cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Coolgamez: ...:::Oldgames:::... » Spielereviews & Hardwaregalerie » [Review] re.play – Realms of the Haunting » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen re.play – Realms of the Haunting
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HRMeinert
Routinier


images/avatars/avatar-2140.jpg

Dabei seit: 29.04.2008
Beiträge: 393

Im Wartungs Modus:
Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.395.427
Nächster Level: 1.460.206

64.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

re.play – Realms of the Haunting Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Persönliches
Insgesamt habe ich an ROTH sehr wenige Erinnerungen. Am schwersten wiegen die von planlosen Herumirren und einer wirren Geschichte. Ich kann mich auch nicht mehr wirklich daran erinnern was mich zu dem Kauf dieses Spieles im Frühling ’97 bewogen hat. Ich gehe stark davon aus, dass es die Filmsequenzen und das Versprechen eines Adventures mit Shooterelementen waren. Ich glaube auch das mich ein Freund dazu überredet hat, denn ich meine die meiste Zeit haben wir gemeinsam oder aber er gespielt. Ich glaube nicht, dass ich Realms of the Hauning alleine gespielt habe.

Grafik
1997 war die Grafik wohl etwas veraltet. Wo Quake vorgemacht hat, wie man „echtes“ 3D umsetzt, wurde hier noch auf das – aus Doom oder Duke Nukem 3D bekannte – 2,5D gesetzt. Das fä llt besonders an den Stellen im Spiel auf, wo es nötig ist hoch oder runter zu schauen. Hier verzieht sich die Perspektive und es entstehen „falsche“ Levelgeometrien. Ein Vorteil aber dieser Grafikdarstellung ist, dass es entzischen genug Speicher für schöne Texturen und animierte Effekte gibt. Das nutzt das Spiel auch sehr schön aus. Die gesamte Stimmung im Spiel ist sehr schaurig und war Damals gruselig genug für mich, es nicht allein zu Spielen.


2.5D Grafik – Hier wird auch mit vielen Objekten im Level interargiert

Besonders erwähnenswert sind hier noch die Full-Motion-Video-Sequenzen. Dieser sind – anders wie erwartet – sehr aufwendig produziert und heben sich positiv von der damals üblichen Produktionsqualität ab. Auch Schauspieler und Greenscreening sind sehr passabel.


FMV – Besser wie erwartet


Sound
Üblicherweise haben wir meist wenig über den Sound zusagen. So ist es dieses mal auch nicht anders. Der Sound unterstützt die Atmosphäre und ist dabei nie zu aufdringlich. Die Musik passt sich der Situation – z.B. im Kampf – an und war für mich zumindest nach einiger Zeit eher nervig, aber das liegt vielleicht mehr am Setting, welches sie unterstützt.

Gameplay
Hier muss ich gleich zu beginn sagen, dass die Shootermechanik nicht wirklich ausgereift oder sehr durchdacht ist. Sie fühlt sich aufgesetzt an. Zwar Spielbar, aber gerade das fehlen von zum Beispiel einer Nachladefunktion – ich muss immer die Waffe bis auf die letzte Patrone abfeuern, bevor der Protagonist nachläd – stört stark. Auch die KI der Gegner ist keine wirklich Herausforderung, wenn man es mal positiv ausdrücken will.

Der Adventureteil ist solide. Also so solide wie er für ein First-Person-Adventure sein kann. Es gibt ein Inventar und hier gibt es viel zu entdecken, aber – zumindest sind mir – keine Inventarpuzzle. Es gibt Charaktere mit denen gesprochen werden muss. Schlüssel und Artefakte zu finden und auch einige Puzzle im Level selbst zu lösen.


Es gibt auch helle Abschnitte

Story
Hier kann ich jedem nur das selbst Spielen oder das anschauen von unserem re.play nahelegen. Die Story beginnt mit einem typischen Haunted-House-Setting entwickelt sich dann aber schnell in einen Kampf gut geben Böse. Hier wurde viel wert auf eine glaubwürdige Story gelegt, der meine Meinung nach vielleicht etwas zuviel des guten ist. Aber das muss sicher jeder selbst entscheiden.

Hier geht's zum Grusel-Haus

__________________

21.08.2017 16:52 HRMeinert ist offline E-Mail an HRMeinert senden Homepage von HRMeinert Beiträge von HRMeinert suchen Nehmen Sie HRMeinert in Ihre Freundesliste auf
Prometheus Prometheus ist männlich
Frenzied Bard


images/avatars/avatar-2149.jpg

Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 4.040
Herkunft: Schweiz

Im Wartungs Modus:
Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.095.738
Nächster Level: 19.059.430

1.963.692 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, auch ich verbinde mit diesem Spiel "planloses Umherirren". großes Grinsen An einer Stelle habe ich dann gar nichts mehr begriffen und das Spiel über viele Jahre liegen gelassen. Als es bei GOG erschien, hab ich's da geholt und noch einmal angefangen. Im Gartenlabyrinth von Rakia (oder wie hiess der Ort?) bin ich zuletzt stehengeblieben.
Mir haben die einzigartigen Waffen ziemlich gut gefallen, die man im Spielverlauf findet: Diesen Constantins Stab, Aelfs Dolch oder die fette Elefantenbüchse und wie das Zeug alles heisst.
Was die Story angeht: Irgendwann driftet die wirklich ins Absurde ab - das anfängliche Geisterhausszenario à la AitD geht dann wirklich in einen etwas übertriebenen Endzeitkampf über. Auch all die sonderbaren Wesen, denen man begegnet, finde ich fast schon psychedelisch - den "Gnarl" z.B. kann man sich doch nur auf einem üblen Trip ausdenken. Augenzwinkern
Wie auch immer, das Spiel hat jedenfalls einen besonderen Platz in meinem Herzen. Und es fuchst mich wirklich, dass ich es nie fertiggespielt habe. Möglicherweise sollte ich es mal wieder in Angriff nehmen.
Danke für die Erinnerung. smile
21.08.2017 17:04 Prometheus ist offline E-Mail an Prometheus senden Beiträge von Prometheus suchen Nehmen Sie Prometheus in Ihre Freundesliste auf
HRMeinert
Routinier


images/avatars/avatar-2140.jpg

Dabei seit: 29.04.2008
Beiträge: 393

Im Wartungs Modus:
Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.395.427
Nächster Level: 1.460.206

64.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von HRMeinert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem kann ich nur zustimmen. Ich hänge auch irgendwie an dem Spiel und will das auch auf jeden Fall mal fertig spielen!

__________________

21.08.2017 17:10 HRMeinert ist offline E-Mail an HRMeinert senden Homepage von HRMeinert Beiträge von HRMeinert suchen Nehmen Sie HRMeinert in Ihre Freundesliste auf
Prometheus Prometheus ist männlich
Frenzied Bard


images/avatars/avatar-2149.jpg

Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 4.040
Herkunft: Schweiz

Im Wartungs Modus:
Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.095.738
Nächster Level: 19.059.430

1.963.692 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann bin ich also nicht allein im Club der Verirrten, die bisher nicht aus den verwirrenden Gängen dieses Spiels herausgefunden haben. großes Grinsen

Eine Frage zu den Screenshots: Ist das nicht die niedrigere Auflösung? Man kann's doch auch in 640x480 spielen, glaube ich. Dann sieht's ja auch ein wenig hübscher aus. Augenzwinkern

Deinen Kanal muss ich mir jetzt aber wirklich mal genauer anschauen. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Prometheus: 21.08.2017 17:20.

21.08.2017 17:20 Prometheus ist offline E-Mail an Prometheus senden Beiträge von Prometheus suchen Nehmen Sie Prometheus in Ihre Freundesliste auf
HRMeinert
Routinier


images/avatars/avatar-2140.jpg

Dabei seit: 29.04.2008
Beiträge: 393

Im Wartungs Modus:
Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.395.427
Nächster Level: 1.460.206

64.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von HRMeinert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, nein, wobei ich zugeben muss, beim re.play jetzt viel besser durchgekommen zu sein. Aber ich habe auch nur bis kurz nach dem Gnarl gespielt. Ich bin mir auch nicht sicher ob das "Augenzwinkern" mit dem ganzen Esoterischen Themen Absicht ist oder nicht. Vielleicht lese ich da aber auch zuviel zwischen den Zeilen.

