cgboard - classic games

Normale Version: Eure Favorite-Game-Intros
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Mein Absoluter Favorit ist Duke Nukem - Time to Kill. Das weckt Erinnerungen. Und vor allem die Mucke ist der Hammer . Das Game gab es meines Wissens auch nur für die PSX, PC Version wäre Natürlich der Bringer Big Grin
Alle Intros und Zwischensequenzen von Blizzard-Spielen sind klasse gemacht.
Die meisten Capcom Intros, z.B. für Resident Evil, Dino Crisis oderParasite Eve, finde ich auch heute noch gut.
Fallout..........................................(konstruktive Punkte)
ich mochte das Orchestra in Wingcommander
Viele gute oder nicht so gute Intros werden meiner Meinung nach auch oft durch das Ende eines Spiels "aufgewertet", wenn dieses direkt drauf bezug nimmt. Ich denke dabei an das Intro von "Prince of Persia - The Sands of Time" sowohl in Verbindung mit dem Schluss dieses Spiels als auch mit dem Ende von "Two Thrones" - wenn ich mich richtig erinnere, ging das auch dorthin zurück.

"Max Payne" ist auch so ein Fall. "They were all dead ..." Big Grin

Das Intro von "Gun" finde ich auch gut, weil alles zusammen passt. Das Tutorial durchgespielt und plötzlich kommen die Title Credits. Dazu Musik, die genau richtig klingt. Herrlich.

Das Intro von "Eternal Darkness" bringt mich auch von jetzt auf gleich in die richtige Stimmung für das Spiel.
Also das letzte Intro das mich begeistert hat war das von Bioshock!
Heart of Darkness hatte auch ein ziemlich gutes und aufwendiges Intro, es gab ja sogar ne 3D Brille dazu... Big Grin
Sonst würde mir jetzt nicht viel einfallen, wobei es sicherlich noch genug gibt! die Blizzard Videos sind auch Super aber das wurde ja schon erwähnt....!
Siedler 1 - das knuffigste Intro ever Big Grin
die von Squaresoft sind auch superklasse Wink
Battlefield 1942 Smile

Hab ich ewig oft geschaut...auch wegen der guten Musik!
Verdammt, hab den Thread nicht gesehen...

Ich persönlich favourisiere Vollgas. Cool!
Ich hab das Intro von Outcast noch in ziemlich eindrucksvoller Erinnerung, mit dem epischen Soundtrack, das hatte was.
Obwohl das war wohl mehr ein Vorspann, denn ein richtiges Intro.
habs sogar gefunden: http://de.youtube.com/watch?v=orY376uYGC...playnext=1
Ich mochte die Psygnosis / Psyclapse Intros vom Amiga. Das Stryx Intro habe ich immer geliebt. Vor allem die Musik war klasse. Habe das Spiel kaum gespielt... immer nur das Intro angesehen Pleased. Habe es hier mal hochgeschoben!
Das Panzer Dragoon Intro von der Saturn hat mich damals auch sehr beeindruckt. Das Philosoma Intro (PSX) war auch klasse... wie die Zwischensequenzen des Spiels.
CGI-technisch sind die Armored Core Intros und Zwischensequenzen derzeit das Ultimum. LINK (in HD)
Fallout und Fallout 2 natürlich. Am meisten Stil, zusammen mit der Mucke... oh, yeah.
Starcraft, Max Payne, Fianl Fantasy und Metal Gear Solid fallen mir da spontan ein.
Ich find das Intro zu "Day Of The Tentacle" immer noch genial! Big Grin

Aber auch "Monkey Island 2" - allein schon wegen dieser absolut perfekten Version des Titellieds! Und damals das erste Mal, als man Guybrush, gegenüber Teil 1 sichtlich gealtert und mit Bart, gesehen hat... das war schon was!

Desweiteren muss ich unbedingt noch das Intro zu "Silent Hill 2" erwähnen (größtenteils nachdem man ganz zu Anfang das öffentliche Klo verlassen hat und die Sache mit dem Brief erzählt wird). Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich dieses Intro damals mal vor der Schule angeschaut hab und ich bekam diese triste, bedrückende Atmosphäre den ganzen Tag nicht aus dem Gemüt!

Zu meinen absoluten Intro-Klassikern zählen sonst noch (inklusive YouTube-Links!):

-- Another World (Out Of This World)
(hat einen ganz besonderen Charme)

-- Heart Of The Alien (Out Of This World II)
(besonders wenn man Teil 1 durchgespielt hat!)

-- Omikron: The Nomad Soul
(HIER noch das zweite Intro mit David Bowie's "New Angels Of Promise")

-- Thief - The Dark Project (Der Meisterdieb)
(HIER auch noch das Spiel-Intro vor dem Menü - das ist auch toll!)

-- Death Gate
(kann den englischen Text immernoch mitsprechen...)

-- Legend Of Kyrandia 3 - Malcolm's Revenge
(... ja, und diesen Text auch)

-- Prince Of Persia 5 - Warrior Within
(nie sah der Prinz sooo cool aus!)

-- The Legend Of Zelda - Link's Awakening
(immernoch sehr schön aufgemacht)

-- Final Fantasy VIII
(das hier ist lange Zeit mein Lieblingsintro gewesen)

-- Final Fantasy IX
(auch das hier gehört zu den Top-Intros überhaupt!!)
Zitat:Original von SonataFanatica
Aber auch "Monkey Island 2" - allein schon wegen dieser absolut perfekten Version des Titellieds! Und damals das erste Mal, als man Guybrush, gegenüber Teil 1 sichtlich gealtert und mit Bart, gesehen hat... das war schon was!


Ohja, wunderschönes Intro! Eigentlich hatten die meisten LucasArts Games tolle Openings.
Mittlerweile bkomm ich bei dem Intro von Baphomets Fluch eine Gähnsehaut Smile

Paris im Herbst,
die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends.
Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden, erinnerungen an Kaffees an Musik an Liebe... und an tod...

Z
Z oder Zed die Roboter fand ich damals recht lustig

dann wär da noch das super Intro von Heart Of Darkness ein geniales Game...

Das Half Life intro fand ich auch ziemlich beeindruckend....

Der Anfang von Monkey Island 3 löst bei mir heute noch Gänsehaut aus Smile

phh mehr fällt mir grad im moment nicht ein Smile

gruß
3kA
Also ich fand die von command and conquer geil hab da das von alarmstufe rot noch gut in erinnerung ausserdem natürlich fallout und monkey island 3!

Mfg
Nico
Die Intros von Psygnosis, besonders fuer die damalige Zeiten, waren echte Meisterwerke.Und das gilt heute noch.

Manche Intros die mir gefallen sind die von Monkey Island 3, 7th Guest, Day of the Tentacle, Feeble Files (Floyd) und viele mehr...!
Seiten: 1 2