cgboard - classic games

Normale Version: Das verbuggteste Spiel!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Was war das Spiel mit den schlimmsten oder den meisten Bugs, das ihr je gespielt habt?
Anstoss 2007. Ja das ist konstruktiv Wink
Sacred, keine Frage Big Grin
Zumindest die allererste Version, die zum Verkauf stand. Keine Ahnung, wer den Entwicklern eigentlich grünes Licht gegeben hat, um diese vorgekochte Super-Prä-Alpha als Endversion zu verkaufen ^^
Dime City.

Die erste Verkaufsversion 1.0 (die ich damals gekauft hab), die ist öfters abgestürzt als 'n Alkoholiker im Schnapsladen. Auch die Version 1.3 (ich glaub 1.3 war's) machte das nicht wesentlich besser. Etwas besser, aber Abstürze sind trotzdem eher häufig als selten anzutreffen. Total zum kotzen. Wenn ich fünfmal das Spiel und den Rechner neu starten muß, damit ich einen Tag weiterkomme, dann hab ich da irgendwann keinen Bock mehr drauf.
Gothic 3 bisher noch keinen Bock gehabt es durchzuspielen und es liegt garantiert nicht an der Story Angry
The Fall - selbst die 1.9 lief nicht länger als 5 Minuten am Stück auf meinem amd64_3700+, 1GiB RAM und X800XL - muss wohl an der ATI-Inkompatibilität liegen.
Zitat:Original von Metalaz0
Gothic 3 bisher noch keinen Bock gehabt es durchzuspielen und es liegt garantiert nicht an der Story Angry

mein spiel ist mir in 12 monaten 2 mal abgestürzt und einmal davon beim wechseln vom desktop ins game...auch den ganzen anderen scheiß den andere hatten hatte ich nie ^^
Die meisten Bugs:
Das ist einfach. Big Rigs - Over The Road Racing ->

Letztendlich habe ich das Spiel aber auch nur genau aus diesem Grund gespielt, weil man mir vorher schon sagte, es sei so dermaßen verbuggt.

Die schlimmsten Bugs:
Prince Of Persia: Warrior Within und Prince Of Persia: The Two Thrones. Das eine Spiel hing sich an einer Stelle auf, das letztere stürzte ohne Grund ab, und zwar jedes Mal an der selben Stelle - somit kann ich die Spiele nicht durchspielen. Finde ich persönlich schlimmer als jeden Bug, der ab und zu mal auftaucht, aber einen nicht davon abhält, sein Spielziel zu erreichen.
übel war auch operation flashpoint!
Windows Vista Big Grin
Windows Vista? *lol*

Also meins war... ohje, Tomb Raider - Angel of Darkness, das war mir dann auch irgendwann zu doof, dass ich mitten drin aufgehört habe!
Zitat:Original von Manny Calavera
übel war auch operation flashpoint!

das war der kopierschutz :-)
Zitat:Original von TBR
Sacred, keine Frage Big Grin
Zumindest die allererste Version...

auf jeden fall, wie ich geflucht hab ^^ aber inzwischen läufts super und macht immernoch ne menge fun...hoffe nur wird mit dem 2ten nicht genauso sein...
Bei mir sind glaube ich die Spiele, die die Source Engine benutzen am häufigsten abgestürzt.... liegt das jetzt an der Engine oder an Steam? ;D
Zitat:Original von tomwatayan
Die schlimmsten Bugs:
Prince Of Persia: Warrior Within und Prince Of Persia: The Two Thrones. Das eine Spiel hing sich an einer Stelle auf, das letztere stürzte ohne Grund ab, und zwar jedes Mal an der selben Stelle - somit kann ich die Spiele nicht durchspielen.

Mit Warrior Within hatte ich keine Probleme, aber Two Thrones ist mir auch an einer Stelle zweimal eingefroren - dort wo Farah sich verabschiedet, weil sie nach den Gefangenen sehen will. Ich hab alle drei Sand-Teile allerdings auf dem Gamecube gespielt.
Spellforce Platinum Edition. Der "Bug" besteht im Kopierschutz. Ohne Crack habe ich es nicht zum Laufen bekommen. Das ist der beschissenste Kopierschutz drauf den es gibt. Da ist man echt gezwungen nen Crack zu benutzen um das Spiel zu Spielen, das ist Krank!
Zitat:Original von *BlackJack*
Spellforce Platinum Edition. Der "Bug" besteht im Kopierschutz. Ohne Crack habe ich es nicht zum Laufen bekommen. Das ist der beschissenste Kopierschutz drauf den es gibt. Da ist man echt gezwungen nen Crack zu benutzen um das Spiel zu Spielen, das ist Krank!

Titan Quest stürzte dank Kopierschutz auch immer wieder ab. Ab Patch 1.20 wurde dieser dann vom Hersteller entfernt und alle sind scheinbar glücklich.

Wenn ich mich richtig erinnere lag der ersten Verkaufsversion von Bundesliga Manager 97 eine Patch-Diskette dabei. Ob sich das Spiel ohne Patch überhaupt starten/spielen ließ? Big Grin
Ich hatte bei Price of Persia - Warrior within ziemlich zu Beginn des Spiels einen recht interessanten Bug erfahren. Als man zum ersten Mal gegen diesen dunklen Heini kämpfen muss auf jener einsamen Insel, hat sich bei einer bestimmten Tastenkombination (von der ich bis heute nicht weiss, welche es ist Big Grin mir war die Steuerung weit zu kompliziert, viel zu viele Knöpfe zu drücken; ich hab immer mehrere Buttons auf einmal geschrottet) mein PC rebootet.
Das sieht ziemlich interessant aus, wenn du zockst, willst eine Kombo ausführen und WUMM - dein Rechner ist schwarz und startet neu Big Grin
Normalerweise sollte ein Spiel sowas aushalten.... oder der PC auch Cry

Täusche ich mich, oder gibt es bis heute für keinen einzigen der Prince of Persia Teile IRGENDEINE Art von Patch? Ubisoft weigert sich da recht hart.
Also ich fand X (Weltraum-Simulation/Shooter) am schlimmsten:

In der Version damals gekauften Version 1.0 fanden sich folgende Fehler:

Die Sprachausgabe brach die meisten Samples nach der Hälfte ab.
Die Hintergrund-Texturen passten nicht richtig zusammen.
Der Schubregler meines Joysticks wurde nicht erkannt.
Das Spiel stürzte gern mal nach dem Andocken ab.

Nach vielen Bugfixes (v.1.2 - 1.9) & neuer Direct-X Version ging`s dann so,
Texturen & Schubregler wurden nie gefixt.
Gothic 3....läuft heute noch nicht bei mir...!!!

Ansonsten verfolge ich Spiele hinsichtlich deren Entwicklungsstatus immer sehr genau, daher hab ich mir noch nie ein verbuggtes Spiel geholt, sondern bin einer von denen, die dann auf die überarbeitete Version zurückgreifen ein paar Monate später Smile

Und Oblivion spiel ich mit hohen Details flüssig...
Seiten: 1 2