Das ist die "hohe" Auflösung, das ist glaube ich aber kein 640x480. Sondern so ein 320x400. Zumindest sieht es so aus.

Fühle dich eingeladen bei uns vorbei zu schauen: https://www.youtube.com/prettyoldpixel

__________________

21.08.2017 17:30 HRMeinert ist offline E-Mail an HRMeinert senden Homepage von HRMeinert Beiträge von HRMeinert suchen Nehmen Sie HRMeinert in Ihre Freundesliste auf
Prometheus Prometheus ist männlich
Frenzied Bard


images/avatars/avatar-2149.jpg

Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 4.040
Herkunft: Schweiz

Im Wartungs Modus:
Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.095.738
Nächster Level: 19.059.430

1.963.692 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die höchste Auflösung ist doch 640x480. Ich hab's grad mal kurz installiert und probiert.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Prometheus: 21.08.2017 18:06.

21.08.2017 17:51 Prometheus ist offline E-Mail an Prometheus senden Beiträge von Prometheus suchen Nehmen Sie Prometheus in Ihre Freundesliste auf
HRMeinert
Routinier


images/avatars/avatar-2140.jpg

Dabei seit: 29.04.2008
Beiträge: 393

Im Wartungs Modus:
Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.395.427
Nächster Level: 1.460.206

64.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von HRMeinert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, dann habe ich das verwechselt. Danke für's testen!

__________________

21.08.2017 18:47 HRMeinert ist offline E-Mail an HRMeinert senden Homepage von HRMeinert Beiträge von HRMeinert suchen Nehmen Sie HRMeinert in Ihre Freundesliste auf
Prometheus Prometheus ist männlich
Frenzied Bard


images/avatars/avatar-2149.jpg

Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 4.040
Herkunft: Schweiz

Im Wartungs Modus:
Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.095.738
Nächster Level: 19.059.430

1.963.692 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem. Augenzwinkern
21.08.2017 18:54 Prometheus ist offline E-Mail an Prometheus senden Beiträge von Prometheus suchen Nehmen Sie Prometheus in Ihre Freundesliste auf
Dornfeld
Unsterblicher


Dabei seit: 04.02.2011
Beiträge: 7.887

Im Wartungs Modus:
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.032.649
Nächster Level: 22.308.442

2.275.793 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich erinnere mich grad gar nicht mehr ans Ende des Spiels. Ich fand das Kellergewölbe aber fast unerträglich gruselig. Da knacksten immer die Knochen toter Ratten unter den Füßen.

__________________
Für die Nachrichtendienste dieser Welt:

-Tails
-Tor
-Veracrypt
-Bombe
-Anschlag
-Ermordung US-Präsident
-Verschlüsselung
-Jihad

Tools die einen auf die NSA-Terrorliste bringen
21.08.2017 20:27 Dornfeld ist offline Beiträge von Dornfeld suchen Nehmen Sie Dornfeld in Ihre Freundesliste auf
SonataFanatica SonataFanatica ist männlich
ist hier zuhause.


images/avatars/avatar-2194.png

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 22.796
Herkunft: Ahaus (NRW)

Im Wartungs Modus:
Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 97.463.834
Nächster Level: 100.000.000

2.536.166 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wer's selbst erleben will:

Realms of the Haunting (deutsch, R2P)

__________________

Hier klicken für meine Upload-Übersicht!
(78 Megathreads, 296 Einzeluploads, 94 Zusatzmaterialien)
22.08.2017 00:26 SonataFanatica ist online E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu


images/avatars/avatar-1772.png

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 13.412
Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.967.399
Nächster Level: 47.989.448

22.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, endlich wieder ein re.play - schön! fröhlich

Ich kannte das Spiel nicht von damals und hab es erst vor ein paaren Jahren getestet (Dank des Uploads von Corsafahrer smile ). So richtig angesprochen hat es mich aber nicht. Es gab einfach (zu) viele Kleinigkeiten, die mich störten. Zum Beispiel fand ich ebenfalls die Shooter-Mechanik aufgesetzt und eher lästig. Außerdem ist die Steuerung für ein solches Spiel ziemlich hakelig (m.E. sogar noch mehr als bei 'System Shock').
Trotz einer gewissen Faszination entschied ich mich letztendlich gegen das Spiel. Nunja, glücklicherweise schwimmen viele Fische im großen Teich Augenzwinkern smile .

__________________
Original von r3d3mti0n:
Zitat:
Heinrich Reich earned the Achievement "Faces of Fun" for the encouraged using of smileys


Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

22.08.2017 08:24 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
HRMeinert
Routinier


images/avatars/avatar-2140.jpg

Dabei seit: 29.04.2008
Beiträge: 393

Im Wartungs Modus:
Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.395.427
Nächster Level: 1.460.206

64.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von HRMeinert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Dornfeld - Ja, das war damal sauch so, ich konnte das auch nicht alleine spielen, nur mit Freunden.

@Sonata - Danke für die Info

@Heinrich - Ja, es ist kein Spiel für jeden, aber ich habe wohl einen "Softspot" für dieses Spiel.

__________________

22.08.2017 10:32 HRMeinert ist offline E-Mail an HRMeinert senden Homepage von HRMeinert Beiträge von HRMeinert suchen Nehmen Sie HRMeinert in Ihre Freundesliste auf
Insanus Insanus ist männlich
Jäger und Sammler


images/avatars/avatar-1952.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 6.703

Im Wartungs Modus:
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.513.594
Nächster Level: 35.467.816

3.954.222 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie immer sehr schöner Beitrag smile

Mir fehlt die abschließende Bewertung. Würdest Du das Spiel weiterempfehlen oder eher nicht? Bin eh keine Zielgruppe weil 1st Person und da steh ich gar nicht drauf, aber trotzdem die Frage, ist es ein eher gutes oder ein eher mittelmäßiges oder ein eher schlechtes Spiel?

__________________
...lädst du noch oder leechst du schon?
23.08.2017 18:34 Insanus ist offline Beiträge von Insanus suchen Nehmen Sie Insanus in Ihre Freundesliste auf
Dornfeld
Unsterblicher


Dabei seit: 04.02.2011
Beiträge: 7.887

Im Wartungs Modus:
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.032.649
Nächster Level: 22.308.442

2.275.793 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie immer bei ambitionierten Projekten ist die Steuerung nicht so der Bringer. Ähnlich wie bei Deus Ex. Ob einen die Grafik heutzutags noch in den Bann zieht und richtig gruselt ist sehr subjektiv. Bei mir funktioniert es noch prima. Bin bei diesem Titel aber auch nostalgisch vorbelastet.
Der Einsatz von Musik und Geräuschen ist eine Spitzenklasse für sich. Das mit den toten Ratten(s.o.) ist da nur ein Beispiel. Von mir gibts eine klare Spielempfehlung.

__________________
Für die Nachrichtendienste dieser Welt:

-Tails
-Tor
-Veracrypt
-Bombe
-Anschlag
-Ermordung US-Präsident
-Verschlüsselung
-Jihad

Tools die einen auf die NSA-Terrorliste bringen
23.08.2017 19:12 Dornfeld ist offline Beiträge von Dornfeld suchen Nehmen Sie Dornfeld in Ihre Freundesliste auf
HRMeinert
Routinier


images/avatars/avatar-2140.jpg

Dabei seit: 29.04.2008
Beiträge: 393

Im Wartungs Modus:
Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.395.427
Nächster Level: 1.460.206

64.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von HRMeinert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Insanus: Hier gibt es unsere Bewertung. Die ist etwas länger und ich habe die mit Absicht nicht niedergeschrieben weil es schwer ist ein 1-2 Sätzen zusammen zufassen.

Mir hat es gefallen und ICH werde es mit Sicherheit wieder/weiter spielen, nur nicht sofort :-).

Dornfed gefällt es auch, ich würde mal sagen, probiere es ruhig mal aus!

