cgboard - classic games

Normale Version: Oldgames: Bestes Genre?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Welches Genre ist euer liebstes.

Ich frage speziell nach Oldgames, weil sich die Genres mit der Zeit ja stark verändert haben. Zum Beispiel RPGs haben sich grafisch verbessert, sind aber in Sachen Bewegungsfreigheit und Stil sehr vom Kurs abgewichen. Klassische Jump and Runs sind ja beinahe ausgestorben, genau wie P&C Adventures.
Blöde Frage, Adventures natürlich. Der Rest ist Obermüll.


Na ja, ausser Privateer, Wing Commander. Smile
na da gab es aber doch noch ein paar genres mehr, als wie in deiner übersicht.
nimm dir mal eine seite wo eine halbwegs vollständige genre liste drauf ist als vorbild.
unter was würde beispielsweise Wing commander in deiner liste fallen?
oder was ist mit wisims, sportgames ....

und wieso sind P&C Adventures ausgestorben, hast du nichts mitbekommen von den Sam und Max Episoden, Ankh und Nachfolger und etlichen anderen titeln die in den letzten 2 jahren erschienen sind. Wink
Hast wirklich ein paar vergessen... Simulation z.B. (Silent Service 2, Wing Commander, Schleichfahrt), Puzzle & Knobelspiele... ist aber nicht Wild. Ich denke, das alle Genres in Oldgames vertreten sind, und das alle Genres Ihre Toptitel haben.
Zitat:Original von Gadler
Hast wirklich ein paar vergessen... Simulation z.B. (Silent Service 2, Wing Commander, Schleichfahrt), Puzzle & Knobelspiele... ist aber nicht Wild. Ich denke, das alle Genres in Oldgames vertreten sind, und das alle Genres Ihre Toptitel haben.

Da stimme ich voll und ganz zu - jedes Genre hatte ein paar spiele, die ich gerne gezockt habe.

Im großen und ganzen war/bin/werde immer sein - ein ADVENTURE-Fan!
Zitat:Original von Corsafahrer
Blöde Frage, Adventures natürlich. Der Rest ist Obermüll.

Schließ mich dir an. Und nach jahrerlanger Erfahrung denk ich das Doremi auch hauptsächlich Adventures bevorzugt. Pleased Bei den anderen bin ich mir nicht so sicher..
RPG sowie alles rundenbasiertes. Das fehlt heute einfach irgendwo und ist für mich der Hauptgrund, zu Oldgames zu greifen.
aww, sehr schwierig... ich nehm zwei wenns recht is :b

Adventure & RPG -> abgestimmt für RPG weil ->

Nippon, Mission, Die dunkle Dimension, Ultima Reihe, Pool of Radiance, u.v.m...

aus sicht vom cevi (c64) habe ich jetzt 'gesprochen' :b

Regards
d3stiny
Adventures, Adventures, obwohl mein Herz auch für Simulationen aller Art schlägt! Big Grin
Interessant, dass hier von gewissen *hust* anonymen Subjekten Baujahr 1989 die schäfliche Meinung schon vorgedacht wird. Zunge raus
Ich schließe mich also meiner eigenen Meinung an Big Grin:
Adventures und ..äh .. Adventures.
Ja, macht mal ruhig hier, mir sind eben nicht alle eingefallen...

Und die die ich vergessen habe kann man immer noch unter Misc bringen...
Zitat:Original von Doremi
Interessant, dass hier von gewissen *hust* anonymen Subjekten Baujahr 1989 die schäfliche Meinung schon vorgedacht wird. Zunge raus
Ich schließe mich also meiner eigenen Meinung an Big Grin:
Adventures und ..äh .. Adventures.

Kein Problem, Zunge raus wir wollen doch nicht das du dein Köpfchen überanstrengst, Schäfchen. Cool

Am besten du schickst mir ab sofort alle Beiträge die du schreiben willst per PN und ich übertrage sie dann ins Forum, ok? Big Grin
Ein Schaf mit Sekretär, LOL!!!! Zunge raus
Die alten Sid Meiers Games....
ich habe Civ scho gezockt bevor ich lesen und schreiben konnt Big Grin
enauso wie pirates...hab mich immer irgendwie durchgemogelt und sehr viel gelernt durch....
auch colo oder railroad....
hab aufn amiga als ich 3 oder so war immer son spiel mit sonnem kücken gespielt..wer nen plan wie das hieß?
irgendwie paradox das jenes genre das mittlerweile kaum nach vertreter findet gleichzeitig das beliebteste ist.

ich hab rpg gestimmt weil mein favorit "Planescape Torment" ist.
Ich glaube, wir gehören einer Randgruppe an, die zumeist aus Hardcore-Nostalgikern besteht. Die meisten Moorhuhn-Zocker können mit anspruchsvollen, atmosphärischen Games nix anfangen.
Wer zockt denn sonst noch Commander Keen auf seinem Dualcore mit 2 GB RAM?
Zitat:Original von michat78
Ein Schaf mit Sekretär, LOL!!!! Zunge raus

Etwa so? Wink *Weiß schon, was Du eigentlich meintest...*

[Bild: 20070905-231240-3.jpg]
Genau so! Nur das dein "Sekretär" erst 17 Jahre ist, das gute Stück auf dem Bild dürfte um einiges älter sein!! Big Grin
Zitat:Original von michat78
Genau so! Nur das dein "Sekretär" erst 17 Jahre ist, das gute Stück auf dem Bild dürfte um einiges älter sein!! Big Grin

eher 17. JAhrhundert Fröhlich
Zitat:Original von michat78
Genau so! Nur das dein "Sekretär" erst 17 Jahre ist, das gute Stück auf dem Bild dürfte um einiges älter sein!! Big Grin

Wer weiß, vieleicht bin ich ja schon 40 oder vieleicht doch 30? Big Grin Zunge raus
Seiten: 1 2