cgboard - classic games

Normale Version: Asia-Food/Asiatische (Tier)-Märkte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Snipp: Hier war das Thema mal drin:


Zitat:Original von 10-4-11
Malst du da nicht gerade ein bisschen den Teufel an die Wand?

Denke ich nicht. Ich halte es für sehr realistisch das China früher oder später den 3. Weltkrieg startet.

....
Edited by Nemu
was auf nahrungsmittelmangel zurückzuführen nicht abwägig wäre.
Zitat:Original von Camillo
was auf nahrungsmittelmangel zurückzuführen nicht abwägig wäre.
Der chinese frißt alles. Die würden sich gegenseitig auffressen, wenn's erlaubt wäre. Die stopfen sich, wie kleine Kinder, alles in den Mund, was nicht rechtzeitig wegkriechen kann. Ernährungsprobleme oder Nahrungsmittelmangel werden die Brüder nie haben.
Oh mann hier stehen Comments da dreht sich mir direkt der Magen um.

~Edit: Dankeschön hab hier nen dicken Döner liegen und hab jetzt echt kein Bock mehr den zu essen. Vllt. sollt ich den nach China schicken...
Zitat:Original von 10-4-11
Oh mann hier stehen Comments da dreht sich mir direkt der Magen um.
Das sind keine Comments, das sind Fakten. Mach' doch mal im Internet die Augen auf. Lese Dir doch auch mal die unbequemen Berichterstattungen aus Fernost durch (nicht die, die in der Bild stehen.... mit der haste's ja).
Soll ich mal ein paar Gerichte posten? Soll ich mal eine Speisekarte oder ein paar Videos posten, wie Tiere drüben "zubereitet" werden?
Glaub' mit DANN dreht sich Dir der Magen um! Geh' mit offenen Augen durch's Leben, dann siehst Du auch sowas!

Anderes Thema!!
Oha und deshalb wird direkt auf ein ganzes (es sind ja alle) Volk gehetzt?
Ich glaube dort drüben gibt es genauso Aktivisten wir hier.
Es ist einfach falsch ein komplettes Volk so zu verurteilen wie du es hier tust lieber Gadler. Und wenn du mit Millionen von Videos ankommst, es ist trotzdem falsch. Was meinst du was du für Inder bist wenn du dir genüßlich dein Rindfleisch reinziehst? Volksverachtung ist schlichtweg dumm.

Frei nach dem Motto "Praise the lord and pass the ammunition".
Gut das wir Deutsche so Saubermänner sind.

Versteh mich nicht falsch, ich bin bestimmt kein Befürworter der Tierquälerei etc, aber deshalb hasse ich nicht ein ganzes Volk.

Vllt. solltest du dich lieber bemühen aufzuklären und eine Basis zu schaffen anstatt hier solche Parolen zu bringen. Dein nächster Post könnte die entscheidene Wendung bringen.

Ps. Würd mich wirklich über seriöses Material freuen. Es wird auf der Straße und am Tisch viel erzählt, ich weiss nicht was man davon glauben kann und was nicht.

~Edit: Ich würd viel eher gezielt auf die Politik los gehen.
erm 10-4

Der aktuell im Stern laufende Bericht über China kann ich empfehlen, ist sehr interessant, vor allem da dort die Vergangenheit ebenso beleuchtet wird und gerade die Vergangenheit eines Volkes hilft zu verstehen wie es heutzutage denkt...
Zitat:Original von 10-4-11
Was meinst du was du für Inder bist wenn du dir genüßlich dein Rindfleisch reinziehst? Volksverachtung ist schlichtweg dumm.
Glaubst Du, die sind diesbezüglich "umsichtiger"? Die werden sich genauso das Maul über uns zerreißen. Wir deutschen dürfen das natürlich nicht. Wir haben nicht das Recht über andere Völker zu urteilen... wegen unserer Vergangenheit (...!...).
Und wenn ich das Kotzen kriege, wenn ich diverse Peta-Videos sehe, wo auf chinesischen Märkten Tieren bei lebendigen Leibe die Haut abgezogen wird, so, wie bei uns ein Apfel geschält wird, bin ich ein Volksverhetzer??
Ich bin ein Mensch, der einen gewissen Respekt vor der lebenden Kreatur hat. Auch ich esse Fleisch, und auch ich weiß, das man die Menschheit nicht mit Luft ernähren kann. Mir ist auch klar, das es in deutschen Schlachthöfen nicht immer sanft zugeht (und die werden schon kontrolliert). Aber wenn ich irgendwelche sadistisch grinsenden "Menschen" sehe, die sich darüber amüsieren, wenn einem Tier bei lebendigem Leibe das Fell abgezogen wird und langsam dahinverreckt, fällt mir da nichts mehr zu ein..
Es zeigt mir, das Asiaten ein völlig anderes Verhältnis zu Tieren haben, als wir Europäer. Tiere sind dort keine Lebewesen, sondern was zu Essen!
Und zu sagen, "naja... es sind ja nur ein kleiner Prozentsatz, die das machen" ist auch nicht korrekt. Wenn auch nur 10% der Bevölkerung diese Abartigkeiten auf Märkten praktizieren, ist es ein Armutszeugnis, das 90% der Bevölkerung wegschauen und dem Treiben keinen Einhalt gebieten. Wer wegschaut ist ebenso Schuld.
Wo sind denn die Aktivisten aus dem eigenen Land?
Habe neulich einen Bericht gesehen, in dem Hunde"fänger" in China Jagd auf Hunde gemacht haben. Wurde der eine oder andere Hund gestellt, wurde er von 5 Polizisten mit Holzknüppeln dem Erdboden gelich gemacht (im wahrsten Sinne des Wortes). Der Großteil der Bevölkerung die dabei standen, fanden die ganze Geschichte eher amüsant... vor allem "die Geräusche", die der Hund von sich gab, während er mit Holzstangen erschlagen wurde wurden eifrig im "Puplikum" nachgemacht. Mit Sicherheit gab es auch 1-2 Leute, die sich angewidert weggedreht haben... vielleicht waren das sogar keine Touristen. Respekt vor solchen "Menschen"??
Kann das mal raussuchen, wenn Du magst. Das findet man auch im Internet. Ich persönlich weiß nicht, ob ich bei solchen Filmen weinen oder kotzen soll.

Ich persönlich muss keine Tigerpenisse essen, weil es meine "Manneskraft stärkt". Ich muss keine Bärengalle trinken, um "länger Jung" zu bleiben. Ich muss keine lebenden Frösche aufschneiden um das pochende Herz zu essen. Ich muss keine lebenden Tintenfische in Soße tunken und zerkauen. Ich halte auch absolut nicht von Haifischflossensuppe, weil ich der Meinung bin, das sich der Mensch nicht alles in den Mund stopfen muss, was kreucht und fleucht. Ich bin kein Vegetarier, weiß aber, das es Grenzen gibt.

Das sind alles keine Kneipenparolen oder Bild-Hetzereien, sondern Fakten. Wer das nicht sehen will, sieht das natürlich auch nicht. Und es SIND nun mal in erster Linie Chinesen oder Koreaner, die diesbezüglich "ständig auffallen". Ich bin kein Freund von Gerüchten und Hoaxes und ziehe mich an sowas auch nicht hoch. Aber selbst Du musst zugeben, das mit den Jungs da drüben irgendwas nicht stimmt!

In dem Sinne:
Peking – Es ist eine gruselige Szene von einem Tiermarkt in China (ZDF)
Handlanger packen fünf, sechs Katzen am Hals, stecken sie in Plastikbeutel und verschließen die Säcke. Damit die Tiere nicht ersticken, haben die Tüten Löcher.
Dann werfen Köche die Beutel mit den zappelnden Katzen in die Bottiche mit heißem Wasser.
Haustierfleisch gilt in China als besondere „Delikatesse“. Der Geruch von gekochtem Fleisch sticht in der Nase. Ein Händler: „Wenn wir die Tiere lebendig kochen, löst sich das Fell besser von den Körpern. Kein Gast will Pelzklumpen mitessen!“
Mit einer großen Kelle fischen Arbeiter die Kadaver aus dem Kübel und schleudern sie in eine Zentrifuge. Kleine Messer schneiden das Fell von den Körpern. Ein Metzger überprüft die Kadaver. Schließlich verkaufen Händler die gekochten Tiere.


Guten Appetit!

Jetzt darfst Du gerne über mich urteilen. Ich bin diesbezüglich nicht empfindlich. Habe auch alles gesagt, was ich dazu zu sagen habe.
Ich bin grad ein wenig müde und werde deshalb nur kurz auf deinen letzten Beitrag eingehen. Ich behaupte es ist trotzdem dämlich ein Volk so zu verhetzen, das hat nichts mit "als Deutschter darf man das ja nicht" zu tun.
Meiner Meinung nach urteilst du zu schnell. Ich kann nicht beurteilen ob es wirklich überall so abläuft, warst du da? Du nimmst dir mit deinen Behauptungen wie "Mit Sicherheit gab es auch 1-2 Leute, die sich angewidert weggedreht haben" ziemlich was raus. Du Held wärst vermutlich dazwischen gegangen, die chinesische Polizei ist auch dafür bekannt besonders verständnissvoll zu sein (Auch was alternative Lebensweisen angeht). Abgesehen davon scheint es nunmal leider so zu sein das man dort (falls es wirklich deiner Vision entspricht, ich glaube solche Themen werden gerne hochgeschaukelt btw) reinerzogen wird, genau wir man hier in Deutschland mehr oder weniger indie Kirche reinerzogen wird (klar ist das nicht im Endeffekt nicht so extrem, soll aber auch nur ein Beispiel sein. Traurig aber war. Die Leute dort werden es dann nicht anders kennen und machen sich vermutlich keine Gedanken darüber, anstatt das Volk zu verhetzen sollte man vllt. eher für Aufklärung sorgen. Was ist denn in Griechenland oder in der Türkei? Dort werden auch Straßenhunde (die es massig gibt) zu Tode misshandelt, hasst du die Völker auch alle?

Naja und die Peta ist auch nicht gerade eine Organsation der ich blind vertrauen würde. Im Grunde ne echt gute Sache mit echt guten Grundsätzen...naja die Raf hatte in der Anfangsphase, meiner Meinung nach, auch noch gute Grundsätze, leider wurde es dann sehr radikal.

Geh das Problem richtig an und angagiere dich wenn es sich so sehr trifft, aber lass die Volksverhetzung. Das ist dämlich. Du bist genau so Mensch wie die. Sad but true.

Versteh mich nicht falsch, ich weiss was du meinst und mich kotzt es mindestens genau so an wie dich, aber diese Verallgemeinerung darf nicht sein.

~Edit: Soviel "Ärger" hier auch in der Luft liegt ich muss echt sagen das ich solche Threads wie diese hier schätze und auch die Gesprächspartner. Sticheleien sind ganz normal, ich finde es beruhigend das ihr euch Gedanken macht, euch überhaupt für die Thematik interessiert und eine eigene Meinung habt, ist leider nicht mehr die Regel. Danke.
Zitat:Original von 10-4-11
Du Held wärst vermutlich dazwischen gegangen, die chinesische Polizei ist auch dafür bekannt besonders verständnissvoll zu sein (Auch was alternative Lebensweisen angeht).
Bestimmt nicht. Ich hätte aber auch nicht amüsiert daneben gestanden! Da gibt es etwas, was ich besitze, und das nennt sich "Hemmungen" und Respekt vor Leben. Selbst, wenn es "nur" das Leben eines Hundes ist.

Zitat:Original von 10-4-11
Die Leute dort werden es dann nicht anders kennen und machen sich vermutlich keine Gedanken darüber, anstatt das Volk zu verhetzen sollte man vllt. eher für Aufklärung sorgen.
Nach dem Motto... die wissen es halt nicht besser, ja? Vor knapp 66 Jahren waren wir auch alle davon überzeugt das richtige zu tun. Wir wussten es auch nicht besser. Und das wirft man UNS heute noch vor.... soviel also zum Thema Verständnis!

Aber wie gesagt. Wir haben unterschiedliche ethische Vorstellungen davon was ein Mensch darf und was nicht. Ein normal denkender Menschen weiß sehr genau, das man Lebewesen nicht quälen oder grundlos töten soll, selbst, wenn ihnen von kleinauf das Gegenteil erzählt wird!

Zitat:Original von 10-4-11
Du bist genau so Mensch wie die. Sad but true.
Physikalisch gesehen, ja! Ansonsten sehe ich keine Gemeinsamkeiten. Ich will nicht darüber nachdenken, was ich persönlich einem Tier antun könnte, wenn ich am Verhungern wäre (in uns allen steckt ein Monster wenn's ums Überleben geht). Aber das ist da ja wohl nicht der Fall.

Wie gesagt.. das brauchen wir nicht weiter breitzutreten. Für mich ist das Thema gegessen! Wink
Zitat:Original von Gadler


Wie gesagt.. das brauchen wir nicht weiter breitzutreten. Für mich ist das Thema gegessen! Wink

und ihr beiden seid auch völlig vom thema abgewichen..ich werde das mal splitten...

btw. habe ich mir den einen oder anderen beitrag auf youtube angeschaut. hatte gerade gegessen und musste aufpassen, dass mir dieses nicht gleich wieder auf den Teller fällt. DAS, was ich da gesehen habe, zeigt, wie respektlos die asiaten mit Tieren umgehen und welchen bezug sie zu ihnen haben. allerdings, wenn ich mir dt. so anschaue,