06.11.2007, 20:11
Seiten: 1 2
06.11.2007, 20:44
Zitat:Original von Gabumon
320x200, 640x480 aber nicht beides gleichzeitig
Klugscheißer, hehe. Wo ist eigentlich deine Standard ISO, die auch CD Audio Tracks enthält?
06.11.2007, 23:37
Zitat:Original von Gabumon
320x200, 640x480 aber nicht beides gleichzeitig
Es gab auch ein CGA mit 320x200, auch als MCGA, VGA gabs als 320x200, 640x480, usw.. und EGA hatte auch verschiedene Res'
Wo is das Problem?
06.11.2007, 23:43
weil das alles nicht standart war... sogenanntes SEGA und SVGA etc.. wobei das eigentlich völlig belanglos ist..
06.11.2007, 23:44
Zitat:Original von AtreyuAlso die Auflösung von 320x175 ist mir durchaus geläufig.
.. und EGA hatte auch verschiedene Res'
Wo is das Problem?
Zitat:Original von GabumonWiderspricht sich ja nicht mit seiner Aussage, oder seh ich da was falsch?
weil das alles nicht standart war... sogenanntes SEGA und SVGA etc.. wobei das eigentlich völlig belanglos ist..
06.11.2007, 23:45
auf deinem Kassencomputer oder auf deinem taschenrechner?
06.11.2007, 23:47
Zitat:Original von GabumonÖhhm....hehe...ja ne... (rausred)....
auf deinem Kassencomputer oder auf deinem taschenrechner?
06.11.2007, 23:48
Zitat:Original von Retro-NerdHAHAHAHAHA....... herrlich
Klugscheißer, hehe. Wo ist eigentlich deine Standard ISO, die auch CD Audio Tracks enthält?
Diese Schlagabtausche hier sind immer wieder einen Lacher Wert!
06.11.2007, 23:53
Zitat:Original von XqWyZ
Zitat:Original von AtreyuAlso die Auflösung von 320x175 ist mir durchaus geläufig.
.. und EGA hatte auch verschiedene Res'
Wo is das Problem?
Zitat:Original von GabumonWiderspricht sich ja nicht mit seiner Aussage, oder seh ich da was falsch?
weil das alles nicht standart war... sogenanntes SEGA und SVGA etc.. wobei das eigentlich völlig belanglos ist..
auch bei den "nicht standarts" wär 640x350 kaum interessant, ausser man steht auf verzerrte bilder
640x400 gabs wohl mal zwischendurch
07.11.2007, 00:05
Zitat:Original von GabumonDark Seed nutzt auch die Auflösung 640x350, also ist es durchaus eine ernst zu nehmende Auflösung.
Zitat:Original von XqWyZ
Zitat:Original von AtreyuAlso die Auflösung von 320x175 ist mir durchaus geläufig.
.. und EGA hatte auch verschiedene Res'
Wo is das Problem?
Zitat:Original von GabumonWiderspricht sich ja nicht mit seiner Aussage, oder seh ich da was falsch?
weil das alles nicht standart war... sogenanntes SEGA und SVGA etc.. wobei das eigentlich völlig belanglos ist..
auch bei den "nicht standarts" wär 640x350 kaum interessant, ausser man steht auf verzerrte bilder
640x400 gabs wohl mal zwischendurch
07.11.2007, 00:10
Ich baue mir meine eigenen Auflösungen, der nVidia Treiber läßt das ja zu. Ist ganz nützlich für einige schräge Mame Arcade Auflösungen. Da ist nix verzerrt.
Ganz schön OT, von wegen Tropfen Jump'n Run.
Ganz schön OT, von wegen Tropfen Jump'n Run.
07.11.2007, 00:18
Zitat:Original von tomwatayan
Zitat:Original von GabumonDark Seed nutzt auch die Auflösung 640x350, also ist es durchaus eine ernst zu nehmende Auflösung.
Zitat:Original von XqWyZ
Zitat:Original von AtreyuAlso die Auflösung von 320x175 ist mir durchaus geläufig.
.. und EGA hatte auch verschiedene Res'
Wo is das Problem?
Zitat:Original von GabumonWiderspricht sich ja nicht mit seiner Aussage, oder seh ich da was falsch?
weil das alles nicht standart war... sogenanntes SEGA und SVGA etc.. wobei das eigentlich völlig belanglos ist..
auch bei den "nicht standarts" wär 640x350 kaum interessant, ausser man steht auf verzerrte bilder
640x400 gabs wohl mal zwischendurch
ich wusste es das irgendwer die einzige mir bekannte ausnahme ankommen würde .. wobei man die Grafiken von DarkSeed doch ziemlich "gezogen" aussehen..
es gibt noch 2-3 textadventures die das haben..
eine normale gängige auflösung ist es trotzdem nicht.. Dark Seed ist allgemein eher merkwürdig.. vorallem weil solche seltsamen auflösungen durchaus probleme auf diversen grafikkarten machen können, deswegen sollte man das ja vermeiden
die Auflösen stammt scheinbar von EGA karten die an MDA monitoren betrieben wurden..
mein NVidia treiber stürzt gerne mal ab wenns dem zu seltsam wird, leider..
07.11.2007, 17:19
Zitat:Original von Retro-Nerd
Ich baue mir meine eigenen Auflösungen, der nVidia Treiber läßt das ja zu. Ist ganz nützlich für einige schräge Mame Arcade Auflösungen. Da ist nix verzerrt.
Ganz schön OT (...)
Oops, und schon wieder würde ich gerne was von Dir lernen zum Thema MAME-Auflösungen:
Bis jetzt hab' ich die brav im Emulator selbst für jedes mir wichtige Spiel konfiguriert...Options...Default Game Options... Screen... Aspect Ratio...usw.
Was kannst Du da von "außerhalb" über NVidia im Vorfeld tricksen?
07.11.2007, 17:44
http://de.wikipedia.org/wiki/Bildaufl%C3%B6sung
Unterm Stichpunkt "Computer"
EGA Enhanced Graphics Adapter 640 × 350 64:35 (>16:9) 224 VGA Video Graphics Array 640 × 480 4:3 307 200
Dann gibts da noch Wide VGA und und und...
So, genug OT jetzt!
Unterm Stichpunkt "Computer"
EGA Enhanced Graphics Adapter 640 × 350 64:35 (>16:9) 224 VGA Video Graphics Array 640 × 480 4:3 307 200
Dann gibts da noch Wide VGA und und und...
So, genug OT jetzt!
07.11.2007, 17:51
Zitat:Original von Doremi
Oops, und schon wieder würde ich gerne was von Dir lernen zum Thema MAME-Auflösungen:
Bis jetzt hab' ich die brav im Emulator selbst für jedes mir wichtige Spiel konfiguriert...Options...Default Game Options... Screen... Aspect Ratio...usw.
Was kannst Du da von "außerhalb" über NVidia im Vorfeld tricksen?
Im nVidia Treiber kann man sicher selber die gewünschte Auflösung erstellen, siehe Screenshot:
LINK
Neuere Treiberversionen haben diese Funktion deaktiviert, läßt sich aber leicht wieder aktivieren. Ich zitiere mal diesen Kollegen hier:
Zitat:Registry editor.
Browse to path "HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\NVIDIA Corporation\\Global\\NVTweak".
Create new DWORD "NvCplDisableRefreshRatePage", value 0 (in hexadecimal).
07.11.2007, 18:22
Zitat:Original von Retro-Nerd
Zitat:Original von Doremi
Oops, und schon wieder würde ich gerne was von Dir lernen zum Thema MAME-Auflösungen:
Bis jetzt hab' ich die brav im Emulator selbst für jedes mir wichtige Spiel konfiguriert...Options...Default Game Options... Screen... Aspect Ratio...usw.
Was kannst Du da von "außerhalb" über NVidia im Vorfeld tricksen?
Im nVidia Treiber kann man sicher selber die gewünschte Auflösung erstellen, siehe Screenshot:
LINK
Neuere Treiberversionen haben diese Funktion deaktiviert, läßt sich aber leicht wieder aktivieren. Ich zitiere mal diesen Kollegen hier:
Zitat:Registry editor.
Browse to path "HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\NVIDIA Corporation\\Global\\NVTweak".
Create new DWORD "NvCplDisableRefreshRatePage", value 0 (in hexadecimal).
gibt nen Bluescreen, und das mit aktuellsten treibern..
07.11.2007, 18:37
Zitat:Original von Syntax
So, denk das reicht dann an dieser Stelle auch mit OT! Die nächsten topicfremden Beiträge werden kommentarlos gelöscht.
Verschieb das doch bitte mal in einen Auflösungen Thread, Syntax. Wenn du so lieb bist.
07.11.2007, 18:49
ok, könnt weitermachen.
07.11.2007, 18:51
Zitat:Original von Syntax
ok, könnt weitermachen.
Dankeschön!!!
Bei mir gibt es keine Bluescreens. Habe allerdings auch nur eine Geforce 6600 und nutze immer noch den 84.21 Treiber. Der letzte Detonator, der für mich wirklich stabil lief.
07.11.2007, 19:37
Wo hat denn dieses Kunstwerk der Spammerei seinen Anfang genommen?
320x240
320x240
Seiten: 1 2