cgboard - classic games

Normale Version: Glaubt ihr noch an Duke Nukem Forever?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Seit Jahren hält uns 3DReamls mit dem Spruch "When it's done" hin. Ursprünglich sollte es ja die Quake 2 Engine bekommen.
Wer von euch glaubt nach so vielen Jahren (und dem tollen Trailer) noch an das Erscheinen des Games?
Naja, angekündigt 1997 (!) - 10 Jahre sind schon ne verdammt lange Zeit.....
Ich glaub's ned wirklich !

(außerdem hab ich bis jetzt sowieso schon lang nicht mehr daran gedacht)
Habe gerade noch nen Artikel gefunden:

Duke-Nukem-Macher: "Wir haben es versaut"
http://www.golem.de/0703/51252.html


Abgesehen davon ist die Internetseite http://www.3drealms.com down. Ich glaube das ist kein gutes Zeichen
Geil

Zitat:In einem Interview mit der Spiele-Webseite "YouGamers" hat 3DRealms-Chef unumwunden eingestanden, dass die ersten Arbeiten am dauerverspäteten Spiel "Duke Nukem Forever" schlicht eine Katastrophe waren. Dennoch arbeite sein Unternehmen ständig weiter an dem Spiel und stelle dafür auch immer neue Mitarbeiter ein.

Und was mir gefällt:

Zitat:Das Spiel solle aber, so Miller, bei Erscheinen alle Funktionen moderner Hardware nutzen können, aber auch auf Mittelklasse-PCs laufen.


Sehr interessant...
Also schauen wir mal IN 10 JAHREN weiter...
ich glaube fest an einem release!

hoffe zwar seit langem, aber ich gebe nicht auf! Big Grin
Zitat:Original von Nemu
ich glaube fest an einem release!

hoffe zwar seit langem, aber ich gebe nicht auf! Big Grin

Die Hoffnung stirbt zuletzt, und solange neue Mitarbeiter eingestellt werden, ist das Projekt ja nicht tot!!
Zitat:Original von acp1512
Zitat:Original von Nemu
ich glaube fest an einem release!

hoffe zwar seit langem, aber ich gebe nicht auf! Big Grin

Die Hoffnung stirbt zuletzt, und solange neue Mitarbeiter eingestellt werden, ist das Projekt ja nicht tot!!

naja..vielleicht war es auch nur pr...schlagworte wie verschiedene plattformen, moderne hardware, etc sind ja wieder gefallen...
also ich finde nach 10+ jahren den Zusatz "Forever" immer passender Big Grin
Aber persönlich muss ich sagen,dass es mir reichlich egal ist.
Duke Nukem hatte nie den OHH oder AHH Effekt bei mir ausgelöst,noch war es bei erscheinen ein "tolles" Spiel.
Und mit Serious Sam hat der Duke einen Konkurenten bekommen der A)das gleiche irsinnige erst ballern dann entschuldigen Prinzip vertratt und B)genauso oder mehr spass im Multiplayer machte und C)mit Serious Sam2 immerhin auch einen Nachfolger mehr als der Duke aufweisen kann.
In diesem Sinne wird Zeit fuer Serius Sam 3 ^^
also ich habe auch lieber doom als duke gespielt aber ich finde es trotzdem bei weitem kultiger als serious sam...das war mir schon immer zu comic artig und nicht düster genug

ich denke auch das das projekt zu lang am leben ist um aufgegeben zu werden und wenn es da nicht zu ende entwickelt wird dann anderswo..
ich denke nicht das man so ein produkt links liegen lässt

außerdem geschehen dinge immer dann wenn man nicht mehr mit rechnet Big Grin
Ja natürlich glaube ich an ein Release Big Grin
Ich glaube FOREVER dran Big Grin

Ich kann da Metalaz0 uneingeschränkt zustimmen. Duke3D war sicher kein WHOA-Spiel, es war einfach klasse, angefangen vom Duke-Flair bis zu den Sprüchen (die zwar von Army of Darkness geliehen wurden, aber trotzdem rocken!). Die Engine hats sicher nicht ausgemacht.

Auf die nächsten 10 Jahre!
Soso, manche sind der Meinung Duke Nukem 3D war ein nicht gerade besonders Spiel.

Duke Nukem war der erste Shooter in 3D, zudem war die Interaktion mit der virtuellen Welt für das Jahr 1996 schon eimalig. Zudem erinnere ich mal an das Jet Pack, den Holoduke, derartige Features gab es bis Dato in keinem Shooter, könnte man mit der Gravity Gun vergleichen.

Duke Nukem 3D war wie auch Doom I und Doom II ein Ideengeber und Inspirant für kommende Shooter und hat das Genre doch maßgeblich beeinflusst.

Ja, auch wenn ich jetzt belächelt werde, ich glaube an einen Release von Duke Nukem Forever, das ist 3D Realms seinen Fans einfach schuldig.

Sicher gibt es viele Spekulation warum und wieso der Duke seit nun gut 10 Jahre immer wieder verschoben wird aber das ist reine Spekulation.

