cgboard - classic games

Normale Version: ASUS Eee PC
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
[Bild: a2hs0u.jpg]
Was haltet Ihr von dem Knirps? Ich persönlich bin seeehr neugierig auf das Gerät. Preis ist in Ordnung. Ein bisserl wenig Speicher hat er zwar, und den Screen hätten sie auch größer machen sollen aber zum DosBox Ausführen sollte es reichen. Ist ja auch nicht das Konzept eine HiTech Spielemaschine anzubieten, sondern einen UMPC für das wichtigste... und das für verhältnismäßig kleines Geld.
Leistung reicht aus, um Spiele wie Counter Strike, Warcraft 3, Unreal Tournament oder Half Life 2 zu Zocken.

Und in weiß finde ich ihn ja seehr sexy Big Grin
[Bild: 11olom.jpg]
[Bild: 22tpxo.jpg]
Verarbeitung soll seehr gut sein (ASUS typisch halt), und wenn man XP draufknallt, ist es in 12 Sekunden hochgefahren. Gibt diverse Videos auf YouTube.

Vor allem mit schwarzer Tastatur sieht er absolut hammermäßig aus... scheint aber ein Sondermodell oder ein umgebautes Modell zu sein:
[Bild: 33bsgt.jpg]

Sogar das Nachfolgemodell ist schon für's erste Quartal angekündigt (natürlich eine dumme Idee, jetzt schon das verbesserte Modell anzukündigen). Etwas mehr Speicher (bis zu 16GB) und ein 10" Display:
[Bild: 2qzeq9.jpg]

Das schönste ist.. man bekommt sie sogar bald bei Amazon in weiß und schwarz!
Einen ersten Test gibt's auch schon. Ich werde das Ding auf jeden Fall im Auge behalten.

Zumal der Fujitsu FMV-U8240 auf den ich schon ewig warte, einfach nicht aus dem Sack kommt. Schade eigentlich!
Als erstes "massentaugliche" Gerät dieser Sorte ganz gut find ich. Leider fehlt es meiner Meinung noch an einem Touchscreen. Das würde das Arbeiten noch erheblich verbessern.
Das wird auch definitiv der nächste Lapot den ich mir kaufen werden, was gibt es denn besseres für mobile Büroarbeit? Smile
Zitat:Original von OSIRIS
Leider fehlt es meiner Meinung noch an einem Touchscreen. Das würde das Arbeiten noch erheblich verbessern.
Ich persönlich halte nichts von Touchscreens. Überflüssig, wenn eine Maus dranhängt. Aber schau mal hier oder hier!

Der Knirps ist ideal, um Betriebssysteme auszuprobieren. Da kann man mal sämtliche Linux Distributionen antesten oder ein gutes altes Dos-System aufbauen Big Grin. Seeehr verlockend VIDEO, VIDEO, VIDEO.
Also ich find Touchscreens für den Anwendungsbereich auf den er abzielt (zumindest wofür er meiner Meinung nach gedacht ist) relativ praktisch, ist aber Geschmackssache.
Ich denke die Konkurrenz hat gemerkt, dass es einen Markt gibt für solche mobilen Geräte. Besonders wenn jetzt die Preise für SSD noch ein wenig fallen, dann gibts vielleicht bald son Teil mit 64GB Platte und dann kann man auch richtig mit arbeiten oder andere feine Sachen mit machen ohne immer noch zusätzlichen Speicher abzuschliessen.

Ich freu mich schon auf die Nachfolger, da ist dann vielleicht was für mich dabei. Im moment isser ganz nett, aber halt noch ein Gerät der ersten Generation...
Zitat:Original von OSIRIS
Also ich find Touchscreens für den Anwendungsbereich auf den er abzielt (zumindest wofür er meiner Meinung nach gedacht ist) relativ praktisch, ist aber Geschmackssache.
Wenn man den Bildschirm umklappen kann, wie beim Fujitsu FMV-U8240, mag das ja auch recht praktisch sein... ich persönlich hasse Fingerabdrücke auf der Glotze Big Grin. Und wenn ich eine Maus anschließen kann, muss ich nicht umständlich auf dem Screen rumfummeln.
Das Touchpad hätten sie auch mal weglassen sollen, und dafür die Tastatur etwas vergrößern.
Jo wie gesagt, ist halt Geschmackssache. Ich denk halt beim Ebook lesen oder so braucht man ja keine Maus (nur ein Beispiel...) - ich hoffe halt, dass die Nachfolger reichlich sind und auch mehr können Smile
Ich habe von dem Gerät im Linux-Magazin gelesen. Also auf dem Dingens läuft doch standardmäßig ein Linux.

900 MHz Taktung, 4 GB SDD-Speicher und das soll für Warcraft ausreichen? Big Grin Mal davon abgesehen, dass ein Computer-Laie Warcraft Online auf einem Linux zu laufen bekommt, was mit Wine aber durchaus im Bereich des Machbaren liegt. Big Grin

Naja, ich halte von dem Dingens nicht soo viel. Und dann hat es noch nichtmal ein DVD-Laufwerk.
Zitat:Original von retep
900 MHz Taktung, 4 GB SDD-Speicher und das soll für Warcraft ausreichen?
Warcraft 3 on Eee (habe nicht WoW gesagt)! Allerdings soll WoW auch schon laufen. Grafisch ist es ja nun nicht sooo der Knüller. Und wenn Halo und UT 2004 läuft, sollte WoW kein Problem sein.
Das ASUS Beispiel scheint ja doch Schule zu machen:
E-Lead Electronic Noahpad UMPC
Konkurrenz ist immer gut Big Grin
Archos .. Noah .. klingen irgendwie vorsintflutlich Zunge raus - neinnein, ich meinte natürlich zukunftsorientiert, so als virtuelles Survival-Päckchen.

PS: Gut, dass der große Bruder der dummen ..äh.. lernbereiten kleinen Schwester den Computer erklärt.
Wenn es andersherum wäre, wäre in diesem Moment mein Weltbild implodiert und ich würde das Noahpad dem in der Arche stationierten Elefantenpärchen zum Zertrampeln vorlegen. Cool
Zitat:Original von Doremi
Archos .. Noah .. klingen irgendwie vorsintflutlich Zunge raus - neinnein, ich meinte natürlich zukunftsorientiert, so als virtuelles Survival-Päckchen.
Hach, ich mag es, wenn Du so daherredest Big Grin
Schönes Gerät. Besonders der Flashspeicher ist doch mal was gutes.
Im Momemt bin ich mit meinem 12" Subnotebook aber noch gut bedient Wink
Jetzt wird's langsam spannend.... iRiver Wing!
Bei dem YT Video von WC3 spielt er das geilste was es für WC3 gibt... DotA Big Grin

Anscheindend hat aber dieser Eee die Sache ein wenig ins Rollen gebracht. Feine Sache. Bloss hätte ich gerne eine wenigstens eine 1024er Breite vom Display. Dann werden die Dinger für mich interessant. Smile
Und der nächste. Allerdings hat Kohjinsha schon seit längerem nette SubNotebooks im Programm.
Hier gibt es nochmal ein paar größere Bilder von dem Knirps. ich will den endlich haben!!!!!!
Den soll es sogar mit 16 GB Speicher geben. Dann kann man auch ordentlich was mit anfangen! Der geringe Speicher ist mir etwas zu gering!

Und warum entdecke ich laufend zufriedendreinschauende Leute, die die weiße Version mit schwarzer Tastatur haben...... WILL AUCH HABEN:
[Bild: 156_eeepc5k8.jpg]
Der mit dem DVD Laufwerk ist ja mal echt stark! Geschockt
Zitat:Original von XqWyZ
Der mit dem DVD Laufwerk ist ja mal echt stark! Geschockt
Wie gesagt.. Kohjinsha hat so einige gute Dinger gebaut. Nur mal bei YouTube suchen. Aber irgendwie traue ich den Dingern nicht so ganz über den Weg.

Meine absoluten Favoriten sind ja die UMPC's von JVC. Das XP7230 oder das XP731 oder das 7210DE sind ja mein absoluter Traum.... aber einfach nicht mehr zu bekommen.... und wenn, unbezahlbar! Begreife nicht, warum die Produktion eingestellt wurde.
Ich hoffe, ASUS wird sie eines besseren belehren Big Grin
[Bild: 117vyh.jpg]
Bin jetzt erstmal mit meinen Gedanken woanders (noch einen bei Saturn abbekommen.. waren noch 3 da).
Sind weggegangen wie geschnittenes Brot Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: eee1vc5.jpg]
[Bild: eee2vdu.jpg]
Seiten: 1 2 3 4 5