cgboard - classic games

Normale Version: Baphomets Fluch Hotel UBU klavierstück
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi hab hier mal für ein ein etwas merkwürdiges Thema -passendes Unterforum ist mir nicht wirklich eingefallen Big Grin

Also ich zocke hier grad nebenbei Baphomets Fluch 1 und bin im Hotel Ubu wo die alte Dame da Klavier spielt.

Und diese Melodie find ich herrlich - irgendwie traurig aber beruhigend Sad

Ist das ein bekanntes Stück? Wenn ja kennt jemand den Titel?


PS: ja ich bin mir bewusst dass es Samstag und 5 Uhr morgens ist und neeein ich bin nicht betrunken Big Grin
Nimm das Lied mal auf und poste es als MP3. Dann kann man sich mal ein "Bild" davon machen. Wenn Du es unter DosBox spielst, kannst Du den Ton mit STRG+F6 aufnehmen. Wird im Screenshot-Verzeichnis gespeichert.
Er war's. Kein gänzlich Unbekannter.. Cool


Spiel mit ScummVM - gibts da auch eine Kombi?



dankeschön nur wie heißt es genau - hab den Namen mal bei Youtube eingegen und nichts gefunden
Keine Ahnung, wie das heißt. Ist ja auch in dem Sinn keine "Komposition", sondern eine Standardkadenz mit gebrochener Dreiklangsmelodik plus dem Habanera-Rhythmus, den Du vielleicht von Bizets "Carmen" kennst..
Vorschlag: miete Dir eine Villa (meine Bedingung: irgendwo am Meer) mit Flügel im Foyer und spendiere mir Kost und Logis. Dann spiel' ich Dir das live vor. Wink
Die Musik liegt auf der CD im Verzeichnis MUSIC.
Ich nehme mal an die Stücke sind die Dateien:
3M32.WAV
3M33.WAV
Thx für die antworten.

Hier nochmal das Video das ich genau gemeint hab.

http://www.youtube.com/watch?v=zwETUXYVzIk