cgboard - classic games

Normale Version: Wie seit Ihr im CG Forum gelandet?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ja, Betreff sagt ja eigentlich schon alles, was mich einfach mal interessiert, wie seit Ihr in's CG Forum gestossen?

Unser einer eher durch Zufall, seitdem ich denken kann interessiere ich mich für alte Computerspiele, damals noch in BBS Boxen und einem 2400 Modem unterwegs...aber das ist eine andere Geschichte.

Zurück zum Thema, war vor meiner Zeit bei CG Games ja Moderator bei TheMad Gamepage, einige werden die Seite eventuell noch kennen.

Hier war ich unter anderem auf der Suche nach anderen Abandonware Seiten für die damalige Link Section und wie der Zufall so spielt, bin ich auf der Suche nach neuen Quellen auf der Homepage von coolgamez gelandet und letztendlich auch in diesem Forum.

Anfangs war hier noch recht wenig los, es gab ja bereits zwei große Pages (TheMad Gamepage und O.G.N.D.) das hat sich aber mit der Zeit geändert, heutiges Ergebnis sieht man ja.
Kurz und knapp durch O.G.N.D.
Ist zwar noch gar nicht so lange her, aber ich hab es trotzdem vergessen Rolleyes Ich glaube ich hab irgendein Spiel per Google gesucht, und durch einen Link bin ich dann hier hergekommen! Pleased Und wie man sieht bin ich noch immer hier! Big Grin

Es sind nicht nur die Oldgames die mich hier halten, sondern auch die ganzen lockeren Leute die es hier gibt! Macht echt spaß hier Smile Pleased
Kollege Camillo hat mich im oldgames.nu Forum auf den Laden hier aufmerksam gemacht, als ich auf der Suche nach Fugger 2 war. Nunja, eigentlich war ich in dem Forum sehr aktiv, aber mittlerweile bin ich eigentlich nur noch hier aktiv und bei oldgames.nu praktisch gar nicht mehr Wink

Da hat er ganze Arbeit geleistet, der gute alte Camillo!

Danke dafür nochmal, alter Freund! Smile
Google,irgendnen spiel gesucht,und hier gefunden Big Grin
edit:ich seh grad das ich meinen ersten monat hinter mir hab, jeha *g*
Über eine Suchmaschine fand ich den Weg hierher. Eigentlich dacht ich, daß ich Beneath a steel sky gesucht hatte, mein erstes Posting war aber in einem Simon 1
Das is so verdammt lange her und ich weiss es nicht mehr Big Grin
durch karsten, oder auch besser bekannt unter D2001 ^^


greetz
Durch einen Bekannten vom EAB. Wir waren gerade dabei unsere Sierra & Lucas Arts Collection zu erweitern, da bekam er einen Tip. War dann wohl der Thread vom "Adventurer".

Zu der Zeit gab es auch noch den Abandoned Games Room, schnief. Die hatten extrem viele englische CD Images von Sierra & Lucas Arts Adventures, bevor die Seite dicht gemacht wurde. Cry
Das ist schon sehr, sehr lange her... Big Grin
Damals noch über die Coolgamez-Page.

Mfg
Rayman
Wie ich dazu kam kannst du hier nachlesen: Wink

Erstaunlicherweise hast du und Beast-King das selbe seit/seid Problem Zunge raus
Zitat:Original von H2k
Wie ich dazu kam kannst du hier nachlesen: Wink

Erstaunlicherweise hast du und Beast-King das selbe seit/seid Problem Zunge raus

Vielleicht liegt das daran das man seit mit t schreibt

Zitat wahrig und Duden

seit I [Präp. mit Dat.] von einem (mehr oder minder) bestimmten Zeitpunkt an; s. drei Jahren; s. drei Stunden; s. kurzem; s. eh und je schon immer II [Konj.] von einem Zeitpunkt an; <auch> seitdem.


