cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Allgemeines » Umfragen » Zivildienst oder Bund? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Zivildienst oder Bund?
Bund 37 41.57%
Zivildienst 26 29.21%
gar nichts, bin ausgemustert 25 28.09%
gar nichts, bin eine Frau 1 1.12%
Insgesamt: 89 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Zivildienst oder Bund?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mac Mac ist männlich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-441.jpg

Herkunft: Schwarzwald

Im Wartungs Modus:
Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.477.229
Nächster Level: 10.000.000

1.522.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Icarus
ich bin auch ab 1.7.06 wehrdienstleistender... naja nur t2, daher bleiben mir sicher in meiner truppe die 40+ km märsche erspart ^^

bin ganz ehrlich, auf zivildienst hatte ich keine lust, ich habe schon irgendwo das verlangen dieser wehrpflicht nachzukommen. das einzige was mich wohl nerven wird, ist definitiv die zeiteinteilung. so un soviel minuten für duschen, so und soviel für essen... bla blubb.

und dann auch noch rendsburg. wehe da steppt nciht wenigstens ab und an mal der bär Augenzwinkern

mfg

Ist nur in der Grundausbildung so, danach ist relatives Eierschaukeln. Abhängig von deinen Vorgesetzten Augenzwinkern
Als T2 bleibt dir gar nix erspart Augenzwinkern
Und dann noch im Sommer? Na viel Spaß wünsche ich...
Grundausbildung im Winter ist um einiges angenehmer Augenzwinkern

04.05.2006 13:01 Mac ist offline E-Mail an Mac senden Beiträge von Mac suchen Nehmen Sie Mac in Ihre Freundesliste auf
Nemu Nemu ist männlich
...sucht nen guten Shop für Lithium-Zellen! PN!

images/avatars/avatar-1864.jpg

Im Wartungs Modus:
Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 40.846.962
Nächster Level: 41.283.177

436.215 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mystic

Am liebsten hätte ich es aber, wenn ich nicht zum Bund muss und einfach weiter Geld verdienen kann. Denn zwischen meinem baldigen Gehalt und dem Gehalt bei der Bundeswehr ist schon ein großer Unterschied.

genau das war der grund, warum ich nicht zum bund bin. beim bund hätte ich anfangs 1/5 meines jetzigen gehalts bekommen.

ok, einige vergünstigungen (freies bahnfahren usw. nicht mitgerechnet)

aber trotzdem. als ich das erste mal bei der Musterung war, habe ich gezielt gefragt, was kann denn der Bund für MICH tun, wenn ich da hin gehe?

antwort: nichts... angefangen von viel weniger Kohle in der Grundausbildung bis hin das ich keine Wunschposition äußern konnte. Anfangs habe ich mit den gedanken gespielt, ein oder zwei jahre beim Bund zu bleiben. Allerdings in bestimmten bereichen. da mir aber versichert wurde, dass nur 10-20% der Wünsche berücksichtigt werden können, und es sehr wenig kohle gibt, habe ich das sofort für mich ausgeschlossen...

(by Sonata! Danke! )

FTP Onlinestatus:
04.05.2006 16:11 Nemu ist offline E-Mail an Nemu senden Homepage von Nemu Beiträge von Nemu suchen Nehmen Sie Nemu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nemu in Ihre Kontaktliste ein
Corsafahrer Corsafahrer ist männlich
Nordkapfahrer

images/avatars/avatar-817.jpg

Herkunft: Essen -> Dortmund

Im Wartungs Modus:
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 53.820.430
Nächster Level: 55.714.302

1.893.872 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Corsafahrer

Nur mal so am Rande, was habt ihr tolles in die Verweigerung geschrieben?

Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!

Mein FTP-Server: - Filefactory.com: 100 GB Trafficshare pro Monat

04.05.2006 16:25 Corsafahrer ist offline E-Mail an Corsafahrer senden Beiträge von Corsafahrer suchen Nehmen Sie Corsafahrer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Corsafahrer in Ihre Kontaktliste ein
ThE_nEwBiE ThE_nEwBiE ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-754.gif

Herkunft: Leipzig, der Ort mit DSL :D

Im Wartungs Modus:
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.855.945
Nächster Level: 6.058.010

202.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wieso stellen denn manche von euch die Zeit beim Bund als Verlust eines ganzen Lebensabschnittes dar? Das sind doch nur 9 Monate!

Ich bin T2 gemustert und warte auf meine Einberufung. Zeitlich passt es nach dem Abitur ganz gut, um nochmals etwas Abstand und Zeit fern von der Familie / schule / gewohnten Umgebung zu verbringen und sich einige Entscheidungen, die man vielleicht schon getroffen hat, nochmals durch den Kopf gehen zu lassen.

Biostar 8800 GTX

04.05.2006 17:26 ThE_nEwBiE ist offline E-Mail an ThE_nEwBiE senden Homepage von ThE_nEwBiE Beiträge von ThE_nEwBiE suchen Nehmen Sie ThE_nEwBiE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ThE_nEwBiE in Ihre Kontaktliste ein
Doremi Doremi ist männlich
Woll on Tier (© donald)

images/avatars/avatar-1813.gif

Im Wartungs Modus:
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.526.371
Nächster Level: 26.073.450

1.547.079 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Metalaz0 (...) nur rum saufen,rumhuren - das hatte ich schon zu genüge im ABI!! großes Grinsen

Hehe, wahrscheinlich mit Leistungskurs Pädagogik das einzige Männchen unter lauter "Es"-gesteuerten Weibern ... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ansonsten kann ich das Luftwaffenmusikchorps in Münster nur nachdrücklich empfehlen.
Coole Stadt, merkwürdige alkoholisch vor sich hingärende Getränke (Erdbeerbowle!) -
und die Stahlhelme sind bei Musikern traditionell aus Pappe (240 - 280 g), damit wir armen Hascherl beim stundenlangen Warten auf den Bundespräsidenten nicht reihenweise mit Sonnenstich umfallen, bevor wir ihm einen blasen können. cool großes Grinsen cool cool

04.05.2006 17:49 Doremi ist offline E-Mail an Doremi senden Beiträge von Doremi suchen Nehmen Sie Doremi in Ihre Freundesliste auf
Insanus Insanus ist männlich
Jäger und Sammler

images/avatars/avatar-1952.jpg

Im Wartungs Modus:
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.444.239
Nächster Level: 35.467.816

2.023.577 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Corsafahrer
Nur mal so am Rande, was habt ihr tolles in die Verweigerung geschrieben?

Oha, das ist schon 'n paar Jahre her, das kann ich Dir nicht mehr genau sagen. Ich glaub das übliche mit Opa im Krieg und alles ganz furchtbar und Menschen töten ist nicht gut und Menschenrechte und bla und was weiß ich noch alles. Ist doch eh alles nur Formsache. So richtig aus tiefer Überzeugung machen das eh die allerwenigsten.

04.05.2006 18:55 Insanus ist offline Beiträge von Insanus suchen Nehmen Sie Insanus in Ihre Freundesliste auf
silda silda ist männlich
King of Dope - Town

images/avatars/avatar-784.jpg

Herkunft: Noch weiter westlich und ich würd aus Holland Kommen

Im Wartungs Modus:
Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.948.238
Nächster Level: 2.111.327

163.089 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hey ist das nicht schon jetzt ein tolles umfrageergebniss??? ich glaub so ähnlich sehen die offiziellen Statistiken auch aus smile

05.05.2006 10:27 silda ist offline E-Mail an silda senden Beiträge von silda suchen Nehmen Sie silda in Ihre Freundesliste auf
Mac Mac ist männlich
Lebende Forenlegende

Im Wartungs Modus:

Zitat:
Original von ThE_nEwBiE
Wieso stellen denn manche von euch die Zeit beim Bund als Verlust eines ganzen Lebensabschnittes dar? Das sind doch nur 9 Monate!

Ich bin T2 gemustert und warte auf meine Einberufung. Zeitlich passt es nach dem Abitur ganz gut, um nochmals etwas Abstand und Zeit fern von der Familie / schule / gewohnten Umgebung zu verbringen und sich einige Entscheidungen, die man vielleicht schon getroffen hat, nochmals durch den Kopf gehen zu lassen.

Weil man in der Zeit bereits eine Ausbildung machen kann, mit dem Studium anfangen kann, oder bereits bei abgeschlossener Ausbildung seinen neuen Job beginnen kann. ( kann kann kann kann großes Grinsen )
Von daher sind es neun verschwendete Monate mit null Vorteilen.

05.05.2006 10:41 Mac ist offline E-Mail an Mac senden Beiträge von Mac suchen Nehmen Sie Mac in Ihre Freundesliste auf
Colibri Colibri ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-903.gif

Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.221.009
Nächster Level: 3.609.430

388.421 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Macarium

Natürlich, die Zeit ist total verschwendet Augen rollen

Man kann ja keine Fortbildungen machen, Führerscheine erwerben, den Umgang mit Waffen lernen (nicht jedermans Sache)...

Natürlich kann man ein den neun Monaten vieles für die Zukunft tun, aber verschwendet sind die neun Monate bestimmt nicht Augenzwinkern
05.05.2006 11:28 Colibri ist offline E-Mail an Colibri senden Homepage von Colibri Beiträge von Colibri suchen Nehmen Sie Colibri in Ihre Freundesliste auf
silda silda ist männlich
King of Dope - Town

Im Wartungs Modus:

Zitat:
Original von Colibri

Man kann ja keine Fortbildungen machen, Führerscheine erwerben, den Umgang mit Waffen lernen (nicht jedermans Sache)...

Natürlich kann man ein den neun Monaten vieles für die Zukunft tun, aber verschwendet sind die neun Monate bestimmt nicht Augenzwinkern

Sehe ich genauso verschwendet ist sie bloß wenn man sie selber verschwendet mir und vor allen meinem Körper haben die 9mon sehr gut getan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von silda: 05.05.2006 11:35.

05.05.2006 11:34 silda ist offline E-Mail an silda senden Beiträge von silda suchen Nehmen Sie silda in Ihre Freundesliste auf
Mac Mac ist männlich
Lebende Forenlegende

Im Wartungs Modus:

Zitat:
Original von Colibri
Zitat:
Original von Macarium

Wenn das Erlernen des Umgangs mit Waffen so wichtig ist, würd ich doch lieber mein Leben nochmal überdenken müssen.
Fortbildungen kannst du als GWDL'er nicht machen, gibts schon lange ned mehr erst ab SAZ-4. Und Führerschein, naja wers noch braucht die meisten haben eh schon einen wenn sie zum Bund kommen. Und für nen Führerschein 9 Monate..ich weiß ja mal nicht.

05.05.2006 11:38 Mac ist offline E-Mail an Mac senden Beiträge von Mac suchen Nehmen Sie Mac in Ihre Freundesliste auf
Colibri Colibri ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-903.gif

Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.221.009
Nächster Level: 3.609.430

388.421 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nunja, ich habe kein Problem mit Schusswaffen und ich muss mir mein Leben nicht noch mal überdenken. Aber das führt jetzt zur Grundsatzdiskussion, weshalb ich das Thema jetzt unter den Tisch fallen lasse.

Ich finde aber immer noch nicht, dass die neun Monate sinnlos sind. Ich kenne viele Leute, die einfach faul sind. Ich denke schon, dass der Grundwehrdienst sie dazu bringen könnte, endlich einmal ihren Arsch zu bewegen. Außerdem lernt man beim Bund Anstand, Disziplin und Respekt. Klar, diese Eigenschaften sollte jeder, auch ohne den Bund, haben. Aber es ist einfach so, dass in unserer heutigen Gesellschaft die einfachsten Dinge (Respekt und Co.) nicht mehr zählen. Manchmal wünsche ich mir wirklich, dass Jugendliche, nehmen wir z.B. jene, die in Berlin-Neukölln auf diese berüchtigte Schule gehen, einfach in eine Art Bootcamp gesteckt werden, um sich wieder auf die Grundzüge zu besinnen. Es mag sein, dass ich noch ein idealistisches Bild vom Bund habe, aber das lass ich mir nur nehmen, wenn ich es selber erlebt habe. Ich freue mich einfach auf die Kameradschaft, auf die langen Wege und auf die reinste Entspannung wenn man am Wochende wieder zu Hause ist.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass man für einen Führerschein beim Bund neun Monate braucht Augenzwinkern

Vieles in der heutigen Zeit erscheint sinnlos...
05.05.2006 11:52 Colibri ist offline E-Mail an Colibri senden Homepage von Colibri Beiträge von Colibri suchen Nehmen Sie Colibri in Ihre Freundesliste auf
Ripper1984 Ripper1984 ist männlich
Eroberer

Herkunft: Kassel/Hessen/Deutsc hland

Im Wartungs Modus:
Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 313.559
Nächster Level: 369.628

56.069 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

3.PzFlaRakBtl 300 von 01/04 - 09/04

|F: Warum wird bei Frost auf dem Bau nicht gearbeitet?|
|A: Weil das Bier dann gefriert! |

http://www.du-bist-oranjes.de/
06.05.2006 12:14 Ripper1984 ist offline E-Mail an Ripper1984 senden Homepage von Ripper1984 Beiträge von Ripper1984 suchen Nehmen Sie Ripper1984 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ripper1984 in Ihre Kontaktliste ein
Maestro Maestro ist männlich
Spiderschwein

images/avatars/avatar-492.jpg

Herkunft: Stormwind

Im Wartungs Modus:
Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.990.758
Nächster Level: 4.297.834

307.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Mystic
Zumal ich auch kein Weichei bin.

Armer Kleiner Mitläufer, sagen deine "Freunde" alle Das zivi was für weischeier is und du musst das un auch tun?

Wie arm das ist ehrlich

Ich bin Stolz Drauf leuten Geholfen zu haben anstatt 10 monate zu saufen und das töten zu trainieren du bist ein weischei wenn du an sowas teilnimmst..... sowas macht mich echt sauer

Mein FTP Server:

Online:
Meine Daten
Inhalt

07.05.2006 11:48 Maestro ist offline E-Mail an Maestro senden Homepage von Maestro Beiträge von Maestro suchen Nehmen Sie Maestro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maestro in Ihre Kontaktliste ein
silda silda ist männlich
King of Dope - Town

Im Wartungs Modus:

Ich frag mich ab warum die meinung zivis sind weicheier noch bestand hat.
ich find wenn man zum bund muß!!! sollte jeder für sich entscheiden ob einem menschenpflege mehr liegt oder sport bei mir viel die wahl auf sport aber wenn emand gerne menschen pflegt <hut ab ich kanns nicht> sollte er den zivi machen ist auf jeden fall mit sicherheit mit mehr dankbarkeit verbunden und leicht ist er denk ich auchnicht mann solte vor beiden respekt haben und leider ist es nunmal tatsach das ohne bund und zivis unsere wirtschaft einen knick bekommt von dem wir uns warscheinlich nicht erholen können. Ich habs eifach als quasi ehrenamtliche tätigkeit gesehen die ich für die allgemeinheit absolviert habe
na und die die sich drücken Teufel nene nur Spaß Augenzwinkern die hatten damit auch ne menge arbeit und zeitaufwand und sich das "schwänzen" auch verdient großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von silda: 11.05.2006 08:29.

11.05.2006 08:29 silda ist offline E-Mail an silda senden Beiträge von silda suchen Nehmen Sie silda in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Im Wartungs Modus:

Hmm... ich bin 9 Uhr aufgestanden, habe aber ein Einschreiben verschlafen!

Könnte das meine Einberufung sein? Oder kommt die nur per Post? (Einberufung, nicht Musterung!)

Biostar 8800 GTX

11.05.2006 09:47 ThE_nEwBiE ist offline E-Mail an ThE_nEwBiE senden Homepage von ThE_nEwBiE Beiträge von ThE_nEwBiE suchen Nehmen Sie ThE_nEwBiE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ThE_nEwBiE in Ihre Kontaktliste ein
tuldor tuldor ist männlich
Eroberer

Im Wartungs Modus:
Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 290.716
Nächster Level: 300.073

9.357 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich wurde damals ausgemustert obwohl ich eigentlich zum Bund wollte . . . Denen hat warscheinlich die tatsache das die fäden von der frischen narbe noch aus dem pulli geschaut haben und das mein linkes knie dick bandagiert war nicht gefallen. Nach einsicht der restlichen krankenakte meinte die ärztin nurnoch das ich mit den verletzungen sowieso schon im krieg gewesen sein könnte und ich wurde nach hause geschickt.
11.05.2006 11:28 tuldor ist offline E-Mail an tuldor senden Beiträge von tuldor suchen Nehmen Sie tuldor in Ihre Freundesliste auf
Icarus Icarus ist männlich
lorem ipsum

images/avatars/avatar-1927.gif

Im Wartungs Modus:
Erfahrungspunkte: 2.010.709

100.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@ThE_nEwBiE: also bei mir kam die einberufung per einschreiben... war ein ganz schön dicker batzen ^^

ich dachte erst, das wäre infomaterial über offizierslaufbahnen etc. aber beim aufklappen der blätter kamen mir dann die ticket-gutscheine entgegen geflogen Augenzwinkern

mfg

11.05.2006 12:24 Icarus ist offline E-Mail an Icarus senden Beiträge von Icarus suchen Nehmen Sie Icarus in Ihre Freundesliste auf
silda silda ist männlich
King of Dope - Town

Im Wartungs Modus:

Ja bei mir kam dat auch Per ES also schnell zur post und holen das ding weil mit den Fellis sind die ganz schön fix die werden am 3ten fehltag nach dienstantritt rausgeschickt und ich hab mir mal sagen lassen das die nicht unbedingt freundlich sind

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von silda: 11.05.2006 15:49.

11.05.2006 15:48 silda ist offline E-Mail an silda senden Beiträge von silda suchen Nehmen Sie silda in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Im Wartungs Modus:

Zitat:
Ja bei mir kam dat auch Per ES also schnell zur post und holen das ding weil mit den Fellis sind die ganz schön fix die werden am 3ten fehltag nach dienstantritt rausgeschickt und ich hab mir mal sagen lassen das die nicht unbedingt freundlich sind

Ich hab noch bis zum 7.7. offiziell Schulzeit Augenzwinkern

Biostar 8800 GTX

11.05.2006 16:35 ThE_nEwBiE ist offline E-Mail an ThE_nEwBiE senden Homepage von ThE_nEwBiE Beiträge von ThE_nEwBiE suchen Nehmen Sie ThE_nEwBiE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ThE_nEwBiE in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Allgemeines » Umfragen » Zivildienst oder Bund?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman