cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Coolgamez: ...:::Oldgames:::... » Oldgames-Talk & Game-Support » [Info] Mirc IRC Channel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Mirc IRC Chat mit FServ Funktion?
Dafür 52 89.66%
Ne, lass mal 6 10.34%
Insgesamt: 58 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Mirc IRC Channel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MrEmu5
Doppel-As

MrEmu5 herausfordern
Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 293.939
Nächster Level: 300.073

6.134 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mirc IRC Channel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir erlaubt im IRC einen Channel aufzumachen, bei dem man eventuell "live-support" könnte und auch über oldgames und so sprechen könnte.

Außerdem ist im IRC auch durch anlegen eines Fservs das Downloaden von Games von dem jeweiligen User gestattet.

Falls gewisse Interesse an soetwas besteht.

1. das Chat Programm Mirc muss von www.mirc.com
gedownloadet und installiert werden.
2. nach eingabe des Nicks, wird folgendermaßen zum Server conected
- ihr gebt in die Hauptzeile unten im Mirc-Fenster folgendes ein
"/de.quakenet.org" natürlich ohne die ""
3. Durch Alt + J, ruft ihr ein Fenster auf. In diesem, gebt ihr den Namen des Channels, hier"#oldgames" ein.

Nun erstmal die Umfrage fröhlich

Nachdem ihr Mirc installiert habt, klickt einfach auf den Link hier, dann connected ihr automatisch in den Channel hinein.
oldgames

~Edit: Es gibt kein FServ!

edited by Jan de Kluv

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MrEmu5: 30.06.2005 12:57.

29.06.2005 22:24 MrEmu5 ist offline E-Mail an MrEmu5 senden Beiträge von MrEmu5 suchen Nehmen Sie MrEmu5 in Ihre Freundesliste auf
Thimberwolf Thimberwolf ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-656.jpg

Herkunft: Erde

Thimberwolf herausfordern
Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.063.592
Nächster Level: 1.209.937

146.345 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na da bin ich dabei bei fservs hat man wenigsten mehr kontrolle als mit ftps dank der zahlreichen scripte

29.06.2005 22:48 Thimberwolf ist offline E-Mail an Thimberwolf senden Beiträge von Thimberwolf suchen Nehmen Sie Thimberwolf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thimberwolf in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thimberwolf anzeigen
tyz tyz ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-448.jpg

tyz herausfordern
Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 667.249
Nächster Level: 677.567

10.318 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch dafür mal nen Chat einzurichten.

Tolle Idee *daumenhoch* Freude

30.06.2005 11:39 tyz ist offline Beiträge von tyz suchen Nehmen Sie tyz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tyz in Ihre Kontaktliste ein
Apie Apie ist männlich
hat jetzt nen Job!

images/avatars/avatar-401.jpg

Herkunft: A Happy Place

Apie herausfordern
Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.569.161
Nächster Level: 1.757.916

188.755 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ein IRC Chat wäre schon gut; aber ich denke die ftps reichen, andererseits können die Fervs ja auch nicht schaden smile

30.06.2005 12:16 Apie ist offline E-Mail an Apie senden Beiträge von Apie suchen Nehmen Sie Apie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apie in Ihre Kontaktliste ein
TBR
Roundhouse-Kick!

images/avatars/avatar-1041.jpg

TBR herausfordern
Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 357.531
Nächster Level: 369.628

12.097 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also wenn sich so ein Channel durchsetzen würde, wäre Live-Support natürlich am allerbesten. (ok, bringt jetzt noch wenig, es ist gerade mal ein User online...)

Ok, was FServs betrifft (oder Bots, weiss der Geier), ist auch nicht schlecht, FTP-Entlastung usw sprechen glaube ich für sich, und seit Peer2Mail ist die Zeit der Exklusivität eh vorbei ^^°
30.06.2005 12:17 TBR ist offline E-Mail an TBR senden Beiträge von TBR suchen Nehmen Sie TBR in Ihre Freundesliste auf
ice ice ist männlich
Meister der Domain

images/avatars/avatar-124.gif

Herkunft: Hauptstadt der Deutschen Demokratischen Republik

ice herausfordern
Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.447.857
Nächster Level: 1.460.206

12.349 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

irc wurde nun schon 3x (glaub ich) in angriff genommen. alle schrien super idee und nach 3 tagen war nix mehr. zwei bnc inkl. meiner waren daueron sonst keiner. von daher isses ein netter versuch, der aber wiedereinmal zum scheitern verurteilt sein wird Augenzwinkern

mfg
ice

Edit:
man sieht es auch hier wieder 6 leute haben ihr kommentar abgegeben und 10 leute gevotet. die die jetzt gevotet haben lassen sich nie im channel blicken

Edit2:
hier mal der letzte versuch
Irc Channel....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ice: 30.06.2005 12:33.

30.06.2005 12:29 ice ist offline Beiträge von ice suchen Nehmen Sie ice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ice in Ihre Kontaktliste ein
XqWyZ
Retired

images/avatars/avatar-1684.jpg

XqWyZ herausfordern
Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.063.451
Nächster Level: 7.172.237

1.108.786 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Glaub auch ned das sich das durchsetzt aber egal
wieder nen Chan zum rumlungern großes Grinsen

30.06.2005 13:03 XqWyZ ist offline E-Mail an XqWyZ senden Beiträge von XqWyZ suchen Nehmen Sie XqWyZ in Ihre Freundesliste auf
roman-90
Tripel-As

images/avatars/avatar-40.gif

roman-90 herausfordern
Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 363.973
Nächster Level: 369.628

5.655 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

wäre echt super wenn sich das machen liesse, aber naja... wenns dann keine people hat verwirrt

30.06.2005 13:09 roman-90 ist offline E-Mail an roman-90 senden Beiträge von roman-90 suchen Nehmen Sie roman-90 in Ihre Freundesliste auf
MrEmu5
Doppel-As

MrEmu5 herausfordern

Themenstarter Thema begonnen von MrEmu5

Es ist lediglich ein Angebot von uns, an euch.
Simpel ist es auch, also kann es nicht an der "Technik" liegen.
Hab es oben ganz simpel beschrieben, also soll es daran nicht scheitern Augenzwinkern .

Bisher gibt es auch keinerlei Queues, was so viel bedeuten mag wie "Die FServs sind leer, weil keiner was saugt."
Quatschten is natürlich auch nicht schlecht.

Chat ist halt ein Chat und das Forum hier ist ein Forum.

Braucht nur nen Willen es durchzusetzten und nicht diese "Ui, ich mach jetzt nen Channel auf und nach zwei Tagen hat er selbst keine Lust mehr". Wir bleiben einfach mal dran fröhlich
30.06.2005 13:14 MrEmu5 ist offline E-Mail an MrEmu5 senden Beiträge von MrEmu5 suchen Nehmen Sie MrEmu5 in Ihre Freundesliste auf
tyz tyz ist männlich
Routinier

tyz herausfordern

Der Chat soll ja hauptsaechlich zum Chatten benutzt werden oder hab ich da was falsch verstanden ?

Desweiteren ist er on und es kann connected werden Freude

30.06.2005 13:19 tyz ist offline Beiträge von tyz suchen Nehmen Sie tyz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tyz in Ihre Kontaktliste ein
MrEmu5
Doppel-As

MrEmu5 herausfordern

Downloads stehen wie auf FTPs auch zur Verfügung.
30.06.2005 13:32 MrEmu5 ist offline E-Mail an MrEmu5 senden Beiträge von MrEmu5 suchen Nehmen Sie MrEmu5 in Ihre Freundesliste auf
jokey jokey ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-466.jpg

Herkunft: Austria

jokey herausfordern
Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 73.615
Nächster Level: 79.247

5.632 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

LEUTE, ab in den Chan Augenzwinkern

30.06.2005 19:39 jokey ist offline E-Mail an jokey senden Beiträge von jokey suchen Nehmen Sie jokey in Ihre Freundesliste auf
MrEmu5
Doppel-As

MrEmu5 herausfordern

Der Channel steht nun vorerst einmal und sind auch ein paar FServer on. Jeder kann und darf den Channel nun betreten.

Ich habe oben Vorteile für das Öffnen eines Channels genannt und denke einige, die dafür gestimmt haben, waren auch ungefähr meiner Meinung.

Bitte schreibt doch aber warum ihr "Ja" oder "Nein" gewählt habt. Nuzt nichts, wenn ich nicht weiß warum.
Gebt Kommentare und Begründungen ab.

Danke
01.07.2005 23:02 MrEmu5 ist offline E-Mail an MrEmu5 senden Beiträge von MrEmu5 suchen Nehmen Sie MrEmu5 in Ihre Freundesliste auf
H_D_BS H_D_BS ist männlich
träge Masse

images/avatars/avatar-1681.gif

Herkunft: Mannheim

H_D_BS herausfordern
Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.297.280
Nächster Level: 4.297.834

554 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ich bin atm in Chan und muss sagen, es ist lustig großes Grinsen
Wäre aber noch lustiger, wenn es ein paar mehr wären Augenzwinkern
Ich hab' schon einiges gelernt im Chat großes Grinsen Zunge raus
Also:
Kommt alle in den Chat!!!!

01.07.2005 23:10 H_D_BS ist offline E-Mail an H_D_BS senden Beiträge von H_D_BS suchen Nehmen Sie H_D_BS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie H_D_BS in Ihre Kontaktliste ein
Syntax
Kaiser

images/avatars/avatar-1491.gif

Syntax herausfordern
Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.376.349
Nächster Level: 2.530.022

153.673 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich find es auch ganz toll da, nette Menschen...netter Umgangston usw...
(Ich wurde gezwungen das zu sagen, eigentlich dizzt man mich da nur)

mfG

Ihr/Euer Syntax

Frags: spiderman80 peepyp tschassi smm007 hack3r Uzumaki17 Munkee blackfun CrazyLazy24 tester198 (2x) austriabox Andi the_hoff modron taz
01.07.2005 23:23 Syntax ist offline E-Mail an Syntax senden Homepage von Syntax Beiträge von Syntax suchen Nehmen Sie Syntax in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Syntax in Ihre Kontaktliste ein
träge Masse

H_D_BS herausfordern

Zitat:
Original von Syntax
(Ich wurde gezwungen das zu sagen, eigentlich dizzt man mich da nur)

Aber nur den Syntax, weil der ist Schalke-Fan Zunge raus

01.07.2005 23:24 H_D_BS ist offline E-Mail an H_D_BS senden Beiträge von H_D_BS suchen Nehmen Sie H_D_BS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie H_D_BS in Ihre Kontaktliste ein
tyz tyz ist männlich
Routinier

tyz herausfordern

Wie schon an meiner Signatur zu sehen ist, bin ich von dem Chat überzeugt großes Grinsen .
Macht spass und bietet viel unterhaltung für sehr viele stunden fröhlich

01.07.2005 23:42 tyz ist offline Beiträge von tyz suchen Nehmen Sie tyz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tyz in Ihre Kontaktliste ein
träge Masse

H_D_BS herausfordern

Zitat:
Original von tyz
Macht spass und bietet viel unterhaltung für sehr viele stunden fröhlich

Der tyz hat auch viel gelernt Augenzwinkern
Z.B. grabben großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von H_D_BS: 01.07.2005 23:48.

01.07.2005 23:48 H_D_BS ist offline E-Mail an H_D_BS senden Beiträge von H_D_BS suchen Nehmen Sie H_D_BS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie H_D_BS in Ihre Kontaktliste ein
Mac
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-441.jpg

Mac herausfordern
Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.502.425
Nächster Level: 3.609.430

107.005 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hmmm hab zwar alles gemacht wie oben beschrieben, nur ist mein Oldgames Channel randvoll mit Leuten die Englisch rumsabbern großes Grinsen
Ok mein Fehler war im falschen Netzwerk, so ganz stimmt die Beschreibung oben ned Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mac: 02.07.2005 18:25.

02.07.2005 18:19 Mac ist offline E-Mail an Mac senden Beiträge von Mac suchen Nehmen Sie Mac in Ihre Freundesliste auf
MrEmu5
Doppel-As

MrEmu5 herausfordern

Sehr schön, liegen in den letzten Tagen ziemlich aktiv vorne und sind auch immer 6-8 Leute drinnen.
Momentan sind 9 Leute im Channel und ist ganz lustig dort.
Man redet über weitaus andere Sachen noch, außer Oldgames.
Server liegen momentan zwei on.

Thimberwolf's Fserv und meiner.

Weiter so, kommt nur alle eine *g*
Wenns Probleme gibt, bewerft mich mit ihnen.
02.07.2005 18:51 MrEmu5 ist offline E-Mail an MrEmu5 senden Beiträge von MrEmu5 suchen Nehmen Sie MrEmu5 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Coolgamez: ...:::Oldgames:::... » Oldgames-Talk & Game-Support » [Info] Mirc IRC Channel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman