cgboard - classic games

Normale Version: dl.am und cx.la sind nicht mehr...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Vor einiger Zeit verkauft und nun ein opfer das Kapitalismus. Die beiden Redirector sind zu Werbeschleudern mutiert.

Ich zitiere hier mal den Gulli:

Zitat:dl.am und cx.la, zwei der meistverwendeten Redirector-Dienste, sind platt: "Technische Störung" wird behauptet, Usenext-Werbung geschaltet und - besonders perfide - bei bekannteren Seiten ein Screenshot eingeblendet, der aber ebenfalls nur zur Werbung weiterleitet. Der ehemalige Betreiber DaMajor bedauert die Situation, gibt aber an, nach dem Verkauf der Seiten keinen Einfluss mehr auf die neuen Betreiber zu haben.

Eher seit vielen als einigen Monaten stehe ein neuer Betreiber hinter dem Redirector, so DaMajor gegenüber gulli.com. Dieser hat nun alle Weiterleitungen auf ein Werbe-Partnerprogramm umgeleitet, teilweise versehen mit Screenshots der ursprünglichen Seiten. DaMajor behauptet, keinerlei rechtliche Einflußnahme auf den Dienst mehr zu haben - im Kaufvertrag seien keine entsprechenden Klauseln vorgesehen gewesen

DaMajor weiter: allenfalls auf die dreiste Art der Werbung mit Screenies ehemaliger dl.am-Weiterleitungen versuche er aktuell Einfluss zu nehmen - dabei sei er jedoch auf den Goodwill der neuen Betreiber angewiesen und könne naturgemäß nichts versprechen. Dass die Weiterleitungen je wieder funktionieren werden, hält er für sehr unwahrscheinlich.

Also. Linkz umstellen, und die beiden redirector meiden

gruß nemu
Hab mich schon gewundert warum ne mir bekannte Site mit TV-Serien nicht mehr erreichbar war. Ärgerlich, aber das bringt mich jetzt nicht um den Schlaf! Wink
Und was wird jetzt aus ognd.dl.am? Confused
Ach du S.....! Geschockt
Insanus, du hast Recht! An die hab ich gar nicht gedacht! Hoffe das Sie schnell ne Lösung finden! Cry

EDIT: Dank an Lisa, hat mir die Alternativ-Adresse ins Gedächtnis gebracht! Big Grin
was für eine scheisse...
Grml.... Angry

Neue Adresse vorerst:
Die gute alte
ognd.mine.nu

und in ein paar minuten

ognd.no-ip.org

Wink
Was gibts sonst noch zuverlässiges? Sollen wir nicht gulli.to nehmen? Gulli ist doch eigentich ein Verfechter von so Sachen (oder nicht?)
gulli *würg* Teufel
Zitat:Original von XqWyZ
Grml.... Angry

Neue Adresse vorerst:
Die gute alte
ognd.mine.nu

und in ein paar minuten

ognd.no-ip.org

Wink

Bestens, danke - hab mir gestern Abend schon Sorgen gemacht (größte Sorgen sogar....).
Und was wurde aus solch schönen Sachen wie dokumentationen.dl.am ?

Sind die jetzt unwiederbringlich in der Versenkung verschwunden?
sofern die sich keine neuen redirector dinger nehmen müsstest du schon die adresse kennen wo die seite eigentlich liegt..
Hm,
also die Seiten sind vielleicht kurzzeitig weg, aber ich denke schon nach ein paar Tagen sind die alle wieder erreichbar - sofern die Seite auch aktuell war.

Ich frag mich aber wieso soviele Seiten jetzt eine "normale" Domain haben (com oder org). Sowas will ich auch anonym haben... Sad

EDIT:
Kleine Übersicht: http://www.dl.am-index.de.vu/
Zitat:Original von OSIRIS
Hm,
also die Seiten sind vielleicht kurzzeitig weg, aber ich denke schon nach ein paar Tagen sind die alle wieder erreichbar - sofern die Seite auch aktuell war.

Ich frag mich aber wieso soviele Seiten jetzt eine "normale" Domain haben (com oder org). Sowas will ich auch anonym haben... Sad

[/URL]


anonym? Naja wenn eine normale Seite hinter der Weiterleitung steckt, bist Du ja auch nicht anonym. Wink

Ich glaube nicht das die wiederkommen, weil die wollen Kohle verdienen und wie viele Millionen Leute klicken erst mal blind überall hin. Wink
Mit erreichbar meinte ich andere Domains/Redirectoren. Alle grossen Seiten haben innerhalb von wenigen Stunden reagiert und sich was anderes geholt.

Man müsste nurmal schaun welcher Redirector am sichersten ist für die Zukunft...
Zitat:Original von OSIRIS
Mit erreichbar meinte ich andere Domains/Redirectoren. Alle grossen Seiten haben innerhalb von wenigen Stunden reagiert und sich was anderes geholt.

Man müsste nurmal schaun welcher Redirector am sichersten ist für die Zukunft...

Ahsooo. Naja, von den richtigen Seiten, kann man auch einfach das Original speichern. Wink So oft wechseln die dahinter ja auch nicht.

Sicher? Keiner. Smile
Ich dacht eventuell an der Service von gulli.to
oder denkt ihr die stellen den Service so schnell ein?
de.vu war für mich immer zuverlässig. - und vorallem eingängig.

cjb.net auch. (obwohl ich die ewig nicht mehr benutzt hab.
Zitat:Original von OSIRIS
Ich dacht eventuell an der Service von gulli.to
oder denkt ihr die stellen den Service so schnell ein?


gulli:share war auch schnell weg.....

beim gulli machen die früher oder später kohle....
Klar,
aber mir fällt jetzt keiner ein der "zuverlässig" ist Wink
Das is halt das doofe.
hmmmmmmmm...de.tf?
Seiten: 1 2