cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Board Allgemein » Board-Projekte » [ReachBack] ------------- Reach Back Ausgabe 002 ------------ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ------------- Reach Back Ausgabe 002 ------------ 5 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JohnSheridan
CERO MIEDO!

images/avatars/avatar-2141.jpg

Im Wartungs Modus:
Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.819.524
Nächster Level: 19.059.430

239.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, Konkurrenz gibt es im Markt der kostenlosen Zeitschriften eh nicht, von daher sollte man das alles nicht sooo ernst nehmen... Augenzwinkern

Wobei man auch mit 36 Seiten sehr viel unterbringen kann, auch sehr umfangreiche Artikel. Ist alles ne Frage des Layouts. Wir benutzen zum Beispiel keine riesigen Bilder, da das in gedruckter Form dann einfach blöd aussieht. Augenzwinkern
15.07.2011 23:41 JohnSheridan ist offline E-Mail an JohnSheridan senden Beiträge von JohnSheridan suchen Nehmen Sie JohnSheridan in Ihre Freundesliste auf
Gadler
Facebookfrei, Applefrei, Twitterfrei, Steamfrei!

images/avatars/avatar-2157.gif

Herkunft: 52°26'21.07"N, 10°47'57.66"E

Im Wartungs Modus:
Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 64.610.422
Nächster Level: 74.818.307

10.207.885 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohnSheridan
Ist alles ne Frage des Layouts..........
Wir benutzen zum Beispiel keine riesigen Bilder, da das in gedruckter Form dann einfach blöd aussieht.............

Eine Frage des Layouts: Stimme Dir zu.
Blöd sieht das allerdings nicht aus! Im Gegenteil:

Und ein paar Bilder zum Beschnitt und der Schrift:

Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
15.07.2011 23:51 Gadler ist offline E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
Dornfeld
Unsterblicher

Im Wartungs Modus:
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 22.180.070
Nächster Level: 22.308.442

128.372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Vielen Dank für die neue Ausgabe. Wird gleich im Copyshop meines vertrauens gebunden. Kostet bissl aber ich liebe einfach das Lesen von Druckware.

-Tails
-Tor
-Veracrypt
-Bombe
-Anschlag
-Ermordung US-Präsident
-Verschlüsselung
-Jihad

Tools die einen auf die NSA-Terrorliste bringen
16.07.2011 03:01 Dornfeld ist offline Beiträge von Dornfeld suchen Nehmen Sie Dornfeld in Ihre Freundesliste auf
Apie Apie ist männlich
Welt aus. OBS an!

images/avatars/avatar-401.jpg

Herkunft: von zu Hause

Im Wartungs Modus:
Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.623.947
Nächster Level: 5.107.448

483.501 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Juhu!

Vielen vielen Dank für eure Mühen und Arbeit. Die neue Reachback werde ich mir dei nächsten Tage genüsslich Seite für Seite vornehmen smile

@Gadler: Was hast du für den Print eigentlich bezahlt?

16.07.2011 08:40 Apie ist offline E-Mail an Apie senden Beiträge von Apie suchen Nehmen Sie Apie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apie in Ihre Kontaktliste ein
Fexel Fexel ist männlich
Herr der Schafe

images/avatars/avatar-2007.png

Herkunft: Erde

Im Wartungs Modus:
Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 16.009.735
Nächster Level: 16.259.327

249.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Moin!

Erstmal Danke für die zweite Ausgabe. Sie gefällt mir soweit ganz gut. Ich hatte ja in der ersten Ausgabe zT den Text moniert - da kann ich in dieser Ausgabe nichts mehr monieren. Inhalt ließt sich wunderbar und auch keine überglänzenden Fonts. Super! Danke! Top!

Natürlich habe ich den ein- oder anderen Schreibfehler im Heft entdeckt, aber ich denke das ist nur menschlich und früher in der "Retro" Zeit, hatten die auch noch nicht so gute Korrekturprogramme wodurch es eigentlich besser ist, dass Fehler da sind smile

Einige hier kritisieren den Umfang der "Hefte".. kann ich mich überhaupt nicht anschließen. Ich finde das aktuelle Format gut, da man so immer zeitnah auch Feedback geben kann und ebenso Verbesserungsvorschläge anbringen kann die man dann, einige Zeit später vll sogar verbessert sieht d.h. man bekommt ne bessere Resonanz als Creator und fühlt sich mehr beachtet, als Kritiker/Supporter.

Wenn die Ausgaben hingegen nur 1x im Jahr kämen wäre die Zeitspanne viel zu lang für meinen Geschmack, die Verbesserungsvorschläge würden Zwangsläufig untergehen und man müsste schon echt viel Zeit mitbringen um mal eben zu lesen. FInde dieses Format also Ideal und hoffe, dass es vom Umfang her so bleibt.

Die Grafiken finde ich auch okay, wenn auch manchmal bissl viel aufmal (bsp. Half-Life Figuren auf den Seiten.. fand die Gordon Figur passend, den Wachmann nicht mehr, da für mich dieser WOW eine coole große Figur^^ Effekt bissl unterging).

Gruß,

16.07.2011 10:58 Fexel ist offline E-Mail an Fexel senden Beiträge von Fexel suchen Nehmen Sie Fexel in Ihre Freundesliste auf
Gotteshand Gotteshand ist männlich
Big Boss

images/avatars/avatar-2066.png

Herkunft: Stalinstadt

Im Wartungs Modus:
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.635.232
Nächster Level: 6.058.010

422.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hab grade reingelesen: WOW!
Danke an alle die mitgewirkt haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gotteshand: 16.07.2011 11:13.

16.07.2011 11:12 Gotteshand ist offline E-Mail an Gotteshand senden Beiträge von Gotteshand suchen Nehmen Sie Gotteshand in Ihre Freundesliste auf
Gadler

Im Wartungs Modus:

Zitat:
Original von Apie

Hat etwa 35€ gekostet, weil's nur der eine Druck war.

Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
16.07.2011 14:29 Gadler ist offline E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
Fexel Fexel ist männlich
Herr der Schafe

Im Wartungs Modus:

Zitat:
Original von Gadler
Zitat:
Original von Apie

Hat etwa 35€ gekostet, weil's nur der eine Druck war.

Gadler, du hast doch auch so eine Art Ledereinband bei deinen Fotos dabei.. Hast du dir den selber erstellt?

16.07.2011 14:36 Fexel ist offline E-Mail an Fexel senden Beiträge von Fexel suchen Nehmen Sie Fexel in Ihre Freundesliste auf
Gadler

Im Wartungs Modus:

Zitat:
Original von Fexel
Gadler, du hast doch auch so eine Art Ledereinband bei deinen Fotos dabei.. Hast du dir den selber erstellt?

Konnte man im Printshop so machen lassen. Leider war das Softcover "damals" nicht bedruckbar. Jetzt hat man mehr Optionen: LINK
Werde es mir vielleicht mal als Buch mit Hardcover ordern.... ist allerdings nicht günstig Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gadler: 16.07.2011 19:26.

16.07.2011 19:23 Gadler ist offline E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
Point&Clickfan Point&Clickfan ist männlich
Alright,wasn't that fun? Let's try something else.

images/avatars/avatar-1930.jpg

Im Wartungs Modus:
Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.583.579
Nächster Level: 3.609.430

25.851 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Yay, endlich ist es soweit großes Grinsen
Ich melde mich dann nochmal, wenn ich sie fertig gelesen habe.

16.07.2011 19:29 Point&Clickfan ist offline Beiträge von Point&Clickfan suchen Nehmen Sie Point&Clickfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Point&Clickfan in Ihre Kontaktliste ein
Fexel Fexel ist männlich
Herr der Schafe

Im Wartungs Modus:

Zitat:
Original von Gadler
Zitat:
Original von Fexel

Konnte man im Printshop so machen lassen. Leider war das Softcover "damals" nicht bedruckbar. Jetzt hat man mehr Optionen: LINK
Werde es mir vielleicht mal als Buch mit Hardcover ordern.... ist allerdings nicht günstig Augenzwinkern

Joa, ist echt schon ordentlich Geld was man da lassen kann.. Aber als Buch wäre das schön richtig fein. Vielleicht dann noch mit Goldschrift vorne die entsprechende Ausgabe vermerkt und dann in eine schöne Kolonialstil Vitrine und wenn man dann 100 Ausgaben irgendwann hat dann ist man Pleite smile

Ne, also Buch ist wirklich nicht verkehrt.. hmm.. hast du bei deinem "Erstdruck auch das 100g Papier genommen? Ich tue mich etwas schwer damit, mir das vorzustellen 80g 100g irgendwie kann ich das bei Papier nicht so recht umsetzen Augenzwinkern

Gruß,

16.07.2011 19:39 Fexel ist offline E-Mail an Fexel senden Beiträge von Fexel suchen Nehmen Sie Fexel in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
Boardfurry

Im Wartungs Modus:
Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.429.126
Nächster Level: 41.283.177

4.854.051 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Naja nicht das einzelne Blatt wiegt 100g sondern der Quadratmeter großes Grinsen

Sonst hätteste Pappe großes Grinsen

Gabumon sucht noch 1998
16.07.2011 19:44 Gabumon ist offline E-Mail an Gabumon senden Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf
Fexel Fexel ist männlich
Herr der Schafe

Im Wartungs Modus:

Bahhhh Gabumon!!!! großes Grinsen Mir auch klar, dass nicht jedes Blatt 100g wiegt. Aber es fälllt mir dennoch schwer das umzudenken smile

16.07.2011 19:46 Fexel ist offline E-Mail an Fexel senden Beiträge von Fexel suchen Nehmen Sie Fexel in Ihre Freundesliste auf
Gadler

Im Wartungs Modus:

Zitat:
Original von Dornfeld
Vielen Dank für die neue Ausgabe. Wird gleich im Copyshop meines vertrauens gebunden. Kostet bissl aber ich liebe einfach das Lesen von Druckware.

Fotos bitte! Freude

16.07.2011 19:58 Gadler ist offline E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
Gadler

Im Wartungs Modus:

Zitat:
Original von Fexel
......hast du bei deinem "Erstdruck auch das 100g Papier genommen?.....

Weiß ich gar nicht mehr. Ich glaube, damals gab es diese Auswahlmöglichkeit noch nicht. Die haben den Shop ganz schön erweitert!

Zitat:
Original von Fexel
......und wenn man dann 100 Ausgaben irgendwann hat.....

Bei dem Tempo wird's schwierig..... keiner von uns lebt (vermutlich) noch 98 Jahre großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gadler: 16.07.2011 20:02.

16.07.2011 20:00 Gadler ist offline E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
Thorium Thorium ist männlich
Ober-Guru

images/avatars/avatar-1611.gif

Im Wartungs Modus:
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.982.460
Nächster Level: 13.849.320

866.860 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sehr schön, vielen Dank für die Arbeit, gefällt mir gut.
Bei Lost Vikings hätte man noch auf den Multiplayermodus eingehen können. Das ist deshalb interessant, weil es dort einen Fehler gibt, der das Spiel quasie unlösbar macht.

Generell spielt sich der Multiplayer genau wie der Singleplayer. Nur das ein Spieler einen Vikinger Spielt, der andere Spielt die anderen 2. Soweit so gut. Problem ist nun das der Bildschirm sich nur mit dem ersten Spieler mitbewegt, nicht aber mit dem zweiten. So müssen immer 2 Vikinger zusammen unterwegs sein. Im späteren Spielverlauf führt das erst zu kleinen Problemen, und dann zu unlösbaren Aufgaben, da alle 3 Vikinger unterschiedliche Wege gehen müssen, ziemlich frustrierend, den eigentlich macht es sehr viel Spaß zu zweit. Der Fehler trifft speziell auf die Mega Drive Version zu.

Etwas überrascht war ich bei den 15 besten Rollenspielen. Deckt sich größtenteils mit meinen Vorlieben. Besonders da DSA 1 und 3 erwähnt werden, 2 aber nicht. Ich persönlich sehe 2 auch als den schwächsten Teil der Reihe. Nur sehr viele Fans der Reihe sehen gerade Teil 2 als den besten an. Deswegen bin ich etwas überrascht. ^^

16.07.2011 23:43 Thorium ist offline E-Mail an Thorium senden Beiträge von Thorium suchen Nehmen Sie Thorium in Ihre Freundesliste auf
Boardfurry

Im Wartungs Modus:

Wir hatten über die Spiele abgestimmt, und da waren halt DSA1 und DSA3 bei,..

DSA 2 wurde sogar von niemandem genannt,
Anvil of Dawn
Ultima 7
Hillsfar
Phantasie 3
Ultima Underworld
Lands of Lore 2
Grandia II
Ishar 3
Betrayal at Krondor
Wizardry 7
Al Quadim

Waren noch dabei, aber das ist halt platz 16 bis platz 26

Gabumon sucht noch 1998
16.07.2011 23:47 Gabumon ist offline E-Mail an Gabumon senden Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf
thEClaw
...hat Thief 1+2 durchgespielt!

images/avatars/avatar-1969.gif

Im Wartungs Modus:
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 30.652.423
Nächster Level: 35.467.816

4.815.393 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bei den enorm vielen Mitarbeitern, die das Magazin hat, ist solch eine Liste natürlich auch sehr aussagekräftig Augenzwinkern .
DSA2 ist toll, daran soll bitte nicht gezweifelt werden.

17.07.2011 00:14 thEClaw ist offline Beiträge von thEClaw suchen Nehmen Sie thEClaw in Ihre Freundesliste auf
Boardfurry

Im Wartungs Modus:

Es haben 7 Leute abgestimmt, dass machen doch andere Redaktionen nicht anders...

Ich kann ja schlecht auf die Straße gehen und 1004 Leute befragen großes Grinsen

Gabumon sucht noch 1998
17.07.2011 00:26 Gabumon ist offline E-Mail an Gabumon senden Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf
Rocco Rocco ist männlich
Maniac Mansion Maniac

images/avatars/avatar-1190.png

Herkunft: Ronville

Im Wartungs Modus:
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.134.184
Nächster Level: 11.777.899

1.643.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

das nicht, aber du könntest ja einfach hier im Board eine Abstimmung machen, die wäre nicht wirklich schwer umzusetzen und doch um einiges repräsentativer.
Das Ultima Underworld nicht unter den ersten 15 ist, ist ein Skandal und kann ich absolut nicht nachvollziehen. Augenzwinkern

Abgesehen davon - tolle Arbeit die ihr da abgeliefert habt.
Hab mal alles überflogen und den BMH Artikel gelesen.
Am meisten freu ich mich auf die Software 2000 Geschichte und den SimCity Abriss, solche Artikel find ich persönlich am interessantesten, wenn sie über ein normales Gamereview hinausgehen und auch den Werdegang und die Geschichte eines Genres oder einer legendären Spielserie wie Sim City behandeln.

Alles nochmal grosses Kompliment an alle Beteiligten und an Gabumon im speziellen.
Da habt ihr euch wirklich mächtig ins Zeug gelegt. Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rocco: 17.07.2011 01:51.

17.07.2011 01:50 Rocco ist offline E-Mail an Rocco senden Homepage von Rocco Beiträge von Rocco suchen Nehmen Sie Rocco in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
cgboard - knowledge is the key » Board Allgemein » Board-Projekte » [ReachBack] ------------- Reach Back Ausgabe 002 ------------

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman