cgboard - classic games

Normale Version: Postfächer bei der Deutschen Post
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hatte mir gedacht, wenn ich mal ältere Spiele bei Ebay bestelle, dass ich nicht mehr meine Adresse angebe, sondern mir für einmalig 15 € nen Postfach einrichten lasse, damit das ganze etwas anonymer abläuft.

Jetzt habe ich aber ne Frage:

Wenn jetzt Post darin landet, bekommt man dann ne Benachrichtigung nach Hause geschickt, dass was drinne ist?


Kennt sich einer damit aus?
Für dich vielleicht weniger interessant, aber vielleicht auch doch.

Ich (Österreich, direkt neben Deutschland an der Grenze) lass alles was aus Deutschland kommt dorthin schicken: MeinPaket (in Freilassing)

Für mich von Vorteil, da ich wie gesagt sowieso neben der Grenze wohne und auch von der Arbeit nur 10-15 min. (je nach Verkehr) dorthin brauche und somit einiges an Porto spare, vor allem bei Paketen. Denn das Mehr-Porto nur über die Grenze ist sehr viel mehr.

Das ganze kannst du als Deutscher natürlich auch nützen, weiß nur nicht wo du wohnst !!! und ob es deshalb für dich auch in Frage kommt:

PS: Kosten dort: 0,50 € für Anlieferungstag und 1. Lagertag, und innerhalb 2 Tagen hab ich schon mal zwischendurchzeit das zu holen...
Bekomme dann eine SMS bzw. e-MAil wenn was da ist und ich nehme doch mal stark an dass das bei Postfächern bei euch auch nicht anders ist!
Also bei der Website der Post zu den Postfächern steht nichts über eine benachrichtigung dann kanst du auch davon ausgehen das du nicht benachrichtigt wirst. würd mich auch stark wundern da du laut AGB's dazu verpflichtet bist dein Postfach regelmäsig zu leeren.
Daraus schliese ich das du nicht über den Posteingang benachrichtigt wirst aber wenn ich das weiterhin richtig verstanden hab werden Packetsendungen sowiso zu dir nach hause weitergeleitet
s. AGB §2 Abs 6
Postzustellungsaufträge, Briefsendungen mit der Zusatzleistung „Eigenhändig“,
Pakete, Express-Sendungen, großformatige Bücher- und Warensendungen,
Päckchen und Infopost Schwer (einschl. Kataloge) werden unter der
Hausanschrift zugestellt.
Laut Wiki musst Du dort selber hin und es regelmäßig ausräumen (1x in der Woche). Soweit ich weiß, bekommt man keine Benachrichtigung. War zumindest damals so. Vielleicht hat man aber mittlerweile die Möglichkeit sich per SMS oder email benachrichtigen zu lassen. Einfach mal bei der Post anrufen!

Infoseite Postfach.

HIN+ WEG ist auch möglich:
Service HIN+WEG
HIN+WEG ist der Bring- und Abholservice der Deutschen Post. Morgens: HIN. Wir bringen Ihnen Ihre Briefe, zum Beispiel aus dem Postfach, zu fest vereinbarten Zeiten direkt ins Haus. Nachmittags: WEG. Wir holen Ihre Sendungen ab und liefern sie zuverlässig ein.