cgboard - classic games

Normale Version: Alkoholiker
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wer von euch ist denn ein alki ?
Ich bin seit fast 30 Jahren clean. Keine Drogen, kein Alkohol.

Wie alt ich bin? 29 Jahre und 11 Monate Big Grin
Zitat:Original von Corsafahrer
Ich bin seit fast 30 Jahren clean. Keine Drogen, kein Alkohol.

Wie alt ich bin? 29 Jahre und 11 Monate Big Grin

Hu? Aus religiösen Gründen?

Alki bin ich nicht, aber 1x pro woche gehe ich schon einen trinken Wink
Ich schätze ich trinke durchschnittlich 1-2 Bier in der Woche. Meistens Schöfferhofer. Rein zum Genuss Big Grin
ich bin kein alki, aber ab und zu saufen gehört nunmal dazu. bin aber keine der unbedingt alkohol zum spaß haben braucht. komme selbstverständlich auch mehrere wochen ohne alkohol aus. aber sobald eine party mit saufen anliegt bin ich dabei. natürlich auch nicht zu viel, nur bis es lustig ist.

ich bin 17 jahre alt.
Wo liegt eingentlich der Sinn der Frage? Kaum ein Alkoholiker würde sagen das er einer ist sondern er würde sagen: "Nein bin ich nicht, aber ich trinke schon regelmäßig"...

Ach übrigens, nein ich bin kein Alki aber ich trinke schon regelmäßig...
Zitat:Original von Apie
Zitat:Original von Corsafahrer
Ich bin seit fast 30 Jahren clean. Keine Drogen, kein Alkohol.

Wie alt ich bin? 29 Jahre und 11 Monate Big Grin

Hu? Aus religiösen Gründen?

Wieso muss man sich eigentlich als überzeugter Anti-alk immer rechtfertigen?

Nichtraucher müssen sich doch auch nicht rechtfertigen.
Zitat:Original von Corsafahrer
Zitat:Original von Apie
Zitat:Original von Corsafahrer
Ich bin seit fast 30 Jahren clean. Keine Drogen, kein Alkohol.

Wie alt ich bin? 29 Jahre und 11 Monate Big Grin

Hu? Aus religiösen Gründen?

Wieso muss man sich eigentlich als überzeugter Anti-alk immer rechtfertigen?

Nichtraucher müssen sich doch auch nicht rechtfertigen.

Sorry, meinte das nicht böse Wink
Und du bruachst dich natürlich auch vor mir nicht zu rechtfertigen!
Ich habe nur noch nie jemanden getroffen der aus Überzeugung noch nie etwas getrunken hat, hingegen habe ich schon öfter jemanden getroffen, der aus überzeugung noch nie geraucht hat....
Ich bin ein bekennender Wochen-end-Alki Cool
Zitat:Original von D2001
Wo liegt eingentlich der Sinn der Frage? Kaum ein Alkoholiker würde sagen das er einer ist sondern er würde sagen: "Nein bin ich nicht, aber ich trinke schon regelmäßig"...

Ach übrigens, nein ich bin kein Alki aber ich trinke schon regelmäßig...
Ich bin auch kein Alkoholiker, aber bis auf seltene Ausnahmen trinke ich jeden Tag ein Bier (0,5 l) - Ausnahmen sehen dann so aus, dass ich mal keins trinke oder auch zwei oder drei. In den letzten 10 Jahren hat sich mein Alkoholkonsum aber nicht erhöht - eher im Gegenteil trinke ich nicht mehr am WE bis ich umfalle. Man ist ja keine 16 mehr. Schnapps trinke so selten, dass eine kleine 0,5er Flasche Moskovskaya in unserem Zweipersonenhaushalt ungefähr 6 Monate reicht. Und dabei trinken wir wenn dann nur White Russians.
Zitat:ich bin kein alki, aber ab und zu saufen gehört nunmal dazu. bin aber keine der unbedingt alkohol zum spaß haben braucht. komme selbstverständlich auch mehrere wochen ohne alkohol aus. aber sobald eine party mit saufen anliegt bin ich dabei. natürlich auch nicht zu viel, nur bis es lustig ist.

Das unterschreibe ich voll und ganz. Big Grin
Da schließe ich mich meinem Vorredner mit dem ebenso bezeichnenden Nickname einfach mal an. Alkohol ist eben das einzige legale Mittel, sich einen brauchbaren Rausch zu verschaffen. Und der darf so fünf sechs Mal im Jahr einfach sein. Dafür kann ich umso weniger mit Ritualen wie z.B. dem obligatorischen Feierabendbier etwas anfangen. Big Grin
Zitat:Original von Miami
Ich bin ein bekennender Wochen-end-Alki Cool

Das kommt mir bekannt vor Wink

Unter der Woche trink ich eigentlich nie was, wenn überhaupt mal 'n Bier mit 'nem Kumpel, aber im Normalfall gar nix. Am Wochenende, nunja, je nach dem wo man unterwegs ist und wer fährt, kann das schon passieren, daß mir da das ein oder andere Bier und der ein oder andere zu viel Jacky über den Weg läuft. Ab und zu mal ordentlich einen saufen gehen, das muß schon. Gibt aber auch Wochenenden, an denen ich gar nix trink, so isses nicht.
Feierabendbier kann was schönes seien. Grad schon wieder ne 12 1/2 Stunden Schicht hinter mir. Ich fühl mich wie gerädert hinzu kommt das ich heute zum ersten mal Kontaklinsen versucht habe meine Augen sind Blutrot durch das ständige Fummeln um die blöden Dinger reinzukriegen.^^

Mein Alkoholkonsum ist aber im vergleich zu meiner Jungendzeit sehr runter gegangen. Jugendzeit so 14-18. Dann wurd's langsam immer weniger trinke auch net mehr jedes We so wie früher da war Freitag und Samstag Disco und gib ihm.^^
ich habe seit circa 10 jahren keinen alkohol mehr freilwillig angefaßt, werde nächsten monat 26 jahre alt! einen unfreiwilligen konsum in der diskothek schließe ich mal aus (whiskey-cola statt bestellter cola bekommen, naja wer bestellt da auch sonst was ohne alkohol ;-) , nach dem ersten schluck war aber gleich schluß und das glas direkt weitergereicht)

war also damals etwa 15 jahre jung, alkohol konsumiert habe ich nur in der gruppe, naja dann wurde ich halt älter und reifer, habe gemerkt das es einem ein besseres gefühl verschafft wenn man seiner persönlichkeit freien lauf läßt und auf das sch**** was andere sagen. noch dazu hatte ich paar schlimme beispiele was durch alkohol so alles verdammt schief laufen kann...

ich kann auch ohne alkohol meinen spaß haben! wobei eins natürlich auch klar ist, schön saufen kann ich mir im leben eben nichts, da wird keine miese party zur hammerparty weil der pegel steigt! muß mir auch keinen mut antrinken um mich mal in der disko auf die tanzfläche zu trauen lol *wink an alle "harten kerle" die das nicht können*, nein deshalb geh ich sogar nur dahin.

sonst habe ich den selben way of life wie corsafahrer, 100% drogenfrei, kein alk, kein tabak, kein nichts.

muß mich auch oft rechtfertigen warum ich keinen alkohol mag, die einen findens richtig gut, die anderen meinen ohne alkohol fehlt was im leben. wie gesagt mir egal wie das andere finden, ist nun mal mein lebensweg, möchte mein leben unverfälscht wahrnehmen.

kann nur abschließend sagen das ich angetrunkene oder gar betrunkene leute widerlich finde, das sieht man als außenstehender mit eine wenig erfahrung irgendwann so, viele würden sich wundern wenn ihre exzesse auf video gebannt würden und sie sich das mal ansehen müßten...
Zitat:Original von r1vA
ich habe seit circa 10 jahren keinen alkohol mehr freilwillig angefaßt, werde nächsten monat 26 jahre alt! einen unfreiwilligen konsum in der diskothek schließe ich mal aus (whiskey-cola statt bestellter cola bekommen, naja wer bestellt da auch sonst was ohne alkohol ;-) , nach dem ersten schluck war aber gleich schluß und das glas direkt weitergereicht)

war also damals etwa 15 jahre jung, alkohol konsumiert habe ich nur in der gruppe, naja dann wurde ich halt älter und reifer, habe gemerkt das es einem ein besseres gefühl verschafft wenn man seiner persönlichkeit freien lauf läßt und auf das sch**** was andere sagen. noch dazu hatte ich paar schlimme beispiele was durch alkohol so alles verdammt schief laufen kann...

ich kann auch ohne alkohol meinen spaß haben! wobei eins natürlich auch klar ist, schön saufen kann ich mir im leben eben nichts, da wird keine miese party zur hammerparty weil der pegel steigt! muß mir auch keinen mut antrinken um mich mal in der disko auf die tanzfläche zu trauen lol *wink an alle "harten kerle" die das nicht können*, nein deshalb geh ich sogar nur dahin.

sonst habe ich den selben way of life wie corsafahrer, 100% drogenfrei, kein alk, kein tabak, kein nichts.

muß mich auch oft rechtfertigen warum ich keinen alkohol mag, die einen findens richtig gut, die anderen meinen ohne alkohol fehlt was im leben. wie gesagt mir egal wie das andere finden, ist nun mal mein lebensweg, möchte mein leben unverfälscht wahrnehmen.

kann nur abschließend sagen das ich angetrunkene oder gar betrunkene leute widerlich finde, das sieht man als außenstehender mit eine wenig erfahrung irgendwann so, viele würden sich wundern wenn ihre exzesse auf video gebannt würden und sie sich das mal ansehen müßten...

Oh, ein gleichgesinnter. Pleased

Ich finde ganz besonders den Mundgeruch von Angetrunkenen widerlich.

Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu.

Das Schlimmste derzeit sind wohl diese Flatrateparties, wo sich schon 14-jährige ins Koma saufen.
Hey, ich find Flatratepartys prima (nur den Begriff daneben), genauso wie Happy Hour oder Double Time. Je mehr man trinkt, desto mehr spart man! Wink Zunge raus Wink

Ist vollkommen in Ordnung wenn man da einen zu viel trinkt, aber mit 14 Jahren hat keiner was in einer Kneipe oder Disko verloren, ganz einfach. An die entsprechenden Jugendschutzgesetze muß sich natürlich gehalten werden.

Wenn jemand keinen Alkohol trinkt, find ich das vollkommen in Ordnung, es muß sich niemand rechtfertigen. Jeder ist selbst groß genug, um das zu entscheiden und es steht auch jedem frei zu tun und zu lassen, was er will - solange es sich im gesetzlichen Rahmen bewegt. Aber wenn dann jemand auf 'ner entsprechenden Party ist, wo es auch Leute gibt, die tendenziell nicht mehr ganz zurechnungsfähig sind, dann darf man sich auch nicht drüber aufregen. 'ne Metalparty ohne Bier und/oder Jacky wär beispielsweise unvorstellbar. Wieso? Ist halt so.
Jedem das seine Insanus, das seh ich ja im grunde genauso. leben und leben lassen. wenn ich auf eine feier gehe dann weiß ich ja das da meistens was alkoholisches getrunken wird, viele brauchen es ja auch um geselliger und lockerer zu werden. aber wenn ich weiß das auf einer bestimmten party exzessiv getrunken wird bleib ich lieber zu hause.

zum thema modeerscheinung flatrate partys und koma saufen:
unter 18 sollte keiner so schnell an harten alkohol in großen mengen kommen so wie das leider gerade total "in" ist! ich meine das man mit 18 jahren auch nicht gerade erwachsen ist, aber in dem alter sollte man sich seines handelns und tuens schon größtenteils bewußt sein! 18 ist da definitiv die grenze weil alles jüngere für mich nur (heranwachsende) kinder sind, selbstüberschätzung und kampf um anerkennung inklusive. aber wie du schon sagst, für die einhaltung von regeln und gesetzen sind andere institutionen zuständig.
am wochenende so gut wie immer. man geht halt in die nächste stadt, clubs, parkbänke, volksbanken und möchte feiern. Wink
Mhh.. also ich bin zwar erst 16, aber ich trinke schon mal zum Mittagessen ein Bier. Big Grin Und wochenende sauf ich sowieso viel.

Naja, ich komm eben aus Bayern! Big Grin Zunge raus
Seiten: 1 2