cgboard - classic games

Normale Version: Was hört ihr jetzt gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Corsafahrer schrieb:Ehrlich, Sonata? Ich krieg da mittlerweile das Kotzen. Der Song läuft so gefühlte 1000mal am Tag auf WDR2. Ich sollte die mal auf Körperverletzung verklagen.
Wie gesagt: Ich hör kein Radio und hab den Song das erste (und letzte) Mal hier durch Gadler gehört. Ist halt typisch Radio – selbst von generell guten Songs hat man nach zwei bis drei Tagen sowas von die Schnauze voll, weil's halt absolute Dauerbeschallung gibt... Rolleyes Das macht einem einfach die Musik kaputt.

Corsafahrer schrieb:Aber so ganz ohne Musik auf Arbeit geht auch nicht. Und meine Musik kann ich da nicht laufen lassen. Sad
Ja, das ist natürlich kacke. Sad
Corsafahrer schrieb:
Gadler schrieb:Das kann ich wirklich eine Stunde durchhören Fröhlich
SonataFanatica schrieb:Wirklich schöner Song! Hat sowas melancholisches!
Ehrlich, Sonata? Ich krieg da mittlerweile das Kotzen. Der Song läuft so gefühlte 1000mal am Tag auf WDR2. Ich sollte die mal auf Körperverletzung verklagen.
Aber so ganz ohne Musik auf Arbeit geht auch nicht. Und meine Musik kann ich da nicht laufen lassen. Sad
Genau das dachte ich auch schon Cool.
Vor allem läuft der nicht nur auf einem Sender 100mal, sondern auf allen Teufel(selbst im ollen Schlager-/Standard-Gedudel-Radio vom Kollegen ist der mittlerweile in der Liste Rolleyes). Naja, im Auto zappe ich da sofort weiter bzw. werfe eine mp3-CD ein Zunge raus.
ich kenn das, ich könnt aktuell das lied andauernd hören:

SonataFanatica schrieb:Wie gesagt: Ich hör kein Radio und hab den Song das erste (und letzte) Mal hier durch Gadler gehört. Ist halt typisch Radio – selbst von generell guten Songs hat man nach zwei bis drei Tagen sowas von die Schnauze voll, weil's halt absolute Dauerbeschallung gibt... Rolleyes Das macht einem einfach die Musik kaputt.
Ganz genau so ist es. Wenn sich die Leute in einer Tour mit Radio zumüllen, kommt sowas natürlich vor. Ich kenn's auch nur sporadisch von hier und da, und daher kann ich es aktuell öfters hören. Ich gestalte "mein Radio" selbst. Aber das Thema hatten wir ja nun oft genug, und manche finden eben nie zur Selbstständigkeit. Wenn man halt jeden Tag Fisch frisst......

...
wir beide haben's echt gut, weil wir eben noch nicht so medienübersättigt/verseucht worden sind. Pleased
Bei uns hat der Chef auf der Arbeit immer Spotify an, aber es kommt meist gute Musik und auch nicht immer dasselbe. Wobei, manchmal ist er so in seiner Arbeit, dass er gar nicht merkt, dass immer wieder dasselbe Album läuft, passiert aber nicht allzu oft Big Grin
Super Idee, tolle Umsetzung Fröhlich

Gerade im CD-Player:

Iron Maiden - The Number Of The Beast Cool
Ich bin kein Nightwish-Fan eigentlich, aber hiervon tief beeindruckt:

[Bild: nightwish_imaginaerumblbuv.jpg]
Gerade auf nix anderes Bock als die hier:



Smile
Ich höre mich gerade durch verschiedene fremde Rock/Metal-Bands, um zu sehen, was davon Potential hat. Ich brauche so langsam neue Musik, das alte habe ich schon fast totgehört. Mithilfe von Music-Map.de habe ich schon einiges gefunden, was ich auf Youtube probehöre. Auch eine Amazon-Bestellung ist raus, gerade die älteren Sachen sind auf CD meist viel billiger als die mp3s.
@ Babymetal:

Wie geil ist das denn? Big Grin
Richtig gut, ich glaub ich werd mir nachher ein paar Alben laden.

Off Topic:
Ach ich weiß nicht, irgendwie mag ich Japan (und auch China) so sehr, obwohl ich noch nie da war. Das kommt mir immer vor als wäre das da drüben eine völlig andere Welt (im positiven Sinne). Nennt man sowas Fernweh? Ich weiß, dass bei denen sicherlich auch nicht alles gold ist was glänzt (sag ich jetzt einfach mal so), aber ich hab das Gefühl, dass die Asiaten ein positiveres Volk sind. Zumindest spiegelt sich das immer wieder in japanischen Werken, insbesondere Animes, wieder: total durchgeknallt, aber lustig und liebenswert. Ob die Menschen wirklich so sind, und zum Beispiel Animes deswegen so sind wie sie sind?
purpur schrieb:@ Babymetal:

Wie geil ist das denn? Big Grin
Richtig gut, ich glaub ich werd mir nachher ein paar Alben laden.
Big Grin Big Grin Big Grin

Ich bin durch diese beiden Videos darauf gekommen:



Die Songs machen einfach Spaß. Smile


purpur schrieb:Ach ich weiß nicht, irgendwie mag ich Japan (und auch China) so sehr, obwohl ich noch nie da war. Das kommt mir immer vor als wäre das da drüben eine völlig andere Welt (im positiven Sinne). Nennt man sowas Fernweh? Ich weiß, dass bei denen sicherlich auch nicht alles gold ist was glänzt (sag ich jetzt einfach mal so), aber ich hab das Gefühl, dass die Asiaten ein positiveres Volk sind. Zumindest spiegelt sich das immer wieder in japanischen Werken, insbesondere Animes, wieder: total durchgeknallt, aber lustig und liebenswert. Ob die Menschen wirklich so sind, und zum Beispiel Animes deswegen so sind wie sie sind?
Naja, Japan ist auf jeden Fall ein extrem zweischneidiges Schwert. Ich weiß ganz genau, was du meinst. Ich bin auch ein echt großer Fan von sehr vielen japanischen Dingen. Auch wie Japan generell von der Landschaft her, von den (auch städtischen und dörflichen) Orten her wirkt, ist einfach wunderschön. Ich mag auch die Sprache sehr sehr gern! Klar... ich kann die Sprache nicht, aber ich hör sie trotzdem sehr gern (mit Untertiteln dazu). Und ein paar Worte schnappt man natürlich auf. Ich liebe auch deren Umgang mit (wirklicher, wahrer) Romantik und deren Dating-Konventionen. Japanerinnen und Japaner können einfach so zartbesaitet und rücksichtsvoll (ist ja deren absolute Lebensmaxime da hinten; das eigene Wohl hinter das Wohl seines Umfelds zu stellen), ...

ABER:

Japan hat so eine derbe dunkle Seite, dass es teilweise echt entsetzlich ist. Pandanni und ihre Schwester (die Japanologie studiert) wissen da eine ganze Ecke mehr als ich, aber das, was ich schon alles so gehört habe, deutet meines Erachtens STARK darauf hin, dass all die Szenarien und Eindrücke, die wir so durch deren Musik, Filme, Serien, Animes, Comics, etc. pp. mitbekommen, eine Verdrängung der harschen Realität sind. All die Highschool-Romantik-Comedy-Anime-Serien, die ich so gucke, erwähnen beispielsweise natürlich nicht, wie unfassbar gnadenlos und fatal dort Leute psychisch gemobbt und malträtiert werden.

In Japan gibt es auch die Todesstrafe und die zum Tode verurteilten Gefängnisinsassen, die nur auf ihre Hinrichtung warten, bekommen nicht gesagt, WANN der Tag ihrer Hinrichtung ist. So müssen sie jedes Mal, wenn ein Wächter vorbeikommt, fürchten, dran zu sein. Schlimmer aber: Deren gesamte Familie bekommt ebenfalls nicht gesagt, wann die Hinrichtung ist und bekommen so nichtmal konkret eine Möglichkeit, sich das letzte Mal zu verabschieden. Denen wird dann anschließend gesagt, dass derjenige exekutiert wurde.

Auch gilt in Japan leider die Maxime: Der Schein ist alles (nach dem Motto "eher Schein statt Sein"). Paradebeispiel dafür ist die Firma Konami in Japan. Guck dir unbedingt mal Videos von "The Jimquisition" zu Konami an. Und such mal nach der Doku "Zum Wohl des Unternehmens – die Olympus-Affäre" – dürfte es in irgendeiner Mediathek (ich glaub arte) geben.

Aber diese Schein-Scheisse bezieht sich ja nicht nur auf Firmen, sondern auch auf soziales Miteinander! Wenn du beispielsweise ein Date mit einem Mädel hast, und sie dich danach eigentlich nicht wiedersehen will, dann bekommst du das nicht mit. Sie wird dir unter GARANTIE sagen "Lass uns unbedingt wieder treffen!", nur um fortan immer spontan mit irgendwelchen Ausreden abzusagen – denn in Japan ist das Wort für "nein" extrem unhöflich. Ach ja: Und die Frau ist in Japan übrigens kein winziges Bißchen emanzipiert. Und wenn sie es ist, gilt sie als verachtenswerte Außenseiterin.

So deutet übrigens auch die Entstehung der Band Babymetal auf ein seltsames Business in Japan hin. Die Band ist komplett gecastet – die älteste Sängerin ist jetzt 16 und die anderen beiden sind jetzt 14 Jahre alt. Zuerst galt die Band als "Unter-Gruppe" der Teen-Idol-Band Sakura Gakuin. Das Konzept von Sakura Gakuin sieht vor, dass die Mitglieder die Band verlassen müssen, wenn sie ihren Abschluss an der Mittelschule gemacht haben, um für jüngere Mitglieder Platz zu machen!! (Das ist doch schon ziemlich krank, oder?) Damit hätte die Frontsängerin eigentlich auch die Subgruppe Babymetal verlassen und ggf. ersetzt werden müssen. Es wurde aber beschlossen, Babymetal zukünftig als eigenständiges, von Sakura Gakuin losgelöstes Projekt, weiterzuführen. (Gottseidank, denn der Ersatz von Mädels, nur weil sie irgendwann keine kleinen Kinder mehr sind, find ich mega asi.)

Aber wie gesagt: Anni kann dir da mehr zu Japan erzählen. Ich wollte unbedingt mal eine YouTube-Video-Reihe namens "The Dark Side of Japan" machen, aber... ich selbst trau mir das nicht zu, da ich das ja eh alles nur von anderen Leuten gehört habe.

Fakt ist aber: Pandannis Schwester, die zuvor leidenschaftlicher Japan-Fan war, hat während ihres Studiums begonnen, einen Großteil der Kultur, Gepflogenheiten, Gesetze und solziale Umstände Japans regelrecht zu verachten. Das sagt für mich alles.
SonataFanatica schrieb:denn in Japan ist das Wort für "nein" extrem unhöflich.
Das ist das Einzige, was ich schon wusste. Das hatten wir vorletztes Semester im Fach "Projektmanagement und interkulturelle Kompetenzen", also wie man sich bspw. einem japanischen Geschäftspartner gegenüber verhält. Da gings unter Anderem darum, dass die ihr "Gesicht" wahren. Stichwort to save/lose face. Deswegen werden Dinge eher beschönigt oder irgendwie umgangen als einfach NEIN zu sagen.

Aber den Rest wusste ich nicht, und das find ich teilweise echt erschreckend. Geschockt Hätte ich echt nicht gedacht, dass das da teilweise so krank ist. Besonders das mit den Frauen. Ich wäre NIE darauf gekommen, dass Frauen da so einen Status haben, denn sowas sieht man in den ganzen Animes wirklich GAR nicht (zumindest nicht in denen, die ich kenne). Scheint also echt so eine Verdrängung zu sein. Echt traurig...
Danke für die ausführliche Info, Sonata! Big Grin Ich hatte schon auch ein wenig Japan-Fernweh.

Ich gucke mir ja viele Dokus an, unter anderem zu China. Dort ist auch bei weitem nicht alles in Ordnung. Das Heiraten zum Beispiel passiert meist nicht aus Liebe, sondern ist ein knallhartes Geschäft. Der zukünftige Ehemann wird erstmal auf seinen Finanzstatus überprüft und nur, wenn er mehr als xx verdient, hat er überhaupt eine Chance. Die Mädels habe auch nicht viel zu sagen, sie werden eben verheiratet oder sogar verschleppt. Durch die 1-Kind-Politik damals gibt es in der aktuellen Generation auch zu wenig Frauen, da weibliche Föten meist abgetrieben wurden, da man lieber einen Stammhalter wollte. China hat schöne Landschaften und Bauwerke, aber dort ist das Leben, speziell, wenn man arm ist, echt die Hölle!
SonataFanatica schrieb:Ich liebe auch deren Umgang mit (wirklicher, wahrer) Romantik und deren Dating-Konventionen. Japanerinnen und Japaner können einfach so zartbesaitet und rücksichtsvoll (ist ja deren absolute Lebensmaxime da hinten; das eigene Wohl hinter das Wohl seines Umfelds zu stellen), ...
Na ja, wenn ich da an die Goukon Parties oder das Wiederaufleben der Omiais denke...von Romantik ist da keine Spur!

SonataFanatica schrieb:In Japan gibt es auch die Todesstrafe und die zum Tode verurteilten Gefängnisinsassen, die nur auf ihre Hinrichtung warten, bekommen nicht gesagt, WANN der Tag ihrer Hinrichtung ist. So müssen sie jedes Mal, wenn ein Wächter vorbeikommt, fürchten, dran zu sein. Schlimmer aber: Deren gesamte Familie bekommt ebenfalls nicht gesagt, wann die Hinrichtung ist und bekommen so nichtmal konkret eine Möglichkeit, sich das letzte Mal zu verabschieden. Denen wird dann anschließend gesagt, dass derjenige exekutiert wurde.
Das finde ich auch immer noch soooo schlimm. Das ist doch purer Stress!! In diesem Artikel der Welt wird das Ganze auch noch mal aufgegriffen. Und da drei Personen jeweils einen Knopf vor sich haben, wobei nur einer davon das Öffnen der Klappe verursacht, kann keiner der "Henker" im Anschluss sicher sagen, dass er der "Verantwortliche" ist. Sorry, aber das ist doch heuchlerische Scheiße.

SonataFanatica schrieb:Ach ja: Und die Frau ist in Japan übrigens kein winziges Bißchen emanzipiert. Und wenn sie es ist, gilt sie als verachtenswerte Außenseiterin.
Das geht sogar so weit, dass der Inhaber eines Unternehmens, der nur eine Tochter hat, die Firma dann seinem Schwiegersohn vermacht und eben nicht seiner Tochter. Rolleyes

SonataFanatica schrieb:Aber wie gesagt: Anni kann dir da mehr zu Japan erzählen. Ich wollte unbedingt mal eine YouTube-Video-Reihe namens "The Dark Side of Japan" machen, aber... ich selbst trau mir das nicht zu, da ich das ja eh alles nur von anderen Leuten gehört habe.
Dito, ich hab ja auch die meisten Infos von meiner Schwester und ihrer Kommilitonin, die übrigens auch kein "Fan" mehr ist, seit sie ein Auslandssemester in Japan verbracht hat. Wir haben ja öfters mit ihr über Skype gequatscht und was die uns so berichtet hat, war schon ziemlich erschreckend.


Edit:
Juhu hab gerade gesehen, dass das mein 1.000ster Post war Elefant

Ähm ja...zurück zum eigentlichen Thema: ich höre gerade das hier [Bild: heart49qrm.gif]

Pandanni schrieb:Edit:
Juhu hab gerade gesehen, dass das mein 1.000ster Post war Elefant

Ich gratuliere herzlich Big Grin Jetzt gehört du erst richtig dazu Big Grin

Ich höre mich gerade wieder durch alle möglichen Alben von Loreena McKennitt. Diese Frau ist eine Göttin, ich liebe sie! Nicht nur die Stimme, auch die verwendeten Instrumente und Einflüsse entführen einen in eine zauberhafte Welt und lassen so manchen grauen Tag schön werden! Ausserdem meditiere ich gerne zu ihrer Musik, das bringt einen total runter! <3
Pandanni schrieb:Edit:
Juhu hab gerade gesehen, dass das mein 1.000ster Post war Elefant
Yaaaaaaaay!!! Fröhlich Fröhlich Fröhlich
Herzlichen Glückwunsch! Pleased

Atreyu schrieb:Ich höre mich gerade wieder durch alle möglichen Alben von Loreena McKennitt. Diese Frau ist eine Göttin, ich liebe sie! Nicht nur die Stimme, auch die verwendeten Instrumente und Einflüsse entführen einen in eine zauberhafte Welt und lassen so manchen grauen Tag schön werden! Ausserdem meditiere ich gerne zu ihrer Musik, das bringt einen total runter! <3
Da schwöre ich ja auf Katie Melua. Das neue Album ist richtig schön chillig.

Mhh... Bei Katie Melua fehlen mir irgendwie die keltischen Elemente, zumindest bei diesem Song. Ich weiss nicht, Loreena hat eben gerade diesen Einschlag, der mir so gefällt. Ab und an wird sie auch etwas orientalisch, das find ich ganz gut.
Ich mag nur nicht alles, nur weil es romantisch ist Smile
Ich glaub, ich bin verknallt. Scheisse. Rotes Gesicht

Ich höre gerade etwas neue Musik auf Probe, darunter auch: