cgboard - classic games

Normale Version: Colonization Remake
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
durch Zufall drauf gestossen, was soll man davon halten, sicherlich wird dieses Remake, wie auch andere Remakes nicht an das Flair des Vorgängers kommen.....


http://www.bluewin.ch/de/index.php/55,49...uml;ndigt/
ich glaub da hätten sie die 3d Welt lassen können.... das game gehört nunmal 2D Big Grin

aber ansonsten sieht es sehr gut aus... ob es wohl so schwer ist wie im Original Cool
Naja im Gegensatz zu so manch anderen Remakes legt hier der Schöpfer persönlich Hand an. Firaxis und Sid Meier haben doch scho mit der Neuauflage von Pirates! bewiesen, dass sie das Spielgefühl der Klassiker in die digitale Moderne rüberretten können. Mir macht das neue Pirates jedenfalls ebensoviel Spaß, wie seinerzeit das Alte am Cevi und selbst gemalter Karibik-Karte.
Hab auch mal irgendwo gelesen, das Meier gerne ein Covert Action Remake machen würde.
Also bin da recht guter Dinge, außerdem kann ich mich ned an ein einziges schlechtes Spiel von Sid erinnern!
Hoffe auch, dass das Spiel was wird.
Hab das neue Pirates nie gespielt aber bin ein Fan vom alten. Lohnt es ? Isses gut ?
Für Freunde des alten Pirates lohnt es sich auf jeden Fall und du wirst dich sofort heimisch fühlen, die Stäken der Urversion wurden gnadenlos ausgebaut und durch viele neue Features erweitert, RPG-Elemente, vielfältige "tuning"-Optionen für´s Schiff, Charaker und Mannschaft etc. Außerdem ist das Interface ziemlich geschmeidig und die Steuerung der Seekämpfe absolut gelungen, am letzteren sind ja unzählige Pirateskopien gescheitert. Des weiteren gibt´s ziemlich viel zu tun, auch wenn sich die Aufträge und Subquest mit der Zeit wiederholen. Lediglich die ständigen Tanzeinlagen mit der Gouverneurstochter sind recht nervig, ganz wie im richtigen Leben halt.
Für mich ein Paradebeispiel eines gelungenen Remakes!
Hm,
dann muss ichs mal spielen. Ist echt an mir vorbeigegangen...

Zu Colonization muss ich sagen, dass es mir im moment eher nach einem Civ4 Mod aussieht und nicht nach einem eingenständigen Spiel. Aber mal abwarten und das beste hoffen.
Denselben Thread gibt es bereits, und da wird auch klar gesagt das es eigentlich nur nen eigenständig laufendes Add-On ist.
Ich hab es mir tatsächlich zugelegt und bin voll zufrieden. Es sieht aus wie Civ4 (das ich übrigens auch jedem nahelegen kann), aber spielt sich wie das Original Colonization. Zum Teil muss man da auch "leider" sagen, denn das Handeln mit den Wagons ist irgendwie immer noch etwas unausgereift und umständlich zu handhaben (ich hab den richtigen Trick mit der Automatisierung noch nicht raus *schäm* Wink). Außerdem ist die KI manchmal immer noch so blöd wie früher. Besonders wenn es um das Weg-finden geht. Aber vielleicht wird da noch mal mit einem Patch nachgebessert.

Das mit dem 3D ist nicht wirklich so schlimm, weil es im Kern immer noch eine 2D-Ansicht bleibt. Mich hatte das damals auch erst bei Civ4 (gleiche Engine) abgeschreckt, aber es ist wirklich nicht störend (warum können die auch nicht mal einen sinnvollen Screenshot auf die Verpackung machen Sad).


Und weil es hier zur Sprache kam: Im Fall Pirates stimme ich mit Syntax überein. Das Spiel sollte man sich als Freund des Originals anschauen. Es ist wirklich nur optimiert und nicht "verschlimmbessert". So muss das sein Smile.
Dem muss ich zustimmen. Komme mit der Automatisierung auch überhaupt nicht klar, brauch da mehr Zeit als wenn ich alles manuell mache. Entweder bin ich zu blöd des richtig einzustellen, oder des klappt noch ned ganz. Aber an das original kommt es schon vom Flair her nicht ran. Ist einfach alles zu...neu. Colo mit denselben Sprites nur halt in SVGA, das wärs doch Wink
Zitat:Original von Mac
[...]Colo mit denselben Sprites nur halt in SVGA, das wärs doch Wink

Naja, ich finde es eigentlich ganz gut so wie es ist. Mit SVGA würde wohl so was wie bei Civ2 heraus kommen. Da fand ich selbst die VGA-Grafik vom Original-Colonization besser.
Aber heutzutage muss sowieso alles immer in 3D sein und 20Trilliarden zerstörbaren Objekte enthalten, die physikalisch exakt auf die Spielfigur fallen. Eigentlich schade, wenn man mal an die schönen handgemalten VGA-Spielhintergünde von früher denkt. Aber gut, ich weiche vom Thema ab Zunge raus...