cgboard - classic games

Normale Version: Es Weihnachtet - Kann mir ein Brenner aussuchen, aber welchen ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moinsen Smile

Da ich ein Dvd Brenner (Ide oder Sata) brauch weil mein alter den geist langsam aufgibt und mir meine Eltern ein schenken wollen kann ich mir den aussuchen. Problem: Ich kann ihn mir nur über den Schop Conrad Electr. assuchen. Die haben da aber ne bescheidene auswahl.

Ich hatte mich auch schon über google der einzelnen Dvd brenner schlaugemacht aber viele infos ersehen konnte ich nicht wirklich.

Welchen könnt ihr mir empfehlen ?
- Sollte aber auch einer sein der 8gb rohlinge unterstüzt
- Audio Ist net wichtig


IDE:
LG DVD-BRENNER IDE BLK BE GSA-H50LB
LG DVD-BRENNER IDE BLK BL GSA-H50LBLK
LG DVD-BRENNER IDE BULK BEIGE GSA-H55NB
LG DVD-BRENNER IDE BULK BLACK GSA-H55NRB
LG DVD-BRENNER IDE BULK BLK GSA-H55LRBB
LG DVD-BRENNER IDE RETAIL GSA-H55LR
LG DVD-BRENNER IDE RETAIL GSA-H55NR
LITEON 20X8X20XDVD+RW 16X6X16X
PLEXTOR DVD-BRENNER IDE BLK BL PX-800A
PLEXTOR DVD-BRENNER IDE RETAIL PX-800A
SAMSUNG DVD-BRENNER IDE BLK BE SH-S202J
SAMSUNG DVD-BRENNER IDE BLK BL SH-S182D
SAMSUNG DVD-BRENNER IDE BLK BL SH-S182M
SAMSUNG DVD-BRENNER IDE BLK BL SH-S202J
SAMSUNG DVD-BRENNER IDE BLK BL SH-S202N
SAMSUNG DVD-BRENNER IDE BLK WH SH-S182D
SAMSUNG DVD-BRENNER IDE BLK WH SH-S202N
SAMSUNG DVD-BRENNER IDE RETAIL SH-S202J

SATA:
LG DVD-BRENNER SATA BLK BL GSA-H62NBBLK
LG DVD-BRENNER SATA BULK BE GSA-H62NBBB
LG DVD-BRENNER SATA BULK BL GH-20NRBB
LG DVD-BRENNER SATA BULK BL GSA-H66NRBB
LG DVD-BRENNER SATA RETAIL GH-20NRB
LG DVD-BRENNER SATA RETAIL GSA-H62NRB
LG DVD-BRENNER SATA RETAIL GSA-H66NRB
PLEXTOR DVD-BRENNER SATA RET BE PX-810SA
PLEXTOR DVD-BRENNER SATA RET BL PX-810SA
SAMSUNG DVD-BRENNER SATA BLK BE SH-S203B
SAMSUNG DVD-BRENNER SATA BLK BL SH-S203B

Danke für euren rat, Empfehlung

gruss
kauf kein LG, purer schrott..

ich habe einen BenQ und bin mit dem total zufrieden, vorher 2 LG, einen hab ich aus dem fenster befördert..
Würde auf alle Fälle SATA nehmen. Dünneres Kabel, bessere Durchlüftung.

Ich kann den empfehlen:
LG DVD-BRENNER SATA RETAIL GSA-H66NRB

Würde bei Brennern schon Retail nehmen und nicht Bulk.


LG Brenner gehören nach Pioneer schon zum besten was der Markt hergibt. Wink
Zum LG Thema : Ich habe nur ein DVD Laufwerk, aber mit einigen Rohlis hat es Probleme und Spinnt öfters rum. Ein Brenner von LG hatte ich auch mal, bin in zum Glück (auch wenn nich für Viel Geld) losgeworden
Ich würde einen LG nehmen, die sind TOP die Laufwerke. Fröhlich
Hab selbst einen LG GSA-H55L und keine Probleme damit.

Der ist allerdings noch IDE.
Samsung ist sicher nicht schlecht, würde aber bei der Auswahl wohl auch eher zu LG tendieren!
Überrede sie, dass Ihr den Brenner woanders kauft - da bekommt Ihr mehr Auswahl und auf jeden Fall auch ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Gibt's ein JE in Deiner Nähe? Sony/NEC Optiarc sind recht gut, auch die Serienstreung ist nicht so hoch wie bei LG-Brennern. Für die Fälle, wo der mal arg beschädigte DVDs nicht lesen können wird, besorgst Du Dir am besten ein DVD-ROM Laufwerk von Pioneer - ich habe hier ein uraltes 105 (oder 106?) für die Problemfälle. Sollte es auch bei ebay noch für den Gegenwert eines Sixpack zu erwerben geben ...

Zurzeit kommen leider mehr Brennermodelle als Firmwareupdates raus und Brenner bis 40, 50 Euro sind entweder gut im Schreiben und schlecht im Lesen oder andersherum ... oder beides. Deshalb lieber zwei optische Laufwerke: einen guten Allroundbrenner (Optiarcs können +, - und RAM, je nach Modell auch Labelflash) und ein Nur-Lesen-Laufwerk, dass eine sehr gute Fehlerkorrektur mitbringt.
Finger weg von Sony/NEC, die bauen keine wirklich guten PC Laufwerke. Mit einem LG Brenner liegst du schon richtig, da kann man nichts falsch machen.

Alternativ sind DVD-Rom Laufwerke von Toshiba und Plextor zu empfehlen, falls mit dem LG mal Leseprobleme auftreten sollten.
Also mal meine Meinung:
Ich baue viele PCs zusammen und habe die Erfahrung gemacht, dass der Hersteller der Festplatten sowie Laufwerke im Prinzip egal ist. Wenn mal was nicht geht hängts oft dran, dass man Pech hat und ein kaputtes oder schlechtes Gerät bekommen hat.
Es gibt auch keine Statistiken welche Baureihen von welchen Herstellern wie oft ausfallen, also ist alles spekulativ und fast jeder wird dir zu einem anderen Gerät und Hersteller raten und jeder schwört auf was anderes.

Darum nimm einfach das was dir gefällt oder mein Tipp: nimm das leisteste. Das ist nämlich das Einzigste was mich an meinem leisen PC stört - wenn das Laufwerk aufdreht...
Ich habe auch schon unzählige Rechner, auch beruflich, zusammengebaut. Man kann Festplatten (habe bis heute noch keine neu eingebaute Festplatte gesehen, die wirklich fehlerhaft war) leider nicht mit DVD Laufwerken vergleichen. Die Ausfälle, z.B. bei NEC, Phillips oder Sony Laufwerken waren enorm. Nach 6-12 Monaten lief da nicht mehr viel.

Was Brenner angeht, das gibt es wohl wirlich nur noch 2-3 Hersteller die was vernünftiges bauen. Ein LG würde vollkommen reichen, Samsung ist auch noch OK.
Tjo,
hab etliche NEC 3520 und 3540 (wenn ich die Nummern noch richtig im Kopf habe) verbaut und alle gehen noch wie am ersten Tag. Hatte noch nie Probleme mit Rohlingen und er liest sogar meine Test CD und DVD (zerstöre ich teilweise selbst ein wenig zum testen...). Lediglich ein wenig laut isser, was aber 95% der Leute nicht stört.
tjo....Da gehen die meinungen hier recht teilweise auseinander.

Instinktiv hätte ich zu dem LG DVD-BRENNER IDE RETAIL GSA-H55LR gegriffen
. werde mir denn LG DVD-BRENNER SATA RETAIL GSA-H66NRB grabben.

Hatte auch auch noch das Plextor im Auge aber die scheinen sich über de jahre verschlechtert zu haben. Hab ein 11 Jahre alten SCSI Plextor Brenner am
Am Amiga laufen...
Zitat:Original von OSIRIS
Tjo,
hab etliche NEC 3520 und 3540 (wenn ich die Nummern noch richtig im Kopf habe) verbaut und alle gehen noch wie am ersten Tag. Hatte noch nie Probleme mit Rohlingen und er liest sogar meine Test CD und DVD (zerstöre ich teilweise selbst ein wenig zum testen...). Lediglich ein wenig laut isser, was aber 95% der Leute nicht stört.

So gehts mir mit NEC UND LG Wink
Is also total blödsinnig ne Marke von vornerein zu verurteilen, kommt halt jeweils auf den Brenner an...
wenn ich bereits mehrmals probleme mit Lucky Goldstar laufwerken hatte werd ich die sicherlich nicht mehr weiterempfehlen, von ingesamt 6 funktioniert nurnoch ein brenner

während der 8 jahre alte Sony, und der 11 jahre Traxdata noch brennen wie am ersten tag.. und mein BenQ auch
Zitat:Original von Gabumon
wenn ich bereits mehrmals probleme mit Lucky Goldstar laufwerken hatte werd ich die sicherlich nicht mehr weiterempfehlen, von ingesamt 6 funktioniert nurnoch ein brenner

während der 8 jahre alte Sony, und der 11 jahre Traxdata noch brennen wie am ersten tag.. und mein BenQ auch

Das ist dann aber wirklich Pech, ich hatte bis jetzt 3 DVD Brenner und 1 DVD Laufwerk von LG und hatte mit keinen Probleme.
Mein LG 4120-B brennt auch noch wie am ersten Tag. Hat zwar Probs mit Billig Rohlingen, aber ich hol mir immer Verbatim oder Sony.

Nur die Schublade klemmt etwas, sonst brennt er tadellos. Big Grin Zunge raus
Wenn Preis keine rolle spielt, natürlich Plextor!

Hat hier bestimmt kaum jemand, weil schon immer teurer als alle anderen. Zunge raus
Brenner:
Auf jeden Fall Finger weg von Philips.... kauf' Dir einen von Pioneer. Da kannste nix falsch machen! Pioneer stellt die besten Brenner her (und DVD-Player im übrigen auch). Die kommen auch mit aller Art von Rohlingen klar, sind leise und zuverlässig! LG wäre für mich 2. Wahl!
Hier wäre wohl eine Umfrage angemessen Big Grin
Mein erster DVD-Brenner, ein NEC 1300A, wann hab ich den nur gekauft? Als 4x-Plus-Minus-Brenner etwa 160 € gekostet haben. Naja, der brennt noch wie am ersten Tag - zwar langsam aber sehr gut. Markenrohlinge (Verbatim) aus der Anfangszeit sind auch heute noch von meinem zickigen DVD-Player (MAS Xoro 400 pro) wunderbar lesbar.

Mit dem (Sony/NEC) Optiarc 7173S hatte ich auch noch keine Fehlbrände. Leise ist er beim Brennen (ich brenne 16x-Plusrohlinge immer bei 8x), beim Lesen kann man ihn drosseln, wenn man das will (Nero CD-Speed oder wie das heißt, AnyDVD).

Insgesamt ist es vielleicht wirklich eine Glaubensfrage und ganz bestimmt Glückssache, aber bei manchen Herstellern hört man halt öfter etwas von Problemen als bei anderen. Vielleicht liegt es an der Absatzmenge, aber so viele verschiedene Serien wie LG hat, verbunden mit der Firmwarepflege vom Hersteller ... - also ich hatte jedesmal beim CD-/DVD-Brenner auch LG mit in die Wahl gefasst und jedesmal haben mich _verschiedene_ Testberichte davon abgebracht.

NEC z.B. ist regelmäßig beim Brennen von Discount-Rohlingen durchgefallen, was sich oft in mittelmäßigen Endwertungen niederschlägt. Aber bei Preisen um 35 Eurocent für einen bedruckbaren Plus-Rohling von Verbatim (inkl. Versandkosten) wird doch wohl niemand (von uns) auf octan oder tevion/medion brennen ..?
Seiten: 1 2