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Normale Version: Und noch ein Adventure
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Juhu! Point&Click Adventures boomen!


http://www.everlight-game.de/

Heute erschienen! Smile Fröhlich
Big Grin Das hab ich schon ein paar Wochen im Auge... Zunge raus
SIeht toll aus, aber auch als obs ne Menge Ressourcen brauch!
Hat zumindest mal eine Bewertung bekommen:
http://www.gamigo.de/artikel_detail/pc/2129/Everlight/

Das werd ich mir auch mal ansehen Big Grin
Sieht nett aus.Ich hoffe das das Spiel nicht mehr als 2,8Ghz bracuht.
Das ist die selbe Engine wie bei Simon4. Wink
Zitat:Original von Corsafahrer
Das ist die selbe Engine wie bei Simon4. Wink

Laut der aktuellen GameStar isses ja sogar der Inoffizielle Nachfolger O_o
Zitat:Original von KoF
Zitat:Original von Corsafahrer
Das ist die selbe Engine wie bei Simon4. Wink

Laut der aktuellen GameStar isses ja sogar der Inoffizielle Nachfolger O_o

Das wiederum ist mir jetzt wieder neu - aber so gesehen warum auch nicht: Zauberer-Elfen, so viel unterschied ist da auch nicht Fröhlich
[QUOTE]Original von Corsafahrer[
Das ist die selbe Engine wie bei Simon4/QUOTE]

Deshalb kamm mir das so bekannt vor.
Zitat:Original von Corsafahrer
Das ist die selbe Engine wie bei Simon4

Und genau deswegen werde ich mir das Spiel auch nicht kaufen! Finde es einfach nur noch scheiße wenn die Entwickler zu faul sind eine andere Engine für ihr neues Spiel zu machen. Baby !!Bauernaufstand!! .. Big Grin
Zitat:Original von andi1990
Zitat:Original von Corsafahrer
Das ist die selbe Engine wie bei Simon4

Und genau deswegen werde ich mir das Spiel auch nicht kaufen! Finde es einfach nur noch scheiße wenn die Entwickler zu faul sind eine andere Engine für ihr neues Spiel zu machen. Baby !!Bauernaufstand!! .. Big Grin

komischer standpunkt, gekaufte engines halten normalerweise die entwicklungskosten niedriger. von daher ist das kein beinbruch auf eingekaufte engines zu setzen ;O-
Zuerst muss mich mal Simon 1 zoggn, das hab ich damals nie zum Laufen gebracht...
Zitat:Original von tutnix
Zitat:Original von andi1990
Zitat:Original von Corsafahrer
Das ist die selbe Engine wie bei Simon4

Und genau deswegen werde ich mir das Spiel auch nicht kaufen! Finde es einfach nur noch scheiße wenn die Entwickler zu faul sind eine andere Engine für ihr neues Spiel zu machen. Baby !!Bauernaufstand!! .. Big Grin

komischer standpunkt, gekaufte engines halten normalerweise die entwicklungskosten niedriger. von daher ist das kein beinbruch auf eingekaufte engines zu setzen ;O-

Naja, wenn man die gleiche Engine für eine Spielreihe einsetzt finde ich es in Ordnung, aber dann auch noch für andere Spiele? Ich meine klar, es ist um einiges billiger und auch somit für Entwickler die erst in die Spielebranche eingestiegen nicht so riskant... aber gefallen tut es mir trotzdem nicht.

Ist eben Ansichtssache. Smile
Bei 3D-Shootern ist das doch Gang und Gäbe. Es gibt da unzählige Spiele mit der Build- und Quake 2-Engine, oder der Doom 3-Engine. Gut, teilweise sind es dann immer modifizierte Versionen, aber im Kern doch die alte Engine.

Solange die Ausgangsengine durchweg gut war, sehe ich auch kein Problem damit. Da ich Simon 4 bisher noch nicht habe (ich warte meist etwas länger, bevor ich kaufe), kann ich natürlich nicht sagen ob es sich bei der Engine lohnt, sie weiterzuverwenden, es kann sich ja auch um eine ziemlich fehleranfällige Engine handeln.

Aber grundsätzlich ist es doch nicht verkehrt, gute bugfreie Engines weiterzuverwenden. Dann kann man sich als Entwickler zumindest mehr auf Story und Gameplay konzentrieren.
Zitat:Original von tomwatayan
Bei 3D-Shootern ist das doch Gang und Gäbe. Es gibt da unzählige Spiele mit der Build- und Quake 2-Engine, oder der Doom 3-Engine. Gut, teilweise sind es dann immer modifizierte Versionen, aber im Kern doch die alte Engine.

