cgboard - classic games

Normale Version: --->Silent-Bobs Tage sind gezählt<----
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Geht der Esel in die Knie?

"Silent-Bobs Tage sind gezählt", so empfängt der Betreiber eines der größten Index-Server des beliebten Peer-to-Peer-Netzes eDonkey2000 die Besucher seiner Homepage. Demnach wird der eDonkey-Server, der mit bis zu 100.000 Usern als einer der leistungsfähigsten Index-Server im eDonkey-Netz zählt, bereits am kommenden Montag offline gehen und seiner "eigentlichen Bestimmung" zugeführt.

In der P2P-Community ist umstritten, wie sich der Wegfall von Silent-Bob auf das Tauschnetzwerk auswirken wird. Bereits vergangene Woche war es zu starken Einbrüchen im eDonkey-Netz gekommen, als mehrere der Indizierungs-Server plötzlich nicht mehr verfügbar waren. Gerüchte, dass dem Tauschhandel seitens der Telekom als ISP ein Riegel vorgeschoben wurde, haben sich indes nicht bestätigt. Um einem möglichen Zusammenbruch vorzubeugen, wurde im technischen Forum zu eDonkey bereits ein Aufruf an Server-Admins gerichtet: Ab Montag sollen sie Ersatz-Server mit der Bezeichnung "In Memory of SilentBob" aufsetzen -- vielleicht geht der Esel so nicht in die Knie. (sha/c't)

Quelle: Heise

Man beachte das Gästebuch auf http://www.der-stille-bob.de fast jede Minute nen neuer GB Eintrag!