cgboard - classic games

Normale Version: Zu eurem Schutz: Blacklisted Sites!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eine Freundin ist auf eine dubiose Seite namens Nachbarschaft24 reingefallen.
Wenn man mal das Inet durchsucht, findet man hunderte weiterer Geschädigte.
Man meldet sich dort an, gelangt im Prinzip nirgendwo hin, bekommt aber eine Rechnung von ewas 50€, bei Nichbegleichen wird auch sofort ein Inkassobüro eingeschaltet.

Wenn ihr von weiteren "verdächtigen" Seiten wisst... naja, dann könnten wir ja eine Blacklist erstellen, um uns vor Betrug zu schützen!

Ich schreibe mit Absicht nicht den vollen http-Namen, weil ich vermeiden will, dass die Boardsoftware das als Link interpretiert und zu einem macht, denn solche Sites müssen schwerer als durch einen Klick zu erreichen sein!

Blacklisted:
WARNUNG! DIESE SEITEN SIND VERDÄCHTiG!

nachbarschaft24.net -> Abhilfe und Info: Computerbetrug.de
Kein Mitleid. Selbst Schuld, wenn man sich die AGB's auf "dubiosen Seiten" nicht durchliest:
"Für die Dienstleitung/den Service von Nachbarschaft24 wird ein Betrag in Höhe von 9,00 Euro pro Monat erhoben. Der Betrag ist halbjährlich zahlbar und im Voraus zu entrichten.". Das steht sogar gut leserlich auf der Hauptseite (...!...).
Das Internet muss vor Frauen geschützt werden Rolleyes.
Aber es gibt trotzdem genug andere Idioten, bei denen sich bei Worten wie "Gratis", "Kostenlos", "Toll" die Denkblockade einschaltet, und hinterher merken sie, das einem im Internet nichts geschenkt wird. Es gibt mehr als genug Seiten im Net, die auf sowas aufmerksam machen und wenn man den zahlreichen Berichten im TV glauben schenkt (Ihr schaut doch alle fleißig fern, oder?), ist das Internet die Hochburg für Verbrecher und Abzocker. Wenn's keiner beachtet, darf man sich hinterher nicht beschweren!

Sehe keinen Sinn in solch einem Thread (hier). Manche MÜSSEN diese Erfahrung warscheinlich machen, und helfen wirst Du damit niemanden!
Gadler ist toll und den gibt's auch noch kostenlos? Geschockt Confused Confused Confused

*Schafhirn ausschaltet und ihn bedenkenlos in meine Buddy-List übernimmt* Big Grin Big Grin
Zitat:Original von Schaf
Gadler ist toll und den gibt's auch noch kostenlos? Geschockt Confused Confused Confused
Das mit dem Bankeinzug hast Du noch gar nicht bemerkt?? Big Grin
tools wie der mcafee siteadvisor können lesefaulen inet idioten viel. vor solchen betrügerischen sites bewahren. auch im neuen avg ist ein linkchecker integriert....schön bunt Smile
Dass Gadler, dem alten Troll, wieder irgendwas nicht passt, war klar. Ich kann auch nicht verstehen, wie man auf solchen Sites seine Daten angeben kann, aber weisst du, ganz ehrlich: Es gibt auch Leute, die nicht 24/7 im Inet hängen und das VL bereits das RL übernommen hat... also so wie bei uns hier.
Und es gibt auch Leute, die sich nicht durch TV verdummen lassen und daher leider auch die interessanten Sachen verpassen.
Und es ist beachtlich, wie viele das sind, die genau auf diese eine Site hereingefallen sind.

Von daher kann sowas schon mal passieren. Und da es eine gute Freundin ist, will ich ihr auch ein stückweit unterstützen.
Das Grund für diesen Thread ist aber, dass ich solchen dubiosen "Firmen" jeden einzelnen "Kunden" verweigern will und wenn ich das auch nur per Zufall bei einem potentiellen Opfer schaffe, dann hat sich die Sache schon gelohnt.

Tja, eins ist sicher: Sie wird mit Sicherheit keine Daten im Inet mehr preisgeben. Smile
Ich weiß, was Du meinst. Aber speziell bei Deinem obrig erwähntem Beispiel muss man sich zwangsläufig fragen.... wo hört Unaufmerksamkeit auf und wo fängt Dummheit an. Es handelt sich bei dem Beispiel IMO nicht um die typische Abzock-Seite (es gibt wirklich hinterhältige Seiten). Es steht sogar auf der HAUPTSEITE, das das nicht kostenlos ist. Da verblüfft es mich, das die gute Frau es überhaupt hinbekommen hat sich dort einzutragen.

