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Normale Version: Freenet - kann jeden nur abraten
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Hallo,

Ich bin von AOL zu Freenet gewechselt was ich total bereue.

Ende 11/06 hab ich meinen Provider AOL zum nächsten Abrechnungszeitraum (20.12.06) gekündigt, da ich von denen nur DSL 3000 bekommen habe.
Bei Freenet hatte ich vorher über diese Verfügbarkeitsprüfung erfolgreich DSL 16000 festgestellt, wo ich dann über die Freundschaftswerbung mir von einen Freund ein Mail "Meine DSL_Empfehlung" geschickt wurde, worüber ich den Link aufgerufen habe um mich für DSL 16000 anzumelden.

Zitat:[Erster Vorwurf]
Mein Freund hat bis Heute dem 13.03.07 noch nicht die 25,- EURO Freundschaftswerbung bekommen.


Am Ende der Anmeldung am 25.11.06 hab ich auch schon nach paar Minuten die Bestädigung bekommen.

Ich hab aber am 28.11.06 dann die erste "Änderung Ihrer Bestellung" bekommen, wo die mir Mitteilen das DSL 16000 nich geht und die Bestellung auf DSL 6000 umgestellt wird.
Was ich aber noch alles im Kauf genommen habe.

Dann hab ich aber am 07.12.06 die nächste "Änderung Ihrer Bestellung" bekommen, wo mir dann DSL 6000 auf DSL 6000 (3072/384 kbit's) geändert wurde.
Jetzt hab ich genauso die Geschwindigkeit bekommen, weswegen ich vorher AOL gekündigt habe.

Zitat:[Zweiter Vorwurf]
Da hab ich glaube das erste Mail geschrieben, worauf ich bis Heute noch auf eine Antwort warte.
Bis Heute hab ich ca. 4-5 weitere Mails geschrieben, hab darauf nie eine Antwort bekommen.

Das widerrufen des ganzen Vertrags war durch die Taktik einen hinzuhalten nicht mehr möglich.

Am 25.11.06 hab ich den Vertrag abgeschlossen und am 07.12.06 hab ich die Änderung auf DSL 3000 bekommen.
Was 13 Tage später ist, wobei man den Vertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen konnte.
Dabei kommt noch hinzu das ich es erstmal mit einem Mail versucht habe und dann musste ich noch einen Brief schreiben.

Vielleicht hab ich mich auch zu sehr auf eine Antwort per Mail verlassen, warum sollten die auch darauf Antworten wenn es die teuere Rufnummer gibt, die ich garantiert nie Anrufen werde.

Desweiteren hatte ich dann am 17.02.07 einen Brief geschrieben, wo ich mehrere Fragen gestellt habe sowie gebeten mich aus dem Vertrag zu entlassen und die Abbuchungsgenehmigung entzogen habe.
Hab auf dem Brief sogar eine Antwort bekommen, wo aber nur als Inhalt steht das die keine höhere Verbindung genau wie andere Provider anbieten können, vielleicht ist aber auch für mich in Zukunft DSL 16000 möglich.
Versprechen können die aber nichts.

War eigendlich ein sinnloser Brief, der garnicht auf meinen eingeht.

Da ich denen aber die Abbuchungsgenehmigung entzogen habe, meine Kontodaten aber noch im Profil stehen.
Werde ich wenn die das nächste mal von meinem Konto abbuchen, einfach den Betrag zurückgehen lassen.

Jetzt überlege ich Freenet fallen zu lassen und zu EWT (Breitband) zu wechseln.
Da durch steht mir dann aber leider kein Anschluss der deutschen Telekom zur Verfügung, wobei mir Freenet dann kein DSL mehr anbieten kann.
Da bekomme ich DSL 4000 für den gleichen Preis.

Fazit zu Freenet
  1. Schlechter Service
    keine Antwort auf Mails
  2. Falsche Versprechungen
    keine Auszahlung bei Freundschaftswerbung
  3. Hinhaltetaktik
    [/list=1]

    Ich kann Freenet keinen Empfehlen. Rolleyes
Hmmmm....

gut zu wissen... Teufel
also berauschend hört sich das wirklich nciht an .

nur scheinst du ein einzelfall zu sein , oder ist ähnliches auch anderen hier passiert?


greetz
Also ich bin bei 1&1 und bei denen is es ähnlich beim Support.

Ich schreib auch nur emails weil mir des mit den Hotline-Kosten auch zu dumm is. Big Grin

Hab mit denen auch ewig hin und her geschrieben dass ne zusatzposition aus meinem vertrag gekündigt wird. Hat vier Monate gedauert weil dies nich auf die Reihe kriegen bzw nich wollen ihr Vertragssystem zu managen. Hat unter anderem solang gedauert weil ich immer sone automatische antwort gekriegt hab auf die ich erst antworten musste bis sich einer damit beschäftigt hat(meistens so nach 2-4 wochen).

Hab aber festgetellt dass die sehr schnell sein können wenn man damit droht seine Unterlagen dem Anwalt zu übergeben und den Anbieter zu wechseln. Dann war die Sache nach 2-3 Tagen erledigt.


In deinem Fall ist aus dem Vertrag aussteigen kein Problem. Weil wenn sie deine Verbindungsgeschwindigkeit reduzieren müssen is das jedesmal ein anderer Vertrag, auf welchen du wieder die Wiederufsfrist hast, bzw erstmal bestätigen musst das du den neuen Vertrag überhaupt annimmst. Aber im Normalfall steht dann drunter: Nach Ablauf von blabla Tagen sehen wir die Änderungen als genehmigt.

Und hinhalte-Technik hilft nicht wenn du rechtzeitg Einspruch eingelegt hast. Da können die mit ihren emails so lang brauchen wie sie wollen
Ich muss mal sehen was ich da mache, jedenfalls werde ich keine 2 Jahre bei Freenet bleiben.
Auf den 2 Mails wo jewails die Bestellung angepasst wurde, konnte ich keine Hinweis auf ein neues Widerrufsrecht von 2 Wochen finden.
Ich wurde auch nicht gefragt ob ich Zustimme, weil die das einfach angepasst haben ohne das ich was bestätigen musste.

Jedenfalls weis ich jetzt das mir kein anderer Anbieter der die Leitungen der Telekom nutzt mir mehr als DSL 3000 anbieten kann.

Hab an die Telekom nämlich auch ein Mail geschrieben und innerhalb von 2 Tagen sogar eine Antwort erhalten.

Zitat:Wir bedauern, dass wir Ihnen keinen schnelleren DSL
Anschluss anbieten können.

Zwischen der Vermittlungsstelle und Ihrem Anschluss kann nur
eine bestimmte Reichweite erzielt werden. Die maximal
erreichbare Übertragungsrate (Bitrate) sinkt jedoch mit
zunehmender Entfernung des Anschlusses vom Netzknoten.
Hierbei werden ab einer bestimmten Leitungslänge die
physikalischen Grenzen erreicht, die die technisch
einwandfreie Nutzung von DSL garantieren.

Leider ist diese physikalische Grenze bei Ihrem Anschluss
überschritten. Wir können deshalb keine schnellere
Geschwingigkeit als 3072 kbit/s anbieten.

Ob das sich in Zukunft ändert steht in den Sternen.

Was aber bei der Telekom positiv ist, ist die Kündigungsfrist von nur 6 Werktagen. Big Grin
Das mit dem Widerruf is ähnlich der Situation, wenn AGBs geändert werden.

Und ohne deine Erlaubnis oder Bestätigung können die nix anpassen.
Wenn du dir ein Auto mit 200 PS kaufst, kann dir der Verkäufer auch nich sagen, dass er grad nur eins mit 100PS da hat und du dieses jetzt nehmen musst, weil du ja nen Vertrag hast.
Hiho,
natürlich ist das alles scheisse mit freenet. Aber es war doch im Vorfeld doch klar, dass die auch nur 3000er schalten können. Freenet benutzt wie AOL ja auch nur die Telekomleitungen.

PS: Ich hab mir auch das 6000er bestellt und das 3000er bekommen Wink Tröste dich...
Nurmal so als Frage: Was kostet bei freenet die 6000er bzw 3000er Zunge raus
Zitat:Original von OSIRIS
Hiho,
natürlich ist das alles scheisse mit freenet. Aber es war doch im Vorfeld doch klar, dass die auch nur 3000er schalten können. Freenet benutzt wie AOL ja auch nur die Telekomleitungen.

PS: Ich hab mir auch das 6000er bestellt und das 3000er bekommen Wink Tröste dich...

NaJa, klar war das mir leider nicht ganz.

Erst nach dem ich den Brief bekommen habe und eine Antwort von der T-Com, hatte mich auf die Verfügbarkeitsprüfung verlassen die DSL 16000 angezeigt hatte.

Warum Schreiben die nicht ganz klar hin das die nicht mehr Anbieten können als die Leitung der T-Com her gibt oder wie andere Internetanbieter.
Aber sowas finde ich falsche Versprechungen und das ändern des Vertrags ohne mein Einverständnis ist auch nicht OK.

Dann kommt noch hinzu das die von dem ich geworben wurde, bis jetzt noch nicht die 25,- EUR wegen der Freundschaftswerbung gutgeschrieben haben.

Sowas finde ich Lug und Betrug. Teufel
Zitat:Original von leschekfm
Nurmal so als Frage: Was kostet bei freenet die 6000er bzw 3000er Zunge raus

Also ich Bezahle mit der FLAT 25,63 EURO.
Zitat:Original von Markocat


Erst nach dem ich den Brief bekommen habe und eine Antwort von der T-Com, hatte mich auf die Verfügbarkeitsprüfung verlassen die DSL 16000 angezeigt hatte.

Warum Schreiben die nicht ganz klar hin das die nicht mehr Anbieten können als die Leitung der T-Com her gibt oder wie andere Internetanbieter.
Aber sowas finde ich falsche Versprechungen und das ändern des Vertrags ohne mein Einverständnis ist auch nicht OK.


Sowas finde ich Lug und Betrug. Teufel

Leider völlig normal, bei den kleineren Anbietern. Der DSL Verfügbarkeitscheck ist eh schrott, da sollte man schon in einen T-Punkt gehen und nachfragen. Wenn man Glück hat findet man sogar jemanden, der Ahnung davon hat. Ist aber eher selten. Wink
Wieso nimmst dann nich fürn 5er mehr 1&1 mit ner 16000er Leitung? Also bis auf die eine SAche war ich mit denen eigentlich ganz zufrieden.

Oder kommt denen ihre Verbindung auch ned bis zu dir mit ner angemessenen Geschwindigkeit?
Zitat:Original von leschekfm
Wieso nimmst dann nich fürn 5er mehr 1&1 mit ner 16000er Leitung? Also bis auf die eine SAche war ich mit denen eigentlich ganz zufrieden.

Oder kommt denen ihre Verbindung auch ned bis zu dir mit ner angemessenen Geschwindigkeit?

Das ist ja der Witz der Sache, ansonsten hätte er ja die 6000-16000er Leitung bekommen. Ist wohl nicht verfügbar in seinem Wohngebiet.
NaJa, besser gesagt in meiner Straße.
paar Straßen weiter (ca. 10min) kenne ich jemanden der volles DSL 6000 mit freenet hat.

PS: 1und1 hab ich auch schon überlegt aber wenn die auch die Leitung von T-Com nutzen sieht es bestimmt genauso aus.
Ich weiss ja nich ob die anderen Anbieter auch auf ADSL2+ aufbauen, aber ich hätte gedacht dass dadurch die Qualität bei größerer Entfernung verbessert wird. Und da z.b. Telekom direkt auf VDSL, welches eine sehr nahe Anbindung benötigt, aufbauen will, nich auf ADSL umsteigt Confused
Ja...
danke für die Info! Ist immer gut zu wissen falls man mal wechseln will!
Ich bin übrigends bei T-Online und bin vollkommen zufrieden! Rolleyes
_____________

Gruß andi
Zitat:Original von leschekfm
Ich weiss ja nich ob die anderen Anbieter auch auf ADSL2+ aufbauen, aber ich hätte gedacht dass dadurch die Qualität bei größerer Entfernung verbessert wird. Und da z.b. Telekom direkt auf VDSL, welches eine sehr nahe Anbindung benötigt, aufbauen will, nich auf ADSL umsteigt Confused

Weil die erst seit kurzem einen neuen Chef haben. Ich schätze mal da wird sich noch einiges ändern, auch bei den Preisen.
Zitat:Original von Retro-Nerd
Zitat:Original von leschekfm
Ich weiss ja nich ob die anderen Anbieter auch auf ADSL2+ aufbauen, aber ich hätte gedacht dass dadurch die Qualität bei größerer Entfernung verbessert wird. Und da z.b. Telekom direkt auf VDSL, welches eine sehr nahe Anbindung benötigt, aufbauen will, nich auf ADSL umsteigt Confused

Weil die erst seit kurzem einen neuen Chef haben. Ich schätze mal da wird sich noch einiges Ändern, auch bei den Preisen.

Nur die Frage ist ob es besser oder schlechter wird. Big Grin
Zitat:Original von Markocat
Zitat:Original von Retro-Nerd
Zitat:Original von leschekfm
Ich weiss ja nich ob die anderen Anbieter auch auf ADSL2+ aufbauen, aber ich hätte gedacht dass dadurch die Qualität bei größerer Entfernung verbessert wird. Und da z.b. Telekom direkt auf VDSL, welches eine sehr nahe Anbindung benötigt, aufbauen will, nich auf ADSL umsteigt Confused

Weil die erst seit kurzem einen neuen Chef haben. Ich schätze mal da wird sich noch einiges Ändern, auch bei den Preisen.

Nur die Frage ist ob es besser oder schlechter wird. Big Grin

Schlechter als derzeit geht es ja kaum. Wenn sie konkurrenzfähig bleiben wollen muß der Service (den gibt es derzeit nicht) verbessert und die Preise denen der Konkurrenten angeglichen werden. Falls die Regulierungsbehörde das zuläßt.
tja, voll die geschichte. kommt leider in der servicewueste deutschland oefter vor. aber dein verhalten ist richtig. neuere vertraege ablehnen, ermaechtigung entziehen und aufpassen. Smile halt uns auf dem laufenen!

gruß Nemu
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