cgboard - classic games

Normale Version: die besten minigames
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
mich würde interessieren, was für minigames euch am meisten begeistert haben in der vergangenheit?

beispiele sind zB:
die bohrsequenz von oil imperium *fürcht*
das elektronikminigame von covert action
die wasserrohr - hack sequenz von bioshock
oder das safe crack minigame vom c64 game Mafia, das mir persönlich sehr viel spass gemacht hat, wo man durch ein unterschiedliches klickgeräusch die kombination heraushören konnte.
Zitat:Original von Rocco

die bohrsequenz von oil imperium *fürcht*

Oh man, du sprichst mir aus der Seel *fürcht*

Mal überlegen was mir da sonst noch so einfällt.....
Paddle Wars in Commander Keen (4-6) hat mir damals immer sehr gefallen. Der Computergegner war nur viel zu einfach, auch damals schon.

Was mir in jüngerer Zeit gefallen hatte, war das Mastermind-Spiel in Runaway. Obwohl ich nicht weiß ob man es als Minigame bezeichnen kann, es war letztendlich einfach ein Rätselelement.

Naja, aber die Minigames in Sam & Max fand' ich noch ziemlich klasse. Ich habe darin etliche Male Schiffe versenken gespielt, aber auch teilweise weil ich im Hauptspiel einfach nicht weiterkam.

Ich mag allerdings allgemein gerne Minispiele, wenn sie Bestandteil eines Spiels sind, weil sie das ganze Spielgeschehen ein wenig auflockern. Es gibt ja noch unzählige weitere Beispiele, die mir nur jetzt nicht spontan einfallen.
die kartenspiele aus final fantasy VIII und IX!!!!

verdammt, die haben so süchtig gemacht das man dann erstmal das eigentliche spiel für 'n paar stunden hinten angestellt hat.
Zitat:Original von Rocco
die wasserrohr - hack sequenz von bioshock
Uuultralästig!

Sapß gemacht hat:
Schlösser öffnen bei Hillsfar,
Maniac Mansion in DOTT Big Grin
Dieses ominöse "Kartenspiel" bei Might & Magic (6,7,8,16 ???), wo man den gegnerischen Turm zerstören musste, fand ich recht witzig Smile

Das Spiel gab's (glaub' ich) aber auch separat..."Ant's nochwas"....

Und Natürlich "Lazy Jones" auf'm C-64... http://www.c64-wiki.de/index.php/Lazy_Jones http://de.wikipedia.org/wiki/Lazy_Jones

14 Minispiele in einem Big Grin
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von Rocco
die wasserrohr - hack sequenz von bioshock
Uuultralästig!
stimmt, die ersten paar mal gehts noch, aber auf dauer wirds echt mühsam.
ausserdem finde ich, dass sich die sequenz nicht besonders gut ins ansonsten perfekt abgerundete game einfügt.
(bioshock für mich das beste game dieses jahrgangs)

Zitat:Original von Gadler
Sapß gemacht hat:
Schlösser öffnen bei Hillsfar,

genau das was ich gesucht habe. Smile.
ich arbeite gerade an einer einbruchssim, wo es sehr viele minigames geben wird.
allerdings bin ich mir bei einigen noch nicht ganz sicher, wie ich sie umsetzen werde.
beim safe knacken beispielsweise gibts mehrere möglichkeiten,
abhängig von der ausgewählten methode.
am anfang dachte ich, ich verwende ein oil-imperium mässiges minigame fürs normale türschlösserknacken.
also für eine gewisse zeit die maus in einem bereich zu halten, damit das schloss geknackt wird, allerdings bietet sich dieses minigame auch für
das aufbohren von safes an.
dann könnte man fürs normale türschlossknacken eine abgewandelte form vom hillsfar schlösserknacken minigame verwenden.

auch beim alarmanlagen hacken bin ich mir noch nicht sicher.

kennt ihr noch mehr minigames in dieser richtung?