Solange die Ausgangsengine durchweg gut war, sehe ich auch kein Problem damit. Da ich Simon 4 bisher noch nicht habe (ich warte meist etwas länger, bevor ich kaufe), kann ich natürlich nicht sagen ob es sich bei der Engine lohnt, sie weiterzuverwenden, es kann sich ja auch um eine ziemlich fehleranfällige Engine handeln.

Aber grundsätzlich ist es doch nicht verkehrt, gute bugfreie Engines weiterzuverwenden. Dann kann man sich als Entwickler zumindest mehr auf Story und Gameplay konzentrieren.

Muss ich zustimmen...weniger Enwicklungskosten und dadurch können sich die Spieleentwickler auch länger auf wichtigeres konzentrieren. Also ich hab da garkeine Probleme mit!
Ich hab da auch kein Problem mit. Von mir aus könnten alle Adventures in der Monkey Island 1 Engine (SCUMM) rauskommen. Natürlich mit Sprachausgabe. ^^

Dadurch können sich die Entwickler stärker auf die Story konzentrieren. Smile

Und die ist mit das Wichtigste bei einem Adventure.
Zitat:Original von Corsafahrer
Ich hab da auch kein Problem mit. Von mir aus könnten alle Adventures in der Monkey Island 1 Engine (SCUMM) rauskommen. Natürlich mit Sprachausgabe. ^^

Dadurch können sich die Entwickler stärker auf die Story konzentrieren. Smile

Und die ist mit das Wichtigste bei einem Adventure.

Eine SEHR gute Idee^^
hatte ich mir au ma überlegt...aba es würde wohl nicht unbedingt die breite Masse ansprechen...also wirds nix Angry aba ein lobenswerter Gedanke: Rückbesinnung auf alte Werte: Grafik eher zweitrangig, dafür SEHR viel Witz und einfach nur Spielspass
Zitat:Orginal von Corsafahrer
Von mir aus könnten alle Adventures in der Monkey Island 1 Engine (SCUMM) rauskommen. Natürlich mit Sprachausgabe. ^^

Oh ja, dagegen hätt ich wiederum nichts! Big Grin Wird aber leider ein Traum bleiben. Rolleyes
Solange die Spielmechanik gut funktioniert, habe ich auch absolut nichts gegen die Wiederverwendung von bewärten Engines.
Das es da aber genügend Negativbeispiele gibt liegt auf der Hand. Zumal eine nagelneue, zukunftsweisende Engine allein auch kein gutes Spiel ausmacht.
Von mir aus müssen sich die Entwickler auch nicht jedes Jahr mit einer neuen Engine rumschlagen. Allein deswegen, weil ich wenig Lust habe andauernd mein RAM zu verdoppeln oder die Grafikkarte, sowie CPU auszutauschen.


Doc
Zitat:Original von Corsafahrer
Ich hab da auch kein Problem mit. Von mir aus könnten alle Adventures in der Monkey Island 1 Engine (SCUMM) rauskommen. Natürlich mit Sprachausgabe. ^^

Dadurch können sich die Entwickler stärker auf die Story konzentrieren. Smile

Und die ist mit das Wichtigste bei einem Adventure.

Ohja, das wärs, wobei ich da aber bitte 640x480 bevorzugen würde, da man so wirklich leichter Dinge erkennen kann.

Was die FPS Engines angeht, die können ja noch (mit wenig Budget) aufgepäppelt werden, was ja auch oft der Fall ist, wie die Doom 3 Engine, die auch in Quake 4 Verwendung fand. Nur dass D3 beim mir noch lief und Q4 nicht mehr wirklich.

Bei Adventures spielt für mich die Engine eine weniger grosse Rolle, wichtiger ist da der Grafikstil, wie etwa Handgezeichnete Grafiken. Die Story muss interessieren und die Rätsel dürfen nicht aufgesetzt wirken, sondern wie natürliche Reaktionen auf die Handlung wirken.

Ich werde, wenn ich mal Zeit habe, an MI3 weitermachen, anfangs hab ich mich dagegen gesträubt, jetzt finde ich es echt nett. Von mir aus können die Entwickler auch diese Engine weiterverwenden, sie sieht einfach noch nicht angestaubt aus.
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