Warne sie rechtzeitig vor dubiosen Seiten wie Amazon.de oder ebay.de, bevor sie anfängt dort rumzuklicken, und sich hinterher wundert, das das da alles Geld kostet Big Grin
Du kannst dir sicher sein, ich hab ihr sehr deutlich gemacht, wie blöd das war.
Witzigerweise fanden sich auf den Foren auch Opfer, die sich gar nicht angemeldet hatten.
Dann gibts ja auch noch die Links mit einem netten Query_String, der einem dann gern mal was an Info unterschlägt...

Naja, genug diskutiert. Es ist nunmal wie es ist...
Zitat:Original von Atreyu
Du kannst dir sicher sein, ich hab ihr sehr deutlich gemacht, wie blöd das war.
Witzigerweise fanden sich auf den Foren auch Opfer, die sich gar nicht angemeldet hatten.
Dann gibts ja auch noch die Links mit einem netten Query_String, der einem dann gern mal was an Info unterschlägt...

Naja, genug diskutiert. Es ist nunmal wie es ist...

Das ganze ist ein Fall für die runde Ablage. Falls wirklich was vom Amtgericht kommte einfach Widerspruch einlegen und der Fall ist gegessen. Irgendwelche Briefkastenfirmen verklagen dich sicher nicht. Die gehen halt davon aus, das du aus Angst freiwillig zahlst.

Ich sollte den Jungs mal anbieten mit meinen Russischen Freunden Igor und Ivan vorbeizukommen um "bar" zu zahlen, da ich leider kein eigenes Auto besitze. Big Grin Wink
Zitat:Original von Retro-Nerd
Ich sollte den Jungs mal anbieten mit meinen Russischen Freunden Igor und Ivan vorbeizukommen um "bar" zu zahlen...
Google Bildersuche diesbezüglich ergab:
[Bild: igor6o2.jpg][Bild: ivann74.jpg]
Da gibt's aber ordentlich Mische Big Grin Big Grin Big Grin
Zitat:Original von Gadler

Da gibt's aber ordentlich Mische Big Grin Big Grin Big Grin

Schicke doch keine Kinder vorbei!!! Nix mit Mische, bei mir können die Abzocker schonmal im Wald "probeliegen". Big Grin
Oh, die kommen verzweifelterweise noch darauf die Einahmen mit Dir, Igor und Ivan zu teilen! Big Grin
Zitat:Original von LAC
tools wie der mcafee siteadvisor können lesefaulen inet idioten viel. vor solchen betrügerischen sites bewahren. auch im neuen avg ist ein linkchecker integriert....schön bunt Smile

Der Linkchecker vom Grisoft AVG 8 ist allerdings nicht gerade empfehlenswert. Wie diese Seite angibt, wird dabei deine IP zu jedem Server in deiner Google-Suche übermittelt, selbst wenn du die Seite eigentlich gar nicht betreten willst. Könnte evtl. unangenehm werden, wenn die Seite mit den IPs der Besucher noch irgendetwas vorhat.
Zitat:Original von tomwatayan
Zitat:Original von LAC
tools wie der mcafee siteadvisor können lesefaulen inet idioten viel. vor solchen betrügerischen sites bewahren. auch im neuen avg ist ein linkchecker integriert....schön bunt Smile

Der Linkchecker vom Grisoft AVG 8 ist allerdings nicht gerade empfehlenswert. Wie diese Seite angibt, wird dabei deine IP zu jedem Server in deiner Google-Suche übermittelt, selbst wenn du die Seite eigentlich gar nicht betreten willst. Könnte evtl. unangenehm werden, wenn die Seite mit den IPs der Besucher noch irgendetwas vorhat.

gut zu wissen...ist ja voll die schweinerei Sad
Zitat:Original von tomwatayan
Der Linkchecker vom Grisoft AVG 8 ist allerdings nicht gerade empfehlenswert. Wie diese Seite angibt
Schrille Avatare haben die Jungs da. Heinz Sielmann würde sich dort wohl fühlen Big Grin