cgboard - classic games

Normale Version: Das Ende des Spiele PC
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Naja, Civ ist doch rundenbasiert gewesen, wimni. Und an rundenbasierter Strategie gibt's doch auch auf der Konsole einige angenehm bedienbare Spiele … nicht nur das neuere "Fire Emblem" sondern auch das uralte "Popolus" z.B. … das Konzept als solches ist also schon länger umsetzbar.

Bei "RTS" widerum sieht's doch eher mau aus. Ich erinnere mich, dass ich vor ich weiß nicht wievielen Jahren mal den Tiberiumkonflikt auf einer Playstation zocken sollte/durfte. In diesem Genre bin ich sowieso schon schlecht, aber per Gamepad war das überhaupt nicht zu bedienen. Jedenfalls für mich.
@dx aber spiel mal Civ für den snes... da isses auch arg verwurschtelt... ^^
hab grad kein Geld für rare Schätze. Sad
deswegen bin ich mal gespannt wie Essemble Halo Wars auf der XBox hinkriegt, hoffentlich besser als EA mit dem C&C 3 müll da, obwohl, das ist aufm PC schon schlecht
C&C3 fand ich super - war definitiv das beste Strategiespiel, das ich je gespielt habe (OK, Alarmstufe Rot kann sich da noch vordrängeln). Die Filmsequenzen hätte man vielleicht etwas professioneller machen können, aber ich fand sowohl die Story als auch das Spiel an sich sehr gut.
Und das sowas auf einer Konsole schwer ist, kann ich mir vorstellen. Ich würde nie drauf kommen, ein Strategiespiel oder einen Shooter mit 'nem Gamepad zu spielen, so gut die Steuerung auch angepasst sein mag. Zumindest dafür wird der PC wohl noch 'ne Weile als Abspielgerät taugen - oder gibt es vielleicht Pläne, die nächsten Konsolen von Beginn an mit Tastatur und Maus auszustatten?
Seiten: 1 2