__________________

24.08.2017 10:43 HRMeinert ist offline E-Mail an HRMeinert senden Homepage von HRMeinert Beiträge von HRMeinert suchen Nehmen Sie HRMeinert in Ihre Freundesliste auf
Insanus Insanus ist männlich
Jäger und Sammler


images/avatars/avatar-1952.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 6.703

Im Wartungs Modus:
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.513.594
Nächster Level: 35.467.816

3.954.222 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gut, dank Dir, damit kann ich was anfangen smile

__________________
...lädst du noch oder leechst du schon?
03.09.2017 17:45 Insanus ist offline Beiträge von Insanus suchen Nehmen Sie Insanus in Ihre Freundesliste auf
Commodus
Unsterblicher


images/avatars/avatar-2107.jpg

Dabei seit: 06.09.2010
Beiträge: 3.462

Im Wartungs Modus:
Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.314.128
Nächster Level: 10.000.000

685.872 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein tolles Video-Review, ....wie immer von Hr.Meinert! ...und endlich mal was anderes als eine Simulation.

Sehr professionell & ausführlich. Ich könnte mir das den ganzen Tag anschauen.

Eigentlich nerven mich Video-Reviews. Oftmals liegt es an der Stimmlage, oder Möchtegern-Comedians bzw. Superklugscheißern. Aber bei Hr. Meinerts Reviews stimmt alles!

Hoffentlich kommen noch viel mehr Reviews. Danke dafür!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Commodus: 03.09.2017 19:14.

03.09.2017 19:14 Commodus ist offline Beiträge von Commodus suchen Nehmen Sie Commodus in Ihre Freundesliste auf
HRMeinert
Routinier


images/avatars/avatar-2140.jpg

Dabei seit: 29.04.2008
Beiträge: 393

Im Wartungs Modus:
Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.395.427
Nächster Level: 1.460.206

64.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von HRMeinert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Commodus
fröhlich Elefant
Danke! Freut uns das es dir gefällt. Es ist eigentlich so, dass wir immer versuchen ein DOS und ein Konsolen-Spiel (Im Moment NES) abwechselnd auf die Wochentage zu verteilen. Ich versuche dann immer im Wechsel eine Simulation/Strategie und Adventure/Action auf meine re.plays zu verteilen. Da dürfte also in Zukunft noch einiges für dich dabei sein! :-)

@Insanus
Gern. Lass mich doch mal wissen, wie es dir gefallen hat.

__________________

03.09.2017 19:56 HRMeinert ist offline E-Mail an HRMeinert senden Homepage von HRMeinert Beiträge von HRMeinert suchen Nehmen Sie HRMeinert in Ihre Freundesliste auf
Navaros
Kaiser


images/avatars/avatar-1848.jpg

Dabei seit: 01.08.2010
Beiträge: 1.252

Im Wartungs Modus:
Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.413.710
Nächster Level: 3.609.430

195.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Realms of the Haunting" hab' ich eigentlich in guter Erinnerung. Brachte es doch am Anfang auch sone Atmo ala "Lands of Lore 3" mit rüber, berstende Scheiben und so ...
Hach ja, der HRMeinert auch immer in seiner Augenzwinkern "kontinuierlich-schwelgenden Art", wäre ja durchaus was für den Retrobooks~Skriptorium-Verlag.
04.09.2017 11:23 Navaros ist offline E-Mail an Navaros senden Beiträge von Navaros suchen Nehmen Sie Navaros in Ihre Freundesliste auf
HRMeinert
Routinier


images/avatars/avatar-2140.jpg

Dabei seit: 29.04.2008
Beiträge: 393

Im Wartungs Modus:
Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.395.427
Nächster Level: 1.460.206

64.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von HRMeinert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, LOL steht auch noch auf meiner Liste.

Danke für die lobenden Worte :-)

__________________

04.09.2017 13:13 HRMeinert ist offline E-Mail an HRMeinert senden Homepage von HRMeinert Beiträge von HRMeinert suchen Nehmen Sie HRMeinert in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Coolgamez: ...:::Oldgames:::... » Spielereviews & Hardwaregalerie » [Review] re.play – Realms of the Haunting

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman