cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Allgemeines » Umfragen » Wie wird die Welt (oder sagen wir die Menschen darauf) untergehen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie geht die Welt/Menschheit unter?
Idiocracy - Die totale verdummung der Menschheit löscht uns aus 7 18.42%
Ein unheilbares Virus wird den ganzen Planeten befallen 6 15.79%
Die Menschheit geht nicht unter, sie sucht sich nur einen neuen Heimatplaneten 5 13.16%
Ein Komet aus dem All löscht alles leben auf unserer Erde aus 4 10.53%
Nuklear Krieg mit totaler Zerstörung (Fallout...) 4 10.53%
Nach 999999999999XXXXX... Jahren muss die Menschheit (besser gesagt die Erde) untergehen! 3 7.89%
Skynet (ehemals google) Launch 2100 / Rise of the Machines 2 5.26%
Umweltkatastrophen 2 5.26%
Die Eiszeit?! 1 2.63%
Der Planet und die Menschheit werden nicht untergehen! Oder zumindest eines von beiden! 1 2.63%
Der Planet wird implodieren! 1 2.63%
Ein unkontrollierbares schwarzes Loch wird erfolgreich bei der CERN in Genf geschaffen 1 2.63%
Planet X (Nibiru) wird nah an der Erde vorbeirauschen und eine neue Ordnung einleiten! 1 2.63%
Die Sonne explodiert aus unerklärlichen Gründen 0 0.00%
Die biblische Apokalypse!? What? ;-) 0 0.00%
Aliens werden uns heimsuchen und vernichten (mit Glück vielleicht nur versklaven...) 0 0.00%
Insgesamt: 38 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Wie wird die Welt (oder sagen wir die Menschen darauf) untergehen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thEClaw
...hat Thief 1+2 durchgespielt!

images/avatars/avatar-1969.gif

Im Wartungs Modus:
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.390.693
Nächster Level: 30.430.899

1.040.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von dx1:
Was ich eigentlich schreiben wollte: Ich glaube auch was — nämlich dass ich auf dem falschen Board unterwegs bin.

Na daran zweifle ich aber. Vermutlich wirst du einfach zu alt für das Internet. Du kommst langsam in das Alter, wo man Computer nicht versteht und sich an den Gedanken klammert, dass man den Mist nicht mehr brauchen wird in den paar Jährchen, die einem noch bleiben.
Oder was dachtest du, warum der "elektronische Fortschritt" in den jüngeren Generationen so gut angenommen wird und Menschen mit steigendem Alter weniger Ahnung davon haben? Zunge raus

11.01.2012 17:31 thEClaw ist offline Beiträge von thEClaw suchen Nehmen Sie thEClaw in Ihre Freundesliste auf
Doremi Doremi ist männlich
Woll on Tier (© donald)

images/avatars/avatar-1813.gif

Im Wartungs Modus:
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.407.023
Nächster Level: 26.073.450

2.666.427 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von thEClaw:
der "elektronische Fortschritt" in den jüngeren Generationen so gut angenommen wird

[Mal wieder vordrängelnd dazwischen sabbert]
Die "jüngere Generation" hat immer schon das besonders gerne angenommen, was sie zerstreut und was sie nicht durchschaut. Oder meinst Du etwa, ich hätte gewusst, warum es
a) auf einmal 1,5 l Fanta- Und Colaflaschen aus Plastik gab und
b) diese auch noch "unkaputtbar" waren?
Und glaub' mir: ich habe sie wirklich gut angenommen. Zunge raus [/existenzieller Plaudermodus]

11.01.2012 17:55 Doremi ist offline E-Mail an Doremi senden Beiträge von Doremi suchen Nehmen Sie Doremi in Ihre Freundesliste auf
Cyphox Cyphox ist männlich
Wiendohs Tsen ruhls

images/avatars/avatar-2128.jpg

Herkunft: Terra / Sol-System

Im Wartungs Modus:
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 34.209.740
Nächster Level: 35.467.816

1.258.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

plastikflaschen wurden doch extra für alte menschen erfunden, weil die immer so zittrig sind, weil die kraft nachlässt und ihnen gern mal sachen aus der hand fallen

11.01.2012 17:57 Cyphox ist offline Beiträge von Cyphox suchen Nehmen Sie Cyphox in Ihre Freundesliste auf
SonataFanatica SonataFanatica ist männlich
.

images/avatars/avatar-2194.png

Im Wartungs Modus:
Level: 65 [?]
Erfahrungspunkte: 100.613.254
Nächster Level: 115.413.803

14.800.549 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Original von dx1:
Original von SonataFanatica:
Seelenblabla

Jetzt weiß ich auch, warum BLA falschen Board unterwegs bin.

Ich fand diese Theorie ganz spannend. Besser als das meiste, woran Andere glauben. Bin selbst aber noch ziemlicher Agnostiker.

Was ich eigentlich schreiben wollte: mir sowas von scheissegal, was du wovon hälst – wie auch schon in anderen Threads, als du deinen Edelsenf dazugegeben hast.

Hier klicken für meine Upload-Übersicht!
(78 Megathreads, 302 Einzeluploads, 94 Zusatzmaterialien)
(+ 46 Uploads für andere Board-User – irgendwo verstreut.)

11.01.2012 18:59 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf
dx1 dx1 ist männlich
… aktiviert Abwehrkräfte. °(òÓ)°

images/avatars/avatar-1585.png

Herkunft: DE

Im Wartungs Modus:
Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.613.296
Nächster Level: 19.059.430

2.446.134 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Eine "Theorie ganz spannend finden" und "von Etwas ausgehen" inkl. detailierter Informationen über Seelengruppen und die Anzahl der Seelen im Verhältnis zur Erdbevölkerung sind aber zwei verschiedene paar Schuhe.

Bei Formulierungen wie "könnte sein, dass" oder "wäre doch ganz toll, wenn" hätte ich überhaupt nicht reagiert. Dein Geschreibsel passt aber voll in die Welt der Sektierer und Verführer namens Hubbard und Jones.

Sei's drum. Wär's Dir egal würde Deine Reaktion nicht nach hohem Blutdruck aussehen. Ich verspreche Dir von jetzt an, Deine hochintellektuellen und unmissverständlich formulierten Beiträge links liegen zu lassen. Dann haben wir Beide weniger Stress mit einander.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dx1: 11.01.2012 19:16.

11.01.2012 19:16 dx1 ist offline E-Mail an dx1 senden Beiträge von dx1 suchen Nehmen Sie dx1 in Ihre Freundesliste auf
.

Im Wartungs Modus:

Du hast den hohen Blutdruck schon richtig erkannt. Dass es mir in diesem Fall nicht wirklich egal ist, liegt aber daran, dass mir derart angreifende/niedermachende Kommentare deinerseits schon oftmals den Tag vermiest haben. Ich hätte allerdings wohl eher schreiben sollen: "Es sollte mir im Grunde scheissegal sein, was du wovon hälst." - das wäre korrekter gewesen.

Im Übrigen finde ich nicht, dass ich wie "Sektierer" oder "Verführer" geschrieben habe. Ich habe mich, wie schon in diesem Thread erwähnt, lediglich einmal in diese Richtung eingelesen und fand die Lektüre besonders spannend. Bei meinem "Seelenblabla"-Posting vorhin habe ich einfach nur das wiedergegeben, was in dem einen der beiden Bücher zu lesen war.

Und wie gesagt: ich halte diese Theorie durchaus für möglich... allerdings glaube ich nicht so recht daran. Um es etwas unmissverständlicher auszudrücken: ich halte es für möglicher, als all der andere Glaubens-Mist, den man so mitbekommt. Aber auch das macht es für mich nicht wirklich zu einem Fakt. Ich würde mir sowas echt wünschen, Reinkarnation wäre echt ne tolle Sache (sich im Endeffekt nie von den Leuten trennen müssen, zu denen man im Leben engen Kontakt hat - das wär doch traumhaft!), aber ich befürchte, dass nach dem Tod des Körpers einfach auch alles andere vorbei sein wird, schließlich ist ja kein Bewusstsein mehr da...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SonataFanatica: 11.01.2012 19:34.

11.01.2012 19:34 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf
memphis memphis ist männlich
Kapitalistenschwein ;-)

images/avatars/avatar-5.gif

Herkunft: De

Im Wartungs Modus:
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.021.951
Nächster Level: 13.849.320

827.369 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

b2t Augenzwinkern Ich habe mal für Eiszeit gestimmt - entsprechende Theorien gab es ja bereits und fanden z.B. in "The day after tomorrow" Verwendung. Ganz ausschließen, je nach dem, wie man die Zeitachse bemisst, ist es schließlich auch nicht...

11.01.2012 19:49 memphis ist offline E-Mail an memphis senden Beiträge von memphis suchen Nehmen Sie memphis in Ihre Freundesliste auf
Wiendohs Tsen ruhls

Im Wartungs Modus:

dieses seelenpool gerede fand ich auch recht abgespaced, aber soll doch jeder glauben /gut finden, was er mag.

und die reine vorstellung, dass nicht alles von einem einfach weg is, wenn man stirbt is doch auch ganz schön, oder nicht?

jeder hat schließlich seinen eigenen "geist", seinen eigenen charakter usw, und die vorstellung, dass das alles nur aus einer kombination von strömen und fleischigen, wabbeligem festspeicher besteht, is doch ziemlich ernüchternd und unbefriedigend, finde ich.

11.01.2012 19:57 Cyphox ist offline Beiträge von Cyphox suchen Nehmen Sie Cyphox in Ihre Freundesliste auf
.

Im Wartungs Modus:

Original von Cyphox:
die vorstellung, dass das alles nur aus einer kombination von strömen und fleischigen, wabbeligem festspeicher besteht, is doch ziemlich ernüchternd und unbefriedigend, finde ich.

Das find ich aber gerade eine angenehme Vorstellung – dass wir quasi nur "zu Gast" hier auf der Erde sind, um zu lernen. Und egal, was mit unseren Fleisch-Knochen-Gebilden passiert, im Endeffekt bleiben wir immer wer wir sind. Und enden eigentlich nie. Wär genial! Aber wird wohl nicht so sein.

11.01.2012 20:13 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf
Wiendohs Tsen ruhls

Im Wartungs Modus:

so mein ich das doch auch. hast du zwischen "alles" und "nur" etwa ein "nicht" reininterpretiert?

11.01.2012 20:19 Cyphox ist offline Beiträge von Cyphox suchen Nehmen Sie Cyphox in Ihre Freundesliste auf
Corsafahrer Corsafahrer ist männlich
Nordkapfahrer

images/avatars/avatar-817.jpg

Herkunft: Essen -> Dortmund

Im Wartungs Modus:
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 51.515.810
Nächster Level: 55.714.302

4.198.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

So und nicht anders. großes Grinsen

Tipp: Macht Ton aus. Kein besseres Video gefunden.

Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!

Mein FTP-Server: - Filefactory.com: 100 GB Trafficshare pro Monat

11.01.2012 20:57 Corsafahrer ist offline E-Mail an Corsafahrer senden Beiträge von Corsafahrer suchen Nehmen Sie Corsafahrer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Corsafahrer in Ihre Kontaktliste ein
.

Im Wartungs Modus:

Original von Cyphox:
so mein ich das doch auch. hast du zwischen "alles" und "nur" etwa ein "nicht" reininterpretiert?

Ach soooo meinst du das - hab ich jetzt erst verstanden!
Ich hab das zuerst so verstanden:

Cyphox: "Ich finde deine Vorstellung, Sonata, dass wir nur eine wabbelige Hülle sind, die wir eh irgendwann verlassen, ernüchternd und unbefriedigend."

Du meintest aber - und das peil ich jetzt erst:

Cyphox: "Ich fände die Vorstellung, dass wir nur eine wabbelige Hülle seien, ernüchternd und unbefriedigend. Die Idee, dass wir viel mehr sind, als nur eine Kombination von Strömen und fleischigem, wabbeligem Festspeicher, ist dagegen viel genialer!"

Augenzwinkern

11.01.2012 21:27 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf
OTM SAN OTM SAN ist männlich
Refreshed

images/avatars/avatar-2109.gif

Herkunft: Land of the best chocolate

Im Wartungs Modus:
Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.781.967
Nächster Level: 4.297.834

515.867 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von OTM SAN

Wieso denkt hier niemand an die Aliens? Würde bitte jemand an die Aliens denken! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OTM SAN: 11.01.2012 23:14.

11.01.2012 23:13 OTM SAN ist offline E-Mail an OTM SAN senden Beiträge von OTM SAN suchen Nehmen Sie OTM SAN in Ihre Freundesliste auf
Nordkapfahrer

Im Wartungs Modus:

Original von OTM SAN:
Wieso denkt hier niemand an die Aliens? Würde bitte jemand an die Aliens denken! Augenzwinkern

Hab ich doch! Darth Vader ist beteiligt. großes Grinsen

11.01.2012 23:53 Corsafahrer ist offline E-Mail an Corsafahrer senden Beiträge von Corsafahrer suchen Nehmen Sie Corsafahrer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Corsafahrer in Ihre Kontaktliste ein
OTM SAN OTM SAN ist männlich
Refreshed

images/avatars/avatar-2109.gif

Herkunft: Land of the best chocolate

Im Wartungs Modus:
Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.781.967
Nächster Level: 4.297.834

515.867 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von OTM SAN

Original von Corsafahrer:

Hab ich doch! Darth Vader ist beteiligt. großes Grinsen

Och ne, der zählt nicht! War ja eigentlich ein Mensch!
Ok, Jedis können keine richtigen Menschen sein... oder doch?! großes Grinsen
11.01.2012 23:59 OTM SAN ist offline E-Mail an OTM SAN senden Beiträge von OTM SAN suchen Nehmen Sie OTM SAN in Ihre Freundesliste auf
Nordkapfahrer

Im Wartungs Modus:

Aber er wurde nicht auf der Erde geboren. großes Grinsen

12.01.2012 00:15 Corsafahrer ist offline E-Mail an Corsafahrer senden Beiträge von Corsafahrer suchen Nehmen Sie Corsafahrer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Corsafahrer in Ihre Kontaktliste ein
Gadler
Facebookfrei, Applefrei, Twitterfrei, Steamfrei!

images/avatars/avatar-2157.gif

Herkunft: 52°26'21.07"N, 10°47'57.66"E

Im Wartungs Modus:
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 61.501.929
Nächster Level: 64.602.553

3.100.624 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

In der Liste fehlt "Es wird gar nichts passieren".
Kann mich noch an den "Millennium Bug" erinnern. Da wurde auch immens viel Quatsch zusammenorakelt (alles fällt aus, Nuklearraketen starten und "säubern" die Erde).
Die Menschheit ist eine Truppe von paranoiden Spinnern geworden. Wir Deutschen sind mittlerweile so paranoid, wie die dusseligen Amis (nachdem Independence Day durch's Kino gerauscht ist, sind die UFO-Sichtungen in den USA über 50% angestiegen).

Die Leute schauen einfach zu viel fern, und lassen sich zu viel Scheiße von den Medien und dem Internet ins Hirn hämmern. Das Problem dabei ist.... erzählt man vielen Menschen, das was schlimmes passiert, dann passiert es meistens auch.... allerdings selbstverschuldet.

Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
12.01.2012 16:56 Gadler ist offline E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
Nordkapfahrer

Im Wartungs Modus:

Original von Gadler:
Die Menschheit ist eine Truppe von paranoiden Spinnern geworden. Wir Deutschen sind mittlerweile so paranoid, wie die dusseligen Amis (nachdem Independence Day durch's Kino gerauscht ist, sind die UFO-Sichtungen in den USA über 50% angestiegen).

Kann ich bestätigen. Nachdem ich im Kino in ID4 war, hab ich erstmal gen Himmel geguckt. großes Grinsen

12.01.2012 17:28 Corsafahrer ist offline E-Mail an Corsafahrer senden Beiträge von Corsafahrer suchen Nehmen Sie Corsafahrer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Corsafahrer in Ihre Kontaktliste ein
r3d3mti0n r3d3mti0n ist männlich
Try to be a hero

images/avatars/avatar-2216.jpg

Herkunft: Ein Land in dem Bacon und Bohnen in Bächen strömen

Im Wartungs Modus:
Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.859.327
Nächster Level: 19.059.430

1.200.103 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Original von Gadler:
In der Liste fehlt "Es wird gar nichts passieren".
Kann mich noch an den "Millennium Bug" erinnern. Da wurde auch immens viel Quatsch zusammenorakelt (alles fällt aus, Nuklearraketen starten und "säubern" die Erde).

Die Leute schauen einfach zu viel fern, und lassen sich zu viel Scheiße von den Medien und dem Internet ins Hirn hämmern. Das Problem dabei ist.... erzählt man vielen Menschen, das was schlimmes passiert, dann passiert es meistens auch.... allerdings selbstverschuldet.

Die Umfrage bezieht sich doch gar nicht auf einen Untergang in näherer Zeit Zunge raus

Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:

12.01.2012 18:10 r3d3mti0n ist offline E-Mail an r3d3mti0n senden Homepage von r3d3mti0n Beiträge von r3d3mti0n suchen Nehmen Sie r3d3mti0n in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu

images/avatars/avatar-1772.png

Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Erfahrungspunkte: 50.752.835

4.961.467 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Im Falle einer Alien- oder Terminatoren-Invasion würde ich auf jeden Fall versuchen, auf deren Seite gegen die Menschheit zu kämpfen. Teufel Sollten tatsächlich alle beide Invasoren-Gruppen gleichzeitig aufauchen, entscheide ich mich natürlich für die Computer ("Wir sind Borg!" großes Grinsen ).

Wahrscheinlich interessieren sich aber beide Gruppen nicht für mich und mein Annäherungs-Versuch endet erfolglos in meiner Dematerialisierung großes Grinsen großes Grinsen .

Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

13.01.2012 16:27 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Allgemeines » Umfragen » Wie wird die Welt (oder sagen wir die Menschen darauf) untergehen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman