cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Allgemeines » Neues aus der Welt » Kickstarter-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kickstarter-Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cebion Cebion ist männlich
Adventure Liebhaber

images/avatars/avatar-1390.jpg

Herkunft: Spanien

Im Wartungs Modus:
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.643.229
Nächster Level: 11.777.899

1.134.670 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kickstarter-Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fast jede Stunde gibt es neue Kickstarter angebote.
Sicher hat fast jeder von uns schon mal in etwas investiert schließlich erhält man ja auch das Produkt im gegenzug also ist es keine Spende in dem Sinne.

Um nicht immer von irgendwelchen Seiten von den besten Kickstarter-Projekten informiert zu werden, rufe ich diesen Thread ins Leben.

Hier postet man die aktuellen Top-Projekte bei Kickstarter.

Die Top-Projekte bei Kickstarter:

Planetary Annihilation - A Next Generation RTS

http://www.kickstarter.com/projects/6599...ef=home_popular

Broken Sword - the Serpent's Curse

http://www.kickstarter.com/projects/1655...curse-adventure

I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000

13.09.2012 09:12 Cebion ist offline E-Mail an Cebion senden Beiträge von Cebion suchen Nehmen Sie Cebion in Ihre Freundesliste auf
Dornfeld
Unsterblicher

Im Wartungs Modus:
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.040.493
Nächster Level: 22.308.442

2.267.949 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur kickstarter und dort nur Spiele, oder auch ähnliche Seiten mit anderen Themen wie etwa Filme?

Für den letzteren Fall:

-Tails
-Tor
-Veracrypt
-Bombe
-Anschlag
-Ermordung US-Präsident
-Verschlüsselung
-Jihad

Tools die einen auf die NSA-Terrorliste bringen
13.09.2012 16:07 Dornfeld ist offline Beiträge von Dornfeld suchen Nehmen Sie Dornfeld in Ihre Freundesliste auf
JohnSheridan
CERO MIEDO!

images/avatars/avatar-2141.jpg

Im Wartungs Modus:
Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.530.078
Nächster Level: 19.059.430

1.529.352 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pro Pinball: Revived & Remastered

http://www.kickstarter.com/projects/1790...-and-remastered

DAS WÄRE ZU GEIL! Oder Sonata?
13.09.2012 17:32 JohnSheridan ist offline E-Mail an JohnSheridan senden Beiträge von JohnSheridan suchen Nehmen Sie JohnSheridan in Ihre Freundesliste auf
Thorium Thorium ist männlich
Ober-Guru

images/avatars/avatar-1611.gif

Im Wartungs Modus:
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.096.557
Nächster Level: 13.849.320

1.752.763 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Interessanter Thread, hier werde ich öfter vorbeischauen, vorallem wenn auch Projekte auf anderen Plattformen erwähnt werden.

13.09.2012 17:35 Thorium ist offline E-Mail an Thorium senden Beiträge von Thorium suchen Nehmen Sie Thorium in Ihre Freundesliste auf
SonataFanatica SonataFanatica ist männlich
ist hier zuhause.

images/avatars/avatar-2194.png

Herkunft: Ahaus (NRW)

Im Wartungs Modus:
Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 97.567.759
Nächster Level: 100.000.000

2.432.241 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Original von JohnSheridan:
http://www.kickstarter.com/projects/1790...-and-remastered

DAS WÄRE ZU GEIL! Oder Sonata?

OHA!! fröhlich Nicht schlecht, das Video auf der Kickstarter-Seite ist echt super! großes Grinsen

Hier klicken für meine Upload-Übersicht!
(78 Megathreads, 296 Einzeluploads, 94 Zusatzmaterialien)
13.09.2012 20:51 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf
Gotteshand Gotteshand ist männlich
Big Boss

images/avatars/avatar-2066.png

Herkunft: Stalinstadt

Im Wartungs Modus:
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.245.780
Nächster Level: 6.058.010

812.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

So Leute, höret auf und frohlocket.

Ein neues Oldschool RPG von Obsidian

Und wie es aussieht haben sie die geforderten 1,1 Millionen un den ersten 24 Stunden zusammen.

15.09.2012 16:48 Gotteshand ist offline E-Mail an Gotteshand senden Beiträge von Gotteshand suchen Nehmen Sie Gotteshand in Ihre Freundesliste auf
purpur purpur ist männlich
hasst nicht alle Menschen, sondern nur Dr. Fred

images/avatars/avatar-1953.jpg

Herkunft: Tollhaus

Im Wartungs Modus:
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.150.875
Nächster Level: 8.476.240

325.365 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ist zwar schon (erfolgreich) abgelaufen, und ich meine in irgendeinem anderen Thread wurde es schon erwähnt, aber:
Leisure Suit Larry
Endlich wieder ein gutes Larry Spiel! smile

15.09.2012 17:20 purpur ist offline E-Mail an purpur senden Beiträge von purpur suchen Nehmen Sie purpur in Ihre Freundesliste auf
Ober-Guru

Im Wartungs Modus:

Parallella: Ein Supercomputer für Jedermann

http://www.kickstarter.com/projects/adap...er-for-everyone

An Oldschool RPG
2 RPG's von den Entwicklerlegenden Brenda Brathwaite (Wizardry Reihe) und Tom Hall (Commander Keen, Doom).
John Romero hat auch seine Finger mit im Spiel. smile

http://www.kickstarter.com/projects/loot...om-hal?ref=live

Wie es aussieht haben wir es mittlerweile mit einem Revival der Oldschool RPG's zu tun. So ziemlich alles was Rang und Namen hat macht ein Oldschool RPG. Ganz zu unserer Oldgamerfreude. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thorium: 08.10.2012 19:48.

08.10.2012 19:44 Thorium ist offline E-Mail an Thorium senden Beiträge von Thorium suchen Nehmen Sie Thorium in Ihre Freundesliste auf
Cyphox Cyphox ist männlich
Wiendohs Tsen ruhls

images/avatars/avatar-2128.jpg

Herkunft: Terra / Sol-System

Im Wartungs Modus:
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.420.227
Nächster Level: 35.467.816

2.047.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich bin gespannt, kaufen werd ich dat im playstore, oh ja

http://www.kickstarter.com/projects/1067...next-generation

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cyphox: 08.10.2012 22:11.

08.10.2012 22:10 Cyphox ist offline Beiträge von Cyphox suchen Nehmen Sie Cyphox in Ihre Freundesliste auf
Dornfeld
Unsterblicher

Im Wartungs Modus:

Brettspiel Ground Assault Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich auch Brettspiele sehr mag, wollte ich Euch das hier mal vorstellen.

-Tails
-Tor
-Veracrypt
-Bombe
-Anschlag
-Ermordung US-Präsident
-Verschlüsselung
-Jihad

09.10.2012 07:29 Dornfeld ist offline Beiträge von Dornfeld suchen Nehmen Sie Dornfeld in Ihre Freundesliste auf
thEClaw
...hat Thief 1+2 durchgespielt!

images/avatars/avatar-1969.gif

Im Wartungs Modus:
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.747.473
Nächster Level: 30.430.899

1.683.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Original von Thorium:
An Oldschool RPG
2 RPG's von den Entwicklerlegenden Brenda Brathwaite (Wizardry Reihe) und Tom Hall (Commander Keen, Doom).
John Romero hat auch seine Finger mit im Spiel. smile

http://www.kickstarter.com/projects/loot...om-hal?ref=live

So Leid es mir tut, aber der Trailer widert mich an. Nach *dem* Video wuerde ich den Leuten keinen Cent spenden, selbst wenn ich im Geld schwimmen wuerde. Der Begriff "Oldschool RPG" wird innerhalb weniger Minuten so oft genannt, dass ich ihn fuer zumindest drei Jahre nicht mehr hoeren will. Ein Konzept zum Projekt gibt es nicht, nichtmal in den kleinsten Ansaetzen. Und dafuer will irgendeine Lusche, die vor 20 Jahren mal einen Hit gelandet hat, Geld haben?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thEClaw: 09.10.2012 08:22.

09.10.2012 08:21 thEClaw ist offline Beiträge von thEClaw suchen Nehmen Sie thEClaw in Ihre Freundesliste auf
JohnSheridan
CERO MIEDO!

images/avatars/avatar-2141.jpg

Im Wartungs Modus:
Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.530.078
Nächster Level: 19.059.430

1.529.352 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

"irgendeine Lusche" ... Augen rollen

In dem Team arbeiten Entwickler, denen habe ich meine halbe Kindheit zu verdanken (Commander Keen, Wizardry, Ultima, Mortal Kombat,...). Klar wird Kickstarter vorallem von alten Entwicklerhasen genutzt um ihre Ideen umzusetzen. Was ist daran denn so schlimm? Du musst es ja nicht unterstützen...
09.10.2012 09:20 JohnSheridan ist offline E-Mail an JohnSheridan senden Beiträge von JohnSheridan suchen Nehmen Sie JohnSheridan in Ihre Freundesliste auf
Navaros
Kaiser

images/avatars/avatar-1848.jpg

Im Wartungs Modus:
Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.414.955
Nächster Level: 3.609.430

194.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

verwirrt Hää? ....

Das größte Rätsel stellt für mich der Aufhänger in Bezug zu "Realms of Arkania" dar. Streift sich da jemand 'nen Kittel über, welchen andere geschneidert haben?

Und, dass wohlweislich auf KS die weniger erfolgreichen Projekte schon versteckt worden sind, lässt auch Fragen im Raum stehen.
Werden wohl einige Erwartungen am Ende auch den Bach runter gehen.
09.10.2012 10:15 Navaros ist offline E-Mail an Navaros senden Beiträge von Navaros suchen Nehmen Sie Navaros in Ihre Freundesliste auf
thEClaw
...hat Thief 1+2 durchgespielt!

images/avatars/avatar-1969.gif

Im Wartungs Modus:
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.747.473
Nächster Level: 30.430.899

1.683.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Klar wird Kickstarter vorallem von alten Entwicklerhasen genutzt um ihre Ideen umzusetzen.

So soll es sein. Aber von einer idee ist da nicht mal ein Hauch zu erahnen. Dabei geht es um Geld. Darum, den eigenen Namen (und den anderer) zu vermarkten. Ich habe schon so manches Kickstarter-Projektvideo gesehen, dass seine wenigen Minuten genuzt hat um mich davon zu ueberzeugen, dass da kreative Entwickler einen Traum verwirklichen wollen. Fuer die Finanzierung mancher Projekte koennte man sich einen Nebenjob suchen. Wenn da aber "alte Hasen" aus der Versenkung kriechen, denen nach zwanzig Jahren in der Sonne von Hawaii das Geld fuer den Sprit des Ferraris ausgeht, dann sehe ich das Kickstarter-Prinzip als missbraucht an.
Vielleicht ist es einfach nur ein schlechtes Video. Aber bei sovielen Projekten, in denen glaubhaft Herzblut steckt, faellt mir die Unterstuetzung von diesem "Oldschool RPG" wirklich schwer.

09.10.2012 15:01 thEClaw ist offline Beiträge von thEClaw suchen Nehmen Sie thEClaw in Ihre Freundesliste auf
Ober-Guru

Im Wartungs Modus:

Original von Navaros:

Das größte Rätsel stellt für mich der Aufhänger in Bezug zu "Realms of Arkania" dar. Streift sich da jemand 'nen Kittel über, welchen andere geschneidert haben?

Ich denke das es sich da einfach um einen Fehler handelt. Immerhin war die Trillogie damals nicht sonderlich erfolgreich in den USA. Und im Text wird sie auch nicht erwähnt.

Original von thEClaw:
Klar wird Kickstarter vorallem von alten Entwicklerhasen genutzt um ihre Ideen umzusetzen.

So soll es sein. Aber von einer idee ist da nicht mal ein Hauch zu erahnen. Dabei geht es um Geld. Darum, den eigenen Namen (und den anderer) zu vermarkten. Ich habe schon so manches Kickstarter-Projektvideo gesehen, dass seine wenigen Minuten genuzt hat um mich davon zu ueberzeugen, dass da kreative Entwickler einen Traum verwirklichen wollen. Fuer die Finanzierung mancher Projekte koennte man sich einen Nebenjob suchen. Wenn da aber "alte Hasen" aus der Versenkung kriechen, denen nach zwanzig Jahren in der Sonne von Hawaii das Geld fuer den Sprit des Ferraris ausgeht, dann sehe ich das Kickstarter-Prinzip als missbraucht an.
Vielleicht ist es einfach nur ein schlechtes Video. Aber bei sovielen Projekten, in denen glaubhaft Herzblut steckt, faellt mir die Unterstuetzung von diesem "Oldschool RPG" wirklich schwer.

Ich selbst habe in dieses Projekt noch nicht investiert und bin mir noch unschlüssig. Mal sehen was noch an Infos kommt.

Allerdings weis ich von Brenda Brathwaite und (vorallem) John Romero, das sie tatsächlich noch oldgamebegeistert sind. Beide sind aktiv in der SWCollect Newsgroup. Wem das nichts sagt: Ist _die_ Newsgroup aller Software- und vorallem Spielesammler. Alle großen Sammler sind da aktiv und auch einige Entwickler.
Übrigens eine gute Quelle für interessante und unbekannte Infos.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Thorium: 09.10.2012 19:31.

09.10.2012 19:28 Thorium ist offline E-Mail an Thorium senden Beiträge von Thorium suchen Nehmen Sie Thorium in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu

images/avatars/avatar-1772.png

Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.980.739
Nächster Level: 47.989.448

8.709 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Kosten für die meisten kickstarter-Spiele weit unter der 1Mio-Grenze bleiben? Dabei hat uns die Industrie doch in den letzten Jahren immer etwas von zweistelligen Millionenbeträgen für Produktionskosten erzählt geschockt Augen rollen .
Da fragt man sich doch, wer den großen Batzen immer eingesteckt hat?! verwirrt Teufel

Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

17.10.2012 14:35 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
Dornfeld
Unsterblicher

Im Wartungs Modus:

Man verzeiht Indieproduktionen einfach vieles was man Mainstreamern nicht durchgehen ließe. Außerdem gehen ja auch Unsummen für die bewerbung der Titel drauf.

-Tails
-Tor
-Veracrypt
-Bombe
-Anschlag
-Ermordung US-Präsident
-Verschlüsselung
-Jihad

17.10.2012 14:55 Dornfeld ist offline Beiträge von Dornfeld suchen Nehmen Sie Dornfeld in Ihre Freundesliste auf
eIectricsheep eIectricsheep ist männlich
Lebende ForenLEGENde

images/avatars/avatar-2008.gif

Herkunft: NRW / RP

Im Wartungs Modus:
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.619.664
Nächster Level: 11.777.899

1.158.235 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.10.2012 19:24 eIectricsheep ist offline E-Mail an eIectricsheep senden Beiträge von eIectricsheep suchen Nehmen Sie eIectricsheep in Ihre Freundesliste auf
Ober-Guru

Im Wartungs Modus:

Ein großer Kostenpunkt sind auch vorgerenderte Videos. In den meisten Kickstarterprojekten werden die weggelassen. Generell wird auch stark an der Grafik bespart und die macht das Groß der Kosten eines Spiels aus.

Ausserdem gibts warscheinlich weniger Crack und Nutten für die Manager. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Thorium: 17.10.2012 19:35.

17.10.2012 19:34 Thorium ist offline E-Mail an Thorium senden Beiträge von Thorium suchen Nehmen Sie Thorium in Ihre Freundesliste auf
Gadler
Facebookfrei, Applefrei, Twitterfrei, Steamfrei!

images/avatars/avatar-2157.gif

Herkunft: 52°26'21.07"N, 10°47'57.66"E

Im Wartungs Modus:
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.680.599
Nächster Level: 64.602.553

4.921.954 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Dice Rings.... finde ich 'ne witzige Idee. VIDEO

Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
27.10.2012 17:44 Gadler ist online E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Allgemeines » Neues aus der Welt » Kickstarter-Thread

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman