cgboard - classic games

Normale Version: 6-stellige ICQ-Nummern bei eBay
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hat jemand eine Ahnung wie der Typ an die UINs kommt?
Hackt der alte, unbenutzte Accounts?
Ich habe eine 8-stellige UIN, die ich im Sommer 2000 eingerichtet habe, also müssen diese Nummern ja schon vor Urzeiten registriert worden sein:
Code:
http://stores.ebay.de/6-Stellige-ICQ-Nummer-UIN-fur-ALLE
Bin mir ziemlich sicher das er Accounts hackt. Wie sollte er sonst an die ran kommen. Aber alle die sowas kaufen sind krank. Ist doch total egal welche Nummer man hat, ok man kann sie sich leichter merken aber das ist dann auch schon alles. Außerdem kann man sich per icq automatisch einloggen. Also, für was braucht man den schon sowas?!
Vielleicht hat er die von Kollegen oder anderen in Boards abgekauft. Muss ja nicht alles direkt illegal sein Big Grin
Ganz nett, aber trotzdem meiner Meinung nach völlig sinnlos, merk mir meine auch so (nicht) Big Grin
Es gab vor ner Weile mal Aktionen im Netz, die kostenlos 6-Stellige UINs registrieren und generieren ließen. Das ist aber schon lange her. Heute betrachten sie einige als "selten" oder "wertvoll", was ich nicht nachvollziehen kann... ausser bei der 1337 UIN Zunge raus
Ihr seit da alle viel zu rational....
So eine 6stellige ist doch total endkrass geil, oder nicht? Big Grin
: das hat anscheinend nix damit zu tun ich bin nämlich 2 jahre vor dir dran gewesen und hab schon 9 stellen.
muss also irgendwie variabel sein
Wikipedia sagt dazu:
Zitat:Sechsstellige ICQ-Nummern sind heute eine Seltenheit und werden im Internet für Beträge von fünf bis 100 Euro verkauft. Fünfstellige ICQ-Nummern besitzen heute nur noch Entwickler der ICQ-Software, werden aber gelegentlich bei Onlineauktionshäusern für mehrere Hundert Euro angeboten. Die Beantragung und Benutzung der ICQ-Nummern ist kostenlos. Die ICQ-Nummer erhöht sich fortlaufend und ist momentan (Stand: 2. Oktober 2007) neunstellig.
: Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass du Deine 9-stellige UIN nicht im Jahre 1998 registriert haben kannst. Überprüfen kannst Du dies auch auf den Tag genau mit QIP.
hab ich trotzdem, und nein ich lad mir das jetzt net runter weil ich weiß, dass ich seit 98 im netz bin Wink

ich hab aber auch eine mit 105... also noch sehr am anfang

edit: hab grad nachgesehen, sogar mein bruder, der noch früher als ich dran war hat schon 9 stellen. edit: und sogar ne höhere nummer als ich..

ich hab nur einen mit 8 stellen und der is schon mindestens 5 jahre länger bei icq als ich.

edit: yay forum gecrasht Elefant

also hier offiziel: Sun Feb 01 1998 00:00:00 das hat mich nämlich jetzt geärgert ^^
Wahrscheinlich hat ICQ mal nen Datenverlust gehabt und dann den 01.02.98/Geisterstunde ersatzweise als Registrierungsdatum eingetragen. Bei eBay Deutschland ist das früheste Datum ja der 01.04.99, obwohl ich jemanden kenne, der sich später angemeldet hat und trotzdem dieses Datum führt. Wieso hast Du Deine Nummer nun eigentlich aus dem Profil genommen?
weil ich eh nie online bin *g* außerdem bekomm ich in letzter zeit strange nachrichten und so, deswegen lösch ich sie überall raus..

ich hab mich trotzdem 98 registriert, aber wie du meinst.

wenn du die uin haben willst, kannst du mich ja mal anschreiben Wink
habe mir sowas vor längerer zeit mal für drei euro gekauft und muss sagen, dass sich bis jetzt keiner beschwert o.ä hat. und die sechs stellen kann sich irgendwie jeder merken... also ich finds gut zumal da recht viel drüber läuft bei mir.
Also, meine Frau und ich, wir haben uns beide im Jahre 2000 angemeldet und haben beide eine 8 stellige ICQ Nummer.