cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Allgemeines » Neues aus der Welt » [Info] RetroN 1 HD - Alternatives NES Classic Mini » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RetroN 1 HD - Alternatives NES Classic Mini
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CrazyJose CrazyJose ist männlich
Generation Windows 3.11

images/avatars/avatar-1248.jpg

Herkunft: S-H

Im Wartungs Modus:
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.273.210
Nächster Level: 8.476.240

1.203.030 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RetroN 1 HD - Alternatives NES Classic Mini Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anlässlich des bevorstehenden Releases der SNES Classic Mini und dem vergangenen NES Classic Mini, möchte ich auf den RetroN 1 HD von Hyperlink aufmerksam machen.

Wer es einst versäumt oder gar kein Interesse an dem NES Classic Mini hatte, für den gibs jetzt eine Alternative: Der Retron 1 HD.
Anders als beim NES Classic Mini sind die Spiele nicht vorinstalliert. Es wird eine ECHTE Cartridge hierfür benötigt. Das Speichern ist somit nur an den Stellen und in den Spielen möglich, die diese Funktion ursprünglich auch boten.
Auch ist das Controller Kabel der RetroN 1 HD deutlich länger als beim NES Classic Mini.
Da her kommt die Konsole mit einem HDMI Kabel. Die Spiele werden in HD ausgegeben (720p).

Quelle: http://www.giga.de/unternehmen/nintendo/...s-classic-mini/
09.07.2017 15:19 CrazyJose ist offline E-Mail an CrazyJose senden Beiträge von CrazyJose suchen Nehmen Sie CrazyJose in Ihre Freundesliste auf
Thorium Thorium ist männlich
Ober-Guru

images/avatars/avatar-1611.gif

Im Wartungs Modus:
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.429.920
Nächster Level: 13.849.320

1.419.400 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, da fängt Retron von vorne an. Die waren doch schon bei Retron 5 oder so. In jedem Fall waren das immer nette Konsolen. Ich würde aber eher eine Version empfehlen, welche mehrere Konsolen in einer vereint.

25.07.2017 13:19 Thorium ist offline E-Mail an Thorium senden Beiträge von Thorium suchen Nehmen Sie Thorium in Ihre Freundesliste auf
SonataFanatica SonataFanatica ist männlich
.

images/avatars/avatar-2194.png

Im Wartungs Modus:
Level: 65 [?]
Erfahrungspunkte: 100.625.950
Nächster Level: 115.413.803

14.787.853 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Ding ist also ein reiner NES-Nachbau ohne irgendwelche Besonderheiten?

Hier klicken für meine Upload-Übersicht!
(78 Megathreads, 302 Einzeluploads, 94 Zusatzmaterialien)
(+ 46 Uploads für andere Board-User – irgendwo verstreut.)

25.07.2017 13:58 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf
Clergyman
Routinier

images/avatars/avatar-2192.png

Im Wartungs Modus:
Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.832.209
Nächster Level: 2.111.327

279.118 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Naja, ein HDMI Ausgang und 720p ist schon eine Besonderheit im Vergleich zum Original. Allerdings frage ich mich, warum ich mir das Teil zulegen sollte, wenn ich schon den Retron 5 habe, der das auch schon kann und dazu noch diverse andere Konsolencatridges unterstützt. Das Teil sollte zumindest deutlich billiger sein, als der Retron5, sonst wüsste ich nicht, warum man zu diesem Gerät greifen sollte.
25.07.2017 20:39 Clergyman ist offline E-Mail an Clergyman senden Beiträge von Clergyman suchen Nehmen Sie Clergyman in Ihre Freundesliste auf
SonataFanatica SonataFanatica ist männlich
.

images/avatars/avatar-2194.png

Im Wartungs Modus:
Level: 65 [?]
Erfahrungspunkte: 100.625.950
Nächster Level: 115.413.803

14.787.853 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich find's echt n bißchen lächerlich, dass in dem "Artikel" (wohl eher: der Werbung!) bei Giga steht: "Wie beim originalen NES brauchst Du die eigentlichen Spielekassetten, die Du auf Flohmärkten und im Internet oftmals für nur ein paar Euros finden kannst." -- gutes Verkaufsargument. Augen rollen Nur dass die meisten wirklich GUTEN Spiele richtig, richtig teuer sind.

Hier klicken für meine Upload-Übersicht!
(78 Megathreads, 302 Einzeluploads, 94 Zusatzmaterialien)
(+ 46 Uploads für andere Board-User – irgendwo verstreut.)

25.07.2017 21:37 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Allgemeines » Neues aus der Welt » [Info] RetroN 1 HD - Alternatives NES Classic Mini

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman