

219.719 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Original von Traxx Amiga EP:
[...]
Ich bin ja eher so der FileUser Typ statt Desktop/Start typ. Kommt wohl noch vom Amiga. Sauber Eine Exe im Verzeichnis. Mehr sollte sich im Verzeichnis nicht aufhalten. Bis auf grundlegende sachen wie Ini,Logs... Dann aber im Unterverzeichnis etc... Hat man wohl schon gmerkt, wenn man sich die anderen Programme von mir anguckt. (z.b auch Dosbox, ScummVm Fork).
[...]

Und genau so mag ich Programme/Spiele seit jeher auch am liebsten Freude .

Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

17.06.2018 07:41 Heinrich Reich ist online Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
tomwatayan
Unsterblicher

images/avatars/avatar-741.png

Im Wartungs Modus:
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.863.448
Nächster Level: 26.073.450

1.210.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich bin auch großer Fan von portablen Programmen auf Dateiebene. Ich möchte gerne eine ZIP/RAR-Datei umhertragen, die das komplette Spiel/Programm enthält.
Wie muss ich denn das Ganze jetzt verstehen? Ist das eine Offline-Datenbank, die aber über einzelne Spieleordner mit neuen Starter/Screenshot-Daten erweitert werden kann (die dann in Kopie im Datenbank-Ordner abgelegt werden)? Oder werden da stets nur die Programme in der Liste angezeigt, die auch gerade aktiv vorhanden sind?
17.06.2018 10:08 tomwatayan ist offline Beiträge von tomwatayan suchen Nehmen Sie tomwatayan in Ihre Freundesliste auf
n00b

Im Wartungs Modus:

Original von tomwatayan:
Ist das eine Offline-Datenbank, die aber über einzelne Spieleordner mit neuen Starter/Screenshot-Daten erweitert werden kann (die dann in Kopie im Datenbank-Ordner abgelegt werden)?

Ja, lässt sich alles beliebig erweitern/verändern/löschen.

Original von tomwatayan:
Oder werden da stets nur die Programme in der Liste angezeigt, die auch gerade aktiv vorhanden sind?

Die sind schon voreingestellt, wegen der Commandline.

Z.b Brauch man bei Mess, Neko Project II oder Winuae nur noch den Pfad zu den Emualtor angeben und die Disk Images ablegen, oder die Config oder oder....#

18.06.2018 01:04 Traxx Amiga EP ist offline E-Mail an Traxx Amiga EP senden Beiträge von Traxx Amiga EP suchen Nehmen Sie Traxx Amiga EP in Ihre Freundesliste auf
n00b

Im Wartungs Modus:

Hier, dat is so klein geworden das man den Starter sogar als Dateianhang verteilen kann. Mit UPX3.94w geschrumpft und mit 7z Gesplittet.

Hinzu gekommen ist das man den Font (Titel und Liste) ändern kann. Via Systray Icon

Dateianhänge:
unknown vSystems.7z.001 (1 MB, 5 mal heruntergeladen)
unknown vSystems.7z.002 (204 KB, 3 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Traxx Amiga EP: 18.06.2018 21:56.

18.06.2018 20:54 Traxx Amiga EP ist offline E-Mail an Traxx Amiga EP senden Beiträge von Traxx Amiga EP suchen Nehmen Sie Traxx Amiga EP in Ihre Freundesliste auf
n00b

Im Wartungs Modus:

Update

smile

Dateianhänge:
unknown vSystems07a.7z.001 (1 MB, 6 mal heruntergeladen)
unknown vSystems07a.7z.002 (206,03 KB, 5 mal heruntergeladen)

20.06.2018 18:14 Traxx Amiga EP ist offline E-Mail an Traxx Amiga EP senden Beiträge von Traxx Amiga EP suchen Nehmen Sie Traxx Amiga EP in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Board Allgemein » Board-Projekte » [LH=Game.Database(Gui,i)] Multi Spiele Datenbank

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman