cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Board Allgemein » Board-Projekte » =[ SKYLAUNCHER · Übersicht & Feedback ]= » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen =[ SKYLAUNCHER · Übersicht & Feedback ]=
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SonataFanatica SonataFanatica ist männlich
.


images/avatars/avatar-2194.png

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 23.037

Im Wartungs Modus:
Level: 65 [?]
Erfahrungspunkte: 102.775.960
Nächster Level: 115.413.803

12.637.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

=[ SKYLAUNCHER · Übersicht & Feedback ]= Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen










Wing Commander · Classic Anthology

Die "nullte" (Proof-of-Concept-)Version des Skylaunchers.


Features:
(grüne Schrift = neue Features)

— Drop-Down-Liste aller Spiele
— Drop-Down-Liste aller Musik-Optionen
— Description-Box zu jedem Spiel
— Launcher beim Spielstart beenden
— letzte Position speichern


Screenshot:




Apogee · Exclusive Skylauncher Pack

Die erste (richtige) Version des Skylaunchers.


Features:
(grüne Schrift = neue Features)

— Drop-Down-Liste aller Spiele
— Drop-Down-Liste der separaten Episoden
— Description-Box zu jedem Spiel
— Launcher beim Spielstart beenden
— letzte Position speichern
— Screenshots zu jedem Spiel
— zufallsgenerierter Launcher-Start-Sound
— Programm-Icon


Screenshot:




ZORK · Megathread mit Skylauncher

Die zweite Version des Skylaunchers.

Features:
(grüne Schrift = neue Features)

— Hintergrundinfo-Description-Box zu jedem Spiel
— Story-Description-Box zu jedem Spiel
— Screenshots zu jedem Spiel
— Launcher beim Spielstart beenden
— letzte Position speichern
— Programm-Icon
— Spieltitel-Anzeige
— zufallsgeneriertes Titelbanner
— Cover-Scroll-Liste aller Spiele
— Sound im Cover-Selector
— Button zur PDF-Anzeige zu jedem Spiel
— Tooltips
— Easter Egg


Screenshot:




Complete INFOCOM Skylauncher Pack

Die dritte Version des Skylaunchers —> "Skylauncher 3 Ultra"

Features:
(grüne Schrift = neue Features)

— Spieltitel-Anzeige (hier inkl. Facts-Box)
— Description-Box zu jedem Spiel
— Screenshot zu jedem Spiel
— Cover-Scroll-Liste aller Spiele
— Sound im Cover-Selector
— Button zur PDF-Anzeige zu jedem Spiel
— Tooltips
— Launcher beim Spielstart beenden
— letzte Position speichern
— Programm-Icon
— Easter Egg (hier nicht versteckt)
— Beschriftungen in der Cover-Scroll-Leiste
— große Cover-Anzeige
— Button-Bilder
— Zusatz-Button für "InvisiClues"


Screenshot:




The Shooting Gallery · Skylauncher

Die vierte Version des Skylaunchers —> "Skylauncher 4 Extreme"

Features:
(grüne Schrift = neue Features)

— Spieltitel-Anzeige inkl. Facts (hier im Panel der Cover-Scroll-Leiste)
— Description-Box zu jedem Spiel
— Screenshots zu jedem Spiel
— Cover-Scroll-Liste aller Spiele
— Sound im Cover-Selector (hier zufallsgenerierte Sounds)
— Tooltips
— Launcher beim Spielstart beenden
— letzte Position speichern
— Programm-Icon
— Easter Egg
— Beschriftungen in der Cover-Scroll-Leiste
— Startbutton bei Auswahl in der Cover-Scroll-Leiste
— Soundeffekt beim Klick auf den Startbutton
— optionale Abschaltung der Launcher-Sounds
— benutzerdefinierte Sortierung der Spiele (nach Titel/Jahr/Hersteller)
— Option zur Deaktivierung des Vollbild-Modus der Spiele
— Hinweis-Fenster
— Starthinweis beim ersten Launcher-Start


Screenshot:




New Horizons · Skylauncher

Die fünfte Version des Skylaunchers —> "Skylauncher 5 Turbo"

Features:
(grüne Schrift = neue Features)

— Spieltitel-Anzeige inkl. Facts
— Screenshots zu jedem Spiel
— Launcher-Start-Sound
— Titelscreen-Scroll-Liste aller Spiele (hier erstmalig horizontal)
— zufallsgenerierte Sounds im Cover-Selector
— Tooltips
— Launcher beim Spielstart beenden
— letzte Position speichern
— Programm-Icon
— Soundeffekt beim Klick auf den Startbutton
— optionale Abschaltung der Launcher-Sounds
— Option zur Deaktivierung des Vollbild-Modus der Spiele
— Hinweis-Fenster
— Starthinweis beim ersten Launcher-Start
— Suchfunktion mit Filterung der Ergebnisse
— Launcher-Hintergrundbild
— grafische Darstellung von Punkteskalen
— Soundeffekt wenn sich der Mauscursor über dem Beenden-Button befindet


Screenshot:




Dataware Retro Pack · Skylauncher

Die sechste Version des Skylaunchers —> "Skylauncher 6 Micro"

Features:
(grüne Schrift = neue Features)

— Spieltitel-Anzeige inkl. Beschreibungs-Box
— Screenshots zu jedem Spiel
— Klick-Sound bei der Spielauswahl
— Programm-Icon
— Screenshot-Durchschaltung bei mehrfachem Anklicken des Titelscreens


Screenshot:




Lankhor Adventures · Skylauncher

Die siebte Version des Skylaunchers —> "Skylauncher 7 Nano"

Features:
(grüne Schrift = neue Features)

— Programm-Icon
— Großansicht der Spielecovers
— Radio-Buttons zur Auswahl


Screenshot:







Welche Skylauncher findet ihr selbst am besten?
Ich (SonataFanatica) persönlich liebe den INFOCOM-Launcher immer noch am meisten. Ich werde die ganzen Textadventures wohl nie wieder anders spielen als über diesen Launcher. Es ist alles dabei, was man sich wünschen könnte, alles ist in einem tollen, umfassenden Paket enthalten, welches auch noch komfortabel ist und super aussieht. Klar finde ich alle anderen (besonders auch die neueren) Skylauncher absolut grandios, da jeder Launcher spannende Neuerungen bringt, aber tatsächlich nutzen werde ich den INFOCOM-Launcher (neben der Apogee-Sammlung und "New Horizons") wohl am meisten.
Atreyus persönliche Lieblinge sind "The Shooting Gallery" und "New Horizons", wobei "The Shooting Gallery" wohl auf Platz 1 ist.


Habt ihr eine festgelegte Anzahl von Spielen für jeden Skylauncher?
Prinzipiell nicht. Aber da Atreyu und ich uns sehr gerne neue Herausforderungen und neue Features für die Skylauncher vornehmen, ist es beispielsweise eher unwahrscheinlich, dass wir für Pakete, die nur aus zwei oder drei Spielen bestehen, überhaupt einen solchen Launcher erstellen. Für sowas kann man ja genau so gut DOSBox-Pakete mit Start-Batches nutzen. Wozu einen Launcher, mit dem man mehrere Klicks benötigt, um ein Spiel zu starten, wenn es auch per einfachem Doppelklick auf eine Batch-Datei geht?


Ladet ihr in Zukunft nach und nach alle Ready-to-Play-Pakete von Sonata neu mit einem Skylauncher hoch?
Das hatte ich zuerst im Hinterkopf, aber ich bin mir da noch nicht ganz sicher. Bei vielen Spielen (finde ich) reichen meine bisherigen Ready-to-Play-Sets schon aus. Bei der "Zork"-Reihe und bei der "Infocom"-Collection hatte ich bislang ja GAR keine R2P-Sets. Da lag es nahe, nicht nur ein großes R2P-Paket zu basteln, sondern eben auch einen schönen Starter für diese Sammlungen zu erschaffen – besonders bei der Menge der Spiele. Da wäre eine Riesenmenge Batch-Dateien echt unschön gewesen.


Was ist mit Sierra-Reihen wie "Larry", "King's Quest" oder "Space Quest"? Macht ihr dafür einen Skylauncher?
Nein. Das liegt einerseits daran, dass diese Spiele bereits von ScummVM unterstützt werden. Wer braucht einen Skylauncher, wenn er auch ScummVM hat, welches er auf den unterschiedlichsten (Betriebs-)Systemen nutzen kann?
Außerdem habe ich bereits gigantische Sammlungen in Form des Space Quest R2P Mega Package und des King's Quest R2P Mega Package hochgeladen. Diese Pakete beinhalten auch viele Fangames, von denen man einige erst noch installieren muss, sodass diese für einen Skylauncher nicht gerade geeignet sind.


Was wäre denn mit "Ambermoon" bis "Albion", "Battle Isle", der "Nordland-Trilogie", "Might & Magic"?
"Might & Magic" hatte ich auch zuerst gedacht, aber auch dafür gibt's ja schon mein fertiges R2P-Paket. Zu allen anderen oben genannten Spielen hat lopez72 schon seine allumfassenden Pakete hochgeladen – und die sind auch alle ready to play! Daher braucht wohl niemand einen Skylauncher dafür. Außerdem möchten wir nicht in anderer Leute Ready-to-Play-Sets eingreifen und so ihre Uploads schmälern.


Macht ihr eventuell ein "Do-it-Yourself"-System des Skylaunchers? Bei dem man seine eigenen Spiele einbauen kann? So eine Art "Bedarfs-Launcher zum Selbstbestücken"?
Programmiertechnisch wäre das wohl ziemlich schwierig, da man alle Eventualitäten berücksichtigen müsste. Wir bezweifeln, dass wir so etwas hinbekommen würden.
Aber selbst wenn wir es könnten: Würden wir DAS tun, wäre wohl niemand mehr an den von anderen Leuten geposteten Inkarnationen des Skylaunchers interessiert, weil's eben jeder selber machen könnte und würde. Klar wär das irgendwie schon cool, würde aber automatisch jeden einzelnen Skylauncher, der auf dem Board (nicht nur von uns) veröffentlicht werden würde, uninteressant(er) machen.


Habt ihr schon Pläne für weitere Pakete?
Immer! smile


Ich finde, dass im Skylauncher-Paket <hier Namen einsetzen> noch Spiele fehlen, die definitiv dabei sein sollten!
Immer her mit den Ideen! Wir sind durchaus offen für Updates für unsere bestehenden Pakete!


Könntet ihr eventuell auch ein Skylauncher-Paket für <hier Spielreihe einsetzen> machen?
Ab sofort sind wir offen für Requests, Vorschläge, Anregungen, und und und!
Daher haben wir diesen Thread offen gelassen, sodass jeder darauf anworten kann.
Also: Zögert nicht – schreibt uns! smile


__________________

Hier klicken für meine Upload-Übersicht!
(78 Megathreads, 302 Einzeluploads, 94 Zusatzmaterialien)
(+ 46 Uploads für andere Board-User – irgendwo verstreut.)

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von SonataFanatica: 20.02.2017 21:32.

22.12.2016 01:05 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf
Cyphox Cyphox ist männlich
Wiendohs Tsen ruhls


images/avatars/avatar-2128.jpg

Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 8.677
Herkunft: Terra / Sol-System

Im Wartungs Modus:
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.024.334
Nächster Level: 35.467.816

443.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Überischt, danke.

__________________
Signaturen stinken, ein Glück kann man deren Darstellung abschalten.
22.12.2016 08:35 Cyphox ist offline Beiträge von Cyphox suchen Nehmen Sie Cyphox in Ihre Freundesliste auf
Commodus
Unsterblicher


images/avatars/avatar-2107.jpg

Dabei seit: 06.09.2010
Beiträge: 3.629

Im Wartungs Modus:
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.437.921
Nächster Level: 11.777.899

1.339.978 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Feedback:

Die Skylauncher sind sehr liebevoll für die Klassiker aufbereitet. Es macht Spaß sie anzusehen. Für mich persönlich ist nicht jeder Skylauncher zu gebrauchen, da ich ein anderes Sammelverzeichnis-System habe.

Der Infocom-Launcher ist schon toll gemacht, mit diesen Menüs für Handbücher, Lösungsfeelies & Cover. Außerdem ist er mit allen Vertretern abgeschlossen.

Solche Launcher, die eine bestimmte Auswahl an Spielen anbieten, sind für mich zwar beachtenswert, aber ich ziehe da nur für mich das raus, was ich gebrauchen könnte.

Jeder hat ja ein anderes Sammelsystem, wie Factotum, Defend etc.

Dieser Apogee-Launcher ist zwar auch toll, aber da wird alles von Apogee archiviert. Ich archiviere nach Genre.

Als Feedback kann ich nur folgendes Fazit ziehen:

Tolle liebevolle Arbeit. Aber von mir persönlich nicht immer zu gebrauchen. ...ist zwar jetzt ein anderes Feedback als wie immer nur "Yeah! GEIL! JIPPPIIIE UND HURRA", aber wenigstens ehrlich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Commodus: 22.12.2016 12:25.

22.12.2016 12:23 Commodus ist offline Beiträge von Commodus suchen Nehmen Sie Commodus in Ihre Freundesliste auf
Cebion Cebion ist männlich
Adventure Liebhaber


images/avatars/avatar-1390.jpg

Dabei seit: 30.08.2006
Beiträge: 2.655
Herkunft: Spanien

Im Wartungs Modus:
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.533.332
Nächster Level: 11.777.899

244.567 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde das mit den Launchern auch klasse.
Ist jetzt nicht meins, da ich außer Adventures nicht wirklich Games sammel jedoch doch eine sehr nette Idee.

Weil man nicht nur gelobt werden möchte und es immer einen Kritiker geben muss (einen der nicht Gabu heisst)

Hier ein paar Punkte die mir persönlich nicht so gefallen.


- Scrollbalken

Ob Horizontale oder Vertikale.
Die gehen einfach gar nicht und mach jedes noch so schoene Design einfach kaputt.

Das kann man auf jeden Fall schöner lösen mit z.b. Klickbaren Pfeilen oder wie auch immer..

- Checkboxen

Die Standard Visual-Studio checkboxen sehen langweilig aus.
Hier eigene nehmen Sonata kann das bestimmt Perfekt.


Ich fände es richtig nice wenn in den Launcher auch Vorschauvideos enthalten wären die dann immer abspielen wenn man auf dem Titel ist.
Die Launcher sollen natürlich kein facTotum oder LB etc. ersetzen aber fuer so einzelne Spielepakete ist es halt Optimal.

So "hey du kennst die Apogee games nicht?" Hier nehm das Paket da haste alles.
(Haste in den DemoDiscs von Frueher ja auch gehabt)

Wie soll der Optimale Launcher aussehen?

Das Grunddesign des Apogee-Launchers der ist am stimmigsten, mit Cover und Vorschauvideo.

Aber das ist nur meine Meinung großes Grinsen

__________________

I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!


Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000

22.12.2016 13:33 Cebion ist online E-Mail an Cebion senden Beiträge von Cebion suchen Nehmen Sie Cebion in Ihre Freundesliste auf
Atreyu Atreyu ist männlich
Indiespielespieler


images/avatars/avatar-2184.png

Dabei seit: 13.05.2007
Beiträge: 10.526
Herkunft: City 17

Im Wartungs Modus:
Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.034.518
Nächster Level: 47.989.448

4.954.930 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist richtig, die Scrollbars sind echt nicht schön und sobald ich rausgefunden habe, wie man die austauscht/modifiziert, wirds ein Update aller Launcher geben smile

__________________

Spielt zur Zeit: Hollow Knight | Resident Evil 4 HD | Overload | Dying Light
22.12.2016 15:56 Atreyu ist offline E-Mail an Atreyu senden Beiträge von Atreyu suchen Nehmen Sie Atreyu in Ihre Freundesliste auf
SonataFanatica SonataFanatica ist männlich
.


images/avatars/avatar-2194.png

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 23.037

Im Wartungs Modus:
Level: 65 [?]
Erfahrungspunkte: 102.775.960
Nächster Level: 115.413.803

12.637.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von SonataFanatica
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von Commodus:
Für mich persönlich ist nicht jeder Skylauncher zu gebrauchen, da ich ein anderes Sammelverzeichnis-System habe. (...)

Solche Launcher, die eine bestimmte Auswahl an Spielen anbieten, sind für mich zwar beachtenswert, aber ich ziehe da nur für mich das raus, was ich gebrauchen könnte.

Jeder hat ja ein anderes Sammelsystem, wie Factotum, Defend etc.

Du pflückst da Spiele raus und löschst die Launcher-Dateien? geschockt Blasphemie!!

Naja, aber... darüber hab ich auch schon nachgedacht. Es hat nunmal jeder sein eigenes Dateisystem... Ich fänd's natürlich am genialsten, wenn diese Skylauncher-Pakete nur aus einer einzigen EXE-Datei bestehen würden, sodass da kein Dateisystem als Rattenschwanz dran hängen würde. Augenzwinkern


Original von Commodus:
Dieser Apogee-Launcher ist zwar auch toll, aber da wird alles von Apogee archiviert. Ich archiviere nach Genre.

Siehst du, das meine ich. Es ist einfach unmöglich, alle zufriedenzustellen. Der eine archiviert nach Genre, der andere nach Alphabet, wieder jemand nach Entwickler, sicherlich auch andere nach Publisher, dann jemand nach Erscheinungsjahr, und und und. Insofern wird wohl kein Launcher jemals ALLE restlos zufriedenstellen. Aber das ist acuh nicht unser Ziel. smile


Original von Commodus:
Der Infocom-Launcher ist schon toll gemacht, mit diesen Menüs für Handbücher, Lösungsfeelies & Cover. Außerdem ist er mit allen Vertretern abgeschlossen.

Das wollten wir eigentlich zuerst auch mit dem "Zork"-Launcher machen, aber da hatten wir angesichts der riesigen Dateigröße bei "Nemesis" und besonders "Großinquisitor" Bedenken. Irgendwann komplettieren wir den vielleicht, denn... "The Shooting Gallery" ist ja jetzt auch gigantisch geworden. Augenzwinkern


Original von Commodus:
ist zwar jetzt ein anderes Feedback (...), aber wenigstens ehrlich.
Original von Cebion:
Weil man nicht nur gelobt werden möchte und es immer einen Kritiker geben muss (einen der nicht Gabu heisst), hier ein paar Punkte die mir persönlich nicht so gefallen.

Und genau sowas wollen wir. smile Einfach nur "toll" oder "nicht toll" bringt uns nichts. Daher heißt der Thread hier auch "Feedback, Anregungen, etc." und nicht "Lobhuldigungen oder Flüche". Augenzwinkern


Original von Atreyu:
Original von Cebion:
- Scrollbalken

Ob Horizontale oder Vertikale.
Die gehen einfach gar nicht und mach jedes noch so schoene Design einfach kaputt.

Das kann man auf jeden Fall schöner lösen mit z.b. Klickbaren Pfeilen oder wie auch immer..

Es ist richtig, die Scrollbars sind echt nicht schön und sobald ich rausgefunden habe, wie man die austauscht/modifiziert, wirds ein Update aller Launcher geben smile

Ja, darüber haben Atreyu und ich auch schon seit der Entwicklung des "Zork"-Launchers gesprochen. Da überlegen wir uns auf jeden Fall mal was. smile


Original von Cebion:
- Checkboxen

Die Standard Visual-Studio checkboxen sehen langweilig aus.
Hier eigene nehmen Sonata kann das bestimmt Perfekt.

Darüber hab ich selbst letzte Nacht noch nachgedacht. Man könnte doch sicherlich für viele (wenn nicht alle) der Optionen so einen eigenen Kippschalter designen:



Kriegen wir bestimmt für den nächsten Launcher hin. smile


Original von Cebion:
Ich fände es richtig nice wenn in den Launcher auch Vorschauvideos enthalten wären die dann immer abspielen wenn man auf dem Titel ist.

Witzig, für "New Horizons" wollten wir zuerst nur pro Spiel einen einzigen Screenshot nehmen, aber dann als Animated GIF. großes Grinsen Haben wir dann aufgrund des Aufwands erstmal seingelassen.

__________________

Hier klicken für meine Upload-Übersicht!
(78 Megathreads, 302 Einzeluploads, 94 Zusatzmaterialien)
(+ 46 Uploads für andere Board-User – irgendwo verstreut.)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SonataFanatica: 22.12.2016 20:26.

22.12.2016 20:26 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf
Mustrum
Erzkanzler


images/avatars/avatar-1860.png

Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 1.391
Herkunft: Spitzhornbergen

Im Wartungs Modus:
Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.799.031
Nächster Level: 5.107.448

308.417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von SonataFanatica:

Original von Cebion:
- Checkboxen

Die Standard Visual-Studio checkboxen sehen langweilig aus.
Hier eigene nehmen Sonata kann das bestimmt Perfekt.

Darüber hab ich selbst letzte Nacht noch nachgedacht. Man könnte doch sicherlich für viele (wenn nicht alle) der Optionen so einen eigenen Kippschalter designen:



Kriegen wir bestimmt für den nächsten Launcher hin. smile

Warum das Rad neu erfinden? smile
http://www.instantshift.com/2014/02/28/f...ch-toggle-psds/
https://dcrazed.com/free-flat-ui-kits-psd/ Metro Tiles z.B.

__________________

Dt. Text-Patch für die Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
http://ihnm.blogspot.comThread

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mustrum: 22.12.2016 21:55.

22.12.2016 21:50 Mustrum ist offline Beiträge von Mustrum suchen Nehmen Sie Mustrum in Ihre Freundesliste auf
SonataFanatica SonataFanatica ist männlich
.


images/avatars/avatar-2194.png

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 23.037

Im Wartungs Modus:
Level: 65 [?]
Erfahrungspunkte: 102.775.960
Nächster Level: 115.413.803

12.637.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von SonataFanatica
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na weil's auf unserer eigenen Kreativität basieren soll und nicht aus zusammengeklauten Templates. smile Augenzwinkern

__________________

Hier klicken für meine Upload-Übersicht!
(78 Megathreads, 302 Einzeluploads, 94 Zusatzmaterialien)
(+ 46 Uploads für andere Board-User – irgendwo verstreut.)

22.12.2016 21:55 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf
Atreyu Atreyu ist männlich
Indiespielespieler


images/avatars/avatar-2184.png

Dabei seit: 13.05.2007
Beiträge: 10.526
Herkunft: City 17

Im Wartungs Modus:
Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.034.518
Nächster Level: 47.989.448

4.954.930 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von SonataFanatica:
Na weil's auf unserer eigenen Kreativität basieren soll und nicht aus zusammengeklauten Templates. smile Augenzwinkern


Och, zur Not würde ich fertige Schalter nehmen, aber wenn du welche machen willst, bitte smile

Ich kann nur keine coolen Animationen einbauen, jedenfalls nicht aus dem Stegreif...

__________________

Spielt zur Zeit: Hollow Knight | Resident Evil 4 HD | Overload | Dying Light
22.12.2016 21:56 Atreyu ist offline E-Mail an Atreyu senden Beiträge von Atreyu suchen Nehmen Sie Atreyu in Ihre Freundesliste auf
Cebion Cebion ist männlich
Adventure Liebhaber


images/avatars/avatar-1390.jpg

Dabei seit: 30.08.2006
Beiträge: 2.655
Herkunft: Spanien

Im Wartungs Modus:
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.533.332
Nächster Level: 11.777.899

244.567 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von Atreyu:
Original von SonataFanatica:
Na weil's auf unserer eigenen Kreativität basieren soll und nicht aus zusammengeklauten Templates. smile Augenzwinkern


Och, zur Not würde ich fertige Schalter nehmen, aber wenn du welche machen willst, bitte smile

Ich kann nur keine coolen Animationen einbauen, jedenfalls nicht aus dem Stegreif...


Noch nicht

__________________

I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!


Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000

22.12.2016 23:06 Cebion ist online E-Mail an Cebion senden Beiträge von Cebion suchen Nehmen Sie Cebion in Ihre Freundesliste auf
the-tiger123
Tripel-As


Dabei seit: 23.11.2015
Beiträge: 237

Im Wartungs Modus:
Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 230.470
Nächster Level: 242.754

12.284 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, dass im Skylauncher-Paket Software 2000 noch Spiele fehlen, die definitiv dabei sein sollten!

wie z.B. Kathedrale, Stundenglas, Hexuma, Jonathan usw.

Ich finde den Launcher von Infocom sehr gut gelungen. Hier das so zu machen das man seine eigenen Grafiken reinbasteln könnte, mittels XML oder so, wäre schon geil.

Dann würde ich auch einPaket schnüren.
30.12.2016 08:44 the-tiger123 ist offline E-Mail an the-tiger123 senden Beiträge von the-tiger123 suchen Nehmen Sie the-tiger123 in Ihre Freundesliste auf
SonataFanatica SonataFanatica ist männlich
.


images/avatars/avatar-2194.png

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 23.037

Im Wartungs Modus:
Level: 65 [?]
Erfahrungspunkte: 102.775.960
Nächster Level: 115.413.803

12.637.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von SonataFanatica
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von the-tiger123:
Hier das so zu machen das man seine eigenen Grafiken reinbasteln könnte, mittels XML oder so, wäre schon geil.

Dann würde ich auch ein Paket schnüren.

Wie gesagt... wird in nächster Zeit wohl nicht geschehen. Aber die Software 2000-Idee ist mal vorgemerkt. smile

__________________

Hier klicken für meine Upload-Übersicht!
(78 Megathreads, 302 Einzeluploads, 94 Zusatzmaterialien)
(+ 46 Uploads für andere Board-User – irgendwo verstreut.)

30.12.2016 12:03 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf
the-tiger123
Tripel-As


Dabei seit: 23.11.2015
Beiträge: 237

Im Wartungs Modus:
Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 230.470
Nächster Level: 242.754

12.284 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss ja nicht nur Software 2000 sein. Vielleicht so alles was es mal an detschen Textadventures oder ähnliches gegeben hat
30.12.2016 14:03 the-tiger123 ist offline E-Mail an the-tiger123 senden Beiträge von the-tiger123 suchen Nehmen Sie the-tiger123 in Ihre Freundesliste auf
Atreyu Atreyu ist männlich
Indiespielespieler


images/avatars/avatar-2184.png

Dabei seit: 13.05.2007
Beiträge: 10.526
Herkunft: City 17

Im Wartungs Modus:
Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.034.518
Nächster Level: 47.989.448

4.954.930 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von Commodus:

Jeder hat ja ein anderes Sammelsystem, wie Factotum, Defend etc.


Der Launcher ist eigentlich gar nicht so an Sammler gerichtet. Es geht mehr darum, bequem losspielen zu können und etwas Infos über Spiele zu bekommen, ohne selbst schauen zu müssen. Manchmal entdeckt man so auch neue Spiele, die man nicht kannte. Ernsthafte Sammler habe eh ganz andere Systeme, geht mir ja auch so smile

__________________

Spielt zur Zeit: Hollow Knight | Resident Evil 4 HD | Overload | Dying Light
04.02.2017 18:36 Atreyu ist offline E-Mail an Atreyu senden Beiträge von Atreyu suchen Nehmen Sie Atreyu in Ihre Freundesliste auf
DerWondras86 DerWondras86 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 28

Im Wartungs Modus:
Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 40.392
Nächster Level: 49.025

8.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Ideen hier. Gefallen mir richtig gut diese Launcher. Wäre es möglich, auch ein Launcher für Doom Wads zu erstellen, wo wir einfach nur unsere Wads in einen Ordner ablegen müssen? Oder bezieht sich das ganze hier nur auf DOS Spiele?
06.01.2018 20:47 DerWondras86 ist offline E-Mail an DerWondras86 senden Beiträge von DerWondras86 suchen Nehmen Sie DerWondras86 in Ihre Freundesliste auf
SonataFanatica SonataFanatica ist männlich
.


images/avatars/avatar-2194.png

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 23.037

Im Wartungs Modus:
Level: 65 [?]
Erfahrungspunkte: 102.775.960
Nächster Level: 115.413.803

12.637.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von SonataFanatica
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Frage verwirrt mich. Besonders der letzte Satz. Doom IST doch ein DOS-Spiel. Willst du die WADs dann per Windows-Port spielen oder dann doch in der DOS-Version?

Aber wie sollte man das mit dem Ordner machen, in dem man einfach nur WADs ablegt? Dass pro WAD dann ein neues Bildchen im Launcher auftaucht oder ein neuer Eintrag in einer Liste, den man nur doppelklicken braucht? Sowas gibt's doch bereits in Edge oder GZDoom dachte ich...?

Oder möchtest du doch einen Doom-WAD-Skylauncher mit vorgegebenen WAD-Dateien, die wir schon eingebunden haben oder wie?

__________________

Hier klicken für meine Upload-Übersicht!
(78 Megathreads, 302 Einzeluploads, 94 Zusatzmaterialien)
(+ 46 Uploads für andere Board-User – irgendwo verstreut.)

06.01.2018 21:18 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf
Atreyu Atreyu ist männlich
Indiespielespieler


images/avatars/avatar-2184.png

Dabei seit: 13.05.2007
Beiträge: 10.526
Herkunft: City 17

Im Wartungs Modus:
Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.034.518
Nächster Level: 47.989.448

4.954.930 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nimm doch einfach das hier: Doomsday Megapack - Doom, Heretic, Hexen und mehr unter Windows spielen!!

__________________

Spielt zur Zeit: Hollow Knight | Resident Evil 4 HD | Overload | Dying Light
06.01.2018 21:34 Atreyu ist offline E-Mail an Atreyu senden Beiträge von Atreyu suchen Nehmen Sie Atreyu in Ihre Freundesliste auf
DerWondras86 DerWondras86 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 28

Im Wartungs Modus:
Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 40.392
Nächster Level: 49.025

8.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, war ein bisschen seltsam formuliert. Aber du hattest Recht mit letzterem.
Ein "Doom-WAD-Skylauncher" ist genau das, was ich meine. Alles wird mit einem bestimmten Port abgespielt, den man vorher noch selbst auswählen muss. Zusätzlich kann man dann seine eigenen Wads in einen Ordner hinzufügen, falls man noch mehr haben sollte.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DerWondras86: 06.01.2018 23:11.

06.01.2018 23:07 DerWondras86 ist offline E-Mail an DerWondras86 senden Beiträge von DerWondras86 suchen Nehmen Sie DerWondras86 in Ihre Freundesliste auf
Atreyu Atreyu ist männlich
Indiespielespieler


images/avatars/avatar-2184.png

Dabei seit: 13.05.2007
Beiträge: 10.526
Herkunft: City 17

Im Wartungs Modus:
Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.034.518
Nächster Level: 47.989.448

4.954.930 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber genau das macht ja eigentlich der Doomsday-Kickstarter...

__________________

Spielt zur Zeit: Hollow Knight | Resident Evil 4 HD | Overload | Dying Light
26.02.2018 00:08 Atreyu ist offline E-Mail an Atreyu senden Beiträge von Atreyu suchen Nehmen Sie Atreyu in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Board Allgemein » Board-Projekte » =[ SKYLAUNCHER · Übersicht & Feedback ]=

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman