cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Allgemeines » Umfragen » LucasArts oder Sierra On-Line ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: LucasArts oder Sierra On-Line ??
LucasArts 29 80.56%
Sierra On-Line 7 19.44%
Insgesamt: 36 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen LucasArts oder Sierra On-Line ??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu


images/avatars/avatar-1772.png

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 14.404
Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 55.494.942
Nächster Level: 55.714.302

219.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

LucasArts oder Sierra On-Line ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier ist mal wieder eine Umfrage aus dem Hause "ist doch sonnenklar & braucht kein Mensch":

Welche Spieleschmiede hat nach eurer Meinung die besseren Grafik-Adventures zu Stande gebracht bzw. von welcher habt ihr die Spiele lieber gemocht: LucasArts oder Sierra On-Line ??


Ich habe von jeher die Spiele aus dem Hause LucasArts mehr gemocht. Einerseits hatten sie natürlich einen Bonus durch die bekannten Lizenzen aus eigenem Hause und andererseits gefiel mir die ganze Machart immer besser. Für mich wirkten deren Spiele stets ein Stückchen fortschrittlicher. Egal ob Grafik, Sound oder Story, bei Sierra-Spielen wollte der Funke nicht so recht zu mir überspringen. Mittlerweile habe ich einige zwar auch ganz gern (Leisure Suit Heinrich großes Grinsen ), aber meine Lieblinge bleiben die LucasArts-Spiele.
Und ein Hersteller, dessen DOS-Treiber meinen damaligen Ultrasound-Klon unterstützt hat, kann ja nur gut sein Zunge raus großes Grinsen .


P.S.: Falls jemand mit beiden nicht warm wurde, darf er uns selbstverständlich "seinen" Lieblingshersteller nennen Augenzwinkern .

__________________
Original von r3d3mti0n:
Zitat:
Heinrich Reich earned the Achievement "Faces of Fun" for the encouraged using of smileys


Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heinrich Reich: 04.06.2012 14:52.

04.06.2012 14:44 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
Doom Doom ist männlich
ist schon über 15 Jahre hier!


images/avatars/avatar-2240.jpg

Dabei seit: 01.03.2003
Beiträge: 1.979
Herkunft: RLP

Im Wartungs Modus:
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.305.364
Nächster Level: 11.777.899

472.535 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: LucasArts oder Sierra On-Line ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von Heinrich Reich:
"ist doch sonnenklar & ...."


Natürlich LucasArts. Sierra-Games waren zwar auch ganz nett, kamen aber nie an die Lucas-Games ran.

__________________
LucasArts Soundtracks 1

LucasArts Soundtracks 2

Sierra Soundtracks

Windows 3.x unter DosBox Guide

Sierra Help Pages

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Doom: 04.06.2012 15:07.

04.06.2012 15:06 Doom ist offline E-Mail an Doom senden Beiträge von Doom suchen Nehmen Sie Doom in Ihre Freundesliste auf
tomwatayan
Unsterblicher


images/avatars/avatar-741.png

Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 5.373

Im Wartungs Modus:
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.863.582
Nächster Level: 26.073.450

1.209.868 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, echt - warum fragst du überhaupt? Sierra-Spiele habe ich nur wenige gespielt: King's Quest 5, Leisure Suit Larry 5, Torin's Passage und - wenn man sie dazuzählen mag (war ja von Coktel und nur durch Sierra vertrieben) - Gobli(ii)ns 1-3. Die waren zwar alle ganz nett zum Zeitvertreib, aber die LucasArts-Spiele waren einfach noch um ein vielfaches ideenreicher, atmosphärischer und witziger.

Ein großes Manko vieler Sierra-Spiele ist für mich nach wie vor das Sterbenkönnen. Ich mag diese Unbeschwertheit bei nahezu allen LucasArts-Titeln, dass man alles ausprobieren kann und nie in Sackgassen läuft oder gar stirbt. Gut, Sackgassen mögen die Sierra-Spiele vielleicht auch nicht haben (bin da nicht so bewandert), aber das Sterben war schon ein starker Minuspunkt. Bestes Beispiel ist da für mich Freddy Pharkas, bei dem das zweite Kapitel komplett zeitgesteuert ist und man plötzlich an Atemnot stirbt, wenn man zu lange gebraucht hat. Natürlich ohne richtige Vorwarnung, sodass man mitunter sämtliche Spielstände bis dahin nutzlos gemacht hat und das komplette Spiel von vorne beginnen muss.
04.06.2012 15:50 tomwatayan ist offline Beiträge von tomwatayan suchen Nehmen Sie tomwatayan in Ihre Freundesliste auf
Atreyu Atreyu ist männlich
Indiespielespieler


images/avatars/avatar-2184.png

Dabei seit: 13.05.2007
Beiträge: 10.624
Herkunft: City 17

Im Wartungs Modus:
Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.395.887
Nächster Level: 47.989.448

3.593.561 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Gegensatz zu den LucasArts-Spielen, die einfach durchdacht und clever waren, hatten viele Sierra-Spiele grobe Design-Schnitzer. Beispielweise gab es bei manchen Sierra-Spiele Sackgassen, wo es nicht weiterging, weil man vorher vergessen hatte, einen Gegenstand mitzunehmen. Ein Zurück gab es dann auch nicht.
Ausserdem konnte man in Sierra-Spielen sterben, was für mich nichts in Adventures verloren hat. In Vollgas (LucasArts) konnte man an wenigen Stellen zwar auch sterben (oder verlieren), bekam dann aber sofort die nächste Chance, es nochmal zu versuchen.

Die LucasArts-Games waren durchdachter, witziger und sinnvoller umgesetzt, daher kann ich nur für diese Schmiede voten...

__________________

Spielt zur Zeit: Victor Vran | Heroes of the Monkey Tavern | Quake 4 | A Hat in Time
04.06.2012 16:24 Atreyu ist offline E-Mail an Atreyu senden Beiträge von Atreyu suchen Nehmen Sie Atreyu in Ihre Freundesliste auf
thEClaw
...hat Thief 1+2 durchgespielt!


images/avatars/avatar-1969.gif

Dabei seit: 13.07.2006
Beiträge: 6.846

Im Wartungs Modus:
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 30.686.847
Nächster Level: 35.467.816

4.780.969 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die LucasArts-Spiele in der Regel zu bunt und kindisch. Meine Entscheidung geht in Richtung unentschieden, auch wenn ich spontan erstmal für die Sierra-Games gewesen wäre (aber da war sicher ein Stück kindlicher Verblendung dabei).
Das Sterben wird in Sierre-Spielen zwar oft zu leicht gemacht, aber Sackgassen und der Tod des Spielcharakters gehören schon dazu, oder?

Mein heimlicher Favorit ist aber Daedalic. Zunge raus

__________________
Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
04.06.2012 18:05 thEClaw ist offline Beiträge von thEClaw suchen Nehmen Sie thEClaw in Ihre Freundesliste auf
SonataFanatica SonataFanatica ist männlich
.


images/avatars/avatar-2194.png

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 23.039

Im Wartungs Modus:
Level: 65 [?]
Erfahrungspunkte: 104.868.251
Nächster Level: 115.413.803

10.545.552 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, das hat so'n bißchen was von "Lego vs. Playmobil", "McDonald's vs. Burger King", "Coca vs. Pepsi" oder halt (was wohl am besten vom Vergleich her passt): "Nintendo vs. Sega".

Ich war immer LucasArts-Fan. Sierra-Spiele mochte ich im Grunde nie – erst "King's Quest 7" hat mich interessiert, weil's halt stark wie ein Disney-Film aussah (und auch eine TV-Werbung hatte, die ich einfach nur genial fand). Erst um 2002 herum hab ich mir dann mal aus der örtlichen Bücherei die "Space Quest Collection" (mit Teil 1 bis 5) ausgeliehen und auch Teil 1 bis 4 nacheinander durchgespielt (Teil 3 hat mir dabei noch am besten gefallen).

Dennoch: ich mochte die Tatsache, dass man in Sierra-Spielen an jeder Ecke sterben konnte, nie. Ich war wohl zu sehr von LucasArts verwöhnt. Die LucasArts-Spiele waren früher für mich aber auch absolute Pflicht-Titel, die ich mindestens einmal pro Woche durchspielen musste (wahlweise dann "Maniac Mansion", "Zak McKracken", "Loom", "Monkey Island", "Monkey Island 2", "Day Of The Tentacle" oder "Sam & Max"). Das war die Zeit, als ich im fünften, sechsten und siebten Schuljahr war.

Allein die Lucasfilm Games- und LucasArts-Logos haben mich damals in Schwärmereien versetzt. Insofern: definitiv LucasArts.

__________________

Hier klicken für meine Upload-Übersicht!
(78 Megathreads, 302 Einzeluploads, 94 Zusatzmaterialien)
(+ 46 Uploads für andere Board-User – irgendwo verstreut.)

04.06.2012 18:27 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf
tsampikos tsampikos ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-2148.jpg

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 2.224
Herkunft: Rodos-Griechenland

Im Wartungs Modus:
Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.682.194
Nächster Level: 10.000.000

1.317.806 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lucasarts selbstverstaedlich. Kein einziges Spiel von Sierra on Line bleibt so sehr in Errinerung und gilt als Klassiker wie die Spiele von Lucasarts. Wenn man auch die Listen mit den besten Adventures aller Zeiten ansieht kommt man auch zu diesem Ergebnis.

Lucasarts = i7 3770k
Sierra on Line = AMD FX-8150
04.06.2012 18:48 tsampikos ist offline E-Mail an tsampikos senden Beiträge von tsampikos suchen Nehmen Sie tsampikos in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
Boardfurry


Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 8.578

Im Wartungs Modus:
Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.466.648
Nächster Level: 41.283.177

4.816.529 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sierra On-line defintiv. Ich bin mit den meisten Lucas Arts Adventures nie Warm geworden, ausser Indy 3, Maniac Mansion 1 und 2 und Loom. Bei Sierra hat alleine schon die Space Quest Serie mehr Spiele die ich mochte als von Lucas Arts großes Grinsen

__________________
Gabumon sucht noch 92-95
Gabumon sucht noch 1996
Gabumon sucht noch 1997
Gabumon sucht noch 1998
04.06.2012 18:53 Gabumon ist offline E-Mail an Gabumon senden Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf
Corsafahrer Corsafahrer ist männlich
Nordkapfahrer


images/avatars/avatar-817.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 10.793
Herkunft: Essen -> Dortmund

Im Wartungs Modus:
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 53.822.002
Nächster Level: 55.714.302

1.892.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von SonataFanatica:
Ich denke, das hat so'n bißchen was von "Lego vs. Playmobil", "McDonald's vs. Burger King", "Coca vs. Pepsi" oder halt (was wohl am besten vom Vergleich her passt): "Nintendo vs. Sega".


Lego gewinnt
Burger King schmeckt besser
Cola finde ich ekelig
Nintendo gewinnt klar

Ach, äh, natürlich LucasArts. fröhlich

__________________
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick



Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!

Mein FTP-Server: - Filefactory.com: 100 GB Trafficshare pro Monat

04.06.2012 19:25 Corsafahrer ist offline E-Mail an Corsafahrer senden Beiträge von Corsafahrer suchen Nehmen Sie Corsafahrer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Corsafahrer in Ihre Kontaktliste ein
SonataFanatica SonataFanatica ist männlich
.


images/avatars/avatar-2194.png

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 23.039

Im Wartungs Modus:
Level: 65 [?]
Erfahrungspunkte: 104.868.251
Nächster Level: 115.413.803

10.545.552 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von Corsafahrer:
Original von SonataFanatica:
Ich denke, das hat so'n bißchen was von "Lego vs. Playmobil", "McDonald's vs. Burger King", "Coca vs. Pepsi" oder halt (was wohl am besten vom Vergleich her passt): "Nintendo vs. Sega".


Lego gewinnt
Burger King schmeckt besser
Cola finde ich ekelig
Nintendo gewinnt klar

Ach, äh, natürlich LucasArts. fröhlich

Korrekt.
Exakt.
Ich mag Pepsi irgendwie lieber als Coca-Cola.
Hundertprozentig.

__________________

Hier klicken für meine Upload-Übersicht!
(78 Megathreads, 302 Einzeluploads, 94 Zusatzmaterialien)
(+ 46 Uploads für andere Board-User – irgendwo verstreut.)

04.06.2012 19:32 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf
ayanamiie
Unsterblicher


Dabei seit: 23.12.2007
Beiträge: 7.209

Im Wartungs Modus:
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.507.451
Nächster Level: 30.430.899

1.923.448 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups falscher berreich ^^ naja ich war nur 2 mal brugerking find das essen da aber vom geschmack natürlicher.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ayanamiie: 04.06.2012 20:17.

04.06.2012 19:36 ayanamiie ist offline E-Mail an ayanamiie senden Beiträge von ayanamiie suchen Nehmen Sie ayanamiie in Ihre Freundesliste auf
Atreyu Atreyu ist männlich
Indiespielespieler


images/avatars/avatar-2184.png

Dabei seit: 13.05.2007
Beiträge: 10.624
Herkunft: City 17

Im Wartungs Modus:
Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.395.887
Nächster Level: 47.989.448

3.593.561 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir persönlich schmeckt Burger King überhaupt nicht, wenn dann mal zu Macces... Ist ne subjektive Sache.

__________________

Spielt zur Zeit: Victor Vran | Heroes of the Monkey Tavern | Quake 4 | A Hat in Time
04.06.2012 20:13 Atreyu ist offline E-Mail an Atreyu senden Beiträge von Atreyu suchen Nehmen Sie Atreyu in Ihre Freundesliste auf
Cyphox Cyphox ist männlich
Wiendohs Tsen ruhls


images/avatars/avatar-2128.jpg

Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 8.677
Herkunft: Terra / Sol-System

Im Wartungs Modus:
Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 35.808.977
Nächster Level: 41.283.177

5.474.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bevorzuge auch mcdonalds, bei burger king is das fleisch meist so labbrig und vom geschmack her so derbst langweilig. ausser die chili-cheese burger. die sind ein traum. das macht aber die soße

von mcdonalds kann man alles fressen, weil 1. das fleisch um welten besser schmeckt, viel fester ist und mcdoof auch sehr gern mit soßen experimentiert.

big tasty..... OH MEIN GOTT *lechz* *schlabber* beste burgersoße ALLER ZEITEN (ja, aller zeiten, echt jetz)

man vergleiche nur mal die cheeseburger, wenn ich 5 von burger king hätte, würde ich diese gegen einen einzigen von mcdonalds tauschen. echt jetz.

ja, ich bin da experte, wir ham dummerweise beide direkt neben der arbeit

cool

ich bin auch für lucas arts, mein erstes adventure war nunmal monkey island 2 und ich bin bei der firma geblieben.

hätt ich zuerst n space quest aus der zeit gespielt, wär ich sicher dabei geblieben.

kommt wohl drauf an, mit was man "angefangen" hat

__________________
Signaturen stinken, ein Glück kann man deren Darstellung abschalten.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cyphox: 04.06.2012 20:32.

04.06.2012 20:28 Cyphox ist offline Beiträge von Cyphox suchen Nehmen Sie Cyphox in Ihre Freundesliste auf
SonataFanatica SonataFanatica ist männlich
.


images/avatars/avatar-2194.png

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 23.039

Im Wartungs Modus:
Level: 65 [?]
Erfahrungspunkte: 104.868.251
Nächster Level: 115.413.803

10.545.552 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von Cyphox:
big tasty..... OH MEIN GOTT *lechz* *schlabber* beste burgersoße ALLER ZEITEN (ja, aller zeiten, echt jetz)

Ja, dem stimm ich zu. Ich liebe aber auch den Chilli Cheese vom Burger King. Generell hab ich aber jedes einzelne Mal bereut, wenn ich irgendwas Anderes bei McDonald's bestellt hab. Der McRib geht zwar auch noch, aber geschmacklich find ich Burger King um Längen besser. (Was übrigens noch nicht bedeutet, dass das Essen da sonderlich toll ist.) Und die erfüllen bei Burger King echt jeden Sonderwunsch UND man kann mit EC-Karte bezahlen, was hin und wieder ganz praktisch ist. Bei McDonald's wollte ich immer schon doppelt Big Tasty-Soße haben, hab ich aber nie gekriegt. ("Nee, sowas machen wir nicht" – "Na toll, bei Burger King hätten die das gemacht ey!")

So, jetzt aber genug Off-Topic. großes Grinsen Augenzwinkern Entschuldigt.

__________________

Hier klicken für meine Upload-Übersicht!
(78 Megathreads, 302 Einzeluploads, 94 Zusatzmaterialien)
(+ 46 Uploads für andere Board-User – irgendwo verstreut.)

04.06.2012 20:41 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf
Atreyu Atreyu ist männlich
Indiespielespieler


images/avatars/avatar-2184.png

Dabei seit: 13.05.2007
Beiträge: 10.624
Herkunft: City 17

Im Wartungs Modus:
Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.395.887
Nächster Level: 47.989.448

3.593.561 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von Cyphox:

ich bin auch für lucas arts, mein erstes adventure war nunmal monkey island 2 und ich bin bei der firma geblieben.

hätt ich zuerst n space quest aus der zeit gespielt, wär ich sicher dabei geblieben.

kommt wohl drauf an, mit was man "angefangen" hat


Mein erstes war Monkey Island 1 und ich hab mich sofort in die Grafik und Atmosphäre verliebt. Vielleicht auch ein Grund, weshalb ich dabei geblieben bin.
Das Tolle heutzutage ist, dass die LA-Games allesamt gut von ScummVM emuliert werden können. Klar, bei den Sierra-Games ist das auch kein Problem, aber da verweise ich wieder auf meinen ersten Satz...

__________________

Spielt zur Zeit: Victor Vran | Heroes of the Monkey Tavern | Quake 4 | A Hat in Time
04.06.2012 21:27 Atreyu ist offline E-Mail an Atreyu senden Beiträge von Atreyu suchen Nehmen Sie Atreyu in Ihre Freundesliste auf
Insanus Insanus ist männlich
Jäger und Sammler


images/avatars/avatar-1952.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 6.719

Im Wartungs Modus:
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.445.218
Nächster Level: 35.467.816

2.022.598 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja, das ist so eine Sache. Es dürfte ja hinlänglich bekannt sein, dass ich kein allzu großer Adventurefreund bin, aber auch ich hab ein paar gespielt. Da Lucas Arts auch zwei sehr nette Strategiespiele hat (Star Wars Rebellion und Empire at War), würde ich eher zu Lucas Arts tendieren, aber das ist ja nicht direkt Gegenstand der Umfrage.

Eigentlich seh ich das eher neutral und find beide gut, aber von den wenigen Adventures, die ich wirklich gespielt habe, waren es glaub ich mehr Sierra Adventure als Lucas Arts Adventure. Vor allem Quest for Glory fand ich super und hab Teil 1 bis 4 sogar komplett durchgespielt.

Also: Sierra.

__________________
...lädst du noch oder leechst du schon?
04.06.2012 21:43 Insanus ist offline Beiträge von Insanus suchen Nehmen Sie Insanus in Ihre Freundesliste auf
Cyphox Cyphox ist männlich
Wiendohs Tsen ruhls


images/avatars/avatar-2128.jpg

Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 8.677
Herkunft: Terra / Sol-System

Im Wartungs Modus:
Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 35.808.977
Nächster Level: 41.283.177

5.474.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von Atreyu:
Original von Cyphox:

ich bin auch für lucas arts, mein erstes adventure war nunmal monkey island 2 und ich bin bei der firma geblieben.

hätt ich zuerst n space quest aus der zeit gespielt, wär ich sicher dabei geblieben.

kommt wohl drauf an, mit was man "angefangen" hat


Mein erstes war Monkey Island 1 und ich hab mich sofort in die Grafik und Atmosphäre verliebt. Vielleicht auch ein Grund, weshalb ich dabei geblieben bin.
Das Tolle heutzutage ist, dass die LA-Games allesamt gut von ScummVM emuliert werden können. Klar, bei den Sierra-Games ist das auch kein Problem, aber da verweise ich wieder auf meinen ersten Satz...


joah, ich spiel grad mi1 auf meim handy mit sprachausgabe, wo is atreyu's thread, ich muss da mal posten

__________________
Signaturen stinken, ein Glück kann man deren Darstellung abschalten.
04.06.2012 21:48 Cyphox ist offline Beiträge von Cyphox suchen Nehmen Sie Cyphox in Ihre Freundesliste auf
thEClaw
...hat Thief 1+2 durchgespielt!


images/avatars/avatar-1969.gif

Dabei seit: 13.07.2006
Beiträge: 6.846

Im Wartungs Modus:
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 30.686.847
Nächster Level: 35.467.816

4.780.969 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von Insanus:
Vor allem Quest for Glory fand ich super und hab Teil 1 bis 4 sogar komplett durchgespielt.

Man, die Reihe ist mir völlig entfallen! Muss ich gleich mal auftreiben und für ScummVM fit machen. Danke für die Erinnerung!

__________________
Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
04.06.2012 22:25 thEClaw ist offline Beiträge von thEClaw suchen Nehmen Sie thEClaw in Ihre Freundesliste auf
Insanus Insanus ist männlich
Jäger und Sammler


images/avatars/avatar-1952.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 6.719

Im Wartungs Modus:
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.445.218
Nächster Level: 35.467.816

2.022.598 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von thEClaw:
Original von Insanus:
Vor allem Quest for Glory fand ich super und hab Teil 1 bis 4 sogar komplett durchgespielt.

Man, die Reihe ist mir völlig entfallen! Muss ich gleich mal auftreiben und für ScummVM fit machen. Danke für die Erinnerung!


Keine Ursache smile Sehr geile Reihe, das muss sogar ich als Nicht-Adventure-Freak sagen. Gut, ist ja ein bisschen auch mit RPG, aber eher Adventure. Und das coole ist, man kann den Charakter zwischen den Teilen übertragen und wenn man mit einem Charakter 1-3 durchgespielt hat, dann kann man im Teil 4 Paladin als Klasse sein. Oder war's Teil 1&2 und dann im 3. Teil Paladin? Ist ja auch egal, auf jeden Fall ist das sehr geil und Teil 5 muss ich noch irgendwann durchspielen.

__________________
...lädst du noch oder leechst du schon?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Insanus: 04.06.2012 22:29.

04.06.2012 22:29 Insanus ist offline Beiträge von Insanus suchen Nehmen Sie Insanus in Ihre Freundesliste auf
Cyphox Cyphox ist männlich
Wiendohs Tsen ruhls


images/avatars/avatar-2128.jpg

Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 8.677
Herkunft: Terra / Sol-System

Im Wartungs Modus:
Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 35.808.977
Nächster Level: 41.283.177

5.474.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von Insanus:
Original von thEClaw:
Original von Insanus:
Vor allem Quest for Glory fand ich super und hab Teil 1 bis 4 sogar komplett durchgespielt.

Man, die Reihe ist mir völlig entfallen! Muss ich gleich mal auftreiben und für ScummVM fit machen. Danke für die Erinnerung!


Keine Ursache smile Sehr geile Reihe, das muss sogar ich als Nicht-Adventure-Freak sagen. Gut, ist ja ein bisschen auch mit RPG, aber eher Adventure. Und das coole ist, man kann den Charakter zwischen den Teilen übertragen und wenn man mit einem Charakter 1-3 durchgespielt hat, dann kann man im Teil 4 Paladin als Klasse sein. Oder war's Teil 1&2 und dann im 3. Teil Paladin? Ist ja auch egal, auf jeden Fall ist das sehr geil und Teil 5 muss ich noch irgendwann durchspielen.


das ja wie bei mass effect. von wegen neuerung. alles schonmal da gewesen.

__________________
Signaturen stinken, ein Glück kann man deren Darstellung abschalten.
04.06.2012 22:33 Cyphox ist offline Beiträge von Cyphox suchen Nehmen Sie Cyphox in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Allgemeines » Umfragen » LucasArts oder Sierra On-Line ??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman