cgboard - classic games

Normale Version: Juhuuu mein Lieblingsgamedesigner ist wieder im Geschäft
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Warren Spector hat sich zum Glück noch nicht zur Ruhe gesetzt. Smile
http://www.pcgames.de/?article_id=564080
Hauptsache, es wird wieder Cyberpunk. Da gibt's viel zu wenige Spiele.
Hmm ansich ne gute Sache,aber....

Ich sehs schon kommen, geniales Spiel und keiner kauft es...

Die Menschen sind aufgrund der ganzen Grafikballerbomben so verblödet das keiner mehr mit einem komplexen Spiel umgehen kann...

Zitat:Nach eigenen Aussagen gestaltete sich die Suche nach einem passenden Vertrieb recht schwierig, da entweder der Story-Schwerpunkt nicht gefiel oder Spiel zu anspruchsvoll anmutete und man ein einfaches Action-Spiel bevorzugte.
Zitat:Original von Jan de KluVDie Menschen sind aufgrund der ganzen Grafikballerbomben so verblödet das keiner mehr mit einem komplexen Spiel umgehen kann...

naja, system shock und deus ex waren jah jetzt nich gerade die komplexesten spiele...^^ aber trotzdem supertitel. deus ex1 is jah auch mein lieblings ego shooter/sneaker...
Zitat:Original von ThaMariuZ
Zitat:Original von Jan de KluVDie Menschen sind aufgrund der ganzen Grafikballerbomben so verblödet das keiner mehr mit einem komplexen Spiel umgehen kann...

naja, system shock und deus ex waren jah jetzt nich gerade die komplexesten spiele...^^ aber trotzdem supertitel. deus ex1 is jah auch mein lieblings ego shooter/sneaker...

Leider sind wohl beide Spiele zu Komplex für den heutigen Spieler.... Rolleyes
Zitat:Original von dx1
Hauptsache, es wird wieder Cyberpunk. Da gibt's viel zu wenige Spiele.
da muss ich dir zu 100000% recht geben!!
man, wie sehr würde ich mich doch über ein Cyberpunk-spiel freuen!! Fröhlich
Zitat:Original von D2001
Zitat:Original von ThaMariuZ
Zitat:Original von Jan de KluVDie Menschen sind aufgrund der ganzen Grafikballerbomben so verblödet das keiner mehr mit einem komplexen Spiel umgehen kann...

naja, system shock und deus ex waren jah jetzt nich gerade die komplexesten spiele...^^ aber trotzdem supertitel. deus ex1 is jah auch mein lieblings ego shooter/sneaker...

Leider sind wohl beide Spiele zu Komplex für den heutigen Spieler.... Rolleyes
Genremixe haben es wohl allgemein schwerer,da muß man nicht immer auf die angeblich "dummen" Mainstreamspieler verweisen. Wink

edit:
Ach ja,eine gute Nachricht. Smile
Zitat:Original von D2001
Zitat:Original von ThaMariuZ
Zitat:Original von Jan de KluVDie Menschen sind aufgrund der ganzen Grafikballerbomben so verblödet das keiner mehr mit einem komplexen Spiel umgehen kann...

naja, system shock und deus ex waren jah jetzt nich gerade die komplexesten spiele...^^ aber trotzdem supertitel. deus ex1 is jah auch mein lieblings ego shooter/sneaker...

Leider sind wohl beide Spiele zu Komplex für den heutigen Spieler.... Rolleyes

speziell für den heutigen amerikanischen spieler, der wohl eher auf die seichte action abfährt, oder insanus? Big Grin
und wenn selbst ein warren spector schwierigkeiten hat, einen publisher zu finden für seine gameideen, kann man sich vorstellen wie es unbekannteren designern, mit innovativen ideen geht. Rolleyes
Jedoch finde ich es gut zu hören, dass es die alten Hasen noch gibt.

Peter Molyneux ist ja auch noch ziemlich aktiv.

Der Typ ist echt ne Legende.
john carmack? ist der noch irgendwie im geschäft? weiß ich gar nicht mehr

dann dieser Lare Loning (oder so ähnlich) der erfinder von Oddworld hat ja auch aufgehört

Sid meier?

hmm wie hieß der erfinder von ultima? ja genau (google sei dank) richard garriot...macht auch nix mehr oder?

die ganzen kreativen köpfe hören auf oder haben schon lang aufgehört Teufel

ist eigentlich schade...ich kann diese baller alles weg was sich bewegt shooter auch nicht mehr sehen...

aber warren spector lässt hoffen...

Ich mein ein neues System Shock oder Deus ex wär doch mal geil Big Grin
Also Carmack ist meines Wissens immer noch bei id Software...
Sid Meier hat doch ein eigenes Studio (Firaxis; gehört zu Take2)...
Lord British arbeitet soweit ich weiss bei NCSoft...

Aber prägen können solche Individualisten die in der heutigen Zeit kaum noch Spiele. Schliesslich muss ein Spiel massentauglich sein. Und wenn ein Konzept funktioniert, gibt es doch (Achtung, Übertreibung!) 1,4*10^7 Spiele mit dem selben Spielprinzip (siehe Weltkriegsshooter, Fantasy-MMORPGs) Rolleyes
Der Profit steht leider immer mehr im Vordergrund. Die Spiele werden heute ja auch kaum noch von Spielern für Spieler gemacht. Ich vermisse bei vielen Spielen die Liebe zum Detail oder diese persönlicheren Aspekte, die die "alten" Köpfe früher konzipiert hatten.

Und man muss sagen, dass inzwischen dann doch viele Genres bzw. Genremixes schon ausprobiert wurden, schliesslich ist der Heimcomputer auch nicht mehr das jüngste Medium...

Bin mal gespannt, was Spector so an neuem Schwung reinbringen könnte... Ich finde, er war schon immer einer der mutigeren Designer...
Zitat:Original von H_D_BS


Aber prägen können solche Individualisten die in der heutigen Zeit kaum noch Spiele. Schliesslich muss ein Spiel massentauglich sein. Und wenn ein Konzept funktioniert, gibt es doch (Achtung, Übertreibung!) 1,4*10^7 Spiele mit dem selben Spielprinzip (siehe Weltkriegsshooter, Fantasy-MMORPGs) Rolleyes
Der Profit steht leider immer mehr im Vordergrund. Die Spiele werden heute ja auch kaum noch von Spielern für Spieler gemacht. Ich vermisse bei vielen Spielen die Liebe zum Detail oder diese persönlicheren Aspekte, die die "alten" Köpfe früher konzipiert hatten.
Manchmal hat man echt das Gefühl,das bei den Publishern und Entwicklerstudios mehr Marktanalysten,Werbestrategen und BWL-Studenten arbeiten als Gamedesigner. Sad
Dafür ist man als 3D Grafiker (?) gut beschäftigt. Big Grin

"By Gamers for Gamers"
Fällt mir gerade ein,weil letzents das Interplaylogo von Fallout über den Bildschirm geflimmert ist.