cgboard - classic games

Normale Version: Commodore will neue Spielekonsole veröffentlichen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Cebit
2007 Commodore will neue Spielekonsole veröffentlichen

Die Website Commodore Gaming.com kündigte an, noch 8 Tage und nur wenige Stunden bis zur Eröffnung der CeBIT 2007. Dort will man nach dem Konkurs und dem Verkauf der Markenrechte an Escom, Gateway, KMOS und Yeahronimo Media Ventures endlich den Sprung zurück ins Hardwaregeschäft wagen. Exakt auf den Boden wo die Mutterfirma Commodore International Ltd. vor über 20 Jahren ihre größten Erfolge gefeiert hat, im Spielesektor.

In Halle 21, auf dem Stand D08 will man der Öffentlichkeit im Zuge der diesjährigen Cebit die neue Serie von Spielerechnern präsentieren. Genaue Details bezüglich der Hardware wurden bis dato nicht bekannt gegeben. Aber es soll sich angeblich um möglichst hochwertige Hardware für Spielefreaks handeln. Bala Keilman, CEO von Commodore Gaming, kommentiert:


"Vor 25 Jahren hat Commodore den best verkauften PC des späten einundzwanzigsten Jahrhunderts, den C64 veröffentlicht. Wir haben damit den Sektor der Computerspiele für Millionen von Menschen weltweit definiert. Wir sind sehr aufgeregt den Markennamen Commodore zurück in die Gaming Community bringen zu können. Dies wird ein neues Kapitel in der Geschichte. Wir sind sicher, es wird den Gamern das liefern was sie brauchen und haben wollen".


Weitere Details waren bislang nicht erhältlich. Man versprach aber noch mehr Aspekte dieses Produktes vor der Veröffentlichung bekannt zu geben. Nach all den MP3-Portalen, Papierschreddern, Telefonen und Mediaplayern wäre es schön nach so vielen Jahren wieder etwas Innovatives mit dem Namen Commodore in Verbindung bringen zu können.

Es stellt sich allerdings die Frage, ob sich das Unternehmen, respektive das was davon übrig ist, trotz der Erfahrungen aus der Vergangenheit lange im hart umkämpften Konsolenmarkt halten kann. Sony, Nintendo und Microsoft werden freiwillig kein Quäntchen des Marktes hergeben. Einschätzen kann man die Marktchancen der Neuentwicklung nicht, bis jetzt war bis auf den Counter, der auf CommodoreGaming.com die Tage bis zur Eröffnung der Cebit zählt nichts zu sehen.

Gelesen im Kanal

Klingt erstmal interessant.
Aber.....
Hier ein paar mehr Details

Ich weiß überhaupt nicht,ob ich erstaunt,erfreut oder völlig unbeteiligt sein soll.
Denn im Grunde ist es nur ein hochwertiger PC mit dem Commodore-Logo.
Ob das jetzt unbedingt notwendig ist?
Das wird wohl ein Flop werden, wie alles andere was von den "Restverwertern" der Commodore Rechte kam. Bei dem Namen ESCOM kriege ich heute noch Verstopfung.


Gut war auch das: Wink

Zitat:"Vor 25 Jahren hat Commodore den best verkauften PC des späten einundzwanzigsten Jahrhunderts, den C64 veröffentlicht.
Hey Retro-Nerd, ist doch klar, Commodore war damals schon seiner Zeit voraus! Rolleyes Wink Zunge raus Big Grin

Spaß beiseite, ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Um ganz ehrlich zu sein bin ich mir eigentlich fast sicher, daß das wieder komplett im Sande verlaufen wird.

Wobei ich mich gern eines besseren belehren lasse.
Zitat:Original von Insanus
Hey Retro-Nerd, ist doch klar, Commodore war damals schon seiner Zeit voraus! Rolleyes Wink Zunge raus Big Grin

Klar, und die Enterprise hatte einen C-64 als Board Computer. Big Grin

Das sind wieder mal geldgeile Säcke, die mit der Marke Commodore noch die schnelle Mark machen wollen. Ist überflüssig, das ganze.
1. Glaube ich kaum das sich das Teil gegen Xbox, Wii und Ps3 durchsetzt
2. Irgendwie hört sich das krass nach B-Ware an. Big Grin
3. Lasst die Leichenschändung! Sad
Zitat:Neue Commodore-Computer für Games
Meldung vom 08.03.2007
Ein holländisches Unternehmen will dem Namen Commodore mit hochwertigen Spiele-PCs zu neuem Glanz verhelfen.
Die Augen von Nostalgie-Fans beginnen zu leuchten, wenn sie das Wort Commodore hören. Die Firma feierte in den Achtziger-Jahren grosse Erfolge: Der C64 gilt als der meistverkaufte Heim-PC der Welt, und der Amiga war der Spiele-PC schlechthin. 1994 ging Commodore pleite. Seither versuchten verschiedene Firmen erfolglos, aus dem klingen Namen Kapital zu schlagen.

Das holländische Unternehmen Commodore Gaming [1] will die Marke nun zurück zum Erfolg bringen, und zwar mit hochwertigen PCs, die für Spiele optimiert sind. Genauere Details wird man erst zu Beginn der CeBIT am 15. März erfahren. (lee)

Sagt der hier

Nichts Neues,nichts Eigenständiges.
Eigentlich nur ein weiterer "Schrauber",der aus Komplett-PC anbietet.
Der Markenname "Commodore" darf dann als Zugpferd helfen.
Eigentlich traurig....
Tja, ich befürchte da werdet ihr alle recht behalten. So gern ich auch eine neue Commodore Ära sehen würde - da wird es wahrscheinlicher sein, daß ich irgendwann im Lotto gewinne und nicht mehr arbeiten brauch...
[Bild: ichsollnichthy2.jpg]

Angry Big Grin
ich kann hier bei meiner gurke ja das Medion abpellen und mir nen Commodore Logo draufkleben

ist faktisch das selbe..

allerdings bekomm ich von ESCOM auch verstopfungen...
Hier mal ein Datenblatt,das ein User vom gulli freundlicherweise hochgeladen hat.Ich verlinke mal direkt.

Klick

Zielgruppe sind "Gamer".Ein paar (wenn auch hochwertige) Komponenten werden in einem bunten Gehäuse zusammengeschraubt und dann pappt man eine Commodore Plakette drauf und das war es.OS ist natürlich von MS...

Soviel zum Thema "Neues" von Commodore.
PC halt, aber viele schlimmer sind die verschandelten Towergehäuse. Allein deswegen gibt es schon die Höchstrafe für die Holländer. Geschockt

Ein Jahr kein Wohnwagen mehr, basta!!!! Big Grin
Hier gibt´s ein Interview mit einem der CommodoreGaming-Chefs (Michiel Kroder). Klingt doch gar nicht mal so unübel, was er da von sich läßt.
Besonders diese Stelle:

MK: Um diese "Retro"-Frage vielleicht etwas zu entschärfen: Wir haben vor, wenn der Relaunch von Commodore erfolgreich abläuft, eine besondere Edition des Original-C64 heraus zu bringen. In welchem Umfang das wird, kann ich zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht sagen. Aber es liegt uns sehr am Herzen.

hehe...hoffentlich kaufen genug Leute den Hi-Tec Schund, damit wir einen neuen Cevi bekommen...juhu
eine feine sache wäre eine bedienfreundliche cevi konsole mit den damaligen spezifikationen, wo alle c64 programme laufen.
dazu easy entwickler-toolkits, womit jeder hobby-designer einfach seine eignene 16farben games oder apps machen kann.
qasi ein c64 modkit.
Zitat:Original von Syntax
(...)

hehe...hoffentlich kaufen genug Leute den Hi-Tec Schund, damit wir einen neuen Cevi bekommen...juhu
Na dann mach mal den Anfang. Big Grin

Immerhin - "Wir bieten unheimlich fortschrittliche Technik, gebündelt mit einem neuartigen Design zu erschwinglichen Preisen" - klingt doch gut.
Sonder Edition des C-64? Oh Gott, lieber nicht. Die letzte Produkt Reihe des Brotkastens war schon nicht mehr so der Hit. Und über das ESCOM Fiasko beim A1200 braucht mal wohl nicht mehr zu reden.

Ein MMC64 an den eingemotteten Rechner und man hat wieder Spaß mit dem C-64. Wink
ne neuauflage des C64?

wieder sowas was eigentlich kein mensch braucht, mit den teilen wird man doch totgeworfen..

ich kann mir schon vorstellen wie die platine aussieht, da ist dann ein einzelner Chip drauf..