cgboard - classic games

Normale Version: Gewinnspiel bei Rapidshare
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei RapidShare können momentan Besitzer eines Premiumaccounts an einem Gewinnspiel für einen "High-End-PC" teilnehmen.
Dazu muss man "lediglich" seine gesamten Personalien (Richtiger Name, Wohnort,PLZ,Telefon, Geburtstag etc.) angeben.
Und das find ich ehrlich gesagt recht merkwürdig, grade bei einem Massenhoster wo PA-besitzer so gut wie sicher Warez hoch- und/oder runterladen.
Könnte das nicht nur ne Aktion sein um an die richtigen Daten zu kommen? Eventuell für spätere Abmahnwellen, falls RS mal dazu gezwungen sein sollte...?
Und ja ich weiß, die haben ja meine Daten schon als ich den PA bezahlte blabla...
Allerdings kommt man auch völlig (abgesehen von der IP) anonym an einen PA über den Collectors-Account.
Ich sehe da keine Bedrohung drin, wenn man da seine Daten angeben muss.

Rapidshare sieht ja nicht, was du hochgeladen hast, sondern nur wieviel.

Und seit wann greift EU-Recht in der Schweiz? Confused Confused