cgboard - classic games

Normale Version: LucasArts Games Codes Generator (deutsche Übersetzung)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Mit Hilfe dieses Programms löst ihr die Codeabfragen der alten LucasArts-Spiele im Handumdrehen!

Hierbei handelt es sich um eine von mir übersetzte Version des LucasArt Games Codes Generator (ja, das "s" fehlt im Original-Programm ebenfalls - deswegen korrigiere ich das auch nicht). Programmiert wurde es von dem Franzosen Patrick Combet.

Es hat einiges an Zeit und Arbeit gekostet, an den Quelltext zu kommen und die Texte so zu bearbeiten, dass keine Programmfehler entstehen. Letztendlich hat aber alles gut geklappt. Viel Spaß damit!  Smile

Edit am 27.02.2021:
Die spanische Version wurde hinzugefügt.

Edit am 18.05.2020:
Da ich bereits ein paar Mal gefragt wurde: Ich besitze den Quellcode nicht mehr und somit kann ich keine weiteren Sprachversionen anfertigen.

Edit am 22.03.2017:
Die französische Version wurde nun auch hinzugefügt.

Edit am 02.10.2013:
Die deutsche Version 2.0 wurde veröffentlicht.

Änderungen:

- das Bild "Edisons Super Salatbatterie" wurde nun auch übersetzt
- Schreibfehler korrigiert
- Schrift bei DOTT-Bild angepasst
- "Kästchen"-Bug behoben

Da nun alles übersetzt wurde, beinhaltet dieses Update die finale Version!  Pleased

Edit am 18.12.2007:
Die deutsche Version 1.0 wurde veröffentlicht.

Bilder

[Bild: der10lrbc.jpg] [Bild: loom68rlb.jpg]
[Bild: monkey2ymo4s.jpg] [Bild: samwmo2u.jpg]

LucasArts, Lucas Film, Monkey island, maniac mansion, zak mc kracken and the alien mindbenders,
indiana jones and the last crusade, loom, the secret of monkey island, indiana jones and the fate of atlantis, day of the tentacle, sam and max hit the road, monkey island 2 lechucks revenge, day of the tentacle, DOTT, Adventures, deutsch, codes, code, generator, codescheibe, Dial A Pirate, code wheel


Der Download befindet sich im Anhang.
Zitat:Original von andi1990
(...) Deshalb wär es super von euch das Programm näher anzuschauen, und nach fehlern* zu suchen!


* Scherz! Wink

Prima Sache - je mehr Muttersprache, desto leichter geht's auch dem multilingual trainierten DOS-Volk von der Hand. Zunge raus
Meistens sind es ja Wörter/Vokabeln, die den schnellen Blick hindern...
Bei DOTT ist da im Zentrum des Geschehens ein blaues Bild mit unsympathisch viel französischem Zeugs *g*. Ist so etwas auch noch abänderbar?
uhm, was ist denn "lucas codes generator"? google weiß net weiter Wink
Spitze - gleich mal ausprobieren!!
Zitat:Original von ThaMariuZ
uhm, was ist denn "lucas codes generator"? google weiß net weiter Wink

Hab ich mich wohl verschrieben - hab's verbessert. Es heißt "LucasArt Games Codes Generator". Aber selbst jetzt weiß Google nicht weiter. Wink

Zitat:Orginal von Doremi
(...)Bei DOTT ist da im Zentrum des Geschehens ein blaues Bild mit unsympathisch viel französischem Zeugs *g*. Ist so etwas auch noch abänderbar?

Therotisch schon, aber praktisch... schaff ich es nicht. Ich finde nämlich den Quelltext des Bildes nicht. Baby

Edit: Inzwischen ist das Bild übersetzt! Smile
So, die "Testphase" ist abgeschlossen. Anscheinend ist mit meiner Übersetzung alles in Ordnung! Smile
Von meiner Seite alles ok.

Nochmal dankel!

Plattfisch

Ich hab beide Versionen runtergeldaen, aber nun keine Ahnung, was ich damit machen soll Confused

Doppelklicken bringt nix und in der DOSBox rührt sich auch nicht viel (=nüscht)...
Zitat:Original von Plattfisch

Doppelklicken bringt nix und in der DOSBox rührt sich auch nicht viel (=nüscht)...

Wieso bringt doppelklicken nichts? Ist da etwa Vista installiert. Big Grin

In DOSBox kann sich da natürlich nichts rühren, ist ja eine Windows exe. Wink

:

Die Rezepte in Monkey Island 2 sind noch in Englisch. Wink
Zitat:Original von Retro-Nerd
:

Die Rezepte in Monkey Island 2 sind noch in Englisch. Wink

Oh mein Gott!!! Die muss ich gleich übersetzen..... Geschockt Geschockt Geschockt

.

.

.Zunge raus
Super gemacht, wusste gar nicht das es so etwas gibt.
Weil ich auf der suche nach so nem Programm war bin ich auch vor 6 Jahren auf die Coolgamez Seite gestoßen, wo ich dann MI2 ohne Codeabfrage gefunden hab... Smile

Ach übrigens, auch unter Vista läuft das Programm ohne Probleme!

Plattfisch

Das Tool funktioniert prima!!

Zu meinem vorigen Posting: Als ich das Tool das erste Mal runtergeladen hatte, war die Datei nur 6 KB groß. Seltsamerweise lies es sich trotzdem ohne Fehlermeldung starten - es passierte halt nix.

Danke schön, andi1990
Zitat:Original von Plattfisch
Das Tool funktioniert prima!!

Zu meinem vorigen Posting: Als ich das Tool das erste Mal runtergeladen hatte, war die Datei nur 6 KB groß. Seltsamerweise lies es sich trotzdem ohne Fehlermeldung starten - es passierte halt nix.

Danke schön, andi1990

Mist, hab vergessen es in ein WinRar-Archiv zu verpacken. Da kann so was schon mal passieren.



Kein Problem. Smile
Auch wenn hier kein Hidetag besteht und der Thread schon Staub hat, will ich mich bedanken Smile Wirklich komfortabel !
sehr cooles tool, ich bin begeistert Geschockt
ich nehm das auch einfach mal mit ....danke dir
Zitat:Original von andi1990
Zitat:Original von Retro-Nerd
:

Die Rezepte in Monkey Island 2 sind noch in Englisch. Wink

Oh mein Gott!!! Die muss ich gleich übersetzen..... Geschockt Geschockt Geschockt

.

.

.Zunge raus

Wo bleibt das Update? Wink
Ganz schön' Langeweile, eh? Big Grin
hat das tool vielleicht noch jemand und könte es mir per mail schicken an dipswitch_rv@yahoo.de
weil rapidshare ist schrott. mit einem download pro tag komm ich nicht weit...und jedesmal modem resetten für ne neue ip kanns auch net sein.
wäre sehr dankbar
Setz keine Gerüchte in die Welt, es gibt keine Downloadbegrenzung bei Rapidshare. Die Datei ist oben und bei der Größe (rund 180 KB) bist du selbst bei einer Downloadrate von 0,1KB innerhalb einer halben Stunde fertig. Und wahrscheinlich würde es wesentlich länger dauern, wenn dir das irgendjemand schicken müsste - noch dazu würdest du einem unbescholtenen Bürger Arbeit aufhalsen. Und arbeiten will doch keiner, richtig? Baby

: Da ich den Thread gerade erst entdeckt habe - was macht denn das Tool jetzt? Generiert es für jedes LucasArts-Spiel die Codeabfragen-Lösungen? Wenn ja, greife ich zur Sicherheit auch mal zu, auch wenn ich damit bisher wenig Probleme hatte Smile. Und natürlich vielen Dank für die Übersetzung!
Seiten: 1 2 3