cgboard - classic games

Normale Version: "Kindersicherung" im Router
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi!
ich hab da mal eine frage...

seit neuestem gibts bei uns auf der schule eine "kindersicherung", die alle interessanten seiten blockt (zb livejournal). dieses ding ist im router installiert, sodass ich auch zum beispiel über den palm nicht auf diese seiten kommen. kann man das irgendwie umgehen?

vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. auch wenn ich kaum hoffnung hab.

/sasa
Klappt da vielleicht die Schweizer "Picidae" Variante? Die konnten die China Zensur ja auch irgendwie aushebeln.

http://www.picidae.net/lang-pref/de/
danke dir... ist auf jeden fall einen versuch wert! ich werds morgen mal ausprobieren.
Eine möglichkeit wäre die ip adresse direkt einzugeben. Dazu einfach ne eigabeaufforderung öffnen und ping Seite ohne http:// angeben. Aber wenn die Sicherung einigermaßen was taugt wird es nicht gehen aber nen Versuch ist es wert.

Dann könntest du noch versuchen die Seiten die dich interessieren mit nem Programm runterzuladen und dann offline zu betrachten. Ist zwar etwas umständlich aber könnte funktionieren. Wäre natürlich nur immer temporär aktuell aber besser als nix. Smile
die idee mit den ips ist auch nicht schlecht. aber muss es unbedingt per eingabeaufforderung eingegeben werden? für den palm wär das dann ja nichts...

ich merke auch grad, dass picidae schlecht auf dem palm klappt, weil es keine echte "enter-taste" gibt. Cry Big Grin
Hatte überlesen das du nen Palm benutzt. Ne muß keine eingabeaufforderung seien. Nur halt irgendein Programm mit der du ne Seite anpingen kannst um an die Ip zu kommen. Alterntiv kannste sicher auch irgendnen Whois Dienst nutzen der müßte dann den Denic eintrag finden dort sollte die Ip Adresse von der seite dann auch stehen.
achsooo das meinst du. ja, das lässt sich ja leicht mit einer whois-seite machen...