cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Allgemeines » Umfragen » Zivildienst oder Bund? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Zivildienst oder Bund?
Bund 37 41.57%
Zivildienst 26 29.21%
gar nichts, bin ausgemustert 25 28.09%
gar nichts, bin eine Frau 1 1.12%
Insgesamt: 89 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Zivildienst oder Bund?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Corsafahrer Corsafahrer ist männlich
Nordkapfahrer

images/avatars/avatar-817.jpg

Herkunft: Essen -> Dortmund

Im Wartungs Modus:
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 51.541.470
Nächster Level: 55.714.302

4.172.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zivildienst oder Bund? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, was habt ihr gemacht?

Ich war fleissiger Zivi. großes Grinsen großes Grinsen

Habt ihr die Zeit genossen und was waren die schönsten Erlebnisse während dieser Zeit?

Lustig fand ich den Besuch der Zivildienstschule auf dem Ith mitten im Weserbergland in der Pampa.

Hui, 777 Beitrag großes Grinsen großes Grinsen Freude Freude

Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!

Mein FTP-Server: - Filefactory.com: 100 GB Trafficshare pro Monat

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Corsafahrer: 01.05.2006 23:28.

01.05.2006 23:27 Corsafahrer ist offline E-Mail an Corsafahrer senden Beiträge von Corsafahrer suchen Nehmen Sie Corsafahrer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Corsafahrer in Ihre Kontaktliste ein
Metalaz0 Metalaz0 ist männlich
hat endlich sein Dipl Ing

images/avatars/avatar-1066.jpg

Herkunft: Solsystem

Im Wartungs Modus:
Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.354.532
Nächster Level: 2.530.022

175.490 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bund
W23 Luftwaffe wollte Offzlaufbahn machen aber nach gut 6monaten hab ich den SAZ Antrag zurückgenommen (ein Glück)

01.05.2006 23:35 Metalaz0 ist offline E-Mail an Metalaz0 senden Beiträge von Metalaz0 suchen Nehmen Sie Metalaz0 in Ihre Freundesliste auf
H2k H2k ist männlich
Böse Fee

images/avatars/avatar-961.jpg

Im Wartungs Modus:
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.291.967
Nächster Level: 8.476.240

184.273 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war beim Bund... und zwar als Objektschützer beim JaBoG 32 in Lechfeld.
Muss sagen, dass es eine sehr interessante und lustige Zeit war, die mich viel lehrte... vor allem, dass der Bund ein Pfadfinderlager für Erwachsene ist großes Grinsen Am meisten Spaß hatte ich bei der Bewachung der Amikaserne in Rammstein fröhlich

Habe aber nur 9 Monate gemacht, also den normalen Wehrdienst.

factum infectum fieri non potest

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von H2k: 01.05.2006 23:36.

01.05.2006 23:36 H2k ist offline E-Mail an H2k senden Beiträge von H2k suchen Nehmen Sie H2k in Ihre Freundesliste auf
Colibri Colibri ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-903.gif

Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.094.134
Nächster Level: 3.609.430

515.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich gehe erst am 1.7 zum Bund oO
02.05.2006 07:00 Colibri ist offline E-Mail an Colibri senden Homepage von Colibri Beiträge von Colibri suchen Nehmen Sie Colibri in Ihre Freundesliste auf
10-4-11
die Wahrheit

images/avatars/avatar-1765.gif

Herkunft: nicht von dieser Welt...

Im Wartungs Modus:
Erfahrungspunkte: 7.191.456

1.284.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich werd aufjedenfall Zivildienst machen, aber da ich jetzt weiter zur Schule gehe müssen die wohl noch auf mich warten.
02.05.2006 07:28 10-4-11 ist offline E-Mail an 10-4-11 senden Beiträge von 10-4-11 suchen Nehmen Sie 10-4-11 in Ihre Freundesliste auf
Insanus Insanus ist männlich
Jäger und Sammler

images/avatars/avatar-1952.jpg

Im Wartungs Modus:
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 32.194.153
Nächster Level: 35.467.816

3.273.663 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich hab Zivi gemacht. War 'ne sehr schöne Zeit weil ich 'nen Recht gediegenen Job hatte.

02.05.2006 07:45 Insanus ist offline Beiträge von Insanus suchen Nehmen Sie Insanus in Ihre Freundesliste auf
Apie Apie ist männlich
Welt aus. OBS an!

images/avatars/avatar-401.jpg

Herkunft: von zu Hause

Im Wartungs Modus:
Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.416.823
Nächster Level: 5.107.448

690.625 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich war auch Zivi. Ich war ein fleissiges Helferlein für Rollstuhlfahrer. Aber ich würd das nicht nochmal machen, da ich so wunderbare unregelmäßige Arbeitszeiten hatte (ich musste z.B. immer 2 mal am Tag los (Rollifahrer aus dem Bett schmeissen und wieder hineinschmeissen)).

Mein Zivilehrergang war eher anstrengend. Und der Stoff war sehr sehr schwer, wenn man 3 Wochen dauerbetrunken ist ;D
Mal ehrlich, wer eine laue Zivistelle hat, sollte sich unbedingt versuchen vor dem Lehrgang zu drücken, denn sowas langweiiges habe ich selten gemacht. (Bad Oeynhausen (oder wie das geschrieben wurde) ist kein schöner Ort)

02.05.2006 08:46 Apie ist offline E-Mail an Apie senden Beiträge von Apie suchen Nehmen Sie Apie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apie in Ihre Kontaktliste ein
Mac Mac ist männlich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-441.jpg

Herkunft: Schwarzwald

Im Wartungs Modus:
Erfahrungspunkte: 8.185.488

290.752 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

9. EloKA Btl. Nienburg, danach 6 Monate im Stab der TrÜbPlKdt Munster großes Grinsen
Geht bloß ned zum Bund Augenzwinkern

02.05.2006 09:21 Mac ist offline E-Mail an Mac senden Beiträge von Mac suchen Nehmen Sie Mac in Ihre Freundesliste auf
Nemu Nemu ist männlich
...sucht nen guten Shop für Lithium-Zellen! PN!

images/avatars/avatar-1864.jpg

Im Wartungs Modus:
Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.456.835
Nächster Level: 41.283.177

1.826.342 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Irgendwer hat mir mal erzählt, man bekommt als grünschnabel beim bund nen Besenstiel hintenrein geschoben...

Das hat mich sosehr verschreckt, dass ich alle Hebel in Bewegung gesetzt habe, um ausgemustert zu werden...

was mir nachdem ich als erstes t2 gemustert wurde, auch gelang Augenzwinkern

(by Sonata! Danke! )

FTP Onlinestatus:
02.05.2006 12:16 Nemu ist offline E-Mail an Nemu senden Homepage von Nemu Beiträge von Nemu suchen Nehmen Sie Nemu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nemu in Ihre Kontaktliste ein
Black-M@cros
Eroberer

Im Wartungs Modus:
Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 269.830
Nächster Level: 300.073

30.243 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

3. Gebirgsjägerkompanie, Gebirgsjägerbataillon 231 in Bad Reichenhall Sept. 99 bis Juli 00^^
02.05.2006 14:10 Black-M@cros ist offline E-Mail an Black-M@cros senden Beiträge von Black-M@cros suchen Nehmen Sie Black-M@cros in Ihre Freundesliste auf
CrynnCitizen CrynnCitizen ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-374.jpg

Herkunft: Hagen, NRW

Im Wartungs Modus:
Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.649.262
Nächster Level: 1.757.916

108.654 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich versteh garnicht die Panik die manche vorm Bund schieben... Ich hab mein Jahr bei der TopBttr800 in Münster (sehr geile Stadt) genossen. Fast die ganze Zeit eine Rollenspielgruppe gehabt und den Tag zur "Vorbereitung" genutzt großes Grinsen

Beim Bund darf man nur nicht auffällig werden - d.h. arbeiten oder pennen. Alles dazwischen, z.B. durchs Gebäude tingeln und Kaffee trinken oder Skat spielen ist in Ordnung.

Mit guten Verbindungen zu den Versorgern kann man sehr gut Handelswaren abgreifen, die man dann bei anderen Einheiten in sinnvolle Sachen eintauschen kann (z.b. eine nagelneue Panzerkombi).

Zur Motivation nach einer durchzechten Nacht muss man nur an die armen Sägge von Offizieren denken die den Kagg wohl ihr Leben lang machen werden. Schon ist man wieder gut drauf ;-)

I am Pentium of Borg. Division is futile. You will be approximated.

CrynnCitizen's FTP: Thread | Online? --> | Inhalt

02.05.2006 14:14 CrynnCitizen ist offline E-Mail an CrynnCitizen senden Beiträge von CrynnCitizen suchen Nehmen Sie CrynnCitizen in Ihre Freundesliste auf
Drachengift Drachengift ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-1826.png

Herkunft: Nethersturm - Area 52

Im Wartungs Modus:
Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 614.034
Nächster Level: 677.567

63.533 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich war noch nit beim bund/zivi.... aber werde mich auch ausmustern lassen... smile

No hardcore dancing in the living room...
02.05.2006 14:43 Drachengift ist offline E-Mail an Drachengift senden Beiträge von Drachengift suchen Nehmen Sie Drachengift in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Drachengift in Ihre Kontaktliste ein
steveo steveo ist männlich
Moderator in Rente

Herkunft: wenn ich das wüßte ...*grübel*

Im Wartungs Modus:
Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.739.487
Nächster Level: 10.000.000

1.260.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

war ebenalls noch ent da und will auch net hin !

@ nemu
wie haste das denn hinnbekommen . hab da shcon sachen gehört , aber was davon wirklich hilft würde ich gerne ma wißen .

greetz

-----------------> wassergekühlt Augenzwinkern <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:
eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!

02.05.2006 14:55 steveo ist offline E-Mail an steveo senden Beiträge von steveo suchen Nehmen Sie steveo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie steveo in Ihre Kontaktliste ein
Metalaz0 Metalaz0 ist männlich
hat endlich sein Dipl Ing

images/avatars/avatar-1066.jpg

Herkunft: Solsystem

Im Wartungs Modus:
Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.354.532
Nächster Level: 2.530.022

175.490 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Irgendwer hat mir mal erzählt, man bekommt als grünschnabel beim bund nen Besenstiel hintenrein geschoben...

hehehe haahaha
Das nannte man die "ManschaftlerMotivationshilfe".
Ein ca 1m langer Holzstab im Wachlokal zu finden auf dem es 3 rote Striche gab.
strich 1 nach gut 10cm = bis hier nur Spass
strich 2 nach gut 30cm = ab hier tuts weh
strich 3 nach gut 60cm = STOP!!!!

also ich fand die Zeit hammergeil da ich im KRK war sprich Kreta/Norwegen/Markokko/USA/Italien und immer schön Wachsoldat gespielt und die Sonne auf den Latz brennen lassen ^^
die armen HVK leute sitzen doch eh nur rum saufen,rumhuren und zocken PC,etc.(das hatte ich schon zu genüg e im ABI!! großes Grinsen

02.05.2006 15:01 Metalaz0 ist offline E-Mail an Metalaz0 senden Beiträge von Metalaz0 suchen Nehmen Sie Metalaz0 in Ihre Freundesliste auf
Black-M@cros
Eroberer

Im Wartungs Modus:
Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 269.830
Nächster Level: 300.073

30.243 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich war 2x die Woche Bergsteigen, 1x Leistungsschiessen, 1x irgendwas und Freitag war bissl Sport + Putzen und heimfahren angesagt Augenzwinkern

Bergmarsch hat in etwa wie folgt ausgesehen.

6:30 Aufstehen + Frühstücken, gefolgt vom Morgenapell um 7:00. Dann bis 9:00 aufm Beach Volleyball Platz hinterm Haus bissl zocken, oder Zeit anderweitig todschlagen.

Von 9 Uhr bis 9:30 dann Natopause in der Kantine bei 2 Leberkässemmeln und ne Maß Bier.

Dann so gegen 10 Uhr gings los zum Bergmarsch, gegangen wurde im Tempo das man selbst wollte oder konnte, wenn man später oben angekommen ist, hatte man halt auch entsprechend weniger Pause.

Oben dann erstmal 2 paar warme Wiener und ne Maß getrunken und bissl in der Sonne gelegen.

Dann gegen 13-14 Uhr ging es wieder Bergab Richtung Kaserne, doch vor 15:30-16:00 waren wir dank der Einkehr im Biergarten incl. 1 Maß nie da.

Dann war Dienstschluss^^

So wars aber erst gegen Ende der 10 Monate, am Anfang in der Grundausbildung, vorallem beim 10 Tage Biwak mit anschliessenden 42km Marsch in die Kaserne hab ich den Bund schon bissl verflucht. Beim Winterbiwak auf der Reiteralpe wars dann auch wieder bissl ätzender, is kacke wennst beim Iglu bauen geschlampt hast und ne Kante direkt über deinem Gesicht dauernd Wassertropfen auf dich abfeuert^^
02.05.2006 15:17 Black-M@cros ist offline E-Mail an Black-M@cros senden Beiträge von Black-M@cros suchen Nehmen Sie Black-M@cros in Ihre Freundesliste auf
eIectricsheep eIectricsheep ist männlich
Lebende ForenLEGENde

images/avatars/avatar-2008.gif

Herkunft: NRW / RP

Im Wartungs Modus:
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.824.829
Nächster Level: 11.777.899

953.070 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

jahrelanges final fantasy spielen in angespannter haltung haben meinem rücken so ne gesunde s-form verpasst. flugs ausgemustert und überglücklich. hätte sowieso zivi gemacht, aber so nen jahr sparen is noch besser.^^

02.05.2006 15:18 eIectricsheep ist offline E-Mail an eIectricsheep senden Beiträge von eIectricsheep suchen Nehmen Sie eIectricsheep in Ihre Freundesliste auf
Maestro Maestro ist männlich
Spiderschwein

images/avatars/avatar-492.jpg

Herkunft: Stormwind

Im Wartungs Modus:
Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.854.976
Nächster Level: 4.297.834

442.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bekennender Zivi...gab fette Kohle großes Grinsen
und die Schule naja sagen wir mal so Leberfreundlich war die zeit nich grade großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Mein FTP Server:

Online:
Meine Daten
Inhalt

02.05.2006 15:28 Maestro ist offline E-Mail an Maestro senden Homepage von Maestro Beiträge von Maestro suchen Nehmen Sie Maestro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maestro in Ihre Kontaktliste ein
Insanus Insanus ist männlich
Jäger und Sammler

images/avatars/avatar-1952.jpg

Im Wartungs Modus:
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 32.194.153
Nächster Level: 35.467.816

3.273.663 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Apie
Mein Zivilehrergang war eher anstrengend. Und der Stoff war sehr sehr schwer, wenn man 3 Wochen dauerbetrunken ist ;D
Mal ehrlich, wer eine laue Zivistelle hat, sollte sich unbedingt versuchen vor dem Lehrgang zu drücken, denn sowas langweiiges habe ich selten gemacht. (Bad Oeynhausen (oder wie das geschrieben wurde) ist kein schöner Ort)

Nunja, bei mir ging der Zvilehrgang nur eine Woche und wir waren in Karlsruhe. War sehr hart, ich glaub wir haben uns nur von Bier und Zigaretten ernährt. Hab in dieser einen Woche gut drei Kilo zugenommen. Aber Spaß hat's gemacht großes Grinsen

02.05.2006 17:02 Insanus ist offline Beiträge von Insanus suchen Nehmen Sie Insanus in Ihre Freundesliste auf
Colibri Colibri ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-903.gif

Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.094.134
Nächster Level: 3.609.430

515.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich gehe mit großen Hoffnungen zur Bundeswehr (Marineschule -> Offizierslaufbahn) und hoffe nicht, dass dort wirklich nur getrunken wird (zumindestens nicht in der Schule Augenzwinkern ).

Was ist wirklich hart an der Grundausbildung? Ich finde, bis jetzt nur der 42 KM Marsch.
02.05.2006 17:16 Colibri ist offline E-Mail an Colibri senden Homepage von Colibri Beiträge von Colibri suchen Nehmen Sie Colibri in Ihre Freundesliste auf
H2k H2k ist männlich
Böse Fee

images/avatars/avatar-961.jpg

Im Wartungs Modus:
Erfahrungspunkte: 8.291.967

184.273 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Colibri
Was ist wirklich hart an der Grundausbildung? Ich finde, bis jetzt nur der 42 KM Marsch.

Der Unterricht...
Ich war noch nie in der Schule eingeschlafen, aber der Unterricht beim Bund ist oft dermaßen langweilig gewesen, dass ich unbewußt eingeschlafen bin großes Grinsen

Aber die Märsche sind eigentlich ganz entspannend Augenzwinkern

factum infectum fieri non potest

02.05.2006 17:32 H2k ist offline E-Mail an H2k senden Beiträge von H2k suchen Nehmen Sie H2k in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Allgemeines » Umfragen » Zivildienst oder Bund?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman