cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Board Allgemein » Board-Projekte » [ReachBack] ------------- Reach Back Ausgabe 002 ------------ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ------------- Reach Back Ausgabe 002 ------------ 5 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
STiGMaTa_ch STiGMaTa_ch ist männlich
Mit der STiGMaTa Easy Garantie

images/avatars/avatar-1555.jpg

Herkunft: Schweiz

Im Wartungs Modus:
Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.300.457
Nächster Level: 5.107.448

806.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Eine wirklich tolle Ausgabe habt Ihr da produziert. Ich habe den Inhalt noch gar nicht gross durchgelesen, aber bewundere jetzt schon euren Durchhaltewillen. Toll, dass ihr eine zweite (und hoffentlich noch ~20 weitere) folgen lasst.

Wer weiss, vielleicht ist dann Ausgabe 15 statt im PDF im Holoformat wo man sich neben euch "Greisen" hinsetzen kann und euch beim spielen über die Schulter schauen kann. großes Grinsen

Eine Kritik habe ich allerdings noch. Im Vorwort schreibt Ihr vollmundig:"Dazu werden dann noch eigene Screenshots erstellt, denn wir greifen nicht auf vorgefertigte Resourcen zurück."

Doch was erblicken meine entzündeten Augen auf Seite 31, 58 und 59, ? Ein Screenshot von moby games! Den "Sim City Artikel" sowie den "Sportspiele Historien Artikel" lasse ich mal aussen vor, da wird schliesslich in der Fusszeile deutlich darauf hingewiesen.

Schämt euch dafür. Und zur Strafe arbeitet Ihr nun in 12er Schichten nonstop am Projekt, so dass wir nächsten Monat eine Ausgabe 3 in Händen halten!

WICHTIG! Seit 2006 sind meine Uploads ununterbrochen verfügbar. Wenn du mit dem Gedanken spielst, ein Abo bei ul.to zu lösen, UNTERSTÜTZE mich indem du über folgenden Link dein Abo beziehst.

http://ul.to/ref/8798157.

Dadurch kann ich die STiGMaTa Easy Varianten auch die nächsten 8 Jahre noch vorhalten! Lust auf mehr von mir?: Liste der Spiele mit der "STiGMaTa Easy Variante(TM)" Garantie

!!! NEU !!!: Backup aller hochgeladenen Dateien findest du auf auf Corsafahrers FTP

17.07.2011 11:03 STiGMaTa_ch ist offline Beiträge von STiGMaTa_ch suchen Nehmen Sie STiGMaTa_ch in Ihre Freundesliste auf
asmodius asmodius ist männlich
Foren As

Im Wartungs Modus:
Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 372.160
Nächster Level: 453.790

81.630 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin begeistert, vielen Dank für die großartige Arbeit. Spannend fand
ich den Artikel über Software 2000. Super recherchiert, interessant zu
lesen was aus der ehemals großartigen Softwareschmiede geworden ist.

Bei den Best of the Best stimme ich weitestgehend mit euch überein,
jedoch vermisse folgendes:

Action:
- Turrican 1-3

Rollenspiele:
- Ishar-Triologie

Adventures:
- Indy 3/4
- Loom
- Elvira
- Dune 1

Simulationen:
- Der Winzer
- Lotus-Triologie

Strategie
- Dune 2

Bei 15 Spielen ist das jedoch eine gelungene Auswahl.

Der Shadowrun-Artikel war spannend zu lesen, vor allem wusste ich
nicht das es für das Spiel zwei Versionen gibt. Die SNES-Version gefiel
mir, jetzt habt ihr mich neugierig auf die Megadrive-Version gemacht smile

Lost Vikings, Doom, Sim City <3 Eigentlich könnte ich zu jedem der
Artikel ein Lobgesang singen. Ich schätze das geht jedoch zu weit.

Die alte Werbung und Artikel gefallen mir. Passt, und es ist klasse das in
dieser Form wieder zu sehen.

Leider habe ich noch nicht alles gelesen, aber dafür ist genügend Zeit.
Vielen Dank dafür. Großartige Arbeit <3 Ich sehe - und schätze - wieviel
Zeit und Herzblut ihr in das Magazin gesteckt hat. Viel Liebe zum Detail,
vielen vielen Dank!
17.07.2011 11:59 asmodius ist offline E-Mail an asmodius senden Beiträge von asmodius suchen Nehmen Sie asmodius in Ihre Freundesliste auf
Gadler
Facebookfrei, Applefrei, Twitterfrei, Steamfrei!

images/avatars/avatar-2157.gif

Herkunft: 52°26'21.07"N, 10°47'57.66"E

Im Wartungs Modus:
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.112.854
Nächster Level: 64.602.553

1.489.699 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von asmodius
Bei den Best of the Best stimme ich weitestgehend mit euch überein,
jedoch vermisse folgendes:

Action:
- Turrican 1-3

Rollenspiele:
- Ishar-Triologie

Adventures:
- Indy 3/4
- Loom
- Elvira
- Dune 1

Simulationen:
- Der Winzer
- Lotus-Triologie

Strategie
- Dune 2

Ich auch..... also ran an den Rechner, Test schreiben, Screenshots machen, durch's Lektorat jagen, und im Heft 03 auftauchen Freude .

Zitat:
Original von STiGMaTa_ch
Eine Kritik habe ich allerdings noch. Im Vorwort schreibt Ihr vollmundig:"Dazu werden dann noch eigene Screenshots erstellt, denn wir greifen nicht auf vorgefertigte Resourcen zurück."

Ja, das war wirklich ein bisschen vorlaut. In manchen Fällen kommt man um Bilder aus dem Netz einfach nicht herum.

Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gadler: 17.07.2011 12:46.

17.07.2011 12:43 Gadler ist offline E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
Gadler

Im Wartungs Modus:

BOAH... ist ja immer noch der fette Coverscreen drin geschockt Freude .

Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
17.07.2011 12:47 Gadler ist offline E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
munitio
Eroberer

Im Wartungs Modus:
Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 240.232
Nächster Level: 242.754

2.522 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Danke für eure Mühe Jungs!

werde mir jetzt das Heft gemütlich zu Gemüte führen!
17.07.2011 13:52 munitio ist offline E-Mail an munitio senden Beiträge von munitio suchen Nehmen Sie munitio in Ihre Freundesliste auf
Freak11 Freak11 ist männlich
König

images/avatars/avatar-1.gif

Im Wartungs Modus:
Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.276.131
Nächster Level: 3.609.430

333.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Vielen Dank an alle Beteiligten, die es möglich gemacht haben, das die zweite Ausgabe hier erscheint. Elefant Das Layout und die Schrift sind deutlich besser als in der ersten Ausgabe. großes Grinsen
17.07.2011 15:03 Freak11 ist offline Beiträge von Freak11 suchen Nehmen Sie Freak11 in Ihre Freundesliste auf
Gadler

Im Wartungs Modus:

Ein bisschen Werbung:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gadler: 20.07.2011 08:07.

19.07.2011 23:27 Gadler ist offline E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
Blau
Tripel-As

images/avatars/avatar-1911.gif

Im Wartungs Modus:

1 x King of
Highscore mit 75000 Space Invaders

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 956.235
Nächster Level: 1.000.000

43.765 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Danke für die Mühe, die Zeitschrift ist klasse!

Alle jene, die nicht wissen, wo sie die alten Robot Teile finden, sollten mal hier reinschauen. Dort gibt es sowohl eine Version für Windows als auch die alten Dos Versionen (auf Deutsch): http://www.game-of-robot.de/

24.07.2011 00:11 Blau ist offline E-Mail an Blau senden Beiträge von Blau suchen Nehmen Sie Blau in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
Boardfurry

Im Wartungs Modus:
Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 35.651.106
Nächster Level: 41.283.177

5.632.071 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

F*** ich hab vergessen den Link in den Artikel einzubauen...

Sind dort aber auch nur die Shareware versionen, für die muss man sich immer noch registrieren. Lohnt sich aber Defintiv...

Robot I kommt in Reach Back #3, II in #4 etc... auch das Ursprungsrobot wird noch seinen Artikel kriegen *Spoiler*

Gabumon sucht noch 1998
24.07.2011 01:30 Gabumon ist offline E-Mail an Gabumon senden Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf
dx1 dx1 ist männlich
… aktiviert Abwehrkräfte. °(òÓ)°

images/avatars/avatar-1585.png

Herkunft: DE

Im Wartungs Modus:
Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.946.495
Nächster Level: 19.059.430

2.112.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Eh yo! Hab es endlich geschafft, die zweite Ausgabe zu … ehm … überfliegen. Ich werde sie auf jeden Fall vollständig lesen, trotz meiner folgenden Kritik.

Der Satz "Während ein Monkey Island eher wie ein guter, im Keller gelagerter, Wein ist, ist ein Crysis 2 eher die Supermarktqualität, von der man zwar betrunken wird, aber von Genuss ist man weit entfent." findet sich recht weit vorn im Heft und trägt zum ersten Eindruck bei. (Es ist der vierte Satz des "Vorworts".)

Abgesehen davon, dass er schrecklich lang und verschachtelt ist, viele Kommas enthält, nur den Inhalt der drei vorhergehenden Sätze wiederholt und lediglich mit einem Beispiel anreichert, welches gleichzeitig noch zwei Sätze später von einem Weiteren redundant gemacht wird, *atemhol* enthält er ein Komma zuviel, einen Buchstaben zu wenig, einen grammatikalischen Fehler, die Dopplung des Wortes "eher" und viermal "sein" (dreimal "ist" und einmal "wird"). Ich hatte erst überlegt, den letzten Satz ebenso falsch zu beenden, aber mir fiel dazu Nichts ein.

Andere Worte, gleiche Aussage: "Während Monkey Island eher wie ein guter, im Keller gelagerter Wein ist, entspricht Crysis 2 mehr der Supermarktqualität, welche zwar betrunken macht, aber keinen Genuss bietet."

Bei den Spielbesprechungen empfinde ich es als Stilbruch, dass im Kopf der Artikel manchmal das Erscheinungsjahr (YYYY) angegeben wird, an anderes Stelle dann Monat und Jahr (MM/YYYY) und bei einigen Spielen ein taggenaues Veröffentlichungsdatum, wobei dann auch die Darstellung des Jahres von vier auf zwei Stellen herunter gebrochen wird und Punkte statt Schrägstrichen als Trennzeichen dienen (DD.MM.YY).

Die unterschiedlichen Schreibstile — locker und fast flapsig bei [son] im Kontrast zum beinahe seriösen [ins] — mag ich dagegen.

Alles nur Kleinigkeiten, die mich wie gesagt nciht vom Lesen abhalten werden. Ihr schafft mit der dritten Ausgabe bestimmt einen weiteren Qualitätssprung. Weiter so, Leute.

EDITs:
Zeilenumbrüche entfernt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dx1: 24.07.2011 18:23.

24.07.2011 18:22 dx1 ist offline E-Mail an dx1 senden Beiträge von dx1 suchen Nehmen Sie dx1 in Ihre Freundesliste auf
Boardfurry

Im Wartungs Modus:

Diese Datumsangaben Varieren deswegen weil nicht zu allen Spielen das genaue Erscheinungsjahr überliefert ist, war kaum anders umzusetzen. Ich hatte auch mit ??.??.YY experimentiert, das sah aber richtig mies aus...

Gabumon sucht noch 1998
24.07.2011 18:57 Gabumon ist offline E-Mail an Gabumon senden Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf
JohnSheridan
CERO MIEDO!

images/avatars/avatar-2141.jpg

Im Wartungs Modus:
Erfahrungspunkte: 18.447.021

612.409 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Man kann aber wenn nötig, doch auch im Text erwähnen wann es erschienen ist. Und Jahreszahlen reichen doch durchaus. Was hat denn der Monat oder das genaue datum für einen Mehrwert?
24.07.2011 19:30 JohnSheridan ist offline E-Mail an JohnSheridan senden Beiträge von JohnSheridan suchen Nehmen Sie JohnSheridan in Ihre Freundesliste auf
Boardfurry

Im Wartungs Modus:

Ich find es Interessant ein genaues Datum zu haben, im Text ist mir das zu doof

Ich halte diese Information genauso wichtig wie Hersteller, und auf Welcher Plattform es getestet wurde, bzw das SPiel überhaupt erschienen ist, daher hab ich die Information im Header. Wir haben ja keinen Wertungskasten also muss ich diese Informationen gesammelt wo hin packen. Das ganze im Text zu erwähnen halte ich für sehr Unpraktisch

Ich will nicht immer schreiben "Das Spiel Z erschien im September 97..."

Gabumon sucht noch 1998
24.07.2011 19:47 Gabumon ist offline E-Mail an Gabumon senden Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf
Gadler

Im Wartungs Modus:

Zitat:
Original von dx1
Bei den Spielbesprechungen empfinde ich es als Stilbruch, dass im Kopf der Artikel manchmal das Erscheinungsjahr (YYYY) angegeben wird, an anderes Stelle dann Monat und Jahr (MM/YYYY) und bei einigen Spielen ein taggenaues Veröffentlichungsdatum, wobei dann auch die Darstellung des Jahres von vier auf zwei Stellen herunter gebrochen wird und Punkte statt Schrägstrichen als Trennzeichen dienen (DD.MM.YY).

Ist mir auch aufgefallen. Ich schreibe nur noch das Jahr rein! Das reicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gadler: 24.07.2011 20:28.

24.07.2011 20:28 Gadler ist offline E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
thEClaw
...hat Thief 1+2 durchgespielt!

images/avatars/avatar-1969.gif

Im Wartungs Modus:
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 30.014.036
Nächster Level: 30.430.899

416.863 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Gadler
Zitat:
Original von dx1

Ist mir auch aufgefallen. Ungefähr ein halbes Dutzend Mal, in jeder "Vorab-Version" des Heftes. Und obwohl ich es jedesmal kritisiert habe, ist es so inkonsistent geblieben. Aber es ist ja nur eine Kleinigkeit.

24.07.2011 21:02 thEClaw ist offline Beiträge von thEClaw suchen Nehmen Sie thEClaw in Ihre Freundesliste auf
JohnSheridan
CERO MIEDO!

Im Wartungs Modus:

Zitat:
Original von thEClaw
Zitat:
Original von Gadler
Zitat:
Original von dx1

Ist mir auch aufgefallen. Ungefähr ein halbes Dutzend Mal, in jeder "Vorab-Version" des Heftes. Und obwohl ich es jedesmal kritisiert habe, ist es so inkonsistent geblieben. Aber es ist ja nur eine Kleinigkeit.

Wenn bei Euch im Team die Mehrheit es aber so viel besser hält, warum wirds dann nicht umgesetzt? Ich meine, wir wissen das ist ne Kleinigkeit und der Gabu kann da sehr Stur bei solchen Kleinigkeiten sein (Stichwort: Boris Schneider-Johne, den ich übrigens als sehr sympathischen und bescheidenen Menschen kennengelernt habe!). Aber der normale Leser hat diese Infos nicht. Er sieht nur die "inkonsistents". Augenzwinkern
24.07.2011 21:20 JohnSheridan ist offline E-Mail an JohnSheridan senden Beiträge von JohnSheridan suchen Nehmen Sie JohnSheridan in Ihre Freundesliste auf
Boardfurry

Im Wartungs Modus:

Boris Schnneider ist KEINE kleinigkeit...

sondern ein großes Ärgernis, da ja dann noch lieber Hans Ippisch und den kann ich schon leiden wie Harnröhrenentzündung

Aber schön das nur über Layoutkleinigkeiten gemeckert wird, bedeutet das es keine größeren Probleme gibt großes Grinsen

Gabumon sucht noch 1998

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gabumon: 24.07.2011 21:28.

24.07.2011 21:27 Gabumon ist offline E-Mail an Gabumon senden Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf
JohnSheridan
CERO MIEDO!

Im Wartungs Modus:

Ach doch, ich hätte mir ein Interview gewünscht: mit Boris und Heinrich! großes Grinsen Zunge raus
24.07.2011 21:59 JohnSheridan ist offline E-Mail an JohnSheridan senden Beiträge von JohnSheridan suchen Nehmen Sie JohnSheridan in Ihre Freundesliste auf
Boardfurry

Im Wartungs Modus:

Ihre selbstbeweiräucherung können die auf ihrer eigenen Seite abziehen großes Grinsen

Für 003 gibts bessere Spezials als Interviews mit irgendwelchen 08/15 leuten

Gabumon sucht noch 1998
24.07.2011 22:00 Gabumon ist offline E-Mail an Gabumon senden Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf
thEClaw
...hat Thief 1+2 durchgespielt!

images/avatars/avatar-1969.gif

Im Wartungs Modus:
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 30.014.036
Nächster Level: 30.430.899

416.863 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Gabumon
Ihre selbstbeweiräucherung können die auf ihrer eigenen Seite abziehen großes Grinsen

Ball flach halten, ich habe alle deine Vorworte gelesen Augenzwinkern .

24.07.2011 22:05 thEClaw ist offline Beiträge von thEClaw suchen Nehmen Sie thEClaw in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
cgboard - knowledge is the key » Board Allgemein » Board-Projekte » [ReachBack] ------------- Reach Back Ausgabe 002 ------------

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman