cgboard - classic games

Normale Version: Gamevideos
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab mal mit Fraps gespielt und etwas mit VirtualDub und damit einen Video von JustCause erstellt.

Falls jemand es sehen will.

Registriere dich oder logge dich ein, um den Inhalt zu sehen...

Ihr könnt ja auch mal ein paar Games auf die Art vorstellen..
Ich möcht's mal sehen, werde es mir nachher gleich laden Wink.
Wusste garnicht, das es das auch für den PC gibt. Freue mich auf den 2. Teil. Werd' mal einen Blick werfen!
Aber hallo! Das Prinzip und der Aufbau sind toll! Wenn die die kleinen Schwächen noch ausbügeln (teils dumme Gegner, immer dieselben Missionen, etc) dann wird der 2te ein HAMMER!
Zitat:Original von Atreyu
Aber hallo! Das Prinzip und der Aufbau sind toll! Wenn die die kleinen Schwächen noch ausbügeln (teils dumme Gegner, immer dieselben Missionen, etc) dann wird der 2te ein HAMMER!
Und die zum Teil heftigen Zeitlimits in den Missionen müssten etwas entschärft werden. Das hat mir ziemlich den Spielspaß verdorben. Begreife nicht, was manche Spielehersteller unter der "Leicht" verstehen!
Und es wäre von Vorteil, wenn der Charakter im 2. Teil nicht wieder rumlaufen würde, wie eine Schwuchtel mit Kakteen in der Unterhose Big Grin

Weiß ja nicht ob's am Fraps liegt, aber ich habe das Spiel auf der XB360 gespielt, und die Grafik sah IMO um einiges besser aus!
Hat einer ne vernünftige Video Capture Software ?!? Fraps stürzt bei mir ab, sobald ich es starten will O_o
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von Atreyu
Aber hallo! Das Prinzip und der Aufbau sind toll! Wenn die die kleinen Schwächen noch ausbügeln (teils dumme Gegner, immer dieselben Missionen, etc) dann wird der 2te ein HAMMER!
Und die zum Teil heftigen Zeitlimits in den Missionen müssten etwas entschärft werden. Das hat mir ziemlich den Spielspaß verdorben. Begreife nicht, was manche Spielehersteller unter der "Leicht" verstehen!
Und es wäre von Vorteil, wenn der Charakter im 2. Teil nicht wieder rumlaufen würde, wie eine Schwuchtel mit Kakteen in der Unterhose Big Grin

Weiß ja nicht ob's am Fraps liegt, aber ich habe das Spiel auf der XB360 gespielt, und die Grafik sah IMO um einiges besser aus!

Die Grafik ist ganz gut, nur musste ich das Video hart runterconverten, im Original hatte das 3 GB...
Zitat:Original von ReservoirDog
Hat einer ne vernünftige Video Capture Software ?!? Fraps stürzt bei mir ab, sobald ich es starten will O_o

Joar, mit Fraps läßt sich ned viel anfangen, ich benutz für Videocapturing eigentlich nur noch Camtasia Studio, damit kannst die Videos auch noch direkt nachbearbeiten ( so lange du keine professionellen Ansprüche hast) , jedenfalls find ich CS vor allem beim Capturing sehr komfortabel und leistungsfähig.
Rippt das Teil den Sound mit? Und hat es mehr Optionen als (das etwas magere) Fraps? Und läuft es gut mit Direct3D und OpenGL?
Für alle Fragen ein eindeutiges Ja.
Die Optionsvielfalt ist enorm, so z.b. lassen sich selbst auf schwächeren Rechnern flüssige Videos in vernünftiger Qualiät erstellen, da du verschiedene Codecs wählen, die FPS selbst einstellen und Sounquali bestimmen kannst, gibt natürlich viel mehr Möglichkeiten. Glaub es gibt ne Schnupperversion (30 Tage Trial) von CS bei Techsmith, mußt mal googeln. Danach natürlich kaufen Wink
Das wäre gut, denn bei Nachkonvertieren mit VDM (oder ähnlichen) treten eben oft Probleme auf, sobald man die FPS oder was am Sound ändert. Ich hab glaub um die 10 Testkonversionen gemacht, bis ich endlich eine halbwegs taugliche Einstellung hatte.
Wenn ich von Anfang an ein Platzsparendes Setting hätte, würde das mal alles wegfallen.
Also zu Fraps: Das Ding zeichnet in beliebiger Auflösung (also wenn nötig auch auf 2560x1680) die Bildschirmaktivität in Spielen auf, setzt dabei gleich eine feste Framezahl und nimmt den Sound tadellos auf (wenn man keine Probleme mit seinem Treiber hat).
Dass die Dateien dabei so groß werden, ist wohl eher ein Vor- denn ein Nachteil, denn nur so kann der Prozessor minimal belastet werden um dann auch noch das Spiel zu bewältigen. Ordentlich komprimieren kann dir das kein Programm in Echtzeit, dazu fehlt noch sehr viel Rechenkraft. Und bevor du ein Video "so ein bisschen" komprimierst, es dann aber doch nochmal nachbearbeiten musst, finde ich es doch besser, wenn alles in 1:1-Qualität auf der Platte liegt und man sich daraus was basteln kann. Lass Fraps am besten beim Aufzeichnen auf eine inaktive Festplatte schreiben (das bremst dein System dann nahezu gar nicht mehr) und mach ihm im Voraus schön viel Platz frei, bei aktuellen Festplatten sollte auch so eine AVI-Aufnahme kein Problem darstellen.

Da Fraps nunmal so gebaut ist, braucht es überhaupt keine zusätzlichen verwirrenden Optionen - die Bildqualität kann man im Nachhinein beliebig verschlechtern und ebenso den Sound. Und wie schon gesagt, Aufnahmen mit dem Programm laufen tadellos.
Ich habe damals lange Videos von S.T.A.L.K.E.R. gedreht (in 1280x960, war noch mein alter Monitor), die mit DivX komprimiert (ein klein wenig Erfahrung ist für das richtige Einstellen der Video-Bitrate nötig) und sie dann extrem klein, in äußerst hoher Qualität gespeichert. Hätte ich da einen schnellen Vierkerner gehabt, hätte ich das Video natürlich gleich in MPEG1 oder so speichern können (mehr wird nicht drin sein) - wenn es dann nicht gefällt, muss man allerdings die gesamte Aufnahme nochmal machen.
Das mit der geringeren CPU-Belastung, da geb ich dir völlig recht. Aber das Nachkomprimieren (ich musste den Sound ja auch neu encoden) hätte mich fast in die Tastatur beissen lassen. Einige Male wars immer noch zu gross, dann sah es beschissen aus, dann wieder war der Sound (PCM war riesig) async, usw... Man sollte wenn dann ein Setting speichern und es bei Fraps als Standard verwenden.
Ansonsten muss man den Kack jedes Mal aufs neue konfiggen.
Naja, es kommt halt auf die Auflösung an. Als Codecs kommen für mich ohnehin nur DivX, MP3 oder OGG in Frage. Die Settings fürs Audio sind klar (asynchron dürfte wohl nicht einfach am komprimieren liegen), die für das Video muss man abschätzen. DivX kannst du teilweise unter 1000KBit bei sehr guter Qualität drücken. Aber ich glaube, da ist auch ein Rechner beim Codec dabei...
Öhm.. naja, ob du die Auflösung drückst oder die Bitrate - es wird auf jeden Fall schlechter aussehen. Wobei die Auflösung allgemein weniger ruiniert als die kb/s.
Audio wird videoseitig nur dann zum Problem, wenn du die Framerate änderst. Was Asynchronität seitens Änderungen am Audio bewirkt, weiss ich noch nicht genau. Ich glaube, da darf man auch nicht alles machen (zB VBR -> CBR oder so).

Aber das muss ich noch weiter testen...