cgboard - classic games

Normale Version: Welchen Final Fantasy Teil fandet Ihr am besten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi Leute welche FF teil fandet Ihr am besten es stehen ja genug zur auswahl.

Also meine Hitliste sieht so aus

FF 7 einfach der beste
FF10 schöne grafik gute story und (BLITZBALL schönes Spiel zwischendurch)
FF 9 gute grafik witzige story
FF 8 gute grafik story ein wenig schwach
FF12 gute grafik aber was mich stört ist das kampfsystem das passt irgendwie nicht zu FF

und ganz zum schluss FF X-2
was für mich eigentlich kein richtiger FF Teil ist
sondern nur Geldmacherei
Meine Reihenfolge sieht so aus, die neueren ab Teil 10 interessieren mich aber nicht mehr.

1. Final Fantasy VI = bis heute klar der beste Teil

2. Final Fantasy IV = Kommt nicht ganz an den sechsten Teil ran, aber trotzdem noch sehr gut

3. Final Fantasy IX = Der beste 3D Teil, weil es wirklich ein Fantasy Spiel ist

4. Die Klassiker Final Fantasy I-III

5. Final Fantasy V = Einige Schwächen in der Story, aber noch gut spielbar

6. Final Fantasy VII & VIII = keine wirklichen "Final Fantasy" Spiele mehr, fand ich sehr entäuschend
leider habe ich die teile vor ff7 nicht gespielt da ich nicht sogut english kann und die story schon verstehen möchte
Ich finde Final Fantasy 7 am geilsten.

Teile 1-5 finde ich total langweilig.
6 ist gut und macht Spaß zu spielen
7 ist sehr sehr geil und war mein Lieblingsspiel bis ich den 8. Teil hatte.
8 ist hammer geil und war mein Lieblingsspiel bis ich BoF III entdeckte Wink
9 ist auch nicht schlecht, besser als 1-5 auf jeden Fall.
10 schätze ich genau wie 9 ein

Achso, die anderen kenne ich nicht.

In der Reihenfolge so:

7
8
10
9
6
1-5
Zitat:Original von Raziel683
leider habe ich die teile vor ff7 nicht gespielt da ich nicht sogut english kann und die story schon verstehen möchte

Naja, mittlerweile gibt es auf dem GBA die Teile 1-6 auf deutsch (außer Teil III, bisher). Wink

Ansonsten gibt es deutsche Patche für Teil 6 (FF III in den USA) und 4 (FF II in den USA):

http://www.manuloewe.de/kayen.htm

http://www.romhack.de/translations.php
Hmm... meine Rangliste ist wie folgt:

1.) Final Fantasy VI
2.) Final Fantasy IV
3.) Final Fantasy VII
4.) Final Fantasy X
5.) Final Fantasy II
6.) Final Fantasy IX
7.) Final Fantasy VIII
8.) Final Fantasy V
9.) Final Fantasy III
10.) Final Fantasy I
.
.
.
.
.
Irgendwo weit unten liegen, FFX-2 und FFXI (ich hasse MMORPGs).

Teil XII habe ich noch nie gespielt. Reizt mich auch irgendwie nicht.
FinalFantasy Tactics
Final Fantasy XII gerade wegen dem kampfsystem!!
die restliche alle mal gespielt teil 7 und 8 sogar durch aber war sehr zäh für mich
wie fast alle fernöstlichen Rollenspielserien flachen die nachfolger immer mehr ab (suikoden,Breath of Fire,Shin Megami Tensai,Dragonwarrior,StarOcean,Grandia,...)
Oblivion hats gottseidank gezeigt das die "richtigen" Rollenspiele wieder zurück sind Pleased

Death Kain

Hab auch nur 6-12 gespielt.(ohne FF X-2 und XI)

1. Ganz klar FF VII (an Sephirot kommt einfach niemand ran)
2. FF VIII fand einfach Rinoa heiß Big Grin
3. FF VI
4. FF IX
5. FF X ( Mochte das Spärobrett einfach nicht und der Endgegner war viel zu einfach)
6. FF XII (Hab ich noch net durch, deshalb als letztes)
hab 1 bis 9 gespielt (weil ich (noch) keine ps2 hab)

FF VII ist mein favorit. die geschichte um sepiroth und cloud/zack hat mich gefesselt wie kaum ein anderes spiel. hab mir auch gleich "advent children" gekauft als in den ladenregalen lag.

FF I bis III sind aber auch schwer mit den anderen spielen zu vergleichen da die geschichte noch viel zu kurz kam.

FF VIII hatte ein ...nicht gerade durchdachtes status/power up system... war aber auch super.

FF IX, IV und VI sind rundum gelungen!

FF V war blöd....
Das kampfsystem in FF12 ist einfach grottig ich finde die haben das aus hack geklaut
am besten hat es mir in FF10 gefallen aber jedem das seine
Ich glaube ich werde mir mal das FF für den DS besorgen soll ja ganz gut sein
FF 6 und 7 sind für mich auf gleicher Stufe Wink
FF6, weil es einfach damals für mich eine Wucht war, es zu spielen. Spannende Geschichte, gute Charaktere, grenzgeniale Grafik (für SNES und 1994, aber hallo).
FF7, weil es eine wirklich genial durchdachte Story hatte, und damals auch eine Neuheit auf der PS1 war. Mir gefiel das gesamte Ambiente.
Ab FF8 aufwärts kannst du das Zeug eigentlich eingraben, es wird nur noch mit Grafik gepunktet (die zugegebenermaßen sehr gut ist), aber der Final Fantasy Flair geht für mich verloren.
Entschuldigt die Leichenfledderei, aber ich wollte gerade exakt so einen Thread aufmachen.

Bei mir sieht's folgendermaßen aus:


[Bild: 7ip8r.jpg]
Bisher gefiel mit Teil 7 am besten. Ich hatte zuvor gedacht, das läge daran, dass ich keinen anderen Teil so weit gespielt habe, wie Teil 7 - bis mir dann einfiel, dass ich Teil 4 auf dem DS beinah durchgespielt hatte. Aber trotzdem ist Teil 7 mein Favorit. Die Atmosphäre ist meines Erachtens ungeschlagen.

[Bild: 6lqfe.jpg]
Teil 6, der ja für die meisten Leute der beste Teil der Serie ist, besitze ich zumindest auch in der Originalverpackung für den GBA. Und ich hab jetzt auch schon mehrmals damit angefangen und muss sagen, dass mir die Charaktergestaltung in diesem Teil schon zu Anfang besser gefällt als in allen anderen Teilen. Bin mal gespannt, ob das bald auch mal mein Lieblings-FF wird...

[Bild: 8sqog.jpg]
Anhand der unzähligen Zwischenvideos, die den Spielfluss nahtlos verbinden, hätte ich beinah Teil 8 zu meinem Favoriten gemacht - aber ich hab bisher viel zu wenig davon gespielt, nur bis zu der Tanzszene, die ja extrem früh kommt. (Notiz an mich selbst: ich sollte FF-Spiele nicht immer nur kurz antesten, sondern mal konsequent durchspielen...)

[Bild: 93o9a.jpg]
Teil 9 ist noch so einer, den ich nur mal angetestet habe - allerdings ging's da schon zu Anfang so turbulent, abwechslungsreich und die-Augen-verwöhnend zu, dass es einer der ambitioniertensten Teile zu sein scheint. Kauf ich mir noch als PS1-Game, um es auf der PS3 spielen zu können. (Obwohl... "Grandia 1" steht ja auch noch in der Warteschlange... hmmm....)

[Bild: 4apwh.jpg]
Bin mir noch nicht ganz sicher, aber Teil 4 hat mich schon super unterhalten - wie gesagt, ich bin recht weit gekommen. (Lag wohl daran, dass ich mit nem geprellten Fuß ne Woche zuhause rumsitzen musste - auf jeden Fall hat mich lange kein DS-Spiel mehr so konsequent an den Handheld gefesselt!) Super Unterhaltung - aber leider ebenfalls nicht ganz komplett durchgespielt.

[Bild: 5ise0.jpg]
Wieder mal ein Teil, dessen Anfang ich eigentlich nur kenne - Teil 5. Die Charaktere kamen mir ein bißchen stereotypisch und flach vor, aber die Sache mit dem Kometen fand ich supercool! Werde ich mir definitiv (wie schon Teil 6) in OVP für den GBA kaufen...
Ich mag VIII am liebsten, weil ich immer wie ein blöder durch die Gegend gerannt bin und Karten gespielt habe. Danach kommt FFVII bei mir...
Den neueren Teilen kann ich weniger abgewinnen, wenn dann geht es nach VII in die andere Richtung.
Ich hab bisher nur Teil 6 durchgespielt und die anderen (ab Teil 9 abwärts) nur angetestet. Daher ist die 6 vorerst auch mein Lieblingsteil Big Grin (aber 8 & 9 sehen sehr interessant aus - irgendwann könnte sich das aslo noch ändern Wink).
An jeden, der Final Fantasy XIII mag:

http://spoonyexperiment.com/category/fin...tasy-viii/

Es ist amüsant, mit wieviel Inbrunst Spoony dieses Spiel HASST.

Er hat sogar ein T-Shirt mit der Aufschrift "Final Fantasy XIII SUCKS!"...
Du meinst VIII (8) und nicht XIII (13)! Wink
naja wenn er sonst keine hobbies hat
Du hast aber schon mitbekommen, dass das Ding nur ein Aprilscherz war und dass Spoony das Spiel sehr mag, oder?

Zitat:Okay, in case the joke was over your head, it was that I was doing an exaggerated, manic review of a classic, good game. I was parodying my own style in overanalyzing the plot of a game during a time when games basically had plots no more complex than “your girlfriend was punched in the stomach and kidnapped.” I’m a little surprised people weren’t able to pick up the extremely thickly-trawled layer of sarcasm over my usual tone of voice (“OOOOOOOH, that’ll pay the rent!”) and my rant about “what could possibly stop the lady made of fire who throws fire,” but I guess that’s the fun of April Fool’s, that some people will believe anything.
nicht jeden Link hier muss ich mir anschaun oder? Big Grin
Seiten: 1 2