cgboard - classic games

Normale Version: Ordnung in der Kabelkiste...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin! Heute wieder..ein Kabel gebraucht. Ende gefunden, bisschen dran gezogen und mit mal ist der halbe Inhalt der Kiste mit draußen...

Eigentlich kann ich doch gut improvisieren. Aber hierzu fällt mir nun gar nichts ein. Wie bekomme ich ordnung in meine Kiste? Also so, dass ich bequem an alle kabel komme, ohne 20 andere mit dranhängen zu haben?

einer ne idee? Zunge raus
Das Zauberwort heißt in diesem Fall "Kabelbinder" Wink
Was denn für eine Kiste? Wenn du einen großen Karton hast, in dem sich sämtliche Kabel austoben können, dann wird da wohl von allein keine Ordnung reinnkommen. Da sind Kabelbinder ganz nützlich. Oder für jeden Kabel eine kleine extra-Kiste. Oder eine große Leine, an der alle Kabel aufgehängt sind Wink
garderobenhaken in der zimmerecke sind auch praktisch Wink
Jaaa Kabel sind schon nen grauß wenn seh sich soo gern haben das se sich nimmer trennen wollen Big Grin

simpelste Lösung sind und bleiben die angesprochenen kabelbinder nur als erweiterungstipp es gibt inzwischen auch Kabelbinder die mann wieder öffnen kann also quasi für dich ideal weil du dann nicht immer wieder neue nehmen must Wink

gugst du hier
Wink
Zitat:Original von Nemu
Moin! Heute wieder..ein Kabel gebraucht. Ende gefunden, bisschen dran gezogen und mit mal ist der halbe Inhalt der Kiste mit draußen...

Das kommt mir sehr bekannt vor... Aber ich habe eingentlich kein Problem damit! Solang ich weiß dass das Kabel in der Kiste ist ist alles in ordnung! Zunge raus
Hm also bei mir sind alle Kabel gerollt oder so zusammengefaltet und dann wird kurz mit Malertape rumgepappt Wink
Kabelbinder (Klett) und|oder eine spezielle Wickeltechnik, bei der das Kabel bei sich bleibt und kein anderes ranlässt.
spezielle Wickeltechnik owned by baby Big Grin Zunge raus:

[Bild: mullwindel_snappy.jpg]
Wir sind hier aber nicht im pwnd-fred avec pictures.
danke für die netten tipps. war mir gar nicht bewusst, dass es wiederlösbare kabelbinder gibt.

Aber der tipp mit dem krepp ist wirklich gut Smile hab sogar grad nochwas da Wink

danke!

grüße, Nemu
Dem Tipp mit dem Krepp kann ich mich anschließen - und sogar noch nen Tipp obendrauf:

Die Teile kannste sogar beschriften wenn du mal so wie ich zig Geräte in einem Kastenverbaut hast und auf der Hinterseite wo alles rauskommt natürlich keinen plan mehr hast welches Kabel welches ist!

acp