cgboard - classic games

Normale Version: ~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sieht so aus, ist es aber leider nicht. Es gibt eine literarische Vorlage für den Streifen.


Waterworld=nö


[Bild: 1o3j5r.jpg]
Also es ist n deutscher Film und er basiert auf einem Buch......
hm wenn ich die Zeit einschätzen sollte, dann würde ich auf die 70er tippen? Hm was wurde denn da verfilmt? Ich mein Blechtrommel und Buddenbrooks (zum keine Ahnung wie vielten Mal)! Aber dann bin ich auch erstmal wieder am Ende mit meinem Latein :/
Nope. Keiner von beiden. Spielt auch früher, ungefähr Beginn des 19 Jahrhunderts.
Ich meinte auch eher wann der Film GEDREHT wurde! Das sieht so nach 70er Jahre aus Big Grin
Da muss ich selbst grade mal Tante Wiki fragen.
Moment...

Edit:
Buch 1992
Film 1995
Echt? 90er? Meine Güte, das sieht aber teilweise sooo übelst schlecht aus! War das so eine TV-Produktion?
So wie ich das verstehe lief der Streifen auch im Kino.


„Gleich die erste Szene von Elefant s Film „ What“, die den Betrachter wie magisch in den archaisch anmutenden Mikrokosmos dieses Zeugnisses aus fremder Zeit zieht, ist ein Synonym für die außerordentlichen und im deutschen Kino rar gewordenen Anstrengungen, mit denen dem Bestsellerroman Confused seine visuellen Entsprechungen geschaffen werden sollten.“
Das ist ganz klar Schlafes Bruder.


Schon das Bild mit Dana Vávrová lässt doch sofort an ihren Mann (Joseph Vilsmaier- der Regisseur dieses Films) denken, der die jüngere deutsche Filmgeschichte realtiv markant mitprägte Smile. Diesen Film fand ich allerdings nicht so berauschend Sad.
Spätestens das grässliche Bild vom Musikus-Darsteller André Eisermann gibt aber den enscheidenden Hinweis ... wenn man den Film kennt Wink.

Übrigens lief der Streifen tatsächlich im Kino. Ich habe ihn jedoch erst später im TV gesehen. Das muss so Ende der 90er gewesen sein, weil mir Ben Becker zu dem Zeitpunkt schon ein Begriff war (er hat damals im Musikvideo der 'Toten Hosen' mitgespielt). Und ich hatte da auch noch meinen Video-Recorder aktiv genutzt Big Grin.


Ist es nun gut oder schlecht, dass ich den Film kenne, obwohl ihn offensichtlich wenige Leute meines Alters gesehen haben?
Confused
Big GrinBig Grin

P.S.: Ich kann leider nicht mit einem weiteren Rätsel dienen. Ich wollte nur die fragenden Gesichter von ihrem Leid erlösen WinkZunge raus.
Richtig der ist es.

JUHUUU.

Ich mag aber auch grad kein neues Rätsel starten. Wer will, legt einfach los.
Nee, kratzt mich nicht. Hab schon viel davon gehört – wie auch von anderen "Klassikern", die mich irgendwie kein bißchen interessieren. Rob Roy, Citizen Kane, all der Mafia-Kram, den ich schon in dem "welche Klassiker interessiert euch nicht" (oder so)-Thread aufgezählt habe, die "Drei Farben"-Trilogie, der Gespür für Schnee-Kram, Krieg und Frieden, und und und... die Liste ist endlos.
Sonata, Citizen Kane ist aber wirklich toll! Den musst du dir mal mit mir anschauen! Ja du MUSST Big Grin
Gespür für Schnee finde ich auch überbewertet.
Was hat es mit den Farben auf sich?
Ich mach dann mal weiter, weil's so schön ist Pleased

[Bild: dvdcap2.jpg]
Von den Farbfilmen hab ich e echt noch nie gehört. Können also keine Klassiker sein.
Denn ich bin die Authorität die das entscheidet. Big Grin


Bodysnatchers?
Dornfeld schrieb:Bodysnatchers?
Bitte n bisschen genauer! Dazu passen zwei Filme
Sogar noch mehr. Also Faculty schließ ich mal aus. Es ist auch nicht der original in schwarzweiß.

Die Körperfresser kommen?
Genau, "Die Körperfresser kommen" ist richtig!

Body Snatchers alleine passte nämlich auf diese beiden:
Body Snatchers – Angriff der Körperfresser (1993)
Invasion of the Body Snatchers - Die Körperfresser kommen (1978 )
[Bild: milla-jovovich-as-dr-abigail-tyler-37815....jpg?w=920]
Hm Milla Jovovich.......n neuer Film? Kenn nur 5. Element und n paar Resident Evil Filme von ihr Big Grin