Im Duden und bei wahrig gibt es keine Definition von seid

Vielleicht habe ich es im Kontex falsch geschrieben aber wenn du mich schon verbessern willst, so nenn mir doch ein Beispiel Zunge raus
Also ich habe die alte CG-Page damals noch durch irgendeine der Linklisten gefunden (damals noch als anonymer Leecher). An meiner Anmeldung hier im Board sind XqWyZ und Macarium schuld. Ersterer weil er bei OGND (bei dem ich damals schon registriert war) einen Link hier ins Forum gepostet hat und Zweiterer weil er es hochgeladen hatte Big Grin


Zitat:Original von ReservoirDog
Zitat wahrig und Duden

seit I [Präp. mit Dat.] von einem (mehr oder minder) bestimmten Zeitpunkt an; s. drei Jahren; s. drei Stunden; s. kurzem; s. eh und je schon immer II [Konj.] von einem Zeitpunkt an; <auch> seitdem.
Naja, aber nach dem Fragewort "Wie" macht eine Zeitangabe doch wenig Sinn, oder? Big Grin
Und dass Du keine Definition von "seid" findest, liegt vielleicht daran, dass es einfach eine konjugierte Form des (Hilfs-)Verbes "sein" ist("Ihr seid", 2. Person Plural Präsens Indikativ).
Wenn Du mehr Beispiele willst: http://www.google.de/search?hl=de&q=seid...uche&meta=
Aber mach' Dir nix draus, ich habe das auch schon das ein oder andere Mal falsch geschrieben (nur habe ich es im Nachhinein eingesehen Big Grin)
steht in meiner signatur.... per google!
Zitat:Original von ReservoirDog
Zitat:Original von H2k
Wie ich dazu kam kannst du hier nachlesen: Wink

Erstaunlicherweise hast du und Beast-King das selbe seit/seid Problem Zunge raus

Vielleicht liegt das daran das man seit mit t schreibt

Zitat wahrig und Duden

seit I [Präp. mit Dat.] von einem (mehr oder minder) bestimmten Zeitpunkt an; s. drei Jahren; s. drei Stunden; s. kurzem; s. eh und je schon immer II [Konj.] von einem Zeitpunkt an; <auch> seitdem.


Im Duden und bei wahrig gibt es keine Definition von seid

Vielleicht habe ich es im Kontex falsch geschrieben aber wenn du mich schon verbessern willst, so nenn mir doch ein Beispiel Zunge raus

Und ich dachte echt, dass du aus Versehen "seit" geschrieben hast Zunge raus

Nun ja... dann schau mal her: http://www.seidseit.de/
Das zählt nicht, das ist nichts offizielles Big Grin
Ich bin damals über die Gulli Toplist an die Coolgamez Seite gekommen und mich dann später auch im Forum angemeldet! Seitdem bin ich hier und das ist schon lange her, ich schätze mal auf 2001 oder sogar 2000!
Hmm, grübel.

Könnte sein, dass ich damals nach Parks/Scenarios für Rollercoaster Tycoon gesucht hatte und dabei bin ich über Rays Seite gestolpert. Da gibts nen Link zum CGBoard. Big Grin Big Grin

Plattfisch

Ich war schon immer ein großer Fan der LucasArts Adventurers und hatte mich letztes Jahr ausgiebiger mit den alten Spielem beschäftigt. Als ich dann gelesen hatte, daß es so etwas wie aufgemotzte (neudeutsch: enhanced) Versionen davon für einen mir bis dato völlig unbekannten Rechner namens FM Towns gab, habe ich mich über eine Suuchmaschine (<- Absicht) auf die... äh.. Suche gemacht und bin so auf diesem Board gelandet.

Und was soll ich sagen? Ich hab's keine Minute bereut Big Grin
ICh meine mich zu erinnern, dass ich mich durch diverse Linklisten geklickt habe und plötzlich hier mein (oldgames) Glück gefunden habe Smile
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich hab das board hier sogar über RAW gefunden.
Seiten: 1 2 3 4