cgboard - classic games

Normale Version: Warum werden Fortzetzungen immer schlechter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Warum werden Spiele fortzetzung meistens immer schlechter
Beispiel Baphomets Fluch die ersten beiden teile waren doch geil
aber dann wurden sie einfach nur schlecht warum sind sie nicht beim comic stiel geblieben
oder Tomb Raider ich fand alle alten teile mehr oder weniger gut
dann kam ja wohl der absolute Flop mit legend hat man sich wieder gefangen und der neuste tomb raider ist wieder auf dem richtigen weg
trotzdem kommt das feeling der ur tomb raider nicht rüber
im kampf um das grösser schöner besser vergessen die hersteller wohl irgendwie immer das game selber
Also ich möchte bei fortsetzungen lieber alt bewärtes anstatt
schlechtes neues wie in Final Fantasy 12 das Kampfsystem
ich habe FF gemocht weil es rundenbasiert ist doch so wie es jetzt
ist lass ich die finger von dem Game
Die Frage lässt sich einfach beantworten
es geht nur noch ums Geld.
Die leute bringen massenhaft games aufm markt
und irgendwann haben sie keine ideen für besserungen also macht mans automatisch falsch in dem drang was gutes zu machen
so is das immer auf den Verbraucher wird nich wirklich eingegangen
ja das wäre doch mal was ein game vom verbraucher für den verbraucher
Zitat:Original von Raziel683
ja das wäre doch mal was ein game vom verbraucher für den verbraucher

gibts es...nennt sich fanprojekt und wird häufig bei nem status von weniger als 10% abgebrochen Wink weil man ohne dafür geld zu bekommen einfach keine zeit für ne komplette fertigung eines spiel hat Wink
naja nicht alle fortsetzungen werden schlechter.. lieblingsbeispiel Halo1 -> Halo 2

Wing Commander 1 -> 4, Ultima etc

heutzutage ist das aber natürlich fast nurnoch geldmacherei, hat man einmal eine etablierte marke wird die ausgeschlachtet..
so meinte ich das nicht sondern das ein puplisher af die vorstellungen
von den usern eingeht und daraus ein game entwickelt
übrigens das fanprojekt
baphomets fluch 2.5 finde ich sehr vielversprechend die demo ist auf jedenfall schon richtig gut
das würd nicht funktionieren.. dann hast du nachher 100000 vorschläge die sich alle gegenseitig wiedersprechen und nachher kommt sowas wie Battlecruiser raus..

Spielentwicklung als Demokratie funktioniert nicht
Zitat:Original von Raziel683
oder Tomb Raider ich fand alle alten teile mehr oder weniger gut
dann kam ja wohl der absolute Flop mit legend hat man sich wieder gefangen und der neuste tomb raider ist wieder auf dem richtigen weg
Moment, du findest Tomb Raider - The Angel of Darkness gut? Oder hab ich was falsch verstanden?

Jedenfalls seit Core das nicht mehr macht, nimmt die Quali wieder zu.


Gleiches könnte man dem guten Simon anlasten. Simon 1&2 waren top, Simon 3 die totale Katastrophe, Simon 4 war wieder ein gutes Adventure.
wenn euch fortsetzungen ankotzen guckt euch nicht das MS LineUp an

- Neues Crimson Skies wird enthüllt
- Bungie arbeitet an einem neuen Titel bzw. einer neuen Serie, die im Halo- oder Marathon-Universum angesiedelt ist
- Epic Games zeigt einen ersten Trailer vom Sequel des hierzulande indizierten Xbox 360 - Action - Shooters - GOW
- Microsoft besitzt neuerdings die Rechte an Star Wars Battlefront 3! Trailer bzw. Demo werden vorgestellt
- Rare zeigt Banjo Kazooie 3 (Banjo-Threerie)
- Rare kündigt zwei neue Spiele an
- Rare enthüllt Kameo 2
- Lionhead Studios veröffentlicht mehr von Fable 2
- Microsoft stellt ein neues Spiel vor, das auf den Bourne-Filmen/Büchern basiert
- Team Ninja zeigt Ninja Gaiden 2, das exklusiv für die Xbox 360 geplant ist
- Ein neues Metal Gear Solid-Spiel wird für die Xbox 360 präsentiert
- Dead Rising 2 wird gezeigt

fortsetzungen, fortsetzungen und nochmal fortsetzungen, und bei den anderen siehts nicht besser aus..
Vielleicht hat der ein oder andere das schon gespielt:
Von Monkey Island 1 soll es einen Nachfolger geben mit dem originellen Namen Monkey Island 2.
Ich weiß nicht - das Spiel kann ja schon vom Titel her nix sein. Cool
Wie heißt es schon in Scream 2:

"Fortsetzungen sind Kacke! Das sind von Haus aus wertlose Filme."


Trifft leider auch auf PC/Videospiele zu, zumindestens fast immer. Big Grin
Zitat:Original von Raziel683
so meinte ich das nicht sondern das ein puplisher af die vorstellungen
von den usern eingeht und daraus ein game entwickelt
übrigens das fanprojekt
baphomets fluch 2.5 finde ich sehr vielversprechend die demo ist auf jedenfall schon richtig gut

Ja aber die Demo gibt es auch schon ein paar Jahre oder? Rolleyes Big Grin
Die scheinen nicht wirklich voranzukommen.
Zitat:Original von andi1990
Zitat:Original von Raziel683
so meinte ich das nicht sondern das ein puplisher af die vorstellungen
von den usern eingeht und daraus ein game entwickelt
übrigens das fanprojekt
baphomets fluch 2.5 finde ich sehr vielversprechend die demo ist auf jedenfall schon richtig gut

Ja aber die Demo gibt es auch schon ein paar Jahre oder? Rolleyes Big Grin
Die scheinen nicht wirklich voranzukommen.

die erste demo ist schon paar jährchen alt, die 2. aber ist vom letzten jahr, da kannste schonma ein komplettes kapitel spielen.es geht also schon noch voran Wink.
Gibt zwei Medaillen der Geschichte, primär geht es wohl nur noch um's Geld, dabei bleiben neue Idee, Inovationen leider auf der Strecke. Denn altbekanntens verkauft sich ja bekanntlich am besten und unter der Tatsache das ein heutiges High End Game mehrere Millionen Doller verschlingen kann und ein Flop schon das potenzielle aus bedeuten kann mag dann wohl kein Hersteller den Drahtseilakt wagen.

Zudem hat man alles schon irgendwo mal in einer Form gesehen, so das hier kein AHA Effekt mehr einsetzt und die meisten Spiele nur noch ein müdes lächeln abbekommen. Sicherlich waren neuere Spiele auch innovativ siehe HL2 mit seiner Physik Berchnung und der Gravity Gun, da sagte man AHA geiler Effekt, dieser Effekt kommt aber heute nun auch schon in jedem 2-3ten Shooter vor.
Zitat:Original von Raziel683
[...] das ein puplisher af die vorstellungen
von den usern eingeht und daraus ein game entwickelt [...]

btw in der Mai-Ausgabe der Gamestar, auf Seite 178, steht ein Bericht über das Community Spiel " Top Secret ". Das Spiel hat zwar eine fest angestellte Programmier-Crew, doch kann die Community auch mitwirken, z.B bei der Wahl des Genres usw, die Entwickler versprechen dem besten Hobby Entwickler der Community ein komplettes, bezahltes Team für die Entwicklung eines eigenes Spiel.
Oft sind die Fortsetzungen fürn Arsch aber ab und an gibst doch schonmal ganz gute Nachfolger soagar mal mit sinnvollen Verbesserungen. Smile

Resident Evil 1- Zero meist immer das selbe aber dann mit Resident Evil 4 mal was Quasi was ganz neues. Komplett neues Gameplay innovativer als vorher. Dicker Pluspunkt von mir.

Klar sonst gibst halt immer viel Mist weil alle aufs Geld aus sind und keine Ahnung haben was gute Spiele ausmacht.

God of Ware find ich ist mal richtig gut gelungen. Packende Story gutes Kampfsystem und dann die Tolle idee mit Minispielen Gegner zu besiegen. Teil 1 wie teil 2 sehr gut. Aber das sind mal ausnahmen von neuen Spielen.

Die meisten fortsetzungen gehen mir meist nur auf den Nerv. Aber dagegen kann man wohl nie was machen können, leider.

Ich persöhnlich versteh nicht warum wenn nen neuer Ego-Shooter rauskommt der immer in den Himmel gelobt wird. im Prinzip unterscheidet sich jeweils nur die Story und die Qualität der Grafik alles andere bleibt nur altbekanntes *gähn*.
das hast du falsch verstanden das game ist grotig
mit legend ging es aufwärts und mit Tomb Raider - Anniversary
ist man auf den richtigen weg aber das feeling von den alten teilen kommt einfach nicht auf
ja ok resident evil 4 ist nicht schlecht doch auch da wieder ein grosses ABER für mich ist es kein richtiges resident evil denn hauptsächlich nur zombies killen killen killen kein ich erschrecke mich total gefühl
wie in den ersten teilen.In resi4 wenig gute rätsel mehr Horror Action als Horror Adventure
versteht mich nicht falsch resi 4 finde ich gut hätte aber meiner meinung nach nicht resident evil heißen dürfen
Ich sehe da das Problem in der subjektiven Meinung des Spielers.

Wenn ein Spiel schon recht ausgereift ist und dem Spieler gefällt, erwartet er in der Fortsetzung, dass das Spielgefühl in etwa gleich bleibt, aber trotzdem Verbesserungen vorgenommen werden. Ändert man zuvie,l ist dieses dahin. Ändert man zuwenig, kommt sowas wie zum Beispiel X-COM 2: Tftd bei raus. An sich ein gutes Spiel, aber exakt das gleiche wie Ufo: Enemy Unknown - nur unter Wasser.

Darin liegt die Komplizität, abzuwägen, wie viel man ändern darf, so dass die Änderungen noch vom Spieler angenommen werden, aber das Spiel trotzdem nicht wie eine Kopie des Vorgängers wirkt.
da kann ich leschek nur zustimmen...

aber man kann auch ne gute fortsetzung machen und die dann mit der konvertierung auf andere systeme total versauen...gutes junges beispiel resident evil 4 für den pc...dabei war es auf den konsolen so geil...
Seiten: 1 2