In diesem Sinn

Coming "When it's done" from 3D Realms for the PC.

zork

Ich finde auch dass DN3d unter die bedeutendsten 200 Spiele aller Zeiten gehören muss und sicher 'irgendwann' fortgesetzt wird.
Mir hat DN3d damals so gut gefallen, dass ich es 12h am Tag spielte und in 3 Tagen durch hatte.

(Evtl. hatte es damit zu tun, dass das Spiel mein erstes richtiges PC-Game war. Ich hatte vorher noch kein PC, habe die ganze x86er Ära nicht mitgemacht und bin sozusagen von einem Amiga500 auf einen P166 umgestiegen und da hat’s mich schon zusammen mit RE auf der Ps1 vom Kollegen extrem geflasht Wink.

Ich finde DN3d viel interessanter und origineller als Quake, obwohl Quake die eindeutig bessere Engine besitzt (Die anderen Id-Shooter wie Doom/II, Castle Wo..enstein hatte ich damals noch nicht gespielt und finde sie im nachhinein auch nicht so besonders).

Legendär sind die Sprüche des Dukes, die Charaktere (zu Schweinen mutierte L.A.-Cops), die Levels (Städte, Minen, Raumstationen, Filmsets usw.), und die 3D-Engine ('Build') mit ihren ganzen Sonderfunktionen (Railtracks, Beamer, Trigger usw.)

[#Edit][#Edit][#Edit]
Auf jeden Fall war D3D total detailverliebt für ein damaliges Spiel. Da hat die Suche nach Secrets noch Spass gemacht.
Also ich glaube auch fest an den Duke.
Ich will nochmal irgendwann in meinem Leben Schweine mit Lederjacken und Shotgun in neuster Grafikpracht abballern oder Tänzerinnen Dollars zustecken...
Sowas bleibt unvergessen Big Grin
Zitat:Original von ReservoirDog
Duke Nukem war der erste Shooter in 3D, zudem war die Interaktion mit der virtuellen Welt für das Jahr 1996 schon eimalig. Zudem erinnere ich mal an das Jet Pack, den Holoduke, derartige Features gab es bis Dato in keinem Shooter, könnte man mit der Gravity Gun vergleichen.

Duke Nukem 3D war wie auch Doom I und Doom II ein Ideengeber und Inspirant für kommende Shooter und hat das Genre doch maßgeblich beeinflusst.

Wir haben's auch wie verrückt im Netzwerk gespielt - damals noch ringförmig mit Koaxialkabeln und Terminatoren *g*.

ABER: Bei "erster Shooter in 3D" (echte z-Achse, man konnte über/unter der Position eines anderen Objektes sein, was vorher in keinem "3D-spiel" ging) muss ich Dir widersprechen, bis meine Recherchen für ungültig erklärt wurden. Man könnte ja "Quake" als ersten echten 3D-Shooter anführen, weil hier zusätzlich zur echten z-Achse auch Objekte und Gegner in 3D (Polygongrafik) gehalten sind und nicht länger den extremen Vorteil Ihrer Bitmap-Kollegen hatten, ständig mit der Frontseite an den Spieler gefesselt zu sein.

Nur gab's da noch ein Spiel, dass sowohl über eine echte z-Achse als auch über dreidimensionale Gegner verfügte. Und das Beste dabei ist, dass dieses Spiel nicht nur vor Quake erschien, sondern auch den Duke bei der Erstveröffentlichung um elf Monate schlug:

Descent: 28.02.1995
Duke Nukem 3D: 29.01.1996
Quake: 24.02.1996 (QTest), 22.06.1996 (1. Episode als Shareware), 22.07.1996 (Vollversion)
Zitat:Original von OSIRIS
Also ich glaube auch fest an den Duke.
Ich will nochmal irgendwann in meinem Leben Schweine mit Lederjacken und Shotgun in neuster Grafikpracht abballern oder Tänzerinnen Dollars zustecken...
Sowas bleibt unvergessen Big Grin

Vorerst bleibt wohl nur das Schwelgen in Erinnerungen, aber irgendwann wird's vielleicht ja was werden - und dann geht's rund Wink
Dieses Thema hatte ich indirekt in nem anderen Forum udn meiner meinung nach kommt Duke 4ever nicht mehr raus,.. zumidnest nicht vor 2010,.. aber sobald es im Laden ist bin ich der erste der das runterladet,... hehe scherz. Natürlich bin ich der erste der das Orginal Spiel besitzen wird. Bis dahin bleibt uns ja nur noch die erinnerung
Zitat:Original von dahood
Dieses Thema hatte ich indirekt in nem anderen Forum udn meiner meinung nach kommt Duke 4ever nicht mehr raus,.. zumidnest nicht vor 2010,.. aber sobald es im Laden ist bin ich der erste der das runterladet,... hehe scherz. Natürlich bin ich der erste der das Orginal Spiel besitzen wird. Bis dahin bleibt uns ja nur noch die erinnerung

Wäre kein Problem, dann sind das 14 Jahre, für Prey hat sich 3D-Realms doch auch gute 10-11 Jahre Zeit gelassen. Big Grin
Schon fies, wenn man den geilen Trailer anguckt, den die vor einigen Jahren rausgebracht haben...

Und Prey sieht geil aus, ist aber nicht so innovativ wie erhofft.
Seiten: 1 2