cgboard - classic games

Normale Version: einprägende Computerspielszenen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
gibt es in irgendwelchen spielen dinge die euch irgendwie berührt haben? oder woran ihr gerne denkt? bei mir sinds:

Jagged Alliance 2: Jedes mal wenn ich Mike erschießen muss zereisst es mich^^

Gothic: Die Gothic Melodie lässt mein Herz höher schlagen, hiermit vielen dank an Kairo (für alle die es nicht wissen das steht für Kai Rosenkranz dem Hauseigenen Komponisten^^)

Gothic 3: Als ich beim durchspielen auf Rebellenseite Thorus erschlagen musste

Final Fantasy VIII: Julias Piano Solo. Ich kann nicht mal sagen wieso, aber irgendwas hat dieses "Lied" einfach.

Command und Conquer: Das erste mal als ich gedacht habe Kane sei tod war auch ekelig, denn es lebe die Bruderschaft

Diablo 2: Mir tuts jedes mal leid wenn ich den Schmied ausm ersten Teil erschlagen muss, glaub er hieß Griswold


nun ich denke mal ihr wisst was ich meineBig Grin
Das Ende von "Prince of Persia - The Sands of Time" verursacht jedesmal eine kleine Gänsehaut bei mir. Der Prinz eröffnet seine Geschichte ja mit "... und ich erzähle euch eine Geschichte, wie ihr sie noch nie gehört habt." Beim ersten Spielen denkt man natürlich, damit sei der Spieler angesprochen. Aber dann am Ende ... boah!
Irgendwie find ich den Vorspann von DerClou ziemlich heftig, wenn die alle um das Grab von Matt Stuvysunt (oder wie der Bursche geschrieben wird) rumstehen. Unschlagbar natürlich: "Autounfall." "Matt hatte doch gar kein Führerschein!" "Und der Wagen?" "Totalschaden." "Nein, das meinte ich nicht." "Achso, nein, war nicht seiner."

Dann natürlich das herzzerreisende "Ciao, Sabien." Zum heulen, noch bevor das Spiel angefangen hat. Cry Zunge raus
nachdem ich Anfang der 90er unser allbekanntes KatzenkillerTrägerschiff
TigersClaw durch etliche Missionen gerettet hatte(hat sich komischerweise nie mit seinen geschützen gewehrt!!) und auch noch durch 2 Zusatzdisks gehievt habe war ich doch etwas sauer als im Vorspann von Teil 2 die dummen Steathbomber das gute Schiff zerstört haben.
Unfair!! ich war gerade afk!! Schiebung
Nachdem ich mich im 2ten Teil + 2 zusatzdisks dem neuen, sich immerhin wehrenden,Trägerschiff Concordia duzende Male den Arsch gerettet habe wird es im Vorspann von Teil 3 gestrandet auf einer Planetenoberfläche gezeigt!
Grrr was sollte das denn wann denn bitte? wo denn? nicht mit mir als Wingcommander!! War ich gereizt damals.
So richtig deprimiert war ich am ende von Dreamfall - The longest Journey, da (wers noch nicht gespielt hat: Ab hier augen zu! Wirklich! Muss man selber gespielt haben!) hätte ich am Ende weinen und kotzen können als plötzlich alles den Bach runtergeht. Alles tot, alles doof, alles hoffnunglos Cry und ich hab mich doch so bemüht alles besser zu machen. Gleich am nächsten Tag musste ich anfangen das nochmal durchzuspielen, um zu gucken ob es nicht vielleicht ein anderes Ende gibt, aber nöööö: Wieder ein Tag lang deprimiert...
Also jetzt muß ich auch noch meinen Senf dazugeben ! Wink
Die Schlußszene von Monkey Island 2, Guybrush ist auf einmal wieder ein kleiner Junge, und wird von seinen Eltern von der BIG WHOOP Kirmes abgeholt. Da war ich wirklich schon sehr geschockt !!! Dieses Ende wollte ich irgendwie nicht wahrhaben...Ich hab mir dann den kompletten Abspann angesehen und lange darüber nachgedacht.

Das einizg vergleichbare Gefühl hatte ich viele viele Jahr später am Ende der 1.Staffel von LOST (SORRY ist jetzt vielleicht OFF-TOPIC weil es eine TV-Serie ist), wie Jack und Lock in diesen Schacht geblickt haben und die Staffel war vorbei. Ich mußte noch solange warten bis zur nächsten Folge. Also ich war schon einigermaßen sehr verwirrt !!! Confused
also wenns um fernsehen geht kann ich da ne menge sachen zu sagen ^^

Dr. House der letzte Teil der kam wo er angeschossen wurde

Seven Days in einem Teil wo Parker mit sich selber redet und irgendwie sein Geist ihm versucht zu verklickern das das mit der zeitmaschine nur seiner kranken psyche entspringe ^^

aber back to topic: Warcraft 3 ;D als der bergkönig stirbt Sad
erst kürzlich: star wars knights of the old republic...wenn man merkt, dass man selbst einer bösen war und bislang sozusagen zum narren gehalten wurde (auch wenn ich es an zwei stellen vorher schon vermutet hatte)...wirklich nen boah-effekt, vor allem weil es dann auch so mit zwischensequenzen etc. dargestellt wird...

dann gabs in neverwinter nights ein paar szenen, genauso wie in resident evil und vor allem in prince of persia sands of time und warrior within...

wobei gerade die prince of persia-teile insgesamt einprägsam sind...sind einfach klasse spiele!
Ja, auch bei PoP2 in der Zwischensequenz, in der er die Steintafeln/-wände liest und sieht, wer den Sand erschaffen hat. Boah, morgen hab ich frei, das zock ich wieder.
Zitat:Original von RAPIER
erst kürzlich: star wars knights of the old republic...wenn man merkt, dass man selbst einer bösen war und bislang sozusagen zum narren gehalten wurde (auch wenn ich es an zwei stellen vorher schon vermutet hatte)...wirklich nen boah-effekt, vor allem weil es dann auch so mit zwischensequenzen etc. dargestellt wird...!


erinnert mich an Privateer
Zitat:Original von dx1
Das Ende von "Prince of Persia - The Sands of Time" verursacht jedesmal eine kleine Gänsehaut bei mir. Der Prinz eröffnet seine Geschichte ja mit "... und ich erzähle euch eine Geschichte, wie ihr sie noch nie gehört habt." Beim ersten Spielen denkt man natürlich, damit sei der Spieler angesprochen. Aber dann am Ende ... boah!

kann ich mich nur voll und ganz anschließen. wenn man die trilogie durch hat, weiß man schon wie das gemeint ist.
als ich es durch hatte dachte ich mir auch nur: ich seh wohl nicht richtig. Pleased habe übrigens einen rückwärtssalto gemacht als ich bei wikipedia las dass es eine fortsetzung geben wird. Smile
ich freu mich auf fallout 3 und vlt auch auf fallout online ^^